Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt folgende Mängel:
- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben
weiter gehts:
- Dezember 2011 Batterie defekt -> 60€
- Januar 2012 trotz neuer Batterie mehrmals überbrückt, außerdem Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe erneuert bei 85000km -> 540€
- Februar 2012 Batteriethema immernoch nicht behoben, Türsteuergerät links ersetzt hat 0,6Ampere dauerhaft gezogen -> 450€
###- März 2012 erneut mehrfach überbrückt nach Steuergerätetausch. erneut eine Woche Werkstatt, Comfort Steuergerät defekt zieht alle 30sekunde knapp 1 ampere, Teil kostet 298€ ohne einbau, rechnung kommt noch, gehe aber auch von 450euro nochmal aus###
so, nachdem einbau des compfortsteuergerätes war der fehler nicht behoben, ich habe das SG wieder ausbauen lassen und bin DIREKT zum freundlichen gefahren. von da kam gerade ein anruf, das die kommunikation zwischen den neuen türsteuergerät und dem alten nicht fehlerfrei stattfindet und das diese geräte immer als paar getauscht werden. also kurz:
- April 2012 Türsteuergerät auf der rechten seite auch noch ersetzt, Stromverbrauch liegt bei 0,015Ah -> 470€
ich hoffe mal das wars mit schäden erstmal, die steuergeräte haben mich kanpp 1000euro gekostet unddas doppelte davon an nerven, und kurz davor noch wartung...reicht jetzt echt erstmal :sabber: