Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; direkt bei der Abholung hatte ich folgende Mängel: - die Verkleidung des Mittelholms war eingedrückt -> wurde gewechselt - im Lenkrad war eine...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #701
direkt bei der Abholung hatte ich folgende Mängel:
- die Verkleidung des Mittelholms war eingedrückt -> wurde gewechselt
- im Lenkrad war eine tiefe Macke -> wurde gewechselt

aktuell:
- wenn man den Kofferraumdeckel zu zieht, schließt selbiger nicht richtig
- die Bremsen hinten schleifen bei geringer Geschwindigkeit
- wenn die Lenkung stark eingeschlagen ist, knackt es vorne wie in schlechten Horrorfilmen

• Eure Mängel bisher Beitrag #702
ach ja, hab auch übrigens noch entdeckt, dass am dachhimmel zwei schwarze flecken habe, bin ja mal gespannt wie die das raus kriegen wollen.
ich tippe mal auf ölflecken

• Eure Mängel bisher Beitrag #703
Hi,

meine Mängel bisher:

- Matte im Motorraum schimmelt
- Fensterheber hinten links spinnt
- Wasser läuft aus Türen

... was wohl noch alles kommt?

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #704
Das mit dem Motorschaden warst doch selber schuld (ne war nur Spass)

was gibt es denn neues von Seat

• Eure Mängel bisher Beitrag #705
Ui, mein erster Beitrag...und dann gleich hier. ;)

- Fensterheber vorne rechts (auf Garantie)
- Klimakompressor (muss ich noch machen lassen, bevor es warm wird)
- und die liebe Schimmelmatte im Motorraum natürlich.

• Eure Mängel bisher Beitrag #706
bei mir ist nach etwa 55 000 eine Zündspule gewechselt wurden. Mein kleiner lief nur noch auf 3 Zylindern richtig und wenn der Motor unter Last lief fing er an sich zu verschlucken als ob man ihn abwürgen will.
Mit Wechsel der Zündspule springt er jetzt auch wieder sofort an (seit etwa einem halben Jahr kam es ab und zu vor das er nicht sofort mit Drehen des Schlüssels ansprang)

• Eure Mängel bisher Beitrag #707
Das mit den Zündspulen war mal eine ganze zeitlang ein massives VW-Problem. Da gab es über Wochen keine Zündspulen mehr, weil die Dinger ausgefallen sind wie die Mücken. Eine Kollegin hatte seinerzeit (das war im Sommer 2007) ihren Polo 3 Monate stilllegen müssen, weil es deutschlandweit keine Zündspulen mehr gab. Hoffentlich ist die Qualität mittlerweile besser.

• Eure Mängel bisher Beitrag #708
Hi,

meine Mängel bisher:

- Matte im Motorraum schimmelt
- Fensterheber hinten links spinnt
- Wasser läuft aus Türen

... was wohl noch alles kommt?

MfG
Jürgen

Das mit dem Fensterheber hatte ich auch. Da schmeirt der Händler die führungen und dann läuft das wieder...

• Eure Mängel bisher Beitrag #709
hey leute, hab einen 1.8 er TSI mit sithezung etc.

heute habe ich beim saugen unter dem beifahrersitz so nen kasten entdeckt, der an der einen seite befestigt war und an der anderen seite lose, ist das richtig so oder sollte der normalerweise an beiden seiten befestigt sein?
und nich was, was ist das überhaupt?

• Eure Mängel bisher Beitrag #710
Wenn du die originale Bluetooth-FSE hast.
Dann ist das Steuergerät, unter dem Beifahrersitz verbaut.

• Eure Mängel bisher Beitrag #711
ja hab die originale, aber warum ist sie auf der einen seite lose`?oder ist das auch richtig so?

• Eure Mängel bisher Beitrag #712
Denke ich nicht, mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen, dass meine lose wäre.
Mein Steuergerät ist mit mindestens drei Klammern befestigt.
Zwei sind auf der Rückseite und eine Richtung Fahrersitz.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich muss mich korrigieren Richtung Beifahrerseite kann man das Steuergerät anheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #713
also war das ja schon richtig von dir, du sagtest ja, drei klammern, zwei hinten und eine richtung fahrersitz, und genau die andere fehlt, richtung beifahrerseite, komisch, aber man muss ja eben nicht ales von seat verstehen.

vielen dank dir nochmal fürs nachgucken, tolles forum hier!

• Eure Mängel bisher Beitrag #714
@Leon-Klaus: Das die Zündspulen ein bekanntes Problem waren hatte ich hier schon im Forum gefunden. Das Jahr würde auch passen da mein Wagen Mitte 2007 zugelassen wurde (da hatte ich wohl Glück das es solange gehalten hat).

• Eure Mängel bisher Beitrag #715
Hallo und guten Morgen,
ich habe am 22.01.2010 nach einer wartezeit von knapp einem halben Jahr meinen 1,8 TSI Sport abgeholt. Nach kurzer Freude nun das große Erwachen.
Der Wagen wurde mit fogenden Mängeln ausgeliefert:

1. Teilweise Türverkleidungen beschädigt/verkratzt. Wurde mir
vomHändler gesagt wird ausgetauscht.

2. Falsche Winterreifen aufgezogen. Wird bereinigt

3. Klappern aus dem Kofferraum. Nicht auffindbar bisher.

4. Der Oberhammer. Fahrzeug wurde mit einem Frontschaden
ausgeliefert. Der zwar repariert war aber schlecht und an
Lackspuren an der Scheinwerferreinigungsanlage und PDC
erkennbar war. Außerdem stimmt vorne links das Spaltmaß vom
Stoßfänger zum Kotflügel nicht mehr. Ich habe dies aber erst am
nächsten Tag beim Tageslicht bemerkt. Bei Abholung des
Fahrzeuges war es dämmerig. Habe das inzwischen meinem
Händler mitgeteilt und alles wurde per Foto gesichert. Der Händler
beteuert der Schaden sei nicht bei ihm entstanden und er hätte ihn
auch nicht bemerkt.
Ich werde darauf bestehen das alle Teile durch Neuteile ersetzt
und dem Neuzustand angepasst werden.

Ich bin einfach nur tief enttäuscht. Das grenzt schon an arglistige Täuschung von Seat. Jeder Privat kunde der ein Kfz verkauft muß auf Schäden hinweisen auch wenn sie noch so klein sind. Bin gespannt wie es weitergeht.
Trotzdem allen einen schönen Sonntag.
Gruß Maintaler

• Eure Mängel bisher Beitrag #716
... Fahrzeug wurde mit einem Frontschaden
ausgeliefert.

Tut mir leid zu hören. Da wäre ich auch ziemlich verärgert. Hat man da nicht Anspruch auf ein komplett anderes Fahrzeug?

Grüße Georgios

• Eure Mängel bisher Beitrag #717
@maintaler:
Oh wei oh wei... das hört sich ja erstmal nicht gut an. Da Du aus meiner Nähe bist würde mich mal interessieren, bei welchem Händler Du den Wagen erstanden hast.

• Eure Mängel bisher Beitrag #718
Hallo Leon-Klaus,
gekauft bei Seat Niederlassung Frankfurt am Main. War heute morgen dort und habe die ganzen Mängel, insbesondere den Transportschaden nochmals ausführlich besprochen. Haben von dem Schaden nichts gewußt, da bei Lackierarbeiten bis ca. 300,-- Euro die Spedition oder sonstiger Verursacher dies nicht mitteilen bzw. melden muß, so die Aussage. Der Stoßfänger wird neu lackiert und angepasst, so das die Spaltmaße wieder stimmen. Mir solls recht sein. Ich erwarte das es dann dem Neuzustand entspricht und dann ist gut. Kleine Schäden können nun mal passieren. Auch der Rest dürfte keine großen Probleme verursachen. Einzig der Zeitaufwand ist mehr als ärgerlich. Für die Zeit des Werkstattaufenthaltes bekomme ich kostenlos ( was ich auch erwarte ) ein Leihfahrzeug.
Alles in allem freundlich und kompetent. Man hat sich bei mir entschuldigt.
Gruß Maintaler

• Eure Mängel bisher Beitrag #719
Wollte schon meinen, dass das mit dem Leihwagen ja das mindestes ist.

Und wenn der Händler wirklich gut ist, lässter auch für den ganzen Ärger noch ne Inspektion rausspringen

• Eure Mängel bisher Beitrag #720
@maintaler:
Wird schon gut werden. Ich habe meinen Löwen übrigens von Autohaus Preuss in Hanau. Bin dort sehr zufrieden und auch immer willkommen, wenn ich auch nur manchmal für eine meiner Basteleien eine kleine Hilfestellung oder einen Tipp benötige.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben