Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Es war erst die Fahrerseite ausgefallen, also die Tür ging nur per Schlüssel auf und kurz danach gleich die Beifahrerseite. Türschloss, Montage...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #981
Es war erst die Fahrerseite ausgefallen, also die Tür ging nur per Schlüssel auf und kurz danach gleich die Beifahrerseite. Türschloss, Montage und Co ca 270€ pro Seite. Kulanz ist noch in Anfrage.

• Eure Mängel bisher Beitrag #982
Fzg. Juli 2012 mit 69Tkm erworben, bei 90Tkm sicherheitshalber den Becherstößel getauscht, bei 95Tkm den Klimakondensator getauscht, jetzt 103Tk und ich brauche eine neue Kupplung. Bremsen wären auch schon fällig. Zahnriemen wollte ich auch noch wechseln lassen bei 105Tkm.

• Eure Mängel bisher Beitrag #983
Also bis auf den Kondensator keine Mängel.
Hier wird ja nicht gefragt was alles gemacht wurde.

• Eure Mängel bisher Beitrag #984
Bremsen wären auch schon fällig.

die habe ich in meiner Aufzählung auch vergessen, die hinteren Bremmscheiben sehen aus, damit werde ich bestimmt nicht durch die HU kommen :astonish:

Ach so und noch die Undichtigkeit am Motor. Der Wagen verliert ganz leicht Öl, angeblich bei der Motorentlüftung.

• Eure Mängel bisher Beitrag #985
Die Bremsscheiben hinten sehen immer extrem schlecht und wellig aus bei dem Auto. Solange die Scheiben und Beläge aber nicht zu dünn sind und er gleichmässig bremst, ist das dem TÜV egal. Glaub mir, ist Bei mir nicht anders.

• Eure Mängel bisher Beitrag #986
Glaube ich eher weniger. Bei der letzten HU bemängelte er schon das Aussehen der Scheiben. Die Bremsleistung war in der Tat noch gut aber beim nächsten Mal müssen die bestimmt runter. Eigentlich ein Armutszeugnis. Der Golf V meiner Schwester hat dieses Problem nicht. Unser Passat ebenfalls nicht und davor eigentlich auch kein anderes Fahrzeug.
Dann noch das Problem mit dem Ölverlust.

• Eure Mängel bisher Beitrag #987
Meiner hat jetzt 155000km und da sind vorne noch die ersten Scheiben und Beläge drauf. Hinten auch noch die ersten Scheiben und die zweiten Beläge. Das ist absolut Spitze. Bei unserem Insignia hingegen mit 122000km schon das dritte mal alles neu.
Frag doch mal wegen dem Ölverlust einfach in einer anderen (freien) Werkstatt mal nach.

• Eure Mängel bisher Beitrag #988
Eine Meinung der freien Werkstatt werde ich auf jeden Fall einholen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #989
Ich hatte bis vor 2 Wochen das Problem, dass das Türschloß an der Beifahrerseite von außen nicht geöffnet wurde. Von Innen kein Problem. Nach einer ordentlichen "Schmier"aktion funktioniert es wieder. Seat wollte auch für 270 EUR tauschen.

Unschön ist im Moment ein leichtes Klötern im Leerlauf aus dem Bereich Getriebe/Kupplung. Bei getretener Kupplung und betriebswarmen Motor merkt man ein leichtes vibrieren im Pedal.

Meine Seat Werkstatt sagt, dass wäre normal und "Stand der Technik". Die freie Werkstatt meines Vetrauens sagt Zweimassenschwungrad macht die Geräusche und sollte mal demnächst gewechselt werden.

Der Leon hat jetzt 190.000km gelaufen und läuft gefühlt wie am ersten Tag (77kw 1,9 TDI PD BLS). Die Reparatur mit neuem Zweimassenschwungrad und neuer Kupplung soll etwa 1.000 Euro kosten.

Lohnt sich diese Investition? Ich tendiere zum JA....

• Eure Mängel bisher Beitrag #990
Bei mir ist der Abgasrückführ-Kühler undicht!

Hab mir schon vor 3 Monaten via Ebay ein Gebrauchtteil um 150€ bestellt, da das Teil beim :) ja 380€ kostet.
Hab den Tausch aufgrund von Geldmangel lange hinausgeschoben und wollte nun den Tausch durchführen.
Da sagt mir mein Mechaniker, dass der Kühler von Ebay auch schon leicht undicht wäre :angry: Ich Idiot hatte damals das Teil nur schnell schnell angeschaut und den Riss übersehen :nene:

Gestern also doch zum :), weil bei meinem Auto das Pickerl mit Dez 2014 ausläuft und schnell mal über 300€ für diesen sch*** Kühler liegen gelassen ;(

150€ zum Fenster raus geschossen.. Naja bin ja auch irgendwie selbst Schuld!
Da die Ebay Auktion schon über 90 Tage her ist, hab ich die Auktion auch nicht mehr im Ebay Verlauf...
Der Händler wird mir ziemlich sicher nichts mehr erstatten

• Eure Mängel bisher Beitrag #991
Für das zweite Türschloss habe ich jetzt Kulanz bekommen und neuerdings klopft es ab und an mal aus der Lüftung/Mittelkonsole. Aber nur im Heizbetrieb.

• Eure Mängel bisher Beitrag #992
So, leider ist die Zeit gekommen wo ich auch was zu schreiben hab :rolleyes:

Vor 3 Wochen war die Wasserpumpe defekt = 490€ (kpl. mit Einbau)
Und heute früh Kofferaum aufgemacht, dann gabs beim Entriegeln der Heckklappe n komisches Geräusch und jetzt geht der Deckel nimmer zu. Also wird's zu 99% des Heckklappenschloss sein :(

Leider hatts mein :) nicht am Lager. Wird bestellt und Montag baut ers mir schnell ein. Dann schau ma mal was der "Spaß" kosten wird...

• Eure Mängel bisher Beitrag #993
Für das zweite Türschloss habe ich jetzt Kulanz bekommen und neuerdings klopft es ab und an mal aus der Lüftung/Mittelkonsole. Aber nur im Heizbetrieb.

Das Klopfen kenn ich auch!! Würde mich interessieren, woher das kommt?!
Bei mir ist ja der linke Spiegel tot, da ich beim Ziehen der LS-Kabel einen Kurzen gerissen habe. Nun dachte ich immer, dass das Klopfen vom Steuergerät und irgendwelchen anderen Bauteilen kommt...

• Eure Mängel bisher Beitrag #994
Mein Seat Leon Fr 1P 170PS hat sich am Dienstag verabschiedet. Motorschaden nach genau 8 Jahren und ca. 123000 km. " Kolben kaputt und nichtsmehr machbar. Fehler ist das eine Drosselklappe abgebrochen ist und dadurch rießigen Schaden angerichtet hat. Reparaturkosten wäre bei ca. 6500€. Ich hab jetzt die Schnauze voll von Seat und dem VW Konzern. Erst die Einspritzdüsen dann das so viel Geld in nichtmal 2 Jahren.

• Eure Mängel bisher Beitrag #995
Lange gesucht, aber nix gefunden...mein Media-System 2.0 spinnt. Seit neustem gibts keine Stimme mehr beim Navi. Auf Werkseinstellungen zurück zu stellen hat keine Besserung gebracht.
Zudem hat er zwischendrin einen Hänger. Dann hängt er sich bei der Zieleingabe ein...spätestens wenn ich das Land auswähle....einmal habe ich es schon wieder funktionsfähig gebracht, nach extrem langen rumspielen, neustarten,sowie vor und zurück....
An was kann das liegen? Hat das Navi nen schuss weg oder könnte das vielleicht die SD-Karte sein?

• Eure Mängel bisher Beitrag #996
Bei solchen Angelegenheiten habe ich des öfteren gelesen, dass ein Abklemmen der Batterie (reset) vielleicht helfen könnte.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber ich denke einen Versuch ists wert.

SD-Karte Kontakte reinigen sowie Steckplatz kontakte mal auspusten oder mit Wattestäbchen reinigen.

Ein "Mangel" den ich feststellen musste, der Steckplatz meines IPOD Anschlusses hat einen Wackelkontakt - musste ich den Stecker unterbauen dass der Kontakt nicht bei jeder Bodenwelle abbricht.

• Eure Mängel bisher Beitrag #997
Ok, SD-Karte reinigen und die Kontakte auspusten, dass nen guter Tipp. Das habe ich noch nicht gemacht.
Ansonsten muss sich die Werkstatt mal das anschauen (ohne jetzt was neues zu kaufen)....

• Eure Mängel bisher Beitrag #998
Hast Du die Firmware des Gerätes mal upgedatet? bzw. welche hast Du denn drauf? Ich hatte das Problem, dass das Navi neu gestartet ist. Habe dann vorletztes Jahr mal gegoogled und eine neuere Firmware (0351) gefunden. Und siehe da.. seitdem keine Probleme mehr damit...

Einzige Defekte waren bisher: Austauschgetriebe bei 40.000km. (direkt beim Kauf 2013 erledigt worden) und 2014 neues Türschloss Beifahrerseite hinten.

Sonst keinerlei Mängel. Bisher das zuverlässigste Auto, das ich bisher hatte

• Eure Mängel bisher Beitrag #999
Firmware updaten....also gerade eben habe ich was erlebt...da denkst dir nur, SEAT hat einen an der Waffel und zwar ganz dicke. Bin ja beim Ehrhardt inzwischen und der gibt sich echt Mühe und es lief bis jetzt alles perfekt. Die haben bei Seat angerufen und die sagten, sie könnten für das Navi keine Software/Firmware rausgeben. Da stehe ich doch da und denk mir ob die noch ganz dicht sind?! Am besten soll ich mir nen neues bei den kaufen oder was? :alk:
Das abklemmen der Batterie hat nebenbei gar nix gebracht.

ich werde jetzt mal Seat direkt anschreiben, was der Käse soll und wenn das net fruchtet werde ich schauen es vielleicht doch mal selber zu machen....hab da zwar noch Manschetten vor, dass selber zu machen....weiß ja net ob ich das was schrotten kann, aber das geht ja mal gar net....so sieht Kundenbindung also aus....mir tat der Typ aus der Werkstatt jetzt fast Leid, dass er mir das sagen musste. Der kann da am wenigsten für....

---------- Beitrag am 24.04.2018 um 06:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2016 um 08:42 Uhr ----------

Also Cupra und Federn....das ist ein Trauerspiel. Nachdem schon die hinteren beiden Feder die letzten 8 Jahre gebrochen sind, war jetzt die vorne Links fällig. Und die ist gleich so zerbröselt, dass dann auch noch ein neues Domlager und Koppelstange fällig wurde und das Auto sogar abgeschleppt werden musste. (Zum Glück ist man beim ADAC) Zu guter letzt brauchte man dann noch 6 Tage Ersatzwagen, weil die Feder in Spanien nur auf Lager ist. Man muss sich am Ende schon fragen, was die da getrieben haben bzgl. Belastbarkeit von bestimmten Teilen. Das geht soweit, dass ich jetzt drüber nachdenke auch noch zeitnah vorne rechts die Feder wechseln zu lassen, weil ich kein Bock habe, dass mir bei der Fahrt auf einmal das Ding zerbröselt und man dann in der Pampa landet. Ich liebe meinen Cupra, spätestens da weiß ich aber dann, dass ein Anwalt bei Seat vorstellig wird, weil das ist nimmer normal!

• Eure Mängel bisher Beitrag #1.000
Anwalt, weil nach 8 Jahren die Feder bricht? Na dann viel Erfolg :D

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben