Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, dan mal ein Update zu meinen Mängeln nach 4 Jahren. Die im Quote waren nach 2 Jahren. Neue Mängel (alle im 4. Jahr): -...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #881
Hallo zusammen,

dan mal ein Update zu meinen Mängeln nach 4 Jahren. Die im Quote waren nach 2 Jahren.

Meine Mängel:
- eine Naht auf der Rücksitzbank kam raus [Gewährleistung behoben]
- die Naht kam wieder aus nochmal behoben [nochmal Gewährleistung behoben]
- Beide Spiegelheitzungen defekt! (rechts 100% links 95% defekt!!!) [neue Spiegelgläser, Gewährleistung behoben.]
- 1 bis 2 mal hats an der Fahrtür ein wenig reingeregnet .. [nix passiert]
- klackern aus dem Fußraum, im Stand als auch beim Fahren. Trat beim :D nicht auf.. steht aus, sehr nervig. Kommt leider erst, wenn der Wagen warm wird. ggf. nen Stellmotor der Klima. [steht aus]
- Lack hält nix aus, diverse Lackangriffe durch Vogelscheiße.. obwohl ich die fast immer sofort weg mache.... [..... steht aus]

Neue Mängel (alle im 4. Jahr):
- Defektes Kombiinstrument (zeigte falsche Meldung "Stop Bremsflüssigkeit!" **) (Kosten ~1000€, durch Garantieversicherung übernommen)
- Abdeckung des Heckscheibenwischers war weg. (selber gekauft)
- defekte Wasserpumpe (starker, spontaner Kühlmittelverlust) (Kosten ~400-450€, durch Garantieversicherung übernommen)
- übersensible Beifahrersitzerkennung :angry:, "sei normal": Lösungsvorschlag: Ich soll mir eine Gürtelschnalle besorgen und beim Beifahrer einstecken...
- Edit: und erste Bremsleuchte defekt

GRüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #882
OK, dann möchte ich auch mal nach etwas über 3 Jahren meine Mängel aufschreiben:
  • Steinschlag in der Frontscheibe nach 1 Woche, kann nicht repariert werden wegen Sichtbereich; fahre ich nun schon eigentlich seit ich das Auto habe
  • rechte Standlichtbirne defekt, habe ich ersetzt
  • 2 Paar Scheibenwischer, beim ersten Mal wurde das vom Autohaus übernommen beim Zweiten habe ich die bezahlt
  • Lichtschalter Defekt, die Nebelschlussleuchte funktionierte nicht mehr, Kosten 450 Euro ging auf die Garantieverlängerung
  • am rechten Aussenspiegel blätterte die Farbe ab, wurde vom Autohaus kostenlos neu lackiert

• Eure Mängel bisher Beitrag #883
@Wumba
Bei 450€ Kosten, war doch sicherlich was anderes defekt, als nur der Lichtschalter?
Oder aber sie haben Ewigkeiten gesucht und durch den Arbeitslohn wäre es dann so teuer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #884
Sie haben ewig lange die Ursache gesucht. Ursprünglich waren sie ja mal davon ausgegangen, dass nur eine Birne defekt ist. Danach haben sie alles mögliche untersucht. Ich nehme auch an, dass es billiger geworden wäre, wenn ich es hätte bezahlen müssen. Normalerweise machen sie nämlich schon faire Preise.

• Eure Mängel bisher Beitrag #885
Hab das Auto jetzt 3 Monate und er ist 1 1/2 Jahre alt und jetzt kommen so die ersten Mängel aber nur Kleinigkeiten:

1. Dämmmatte unter der Motorhaube schimmelt
2. Radiodisplay bleibt des öfteren mal aus beim Anschalten der Zündung
3. USB Anschluss klappt nicht immer 100%ig..
4. Boxen hinten klappern (Abhilfe geschafft mit Stoff in Türgriffen, nur schlecht wenn da wer sitzt und aussteigt dann fällt das meistens raus..)

alle Mängel bis auf 4. hab ich gerade beim Händler reklamiert und er sagt er kümmert sich drum.. mal schauen wie das ausgeht

lg henning

• Eure Mängel bisher Beitrag #886
- rechte Standlichtbirne defekt, habe ich ersetzt
- 2 Paar Scheibenwischer, beim ersten Mal wurde das vom Autohaus übernommen beim Zweiten habe ich die bezahlt

Was ich mich grad frag: Wie kann man defekte Glühbirnen, insbesondere Scheibenwischer
als Mängel deklarieren ???? Das fällt doch unter Verschleiß, oder nicht !?

Oder was war bei den Scheibenwischern genau los ???

• Eure Mängel bisher Beitrag #887
bisher nur 2 kleinigkeiten (hab ihn seit april 2011):

- lautsprecher beifahrerseite spinnt ab und zu (summt nur) ; wird nächste woche getauscht
- leder am Lenkrad (das Stück das geklebt wird) ist runtergegangen, lenkrad wir nächste woche getauscht

sonst tiptop bis jetz :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #888
Nach 3Jahren kommt meine überschaubare Mängelliste

- Hupe defekt

das wars :]

• Eure Mängel bisher Beitrag #889
nach fast 3 Jahren ein kleines Resùme:
-nach knapp 2 Jahren: Fensterheber hinten fuhren nicht bis ganz hoch ->Türsteuergerät getauscht GARANTIE
-Klappern im Bereich Kofferraum -> gelöst SERVICE
-Dämmmatte schimmelt -> gelöst SERVICE
-Zündschloss anscheinend ein Stift weggebrochen -> gewechselt unter sehr hohem Einsatz ZUSATZGARANTIE (ansonsten Seat 70% Teilekosten aus Kulanz)

Alles in Allem bin ich zufrieden.
An dieser Stelle ein großes Lob ans Autohaus Leonhardt in Willsdruff für den Service und das mein :baby: nur einmal mehr als einen Tag stillstand.

• Eure Mängel bisher Beitrag #890
  • Eure Mängel bisher Beitrag #891
Ich weiß es leider nicht genau.
Es trat komischerweise nur bei sanften Bodenwellen auf nie wenn es richtig gerüttelt hat...
Da hab ich es dann vielleicht auch nicht gehört.

Zur Sicherheit haben sie die Türen nachgestellt und nochmal alles was sie finden konnten festgezogen.
Außerdem haben sie ein (klingt blöd ist aber so) ein Spray für die Hohlräume verwendet das Klappern mindern soll.
Nun ist es weg, oder so leise geworden das ich es nicht mehr höre.
Es schin aber definitiv im Heckbereich zu sein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #892
Hmm genau wie bei mir.. hörs im Normalfall auch nicht mehr, aber wenn es eine konkrete Lösung gegeben hätte hätte ichs behoben. Mal schaun ob ich nochmal danach suchen werde.

• Eure Mängel bisher Beitrag #893
Das kommt oft nicht vom kofferraum sodern von den Türen hinten.
Wenn der Wagen sich neigt oder man durch Schlaglöcher fährt knarzt und klappert es.

Bei mir war es nach einfetten der Türgummis weg! Dachte aber immer, es kommt vom Kofferraum!

Einfach mal probieren.

• Eure Mängel bisher Beitrag #894
Nach 1 Jahr LEON selber fahren und 5 Jahre Leon (Baujahr 2006) hatte ich folgenden Mangel:

- bei ca. 86.000 km (beide Antriebsgelenke defekt)

• Eure Mängel bisher Beitrag #895
habe meinen ca. nen halbes jahr jetzt!

hab den mit 50.000 km bekommen nach nur 4.000 km war das getriebe hinüber!

keine 5.000 km weiter radlager vorne rechts kaputt!

Waren bisher die einzigsten probleme die ich gehabt habe!

• Eure Mängel bisher Beitrag #897
Bei meinem R haben nach ca. 19k Kilometer die Bremsen angefangen extrem zu quietschen. Wenn ich mit angezogener Handbremse für 200-300m durch die Stadt fahre, ists danach meist für einige Tage weg, aber bislang ists immer wieder gekommen :mad:.

Ihr glaubt gar nicht wie lächerlich das ist, wenn man langsam an ner Ampel zum halten kommt, und sämtliche Fußgänger sich umdrehen, weil die Bremsen ein Geräusch abgeben, das dem von Fingernägeln auf einer Tafel nicht unähnlich ist. :nene:

Irgendwelche Ideen woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann?

• Eure Mängel bisher Beitrag #898
Das kommt oft nicht vom kofferraum sodern von den Türen hinten.
Wenn der Wagen sich neigt oder man durch Schlaglöcher fährt knarzt und klappert es.

Bei mir war es nach einfetten der Türgummis weg! Dachte aber immer, es kommt vom Kofferraum!

Einfach mal probieren.

Ich hab das auch.. wenn wir das gleiche meinen :D
dachte/denke immer das die Hutablage dahinten rumhüpft bei Bodenwellen o.ä...

werd das morgen auch mal probieren danke für den Tip

• Eure Mängel bisher Beitrag #899
ich bin schon ohne Hutablage gefahren, hab nachgeschaut ob das Bordwerkzeug fest ist, an der Kofferraumtür gerüttelt aber bisher nicht aufzufinden das Geräusch...

• Eure Mängel bisher Beitrag #900
Bei meinem R haben nach ca. 19k Kilometer die Bremsen angefangen extrem zu quietschen. Wenn ich mit angezogener Handbremse für 200-300m durch die Stadt fahre, ists danach meist für einige Tage weg, aber bislang ists immer wieder gekommen :mad:.

Ihr glaubt gar nicht wie lächerlich das ist, wenn man langsam an ner Ampel zum halten kommt, und sämtliche Fußgänger sich umdrehen, weil die Bremsen ein Geräusch abgeben, das dem von Fingernägeln auf einer Tafel nicht unähnlich ist. :nene:

Irgendwelche Ideen woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann?

den Freundlichen aufsuchen?

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben