Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Leon Stylance, 1.6 BSE, BJ: 07.2006 Drosselklappensteuereinheit / DK STG Klimakompressor Türschloss vo re Türsteuergerät VDD Scheinwerfer...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #941
Leon Stylance, 1.6 BSE, BJ: 07.2006

Drosselklappensteuereinheit / DK STG
Klimakompressor
Türschloss vo re
Türsteuergerät
VDD
Scheinwerfer undlcht
Rückleuchten undicht
Batterie

• Eure Mängel bisher Beitrag #942
das ganze in 6 Jahren?

normal, wenn auch persönlich ärgerlich!

• Eure Mängel bisher Beitrag #943
nein, in 2 Jahren :)
Ich habe das Auto 08.2010 gekauft

• Eure Mängel bisher Beitrag #944
Seat leon 2.0 Tdi 04/08
Heckklappenschloss defekt, rosst in rückleuchtenaussparung, antennenempfang wird schlechter, boxen alle türen futsch, abgassensor kaputt, abgas temperaturfühler kaputt, radlager ständig bei seat hin- erfahrung mit den alten toledo und cordoba, originale scheinwerfer undicht, leichtes siffen aus dem motor... turbo ruckeln, lautes pfeifen, eventuell undichte stelle am turboschlauch...

• Eure Mängel bisher Beitrag #945
leon FR TDI 01/11
- Heckklappenschloss defekt
- Klimaanlage verliert mehr Gas als sie sollte
- knacken beim Losfahren, wenn die Vorderräder einschlagen

sonst top :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #946
Klimakompressor undicht - BJ 2011, wird auf Garantie getauscht

• Eure Mängel bisher Beitrag #947
- Lenkrad steht schief
- Matte feucht und von Schimmel befallen
- Hintere Tür Fahrerseite scheint nicht perfekt zu schließen
- ständig Schmierfilm auf der Frontscheibe (Nichtraucher) ...

• Eure Mängel bisher Beitrag #948
Mich hats gerade auch erwischt mit den Mägeln und es kommt grad einer nach dem anderen
aber ich fang von vorne an...
Ist ein Seat Leon Fr 2,0 Tdi Bj 2007
Auto gekauft vor 2 Monaten...
gleich Auf der Heimfahrt bemerkt das Tempomat nicht geht
und Wischer gegen A-Säule kloppft also zum Händler...
Ergebniss: Wischer anscheinend eingestellt kloppft immer noch, Tempomat Fehler nicht gefunden müssen bei Seat anfragen...
Und seit diesem Wochenende geht meine Lüftung/KLima überhaupt nicht mehr... ab 100km/h wird es so heiss im auto das man Nackt fahren könnt...
Seit gestern dann geht Heckscheibenheizung und Sitzheizung auch nicht mehr:evil:
Am liebsten würde ich das Auto grad wieder hinstellen...
Macht echt Spaß wenn man alle paar Meter anzuhalten und die Scheiben frei zuputzen weil sie beschlagen...
Bin von Seat echt enttäuscht

• Eure Mängel bisher Beitrag #949
Naja, wer weis was der Vorbesitzer da alles dran rumgebastelt hat. Normalerweise sind solche Probleme doch eher selten und da bei dir scheinbar alles auf einmal kommt? Seltsam. Hast den vom Händler mit Garantie?

• Eure Mängel bisher Beitrag #950
Hört sich irgendwie so an als hat da jmd. sein Problemkind verkauft. Hast du eine Probefahrt gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Eure Mängel bisher Beitrag #951
Leder (geklebter Teil oben vor der rechten "Schaltwippe") am Lenkrad löst sich... wurde wieder neu fixiert und geklebt... = kostenlos

Anhänge

• DSC_0298.jpg
    DSC_0298.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • DSC_0299.jpg
    DSC_0299.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • Eure Mängel bisher Beitrag #952
1.8 tsi Baujahr 6/2009

-Am selben Tag wo ich ihn abgeholt habe, wieder zurück zum händler, motorhaube und front-schürze ausrichten, sind auf scheinwerfer aufgelegen.

-Kettenspanner ausgetauscht 8/11 --- aktion von seat
-Wasserpumpe undicht 8/11, war noch nie dicht, ist aber erst der werkstatt aufgefallen als ich es selbst zahlen musste:evil:
-Lichtmaschine lager defekt 8/11
naja sonst kleine optische sachen: spaltmaße?( und im motoraum ist ein blech verkrazt gewesen AUSLIEFERUNGSZUSTAND!

Wenn nichts mehr dazu kommt würd ich mir wieder einen seat leon kaufen, weil design, motor-verbrauch-leistung fahrkomfort stimmt:very_hap:

• Eure Mängel bisher Beitrag #953
1.8 TSI DSG Baujahr 02/2011

- Spur nicht richtig eingestellt --> wurde auf Garantie behoben
- nach 18.000 km Kupplung vom DSG defekt --> komplette Einheit auf Garantie getauscht
- Schimmel an der Dämmmatte an der Motorhaube

• Eure Mängel bisher Beitrag #954
So mein kleiner ist seit Freitag beim :)....
Bin ich mal gespannt was da rauskommt zum Glück habe ich Garantie...
Aso Schimmel an der Dämmmatte habe ich auch
Dann hab ich vom :) ein neuen Seat Ibiza St bekommen das Auto fährt sich echt nicht schlecht mit dem 1,2 tsfi und 105ps nur finde ich es eine Frechheit bei dieser Jahreszeit ein Mietwagen mit Sommerreifen rauszugeben... dies ist mir erst am Samstagmittag aufgefallen

• Eure Mängel bisher Beitrag #955
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt folgende Mängel:

- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben

weiter gehts:

- Dezember 2011 Batterie defekt -> 60€
- Januar 2012 trotz neuer Batterie mehrmals überbrückt, außerdem Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe erneuert bei 85000km -> 540€
- Februar 2012 Batteriethema immernoch nicht behoben, Türsteuergerät links ersetzt hat 0,6Ampere dauerhaft gezogen -> 450€
###- März 2012 erneut mehrfach überbrückt nach Steuergerätetausch. erneut eine Woche Werkstatt, Comfort Steuergerät defekt zieht alle 30sekunde knapp 1 ampere, Teil kostet 298€ ohne einbau, rechnung kommt noch, gehe aber auch von 450euro nochmal aus###

so, nachdem einbau des compfortsteuergerätes war der fehler nicht behoben, ich habe das SG wieder ausbauen lassen und bin DIREKT zum freundlichen gefahren. von da kam gerade ein anruf, das die kommunikation zwischen den neuen türsteuergerät und dem alten nicht fehlerfrei stattfindet und das diese geräte immer als paar getauscht werden. also kurz:

- April 2012 Türsteuergerät auf der rechten seite auch noch ersetzt, Stromverbrauch liegt bei 0,015Ah -> 470€

ich hoffe mal das wars mit schäden erstmal, die steuergeräte haben mich kanpp 1000euro gekostet unddas doppelte davon an nerven, und kurz davor noch wartung...reicht jetzt echt erstmal :sabber:

- November 2012 ölkontrolle geht an obwohl öl ausreichend vorhanden ist, das gleiche thema hatte ich schonmal im februar 2012. hat sich damals nach einem ölwechsel und diversen checks in luft aufgelöst.

• Eure Mängel bisher Beitrag #956
Leon FR TDI Bj. 04/07

Vom Vorbesitzer Kupplung, Nehmerzylinder, Zweimassenschwungrad, Getriebe, Klimakompressor und Turbolader (Garantie) .... Seit dem ich ihn hab nur ein Problem mit den AFS Modul .... Das aber egal der Leon ist einfach nur geil :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #957
1.4 TSI Comfort Limited
BJ 04/2008

Gekauft 05/2011 mit 45.000km

- 60.000km -> Achsmanschette vorne links gerissen, angeblich nicht von der Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt

- 70.000km -> Verdacht auf Steuerkettenprobleme. War allerdings nur die Hochdruckpumpe(?), die im kalten Zustand rasselt. Soll unbedenklich sein, hört sich aber trotzdem grässlich an.

- bei der kürzlichen Fahrzeugbewertung sind die ersten feuchten Stellen am Motor aufgefallen. Wie tragisch das nun wirklich ist, bleibt abzuwarten.

- die Glühbrine vom Rücklicht rechts außen habe ich mittlerweile schon einige Male austauschen müssen...

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Der Leon ist wirklich ein gutes Auto :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #958
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt folgende Mängel:

- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben

weiter gehts:

- Dezember 2011 Batterie defekt -> 60€
- Januar 2012 trotz neuer Batterie mehrmals überbrückt, außerdem Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe erneuert bei 85000km -> 540€
- Februar 2012 Batteriethema immernoch nicht behoben, Türsteuergerät links ersetzt hat 0,6Ampere dauerhaft gezogen -> 450€
###- März 2012 erneut mehrfach überbrückt nach Steuergerätetausch. erneut eine Woche Werkstatt, Comfort Steuergerät defekt zieht alle 30sekunde knapp 1 ampere, Teil kostet 298€ ohne einbau, rechnung kommt noch, gehe aber auch von 450euro nochmal aus###

so, nachdem einbau des compfortsteuergerätes war der fehler nicht behoben, ich habe das SG wieder ausbauen lassen und bin DIREKT zum freundlichen gefahren. von da kam gerade ein anruf, das die kommunikation zwischen den neuen türsteuergerät und dem alten nicht fehlerfrei stattfindet und das diese geräte immer als paar getauscht werden. also kurz:

- April 2012 Türsteuergerät auf der rechten seite auch noch ersetzt, Stromverbrauch liegt bei 0,015Ah -> 470€

ich hoffe mal das wars mit schäden erstmal, die steuergeräte haben mich kanpp 1000euro gekostet unddas doppelte davon an nerven, und kurz davor noch wartung...reicht jetzt echt erstmal :sabber:

- November 2012 ölkontrolle geht an obwohl öl ausreichend vorhanden ist, das gleiche thema hatte ich schonmal im februar 2012. hat sich damals nach einem ölwechsel und diversen checks in luft aufgelöst.
- Oktober 2013 permanenter Verlust Kühlwasser - Kühler an den unteren Ecken durchgerostet. auto ist 6 Jahre alt. Kühler und 3l frostschutz haben mich 100€ gekostet. Einbau habe ich selbst durchgeführt, hat 3,5h gedauert und ich musste die komplette front quasi abbauen. deutlich aufwändiger als erwartet ;-)

• Eure Mängel bisher Beitrag #959
So, dann will ich auch mal meinen Mangel schreiben. Mein Auto: Seat Leon 1P 1.8 tsi mkb cdaa, erstzulassung 16.11.2010 und 43334 km runter.

Wasserpumpe undicht, kühlwasser läuft aus. Kostenvoranschlag für die Reparatur: 580€!
Online kulanz Anfrage von Seat GmbH abgelehnt, ich bin unzufrieden!! Habe eine Email an Seat Deutschland GmbH geschrieben, nach 43t km sollte keine wasserpumpe kaputt gehen, hoffe auf entgegenkommen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #960
Seitdem Wochenende, kann ich auf der Beifahrerseite ein Klappern feststellen.
Ich könnte schwören, dass das vom Fenster kommt. Hatte jmd. schonmal Probleme damit?

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben