Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Meiner hat jetzt 11000 km runter und läuft jetzt endlich ohne Probleme. Bei 4000 km lies sich der wagen nicht mehr starten. Anlasser hat gedreht...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #761
Meiner hat jetzt 11000 km runter und läuft jetzt endlich ohne Probleme.

Bei 4000 km lies sich der wagen nicht mehr starten. Anlasser hat gedreht, Batterie war Voll.
1 std auf ADAC gewartet - Fehlerspeicher ausgelesen (Kein Fehler hinterlegt) nach weiteren 5 Anlassversuchen Startete der Motor wieder ganz normal und ich konnte fahren.?(

Bei 7000 km ging der Wagen während der Fahrt ca 60 km/h (Stadt) einfach aus. Nach ca 5min auf dem Gehweg und ca 10 startversuchen lief der wagen wieder. ?(

Nächsten Tag zum Händler gebracht. Diagnose (Vermutung) Steuerrelais der Benzinpumpe- also neues Relais eingebaut und jetzt läuft er perfekt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #762
Nachdem sich ein Thread nach einem Edit in einem älteren Posting nicht "nach oben schiebt" und in Vergessenheit gerät, schreib ich mal:
Habe meinen Mängelpost aktualisiert. ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #763
Soo, dann schreib ich mal meine Mängel bisher (KM: ~5400):

- Endrohre hängen (leicht) schräg; Werkstatt kann 'angeblich' nix machen :(
- FR-Zeichen am Schalthebel ist abgegangen (wird auf Kulanz ersetzt) :)
- Kofferraum ging nur mit grosser Kraft zu, wurde bei der Inspektion neu eingestellt. :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #764
Kleine Mängelliste

Servus,

also mein bisheriger Leon Sport 1.8 TSI (Facelift) hatte als Neuwagen zu Beginn 3 kleine Problemchen:
  • Manchmal konnte ich die Spiegel und Fenster mit der Fernbedienung beim Zuschließen hochfahren und manchmal nicht.
  • Der Drehknopf zur Spiegelverstellung zwischen den Vordersitzen war nicht richtig befestigt und ließ sich herunterdrücken.
  • Hinten rechts war bei Unebenheiten immer ein Quietschen zu hören.
Alle Sachen konnten aber durch einmaligen Werkstattbesuch repariert werden und machen nun keine Probleme mehr. :)

Mein jetziger Neuwagen, ein Leon FR 2.0 TDI (Facelift), hat nun ebenfalls ein paar Dinge, nach denen ich noch schauen lassen werde, jedoch wieder nichts wirklich Schlimmes:
  • Die Motorhaube sitzt leicht schief, sodass über dem linken Scheinwerfer ein Spalt ist.
  • Bei meinem vorherigen Leon regelte das Radio die Lautstärke herunter, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegte, um das Piepen der Rückfahrwarner besser hören zu können. Bei meinem neuen passiert das leider nicht.
  • Ganz sporadisch schaltet sich die Beleuchtung des Radios nicht ein, wenn ich das Auto starte. Die Musik läuft dann zwar, aber das Display bleibt aus. Das Radio kurz aus und wieder anschalten hilft zwar, aber trotzdem...
Wenn ich diesbezüglich etwas Neues weiß, melde ich mich dann nochmal.

Gruß,

Ritman

• Eure Mängel bisher Beitrag #765
AW: Kleine Mängelliste

Hey was war das quietschen rechts hinten? Weißt du das noch?

Hab ich auch und finde es einfach nicht...

• Eure Mängel bisher Beitrag #766

Und warum wird wieder ein neuer Thread aufgemacht wegen deiner Mängelliste??
Weiter unten gibt es einen Thread dafür!
Leute.es kann echt nicht so schwer sein hier mal bissel nach einem Thema zu Suchen und da weiter zu Schreiben..
Für sowas fehlt mir echt jedes Verständnis.

• Eure Mängel bisher Beitrag #767

@ Mattl:

Nein, so genau weiß ich das leider nicht mehr. Irgendetwas mit der Feder am rechten Hinterrad. Hab es ja aber nicht selbst behoben. Also sorry!

@ kundesbanzler:

Und du meinst, dass das Ganze dann übersichtlicher wäre, wenn ich mich als Post #3471 oder so in einen Thread reinquetsche? Ich denke nicht. :nene:
Abgesehen davon frage ich mich dann, wieso es in diesem Fall dann überhaupt ein ganzes Unterforum für Mängellisten gäbe, wenn doch ein Thread ausreichen würde.
Sorry, aber wenn Leute etwas bestimmtes suchen, geht das mit einzelnen Themen einfach besser.

Grüße,

Ritman

• Eure Mängel bisher Beitrag #768

ich muss kb aber recht geben... für so marginale dinge muss man echt keinen neuen fred aufmachen...

p.s.: ich hab dich bei den mods verpetzt, dass dein fred der übersichtlichtkeit halber an den bereits vorhanden angehangen wird :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #769

Es ist übersichtlicher,weil der Thread jedesmal hochgeholt wird bei einem neuen Thema!;)
Aber wennst der Meinung bist,das jeder x-tausend Thread's aufmachen muss wg. jedem kleinen Mangel,dann bitteschön,dann sucht euch doch kaputt..Damit ja auch alles schön übersichtlich bleibt!:nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #770
*zusammenfüg*

@Ritman: Du mußt da ein wenig unterscheiden:

Dieser Thread hier dient zur Sammlung der aufgetretenen Mängel in Form einer Liste (klar wird auch ab und zu darüber diskutiert).

In den restlichen Themen wird (meistens) ein Mangel angesprochen und mit den Forumsusern nach Lösungen gesucht. Also keine einfache Auflistung sondern Problemfindung und -lösung. ;)

Ach ja, wenn man nach einem bestimmten Mangel sucht ... so kann man explizit diesen Thread (Zusammenfassung aller aufgetretenen Mängel) auch durchsuchen ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #771
@ kundesbanzler und MaSt:

Versteht mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich eurer Meinung. Es gibt nichts Nervigeres als Noobs, die zu blöde sind, die Suchfunktion zu nutzen und die deshalb Fragen posten, die mit fast demselben Wortlaut schon einmal gestellt wurden. Oder diejenigen, die in einen Thread einen Kommentar schreiben, der nur 2 oder 3 Posts über ihrem schon einmal stand, nur weil sie zu faul zum Lesen sind. :mad:

Nur dachte ich ja, dass meine persönliche Liste zu keinem bereits vorhandenen Thread passen würde. Der Thread, in den Sie jetzt verschoben wurde, ist zumindest für mich nämlich nicht als Sammlung zu erkennen, wenn man neu ist. Könnte man das Ding denn nicht als "Sammelthread" oder ähnliches bezeichnen und ganz oben hinpinnen? ?(

Ritman

P.S. @ MaSt: Danke noch für die Aufklärung bezüglich der Unterschiede. Macht Sinn.

P.P.S. @ kundesbanzler: Wie du sehen kannst, bin ich noch neu und wollte eigentlich das Forum konstruktiv unterstützen. Wäre cool, wenn du nicht gleich so agressiv wärst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #772
Hiho, wollte meine Mängel auch mal mitteilen,die ich bis jetzt findenn konnte....hab meinen 1.4tsi seit einem Jahr und hatte gleich einen art Getriebeschaden von Haus aus mit verbaut.
Hat immer geklappert und gerasselt. War in mehreren Werkstätten und Seat-Händlern aber keiner hats wegbekommen.Nach knapp 6 Monaten hat mir Seat dann endlich ein nagelneues Getriebe spendiert^^

Weitere kleine Mängel sind ,dass zB manche Blenden nicht richtig verbaut waren,so steht mein CD-Halter noch etwas ab...
Des weiteren sind mir mehrere kleine Kratzer an den Amaturen und ominöse Flecken an den Polstern aufgefallen,die sich nicht beseitigen lassen....
Trotz allem bin ich mit meinen Leon mehr als zufrieden und der Spaß den er mir bereitet lässt mich über einiges hinwegblicken :)

Grüßle

• Eure Mängel bisher Beitrag #773
hi hab eigentlich glück mit meinem auto hab noch keine mängel festgestellt.
und 1 kleinigkeit:

da ich hinten kurbelklima hab gehen die scheiben immer bissi runter so 3 -5 mm ca.
seat händler meint sie wissen es können aber nix machen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #774
Also ich habe folgendes zu berichten. Habe ihm Jahr 2006 ein Neufahrzeug gekauft mit dem Aerodynamik-Kit Seat Sport. Am Seitenschweller befinden sich vorne und hinten Abdeckdeckeln (die durch klippsen raus und rein gemacht werden). Nach Kauf ist mir paar Monate später dann aufgefallen, das ich hinten keine Abdeckung habe. Darauf hin bin ich zum Autohaus und hab es reklamiert, darauf hin bekam ich als Antwort: Das bei dem Kit hinten keine Abdeckung ist, die sei nur vorne. Ganz zufrieden war ich mit der Antwort nicht, weil am Seitenschweller hinten ich den Ausschnitt für die Abdeckung sehe, wenn ich mich halt bücke. So von oben,wenn ich runter schaue sehe ich es nicht. Das hat sich dann auch 1,5 Jahr später bestätigt, als ich das Autohaus gewechselt habe (weil das erste zugemacht hat). Ich musste den Deckel für vorne bestellen, weil der mir bei Autofahren raus fiel. Und da sagt der Mechaniker das hinten auch welche sein müssen und ich keine habe. Ich find es einfach nur Frechheit, da dachten die sich der fällt es eh net auf oder was??? Der Kit hat 2.500€ gekostet.

Und befestigt wird diese Abdeckung auch nicht gescheit, des einfache "klippsen" find ich unzureichend. Durch "raus und rein" machen leihert sich des ab und dann halten die nicht mehr so gut, das heißt die fallen irgendwann beim Autofahren raus. Und ohne die Seitenschwellerabdeckung sieht es ******* aus.
Kosten für Nachbestellen: Der Deckel nur unlackiert 24€ und mit lackieren kommt man da gleich auf 100€.

• Eure Mängel bisher Beitrag #775
das ist aber doch kein mangel im eigentlichen sinn :dontknow: da hat dein ah mist gebaut ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #776
Ja...aber ich find des mit den Abdeckkappen schon weng blöd...es müsst doch was besseres geben zum fixieren...als nur des reinklippsen. Kann doch net sein das die mit der Zeit einfach so raus fallen,beim Nachbestellen entstehen mir voll die Kosten dafür.:angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #777
@Olgi:
Vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber ich habe keine Ahnung, was Du mit diesen Abdeckkappen und und ausleiern meinst?!?!?! Wo sind denn in dem Kit Abdeckkappen und wo leiert da etwas aus??? Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #779
@Olgi: 76€ fürs Lackieren ist nen bisschen teuer. Vielleicht einfach mal verschiedene Lackierer abklappern. Wenn man Scheinwerferblenden für 30-50 Euro gelackt bekommt, dann dürfte das bei solchen Kappen auch machbar sein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #780
@adwok
kann ich bestätigen, die kurbelfenster hinten senken sich etwas, ist aber soweit nicht schlimm - die DWA hat sich bis jetzt noch nicht beklagt ;)

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben