Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bisher hatte ich folgende Mängel: - fehlende Bedienungsanleitung für's Navi - Tür hinten links ließ sich von innen nicht öffnen -...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #801
Bisher hatte ich folgende Mängel:

- fehlende Bedienungsanleitung für's Navi
- Tür hinten links ließ sich von innen nicht öffnen
- Heckklappenanschlagpuffer abgefallen
- Fensterscheibengummi hinten rechts gerissen
- Radlager vorne defekt
- Gelenkmanschette links gerissen

ansonsten bin ich sehr mit meinem Löwen zufrieden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #802
*Pfeifen aus dem Motorraum - Bereich vom Turbo
(aber alles ok Turbo und Motor kontrollieren lassen - angeblich Luftverwirbelungen)
*ticken an der Beifahrerseite, nähe Händschuhfach (nur bei geschloßenen Fenster)
*Kofferraum zieht beim aufmachen nicht mehr von selbst ganz nach oben.
*Lautsprecher hinten rechts knistert ab Vol.10.
*Das kleine Fenster hinten hat Sprünge (whs. durchs Türen schließen)

hm ja ich denk das ist alles nach 52.350km

• Eure Mängel bisher Beitrag #803
*Kofferraum zieht beim aufmachen nicht mehr von selbst ganz nach oben.
Besteht das Problem immer oder nur im Winter bzw. bei kalten Temperaturen?
Bei mir ist es maximal im Winter so und dies ist durchaus normal...

• Eure Mängel bisher Beitrag #804
immer,
auch bei den 36° die wir heuer schon hatten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #805
Ok... dann sind wohl die Dämpfer hinüber ( würde ich zumindest vermuten)
Wenn du noch Garantie hast, sollte die Werkstatt diese wohl anstandslos austauschen.

Bei deinem Lautsprecher, könnten diese Tipps evtl. helfen:

ps.
Das das hintere Fenster gesprungen ist, finde ich schon ziemlich heftig.
Bei unserem 1,9 TDI, ist selbst bei über 100.000Km kein Anzeichen zu sehen,
dass es anfangen würde, zu reißen.
Meiner Meinung nach, ist dies ebenfalls ein Garantiefall...

• Eure Mängel bisher Beitrag #806
Bei mir öffnen die Dämpfer auch nicht zu 100%, liegt jedoch an dem zusätzlichen Gewicht des extra Hutablagefaches.

• Eure Mängel bisher Beitrag #807
naja als mängel würde ich es jetzt nicht bezeichnen aber am samstag ins auto eingestiegen und die zündung angemacht, leider sind dabei meine spiegel nicht automatisch runter gegangen.

habe das auto nochmal aus gemacht und erneut die zündung rum gedreht dann gingen die spiegel auch runter...

bisher nur einmal passiert also nix schlimmes, ich werde es mal beobachten ob es nochmal vorkommt!

• Eure Mängel bisher Beitrag #808
Hatte ich auch schonmal. Nix dramatisches - ist halt ein fahrender Computer... also normal.

• Eure Mängel bisher Beitrag #809
Habe auch mal was beizusteuern. Betrachte es nicht unbedingt als Mangel, aber das erste Mal guckt man reichlich blöd
Es kommt vor das ich das Auto (Zündung) ausmache während meine Scheibe noch hochfährt.
Dabei bewege ich kurz vorm ausmachen meist kurz das Lenkrad ein kleines Stück weil
dann die Lenkradsperre leichter reingeht.
Nun ist es schon 2-3x passiert das in dem Moment der Lenkbewegung die Scheibe wieder
runterfährt :astonish:
Hat einer mal sowas ähnliches beobachtet?
Finde es nicht schlimm, da es höchstens einmal unter 30 Fällen oder so passiert.
Wollte nur mal wissen ob ich damit alleine auf der Welt bin.

• Eure Mängel bisher Beitrag #810
Ist normal. Passiert eigentlich immer dann, wenn man die Fenster hochfährt und dabei den Schlüssel abzieht. Da reagiert der Einklemmschutz dann.

• Eure Mängel bisher Beitrag #811
Sowas muss man wissen, aber danke ich dachte schon ich überforder das arme Auto :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #812
- defektes Radlager hinten rechts nach 53000 km - bin gespannt, wann das andere kommt
- Bedienung Heckklappe bleibt hängen - selbst repariert - dank Anleitung im Forum
- schrottige Bremsscheiben - müssen demnächst gewechselt werden, da stark angerostet
- Rost an vielen Stellen
- Ruckeln (schwankende Motordrehzahl) bei bestimmten Außentemperaturen (ca. 20 °C ) - egal ob mit oder ohne Tempomat
- quietschen beim Anklappen der Spiegel

• Eure Mängel bisher Beitrag #813
Nochmal zu den Fensterhebern:

Wenn das Fahrerfenster halboffen ist und ich mache den Motor aus (Schlüssel bleibt stecken) und versuche dann hochzufahren, fährt es immer erst komplett nach unten, bevor es geschlossen werden kann.
Normal?

Grüße Georgios

• Eure Mängel bisher Beitrag #814
Nein, das ist eigentlich nicht normal.
Wenn das Fenster erst wieder runter fährt, bevor es geschlossen wird, dann ist normalerweise der Einklemmschutz aktiv.

Bei mir gibt es ab und an ein ähnliches Phänomen, wenn man die Zündung ausmacht und vorher bereits angestoßen hat, dass die Fenster sich schließen sollen.
Dann kann es bei mir auch vorkommen, dass ein Fenster nicht richtig zu geht.

Doch wenn ich es bei dir richtig verstehe, dann hast du bereits die Zündung aus und betätigst danach erst die Taster?
Wenn dem so ist, dann ist das Verhalten deiner Fenster definitiv nicht normal.

• Eure Mängel bisher Beitrag #815
Hallo Stefan,

genau, manchmal vergesse ich das Fenster und die Zündung ist schon aus. Dann kommt das vor.
Muß mal sehen, vielleicht kann man die Empfindlichkeit einstellen oder etwas schmieren.

Grüße Georgios

• Eure Mängel bisher Beitrag #816
Vielleicht läuft dein Fenster nicht komplett gerade und ist etwas locker.
Dann könnte es sein, dass sich das Gestänge gelöst hat und dieses neu befestigt werden muss.
Wenn das ganze eher Temperaturabhängig ist, dann vermute ich auch, dass ein schmieren helfen könnte.
Doch was man für die Dichtung nehmen könnte, weiß ich gerade nicht.
Spontan fällt mir nichts vernünftiges ein, was die Scheiben anschließend nicht verschmieren würde. :dontknow:

Mal gucken, vielleicht gibt es hier ja irgendwo ein ähnliches Thema.
Ich suche mal ein bisschen :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der Tipp hier, hilft evtl. ein bisschen:

bzw. dies hier:

Mehr sinnvolles, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #817
Ich weiß nicht obs hier her passt, aber hab sonst keinen geeigneten Thread gefunden...

Beim tanken gestern vermisste ich die silberne Abdeckung die man wegdrückt, wenn man den Tankstutzen einführt. Bissl schwierig zu erklären aber ich hoff ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

Jetzt frag ich mich nur ob ich mir einbilde, dass so eine Abdeckung überhaupt mal da war oder dass sie tatsächlich nicht mehr da ist?!

Also wenn ich jetzt mit der Taschenlampe reinleuchte dann kann ich soweit gucken, bis das Plastikrohr in den Tank rein ne Kurve macht. Normal? ?(

• Eure Mängel bisher Beitrag #818
also ich hab bei meinen 2.0tdi mj 06 keine extra Abdeckung im Tank ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #819
Also doch Einbildung :laughing:

danke!

• Eure Mängel bisher Beitrag #820
Thema:

Eure Mängel bisher

Oben