Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein einziger "Mangel" ist, dass der rechte Spiegel ab und zu nicht ausklappt, muss dann den Knopf auf "Einklappen" stellen und wieder zurück...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #841
Mein einziger "Mangel" ist, dass der rechte Spiegel ab und zu nicht ausklappt, muss dann den Knopf auf "Einklappen" stellen und wieder zurück.
Aber damit kann man wohl leben :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #842
Mein Einziger Mangel bisher war eine durch geschmorte Wasserpumpe der Scheibenwaschanlage... die Werkstatt hat 2 Tage benötigt um alles andere zu testen und zu tauschen... hätten mir mal glauben sollen das es im Innenraum Gestunken hat..

• Eure Mängel bisher Beitrag #843
@Leon1P

Diesen Fehler, kannst du deiner Werkstatt sogar vorführen.
Hab das jetzt so gemacht wie es da steht und es geht.
Scheinbar kein Fehler bei mir sondern echt ein Serien Problem.

Doch nicht!

Es ging nur an dem Tag als ich es getestet habe, danach war der Fehler wieder da, egal wie oft ich die Fenster wieder auf und zu mache.
Also doch kein Trick dahinter.

Das einzige was immer klappt ist Schlüssel zum öffnen lang gedrückt halten das die Fenster etwas runter gehen und dann wieder zum schließen lange gedrückt halten, dann klappen die Spiegel ein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #844
Nachdem es andauernd "Abgas Werkstatt" angezeigt hat, wurde die Drosslklappe/Steuerklappe bei 127000 Km getauscht, 293 Euro ...

Aber bisher kann ich eigentlich nicht meckern über meinen Leon.

• Eure Mängel bisher Beitrag #845
Das war bei mir auch schon ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #846
Nach 3-4 Monaten haben bei meinem neuen Leon 1.4 TSI die Bremsscheiben angefangen zu rosten - obwohl ich bis dato knapp 6000km gefahren bin.
Es ist ach kein Flugrost, da sie sich nicht freibremsen lassen und der Rostrand nur außen vorhanden ist, aber dafür ist er 2-3cm breit.
Händler lässt es leider nicht als Grantiefall laufen :angry: und Seat ist es egal :evil:

• Eure Mängel bisher Beitrag #847
Bis jetz 18500km drauf. Und mängel waren bis jetz. Lenkrad steht schief. Die voderen Fenster gehen manchmal wenn ich sie zu mache einfach wieder auf =(.Auspuff Klappert manchmal außer wenn ich es meinen Hädler zeigen will dann wieder nicht. Bremsen hinten schleifen sagen aber es ist normal. Boxen rauschen wenn ich Musik höre. Aber sonst alles i.o.=)

• Eure Mängel bisher Beitrag #848
Meine vordere Innenraumleuchte hat sich nach anfänglichem Wackelkontakt (ging immer von selbst an und dann nicht mehr aus) nach "beherztem" Ausschalten endgültig verabschiedet. :D 80€ kostet das Teil, Wahnsinn. :astonish:

An den Vorredner: meine hinteren Bremsen schleifen teilweise auch, meist nach ein paar Tagen Standzeit.

• Eure Mängel bisher Beitrag #849
Hab gestern Abend festgestellt, das sich meine Leuchtweitenregulierung offenbar verabschiedet hat :(
An einer Sicherung kann es meiner Meinung nach nicht liegen - denn da hängt noch einiges mehr dran, was funktioniert.

• Eure Mängel bisher Beitrag #850
Dass beide Stellmotoren in den Scheinwerfern gleichzeitig ausfallen, wäre aber schon ein dummer Zufall. Bist Du Dir sicher, dass beide Motoren nicht mehr funktionieren?

• Eure Mängel bisher Beitrag #851
Ganz sicher! Vielleicht ein Fehler im Steuergerät? Mein Tankklappenschloss funzt auch ned mehr, obwohl der Motor i.O. ist. Seltsame Sache das!

• Eure Mängel bisher Beitrag #852
...
Bei starkem Schneefall setzt sich dieser während der Fahrt teilweise an den Scheibenwischern fest und wird zu Eis (nnb, nicht bei Seat angesprochen, da Annahme: konstruktionsbedingt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #853
Bei 30tkm lüftung defekt bläst nurnoch auf stufe 4. Hatte das modul beim beifahrer sitz tauschen lassen oder sicherung wie man das nennt. Danach lief die anlage ungefähr 2 wochen jetzt geht sie wieder nur auf stufe 4...kennt einer das problem hatte im inet schon bissl was dazu gefunden.

Lg Despe:wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #854
Moin,

hab jetzt (5500 km) auch festgestellt, dass mein Lenkrad leicht nach links schief steht. Zum Glück scheint das ja kein ganz seltener Fehler zu sein. Bin mal gespannt, was das AH am Mittwoch dazu sagt, ob die das Problem kennen und problemlos beheben können...

• Eure Mängel bisher Beitrag #855
Die einzig wirklich ordentliche Möglichkeit zur Behebung dieses Problems ist die Vermessung und Neueinstellung der Fahrwerksgeometrie. Das wird Dein Händler mit Sicherheit aber nicht selbst durchführen können sondern wird den Wagen zum entsprechenden Fachbetrieb bringen müssen - hofffentlich ohne Kosten für Dich. Dein Händler soll bloß die Finger so einem Blödsinn lassen wie Lenkrad abziehen und ein Raster weiter nach rechts wieder draufstecken. Das haut nie und nimmer hin.

• Eure Mängel bisher Beitrag #856
Da der wagen erst 3 Monate alt ist und somit noch alles innerhalb der Garantie, dürfte es dem AH doch eigentlich egal sein, oder?

• Eure Mängel bisher Beitrag #857
also...bei meinem Cupra hat sich nach 32tkm ein Radlager verabschiedet, Befestigungsbolzen vom Bremspedal locker geworden, und ein lautes Kancken an der VA links bei Schlaglöchern:angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #858
Da der wagen erst 3 Monate alt ist und somit noch alles innerhalb der Garantie, dürfte es dem AH doch eigentlich egal sein...

Das Autohaus könnte aber auch der Meinung sein, dass man in 3 Monaten ordentlich Zeit hat, mal so richtig gegen den Bordstein oder in ein Schlagloch zu brettern nund sich damit die Spur zu verstellen. Oder hast Du gleich in den ersten Tagen nach der Übernahme des Wagens schonmal vorsorgehalber reklamiert?

• Eure Mängel bisher Beitrag #859
Genau genommen war der Wagen 2 Monate ein Vorführwagen und ich habe ihn jetzt gute 2 Wochen. Bin jetzt am Mittwoch auch erstmal im AH bei meiner Arbeitsstelle (Geesthacht) und wenn die sich wirklich quer stellen bzw. ich mit dem Ergebnis hinterher nicht zufrieden bin, werde ich zu dem AH (Hamburg), wo ich den Wagen gekauft habe.

• Eure Mängel bisher Beitrag #860
- Kupplung verschlissen
- Motorhaube defekt
- Keilriemen und/oder Spannrolle produzieren ein lautes Quietschen

Eine neue Haub eist beim Lackierer und die Ersatzteile für Kupplung und Riemen hol ich gleich....

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben