Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja wenn er das manchmal bei dir auch ohne Lichthupe macht, dann ist vllt. einfach der Sensor nicht ganz i.O. ich weiß ja nicht wie es beim FL...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #641
Naja wenn er das manchmal bei dir auch ohne Lichthupe macht, dann ist vllt. einfach der Sensor nicht ganz i.O. ich weiß ja nicht wie es beim FL nun sein soll.

Vielleicht doch mal zum :) fahren

• Eure Mängel bisher

Anzeige

• Eure Mängel bisher Beitrag #642
Klar, da werde ich sicher die Tage auch noch einmal hinfahren, aber erst einmal sozusagen eine Mängelliste erstellen die bei mir aber glücklicherweise ziemlich klein ist...

Kann mir jemand bestätigen ob Abbiegelicht mit NSW nur funktioniert wenn es dunkel ist? Ich habe am Samstag Abend meine erste "Nachtfahrt" mit dem Wagen gemacht und da hat es auf einmal funktioniert... Bei Golf VI und so sieht man das den ganzen Tag auf der Straße, bei denen funktioniert es immer...

Frank

• Eure Mängel bisher Beitrag #643
Frank, das Abbiegelicht funktioniert immer dann, wenn das Licht eingeschaltet ist. Dann also auch tagsüber! Wenn´s aus ist oder nur das TFL aktiviert ist, funktioniert es auch nicht.

• Eure Mängel bisher Beitrag #644
Danke Timo, somit wäre das auch geklärt.

Frank

• Eure Mängel bisher Beitrag #645
hallo zusammen,

habs zwar schon in meinem umbautreath erwähnt. aber hat schon wer was von einer schweissnahtbruch am grundrahmen des autos gehört?
bei meinem baby ist diese option offen... leider habe ich heute noch keine weiteren infos erhalten, mehr sollte morgen früh kommen...

• Eure Mängel bisher Beitrag #646
DPF- Drucksensor nun zum zweiten mal hinüber (hey, hat ja jetzt 11 Monate gehalten):angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #647
Gestern hat für ca. 30 Minuten der Tempomat nicht funktioniert.
An und Aus machen hat nicht geholfen, irgendwann ging es dann wieder.

Jemand eine Idee woher das kommen kann?

• Eure Mängel bisher Beitrag #648
Warst du evtl. langsamer als 30 oder ziemlich schnell auf der Autobahn unterwegs? Wenn ich mich recht erinner funktioniert der Tempomat nur von 30 - 160 oder 180 km/h.

Bei unserem Toyota Jeep ist es manchmal auch so, dass der Tempomat sporadisch "ausgeht", vor allem wenn mal eine größere Steigung kommt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #649
also ab 30km/h funzt er auf jeden fall beim vor-FL... hab hier genuch 30er zonen , wo ich IMMER die GRA benutze...

• Eure Mängel bisher Beitrag #650
Bei mir geht die GRA von ca. 25Km/h - 200 Km/h (könnten auch 210 sein).
Aber bei LennartW kann es auch am Schalter liegen.
Zumindest bei den Alteas ist es bereits häufiger vorgekommen, dass der GRA-Schalter versagt.
Dort lag es dann meist daran, dass der Schalter verdreckt war bzw. ein Kontaktproblem bestanden hat.
Hier kann man sehen, wie der Schalter auseinander gebaut werden kann:

• Eure Mängel bisher Beitrag #651
Schön Guten,

ne Kleinigkeit hät ich auch noch:
Bei meinem Leon FL ist es halt so, dass wenn ich das Fenster einen Spalt (2-5 cm oder so) oder auch mehr öffne und sich Restwasser vom Regen oder Waschanlage auf dem Auto befindet, dieses leider immer in den Wagen tropft, sprich auf den Türrahmen, Armablage oder auch die Knöppe für die Fensterheber. Nichts großartiges, aber irgendwie kannte ich sowas bei meinen letzten Karren (Golf 4, 2) nicht. Beim Ibiza meiner Freundin ( BJ 08/08 ) ist es übrigens genau das gleiche.

Gruß,
scholl76

• Eure Mängel bisher Beitrag #652
ist nicht nur beim FL so, beim vor-FL auch... aber ein mangel? ich weiß nicht... wobei ich sagen muss, seit dem ich LG aufm audowagen hab, ist das prob beseitigt :] ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #653
Nee, ein nasser Arm stellt auch für mich kein Mangel dar :very_hap: Wollte nur nicht extra n neuen Thread aufmachen.
Hab mir die Tage hier bei uns in Hagen bei Petzold`s auch so ein Liquid Glass Waschkonzentrat geholt das knall ich am Freitag mal drauf.

Gruß !

• Eure Mängel bisher Beitrag #654
wenn du nur das waschkonzentrat hast, wird du nicht glücklich, weil du die versiegelung nicht drauf hast ;)
und warum nasser arm? lass das fenster zu, mach die klima an... wofür hat man die? oder mach hinten ein fenster auf... kriegste auch keinen nassen arm :p

• Eure Mängel bisher Beitrag #655
Was manche Leute so für einen "Mangel" halten! :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #656
Genau Fenster zu.

Und das Waschkonzentrat ist weggeschmissenes Gwld. Das sagen sogar die mitarbeiter von Petzold´s. Weil wenn man Liquid Gloss Versigelt hat kann man das auto mit dem billigsten Autoschampon waschen was man Findet

• Eure Mängel bisher Beitrag #657
Ich halte es auch für nen Mangel, wenn man keinen Ablauf oder eine Rinne ins Dach integrieren kann. Der kleine Wulst bringt mal definitiv garnix! Ich hab mir Windabweiser von Heko für vorne und hinten zugelegt und bin top zufrieden! Finde auch, dass es noch gut aussieht. Wenn du magst schick ich dir mal n paar Bilder.
Grußhoimer

• Eure Mängel bisher Beitrag #658
... Und das Waschkonzentrat ist weggeschmissenes Gwld. Das sagen sogar die mitarbeiter von Petzold´s. Weil wenn man Liquid Gloss Versigelt hat kann man das auto mit dem billigsten Autoschampon waschen was man Findet

:astonish: DAS petz ich markus... :p ;)
kann ich nicht so beurteilen, ich hab das komplett-paket mit pre-cleaner, shampoo und versiegelung und bin mehr als zufrieden :)

aber wir sollten wieder BTT, sonst gibt's haue vom mod ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #659
Ich hab zur Zeit irgendwie Probleme mit der Einparkhilfe.

Beim rückwärts Fahren erscheint ja im Navi ein Bild von dem Auto und die Sensoren werden angezeigt, wo man sieht wie knapp man schon am Hindernis steht.

Manchmal habe ich statt dem Auto, das ja im Navi angezeigt wird, ein großes weißes Rechteck! Die Sensoren sehe ich trotzdem aber halt manchmal ein weißes Rechteck statt dem Bild vom Wagen ?(

Ausserdem sind die Sensoren äusserst träge hinten bei mir... gestern bin ich rückwärts angefahren (Mauer), die Rückfahr-Warnanlage hat erst in Stufe 1 "gehupt".
Ich bin auch wirklich nicht schnell rückwärts gefahren, auch wenn ich das Auto rückwärts ganz langsam rollen lasse hatte ich schon manchmal dass er erst nur auf Stufe 1 pfeift, dann sofort auf die letzte Stufe (also die roten Balken mit dem "Nebel") springt...

Hatte sowas auch schon wer? Ist das ein Mangel oder ist die Rückfahranlage wirklich so träge?

• Eure Mängel bisher Beitrag #660
Das mit dem weissem Feld im Navi wo sonst ein Auto ist hab ich auch schon gehabt, ca. 3 mal bei 100mal benutzen der Einparkhilfe, ich schalte es aus dann wieder ein :] schon passt es wieder.Das mit der laaaaaaaaagen Reaktionszeit, bis was angezeigt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Ich fahr halt immer ganz langsam beim Einparken.:wave:

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben