Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; mängel folgende fehler habe ich. leder lenkrad nach 13000 km zeigt auflösungserscheinungen wie nach 100.000 km bremsen kratzen bei guten und...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #601
mängel

folgende fehler habe ich.

leder lenkrad nach 13000 km zeigt auflösungserscheinungen wie nach 100.000 km
bremsen kratzen bei guten und schlechten wetter
rasseln und klappern bei 2000 u/min und vollgas.(motorraum)

jehmand ne lösung dafür.?

• Eure Mängel bisher Beitrag #602
@jumper01
Bei 13.000Km hast du doch sicherlich noch Garantie oder?
Wenn ja, was sagt dein Händler denn zum Lenkrad?

Und welchen Motor hast du?
Dann kann man evtl. was zum "rasseln" sagen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #603
1.4 tsi und händler sagt ist normal.
beschwede läuft bei seat.

• Eure Mängel bisher Beitrag #604
meiner hat nun auch einen Mangel

Haben gestern bei mir den Fehlerspeicher ausgelsen und siehe da, meine Beifahrerspiegelheizung ist defekt.
Entweder ist nur der Stecker ab, Sicherung defekt (Fahrerseite geht aber) oder Heizdraht defekt..
Mal sehn was mich der Spass kostet.

• Eure Mängel bisher Beitrag #605
@jumper
zum 1,4 TSI kannst du dir ja mal den Thread hier angucken:

evtl. wird darin das Geräusch beschrieben, dass du auch hast.

• Eure Mängel bisher Beitrag #606
also ich hatte bisher:
flecken in der windschutzscheibe, --> wurde getauscht, dabei ham se mir anscheinend mim draht beim rausmachen der alten die dachkannte zerkratzt --> ich wieder hin, da ham ses mit polieren probiert, die kleinen kratzer gingen raus, jetz hab ich noch zwei große (ca 7cm) --> in zwei wochen termin zum neu lackieren.

dann hört es sich so an als ob meine lautsprecher auf der beifahrerseite ne macke haben. ab in die werkstatt und die haben gesagt das sind die klipps von der abdeckung von der box. wird beim lackieren mitgemacht...

ich war jetz in den acht wochen wo ich meinen leon hab schon 3 mal in der werkstatt....

• Eure Mängel bisher Beitrag #607
Hallo zusammen,

kann nicht sagen ob es sich um einen Mängel handelt oder nicht, wusste aber nicht genau wohin damit... bitte verschieben falls es hier falsch sein sollte.

Mein 1,8 TSI macht im kalten Zustand bei losfahren ein komisches Geräusch. Es tritt hauptsächlich beim drücken der Kupplung auf dauert dann so 1-2 Minuten an danach ist es weg und kommt auch nicht wieder wenn das Auto kurz steht und man wieder wegfährt.
Konnte es bisher nur beim losfahren in der Früh feststellen.

War die letzten Tage in Frankreich über 2000Km unterwegs, auch hier war das Rauschen nur in der Früh kurz zu hören danach gar nicht mehr.
Hat jemand ne Ahnung?

Gruss Markus

• Eure Mängel bisher Beitrag #608
Was verstehst du denn unter "komischen Geräuschen"? Ich glaube, etwas konkreter muss es schon sein ;) .

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #609
Hm, schwer zu sagen.. es hört sich schon etwas so an als wie wen die Kupllung schleifen würde.

Es ist dann zu hören wenn man die Kupplung kommen lässt.

Wie gesagt nur Frühs wenn er Kalt ist, bis ich aus der Tiefgarage raus bin, danach ist es weg.

• Eure Mängel bisher Beitrag #610
Könnte das Ausrücklager sein...

• Eure Mängel bisher Beitrag #611
Hm, ich bin wahrlich alles nur kein Fachmann wenns um s Auto geht.

Sollte es was mit dem Ausrücklager zu tun haben, was bedeutet das?

Ist es schlimm, muss ich zum:D? Kann davon mehr kaputt werden?

Und das wichtigste, geht es auf Garantie? Er ist ja erst 4Monate alt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #612
also bei mir wars auch so, das wenn ich die das kuplungspedal getreten habe es gequietscht hat,
war beim händler und der hat irgentwas mit druckplatte getauscht, ich glaub da hängt das ausrücklager mit draN?

• Eure Mängel bisher Beitrag #613
Hm, das erscheint mir aber etwas anderes zu sein als wie das an meinem Löwen. Bei mir quietscht nichts und beim Drücken der Kupplung ist gar nichts ungewöhnliches zu hören.

Es ist wie ein Schleifen und nur beim kommen lassen der Kupplung.

• Eure Mängel bisher Beitrag #614
So nach nun 1 1/2 Jahren kann ich mich hier auch eintragen :nene:
Nach ner Inspektion hat sich herausgestellt, dass mein Auspuff bzw. der
"Nachschalldämpfer" undicht ist,... Und ausgetauscht wird. Das heißt, ein
neuer Auspuff muss her,... und das nach ein einhalb Jahren.
Naja wird auf Garantie getauscht, aber bin dennoch erschrocken, dass das
nach der kurzen Zeit auftritt :mad:

Grüße
Lirion

• Eure Mängel bisher Beitrag #615
Hallo Lirion,

als ich letzte Woche bei der Inspektion unter den Wagen geschaut habe, sah ich Rost am Schalldämpfer nach nur einem Winter.
Der Service-Techniker meinte, das wäre nicht schlimm, der hält 7-8 Jahre.
Ich glaube, die lügen alle.

Ist denn das Loch bei Dir auf Rost zurückzuführen oder irgendein Materialfehler?

Grüße Georgios

• Eure Mängel bisher Beitrag #616
@Georgius: Das war schon ganz am Anfang als der 1P raus kam mal ein Thema, das der Auspuff sofort Rost angesetzt hat. Bei meinem war das z.B. auch so. War aber nie ein Problem (zumindest in den vier Jahren). Der Auspuff scheint sehr schnell Flugrost aufzunehmen ohne wirklich selbst durchzugammeln. Also erstmal keine Sorge :wave: !

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #617
Hallo Segge,

dann kann ich ja noch hoffen.
Danke.

Grüße Georgios

• Eure Mängel bisher Beitrag #618
Hi Georgios,

also mein Auspuff sieht auch schon sehr verrostet aus, da bin ich echt
erschrocken :astonish:
Aber auch mein Techniker meinte, das sei normal, und ich müsste mir
keine Sorgen machen. Also wo das Wasser nun herkommt oder warum,
das konnte mir mein :D noch nicht sagen.
Er meinte nur, dass das wohl nicht normal sei und dass da evtl. ne Naht
undicht sei. Aber wie du merkst, alles im Konjunktiv. Könnte, sei, dürfte ?(
So ganz kann er sich das wohl auch nicht erklären.
Naja, ich hoffe, dass das Ding nun schnell kommt, und dann dicht ist.
Nur wenn Du bei Dir schaun willst, ist ganz rechts außen, am Nachschalldämpfer,
da tropft es immer raus,...

Grüße
Lirion

• Eure Mängel bisher Beitrag #619
Mein Spritzschutz im Radlauf (Beifahrerseite hinten) wurde im Seat Werk nicht ordnungsgemäß montiert und ein längerer Werkstattbesuch ist nun die Folge. Das CD Teil in der Mittelkonsole wurde beim montieren zerdrückt und wird nun ebenfalls getauscht. Desweiteren sind die Spaltmaße der Motorhaube meiner Meinung nach zu arg. Wenn ich von Stoßstange zu Motorhaube gehe, steht die gut über! Ist das normal? Denke es sollte eine Linie sein.
Der größte Mangel den ich aber habe ist definitiv mein Händler. Ich war am Samstag eigentlich wegen einem Ölwechsel (1300km) dort und habe mir eine Stunde die Zeit in der Stadt vertrieben. Kam dann wieder und stellte fest, dass nichts im Buch eingetragen wurde, nach kurzem nachhaken, hat er dann mürrisch den Wechsel eingetragen und mir geantwortet, dies würde er ja freiwillig machen und es müsste nicht eingetragen werden. Es wurde auch kein Aufkleber im Motorraum oder Türbereich aufgebracht. Nun meine Frage, wie kann ich nachvollziehen, ob überhaupt einer gemacht wurde? Ich trau diesem Mann kein Stück über den Weg, da er mich entweder finanziell besch..... will, oder mir Sachen(Mängel) nicht anerkennt, bis ich darauf bestehe......
Wenn der Radlauf und das CD Fach drin sind, werde ich wieder in mein altes VW Haus gehen, da war ich mit meinem Ibiza auch immer und wurde ordentlich behandelt und nicht ständig verarscht...

• Eure Mängel bisher Beitrag #620
seit wann hast du denn deinen leon? und warum hast du bei 1300km nen ölwechsel gemacht? muss man heutzutage nicht mehr machen... und die als solche gibts doch auch nicht mehr, oder? ?(

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben