Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Jau, ist ja noch Garantie auf deinem nehm ich mal an. Dann sollen sie mal machen ;) . Gruß Segge
  • Eure Mängel bisher Beitrag #741
Jau, ist ja noch Garantie auf deinem nehm ich mal an. Dann sollen sie mal machen ;) .

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #742
  • Eure Mängel bisher Beitrag #743
@Leon1.4TSI
Bitte keine "Fullquotes" machen.
Wenn du etwas zitieren möchtest, dann bitte nur den Teil, auf den du dich beziehst.
Und wenn es der Beitrag direkt oberhalb von deinem ist, dann ist ein Zitat meist vollkommen unnötig.
So wie bei deinem Beitrag hier ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #744
Habe heute den ersten Mangel bei Meinem festgestellt. Neu gekauft Ende August 2008 - nun ~ 33000 km auf der Uhr: an der Lederverkleidung unterhalb des Schaltknaufes fängt es an, bei einer kleinen Faltstelle einzureißen. :(

• Eure Mängel bisher Beitrag #745
Kann ich bestätigen: 35Tsd und die Lederverkleidung reißt auch

• Eure Mängel bisher Beitrag #746
Hm, bei meinem alten sah die auch nach 65.000 km noch aus wie neu. Beim neuen wirft sie allerdings an einer Stelle eine besonders hartnäckige Falte, da mache ich mir jetzt schon Sorgen, wie lange die Stelle wohl hält. Bin mal gespannt, nachdem ich das hier jetzt gehört habe...

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #747
Das ist ja auch kein echtes Leder sondern Kunstleder. Wer schonmal den Schaltknauf gewechselt hat (so wie ich) und das Material "links" gesehen hat, wird das bestätigen können.

• Eure Mängel bisher Beitrag #748
Naja, vor Rissen und brechenden Stellen bist du aber bei echtem Leder auch nicht gefeit. Stattdessen müsstest du es dann regelmäßig mit Lederpflege bearbeiten. Das macht doch an der STelle niemand! Deshalb kann ich gut verstehen, dass die da Kunstleder nehmen.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #749
so Schalter ist heute gewechselt wurden
hätte nicht gedacht das der nach 9Monaten benutzung schon kaputt ist

• Eure Mängel bisher Beitrag #750
Meine Vordersitze sehen total abgeschubbert aus. Nach 300 Km . Leon Eco Stylance mit Standardsitzen. Habe es bemängelt und wird nächste Woche begutachtet. Bilder hier:

Passwort: ecomotive
Gruß Peter

• Eure Mängel bisher Beitrag #751
Die sehen echt nicht besonders aus. Das bemängelst du völlig zurecht.

• Eure Mängel bisher Beitrag #752
Ist das Polster an der Stelle nicht nur gegen den Strich? Also einmal Bürste drüber und alles ok?

Kann man auf den Bildern ja nicht erkennen, und bei 300km kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Sitz derart abnutzt!

• Eure Mängel bisher Beitrag #753
Mängel bzw. was mich bei meinem Leon etwas nervt:

- Lenkrad steht leicht schief

Hab ich auch seit ca. 1 Monat!

Spur ist aber nicht verstellt, d.h. keine einseitige Abnützung der Reifen.

Wurde das bei dir auf Garantie behoben? Muss nächste Woche mal beim AH vorbei und das zeigen und dann wird entschieden ob ich noch bis zum Service im Mai warte oder schon vorher bringe!

Danke für dein Feedback.

swizz

• Eure Mängel bisher Beitrag #754
Ist das Polster an der Stelle nicht nur gegen den Strich? Also einmal Bürste drüber und alles ok?

Kann man auf den Bildern ja nicht erkennen, und bei 300km kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Sitz derart abnutzt!
Hallo Grestorn, nö - gegen den Strich geht nicht. Der 'Servicebeauftragte' sagte was von einem neuen Polster in dem Modell. Donnerstag weiß ich mehr. Gruß Peter

• Eure Mängel bisher Beitrag #755
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt folgende Mängel:

- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben

• Eure Mängel bisher Beitrag #756
Es gibt mal wieder was zu berichten^^
Als ich mein Auto gekauft habe, war das nicht, weil ich nen teuren Wecker haben wollte. Nach meinem Problem mit dem Türsteuergerät, kam jetzt ein Problem mit dem Ultra-Schall-Sensor dazu.

Die Fehler treten aber nicht zu Zeiten auf, an denen ein normaler Mensch wach ist. Nein, die Alarmanlage muss natürlich immer dann losgehen, wenn man schön tief und fest schläft. So auch wieder hier der Fall. Alarmanlage geht Samstagsnacht um 4 Uhr los. Bis ich wach geworden bin, war bestimmt die ganze Nachbarschaft auch schon wach.
Aufschließen vom Fenster bringt auch nichts, denn es gibt ja die automatische Verriegelung. D.h. immer schön ans Auto und eine Tür aufmachen. Richtig schön!

Jetzt wurde der Sensor getauscht. Bin mal gespannt, ob es nochmal losgehen wird. Ich hoffe nicht. Dauer des Austauschs des Sensors: ne Tasse Kaffee.
Kosten: Lifetime übernehmen sie :wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #757
So hallo Leute hab mal auch wieder was.

Bei meinen Cupra ist jetzt der Beifahrersitz gebrochen.:nene:
Im Winter wurde schon das Sitzgestell auf der Fahrerseite ausgetauscht, jetzt ist die Beifahrerseite kaputt.

Garantie leider schon abgelaufen.Und in der Anschlussgarantie ist es nicht mit drin..

Mal schauen was draus wird.

gruss:wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #758
mein leon hat/hatte bis jetzt zwei kleinere mängel.

- die hochtöner haben ohne ende geklappert (wurde mit einem neuen 2-din radio behoben). muss schon sagen der sound aus den serienboxen ist wirklich erste sahne, wenn der radio passt!

- dachhimmel hat sich auf der fahrer und beifahrer seite gelöst (man konnte den schaumstoff schon sehr gut erkennen)

aber sonst bin ich mit meinem leon sehr zufrieden :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #759
Ich hatte sicher den schlimmsten ausfall von allen :D
Nach ca 6 Wochen hat sich die linke Kennszeichen leuchte verabschiedet.. Gott hab sie seelig
War natürlich keine Garantie und hat mich sage und schreibe 2€ gekosted :)
Ansonnsten schnurrt mein Löwe wie ein kätzchen und macht keine Mätzchen..
(sorry ungewollte dichtkunst)

• Eure Mängel bisher Beitrag #760
Kommt noch, kommt noch :wave:

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben