Ok, hier mal zusammengefasst von meinen diversen anderen Threads was bei mir angefallen ist seit Auslieferung:
- Fehlende Distanzgummis (einer von beiden Seiten je) auf Motorhaube und Heckklappe (
Garantie behoben)
- Lackschäden Tür hinten rechts Kante (unsachgemäß geöffnet) und Frontbereich (wegen fehlendem Distanzgummi) -
behoben mit Lackstift / Garantie
- Fenster vorne rechts, öffnet sich statt zu schließen, Einklemmschutz -
in Eigenregie Dichtung mit Silikon eingelassen - behoben
- Beifahrerseite, eine Befestigungsschraube der Türverkleidung bei Werksmontage vergessen (
Garantie behoben)
- Vibrieren Lautsprecher rechts hinten bei Jazz Bässe, Seilzug justiert -
Garantie, leider nur teileweise behoben, tritt weiterhin auf aber nicht mehr so aufdringlich, habe die Griffe als Ursache ausmachen können, werde mit Filz das beheben
- diverse fehlende Teile (eingespart von Seat) nachgerüstet : Fußraumabdeckungen und Schienenabdeckungen - (
durfte man selber zahlen und einbauen)
- Geräusch Hinterachse im Innenraum bei langsamer Fahrt, Stoßdämpfer getauscht -
Garantie behoben, nun nicht mehr so ausgeprägt
- Fenster hinten links schließt nicht richtig (keine elek.Fensterheber), sitzt schief -
Garantie behoben
- Dämmmatte feucht, Wassereintritt Motorraum über Motorhaube -
nicht reklamiert, selber behoben und abgedichtet da keine Lösung seitens Seat
- Lenksäule schief, nach links schauend - siehe Thread
Lenksäule getauscht, Garantie, nun nicht mehr so extrem
- Mittlerer hinterer Gurt baumelt etwas locker herum -
Ist leider so bei allen 
- Fernlicht gar nicht eingestellt total verstellt -
Selbst justiert
- Scheibenwaschdüsen nicht korrekt eingestellt -
Selbst justiert
Ansonsten gibt es noch ein unbestätigtes Klacken vorne rechts (Feder o.ä.) daß kaum in Erscheinung tritt, also noch nicht reklamiert werden musste.
Für einen Neuwagen (2200km) ist das eine Menge, dafür funktioniert aber der Rest, also bin ich wieder beruhigt. Trotz allem mag ich meinen Löwen wieder :loveyou:
------
Nach 6000km und 6 Monaten:
- Endtopf Auspuff rostet extrem, siehe Mängelthread - (
Von Werkstatt/Importeur
behoben, zudem mit Zinkspray nun versiegelt - sieht super aus!)
- Geräusch Hinterachse im Innenraum als "Plastikklappern" empfunden, wird wohl wieder der Stoßdämpfer sein, wurde ja schon einmal getauscht - (
ist für die Werkstatt noch nicht so ausgeprägt daß man darin einen Mangel sieht,bzw. ist es sehr gedämpft bemerkbar)
- Das Klacken vorne zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett wird stärker - (
weiterhin ungelöst da es nicht immer Auftritt)
- Einstiegsdekoleiste (Zubehör) aus Edelstahl rostet (!) - (
Garantie ausgetauscht, von Werkstatt wieder eingebaut
)
- "Einsacken" der Leistung beim Gangwechsel, sog. head banging... - (
derzeit gibt es kein Motormanagement update das diese Erscheinung behebt, hier heißt es warten, ist aber absolut nichts dramatisches)
- Bremspedalweg zu lang, verdacht auf Luft in der Leitung - (ist nur vermutet und ist nicht mehr auffällig)
Nach 7500km:
- Türgriff innen quietscht - (
Garantie behoben, wurde ausgetauscht)
- Das Klacken vorne, noch immer nicht behoben trotz x-tes Mal bemängelt. Alle sind ratlos.
- Lenkrad steht weiterhin schräg nach Lenksäulentausch - (
Garantie behoben, endlich
)
- Lack diverse Mikro Steinschläge obwohl ich fast nie auf der AB im Winter war und trotz fast immer Handwäsche ziehen sich die typsichen Waschanlagen-Fäden über den Lack - keine besonders gute Qualität!
- rechter Scheinwerfer lässt sich nicht mehr über die y-Achse justieren, verstellt, nicht ganz in der Fassung - (
behoben)
Nach 8400km:
- Das Klacken vorne, unerträglich.
- Das Klappern hinten, unverändert.
- Benzinleitung hats erwischt, mögl. durch Spannung gerissen?, musste
abgeschleppt werden, genaue Analyse steht aus. - (
irgendwas wurde falsch angeschlossen, Aktivkohlebehälter getauscht)
- Kupplung greift sehr spät, Kupplungsweg zu lang (IMO).(
vollkommen normal, nur ungewöhnt )
- Die hinteren Seitenscheiben "rutschen" nach der Zeit immer etwas "runter" (keine elektr.FH) (
Nicht reklamiert, ist mir zu blöd, werde ich wohl selber beheben)
Nach 9400km:
- Logo / Emblem auf der Heckklappe fährt nicht mehr zurück (
hat sich von selbst behoben )
Nach 12300km:
- Geräusch vorne rechts: (
nicht behebbar / nicht auffindbar ) Mehr zu dem Thema:
hier im Thread
- Erster Schimmel auf der Motor Dämmmatte ersichtlich. Ausreichend bekannt...