Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mit Silikonspray die Türgummis behandelt, scheint es echt gewesen zu sein! So ne Dose Silikonspray ist einfach unverzichtbar :D
  • Eure Mängel bisher Beitrag #901
Das kommt oft nicht vom kofferraum sodern von den Türen hinten.

Mit Silikonspray die Türgummis behandelt, scheint es echt gewesen zu sein!

So ne Dose Silikonspray ist einfach unverzichtbar :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #902
Hab alle meine Türdichtungen auch damit mal bearbeitet, aber konnte keine Verbesserung feststellen.. Jetzt wird mal die Hutablage rausgenommen und die Sitze umgeklappt.. eins von beiden muss es ja sein..:angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #903
Bei mir wars der Teppich der aufs Bordwerkzeug geschlagen hat.
Dünne Schaumstoffmatte dazwischen und gut ists ;)

Dafür hab ich jetzt ein ganz leichtes Klappern (sehr leise und sporatisch) von Richtung KI.
Aufs Dächle draufdrücken hilft.
Ähnliche Richtung aber weiter links, ein etwas lauteres scheppern. Ist aber nur sehr kurz ... könnte auch der Tunnel sein ...

Aber das beste, Auspuff hängt krumm, Rohre sind krumm angeschweist, bin aber nicht der einzigste so wie ich das bis jetzt gesehen hab ;)
Mommentan hab ich noch ne Schelle ums Gummi rum, die das ganze nach oben zieht, so sieht man nichts so schlimm, dafür dröhnt es jetzt wie blöd bis 1500 U/min unter last und beim abtouren --> Schelle kommt wieder raus
Soll der Freundliche wieder richten, wenn ich mich mal aufraff nen Termin zu machen :D

Ansonsten, hintere Türgriff scheppern passend zum Bass -> Fließ eingeklebt und ruhe

Handschuhfach, Gummipuffer zu lasch eingestellt, hat bei Bodenwellen vibriert -> Handschufach richtig eingestellt und ruhe

Dann die hausgemachten Sachen (oder auch Standschäden ;)):
Letzte Woche, Motorstart, Kette rasselt für 2 sek. weil nicht richtig gespannt, Auto stand fast 2 Wochen, Öldruck hat halt nachgelassen, wenns öfter vorkommt gibts nen neuen Spanner.

Klimakompressor quitscht leicht bei Standdrehzahl, 5km gefahren, niewieder was davon gehört.

So long und immer drann denken, der Wischer auf der Fahrerseite hat ein Linksgewinde ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #904
So, heute 100.000 auf meim Frtdi und davon 50.000 mit chip.

-Differenzdrucksensor(Garantie)
-Sitzkonsolen hatten spiel, wenn man bei 220 ordentlich den Anker geschmissen hat machte es immer "Knack"
(Garantie)
-Dämmmatte (weggeschmissen)

Juhee Juhee das war alles!

• Eure Mängel bisher Beitrag #905
@Flo: hattest du nicht auch mal Probleme mit PD Elementen? Zumindest hattest du da irgendwannmal was angedeudet wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #906
Ich hab meinen Leon vor zwei Jahren beim Händler in Viersen abgeholt. Er war ein Dienstwagen von Seat Deutschland, damals 17 Monate alt, 16tkm gelaufen (heute sind es 46tkm).

Mängel/Probleme/Garantiefälle in den zwei Jahren: nix, keine, nada :]

cu ulf

• Eure Mängel bisher Beitrag #907
Ich hab bemerkt, dass meiner einen runden Kreis (wie eingefräst) im Innenspiegel hat, stört extrem, vor allem bei Nacht wenn von hinten einer leuchtet.
Dazu kommen Flecken auf dem Armatourenbrett welche nicht ausgehen.

Denke das sollte beides mit der Garantie kein Problem darstellen, werd die Woche mal noch vorbeifahren.

Das einzige was mich richtig nervt ist, dass der "Türgriff" (also einfach die ganze Leiste an der Fahrertür innen wo auch die Hebel zum Scheiben rauf- und runterlassen sind) aus hässlichem Hartplastik besteht, total unbeqem weil ih immer meinen Arm dort abstelle :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich hab meinen Cupra jetzt ca. 5 Wochen, Fazit:

Gestern ist das rechte Xenon ausgestiegen.. Sehr schade nach 4700km

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #908
Leon FR 2009 (200PS DSG)

- Diverse Klappergeräusche (Freisprecheinrichtung oben, Türe hinten, Türgriffe hinten)
- Radlager hinten rechts defekt nach 43tkm

Ansonsten "nichts" wobei mir bereits die oben genannten 2 Probleme zu viel sind ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ansonsten, hintere Türgriff scheppern passend zum Bass -> Fließ eingeklebt und ruhe

Handschuhfach, Gummipuffer zu lasch eingestellt, hat bei Bodenwellen vibriert -> Handschufach richtig eingestellt und ruhe

Kannst du mal ein Foto machen wo du dieses Filzstück hingeklebt hast? Hab das auch bereits probiert aber entweder war das Filzstückchen zu dünn (keine Besserung), zu dick (Hintere Türgriffe gehen nicht ganz zurück und schauen aus als wäre die Türe nicht richtig geschlossen).

Interessant wäre mal zu wissen wie du das genau gelöst hast und wie dick dieses Filzstückchen war.

Wie lässt sich das Handschuhfach selbst korrekt einstellen? Hab dieses Problem eventuell auch und würde das gerne mal überprüfen.

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #909
Hier mal meine Mängel.
- Reifen hatten Sägezahnprofil (viel Ärger und nach gut einem halben Jahr getauscht)
- Ganganzeige im BC ist zweimal ausgefallen aber nach Neustart des Motors wieder alles normal
- bei den Lautsprechern klappert irgendwas (noch nichts unternommen)
- Auspuff hatte nach ca eineinviertel Jahren schon ein Loch an der Schweißnaht (wurde nachgeschweißt)
- Auspuff dröhnt sehr laut wenn er kalt ist im Standgas und beim Gas wegnehmen (Werkstatt meint es wäre normal)
- Dämmmatte an der Motorhaube hängt durch (noch nichts dagegen gemacht)
- Turbolader und Ventildeckeldichtung ölen (muss ich bei der Werkstatt nochmals vortragen)
Das Auto ist EZ 01.2010 und hat gerade mal rund 38000km runter, hatte also leider bis jetzt nur Pech mit meinem Leon :evil: und ich glaube es wird nicht besser. Wenn er nicht finanziert wäre hätte ich schon längst verkauft und würde mir was ganz anderes (keinen Seat) mehr kaufen.

Gruß
Jens

• Eure Mängel bisher Beitrag #910
Wenn er nicht finanziert wäre hätte ich schon längst verkauft und würde mir was ganz anderes (keinen Seat) mehr kaufen.

Gruß
Jens

Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben. Mal abgesehen von dem ölenden Lader und der Ventildeckeldichtung sind es nur Kleinigkeiten. Klar, die hast du bei BMW, Audi oder Mercedes evt. nicht, aber dann dafür 10000€ auch mehr bezahlt.
Man kann nicht erwarten das wenn man sich ein Low Budget Modell kauft, das man dann 1a Qualität bekommt. Der Leon ist für seinen Preis ausreichend bis gut verarbeitet, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #911
War heute mit meinem Leon in der Werkstatt. Schloss auf der Beifahrerseite ist defekt. Muss getauscht werden. Das Auto zeigt mir an das die Beifahrerseite auf ist und Innenbeleuchtung Leuchtet dauerhaft. Naja, da wird die Garantie greifen. Ansonsten wüsst ich nichts zu bemängeln. Bis jetzt klappert noch nichts. Gut, das gute Stück ist auch erst ein paar Monate alt.:] Hoffentlich kommt auch nichts großartiges...die Kist soll, wenn es geht 10 Jahr, halten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #912
Wo kimmscht dau dann her? :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #913
Ohleck, mein Auto macht Sachen. War mir gerade eine Pizza kaufen und auf einmal "bing" da is die Meldung verschwunden. Auto reagiert wie gewohnt auf die Tür, ob auf oder zu, die Innenraumbeleuchtung leuchtet auch nicht mehr...komisch, naja muss man mal im Auge behalten....
Komme vom Hunsbuckl.
MfG

• Eure Mängel bisher Beitrag #914
Klar, die hast du bei BMW, Audi oder Mercedes evt. nicht, aber dann dafür 10000€ auch mehr bezahlt.
Es wäre schön, wenn man sowas bei BMW, Audi oder Mercedes für die 10k€ mehr nicht hätte. Aber wenn das so wäre, würde ich heute vermutlich noch eine dieser drei Marken fahren. Ich kauf mittlerweile lieber "Low Budget", da kann man sich wenigstens mit dem geringeren Preis trösten, wenn die Qualität doch mal so schlecht ausfällt, wie bei fünf meiner sieben süddeutschen (Möchtegerne-)Qualitätsfahrzeuge.

• Eure Mängel bisher Beitrag #915
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt folgende Mängel:

- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben

weiter gehts:

- Dezember 2011 Batterie defekt -> 60€
- Januar 2012 trotz neuer Batterie mehrmals überbrückt, außerdem Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe erneuert bei 85000km -> 540€
- Februar 2012 Batteriethema immernoch nicht behoben, Türsteuergerät links ersetzt hat 0,6Ampere daerhaft gezogen -> 450€
- März 2012 erneut mehrfach überbrückt nach Steuergerätetausch. erneut eine Woche Werkstatt, Comfort Steuergerät defekt zieht alle 30sekunde knapp 1 ampere, Teil kostet 298€ ohne einbau, rechnung kommt noch, gehe aber auch von 450euro nochmal aus

...es kann sich jeder denken dass das auto die letzten 4 monate wirklich keinen spass gemacht hat :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #916
Bahh, da ist der elektro Wurm drin bei deinem :(

Ich würde da nachdenken was neues anzuschaffen...

• Eure Mängel bisher Beitrag #917
Resümee nach exakt 6 Monaten:

bis auf das zu anfangs schiefstehende Lenkrad hatten wir bis Heute keinerlei Mängel :]

Nach wie vor schwerst zufrieden mit dem Löwen! *ThumbsUp*

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #918
Sobald einmal der Elektrowurm drin ist, dann kommt noch einiges nach.

• Eure Mängel bisher Beitrag #919
also da es mir jetzt so vorkommt als wäre alles ersetzt was kaputtgehen kann, versuch ichs einfach nochmal. ich habe aber tatsächlich mit dem gedanken gespielt es zu verkaufen, nach den bezahlten rechnungen, habe ich jetzt erstmal kein verlangen noch mehr geld zu investieren...WEIL eigentlich mag ich ja mein auto :-/

• Eure Mängel bisher Beitrag #920
Leon 1p mit etwa 12.000km, hab ihn seit 3 Wochen, mit 10.800 km gekauft.

Bisher:
- Lenkrad verdreht nach links, wurde auf Garantie um 1 Zahn nach rechts gedreht. Nun fast perfekt, mit langem hingucken meint man, es steht nun einen Hauch zu weit rechts.
- Klimanlage kühlt nicht, Kühlmittel wurde nachgefüllt, nun besser.
- Motordämmmatte hängt durch (hinterer, mittlerer Clip löst sich immer wieder, wohl weil Fahrtwind von vorne durch geht. Wurde noch nichts gemacht
- hintere Motordämmung zum Innenraum hin, in der Mitte: scheint locker zu sein, sieht aus als würden da ein paar Clips fehlen. Wurde noch nichts gemacht
- rechte Lautsprecherabdeckung (glaube ich) scheppert
- scheppern/vibrieren bei bestimmten Bässen, scheint von links auf Kopfhöhe des Fahrers zu kommen (Gurtstraffer oder so). Keine Ahnung was es sein könnte, aber auch noch nicht genauer untersucht.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben