Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe fertig (seit gestern). Nun machts noch mehr Spaß :). Allerdings haben die meine Sitzposition verstellt, hat ewig gedauert bis ich genau diese...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #581
Bei mir ist die List zum Glück sehr kurz:
- schief stehendes Lenkrad

Wird aber am Mittwoch behoben.

Gruß,
Lennart

Habe fertig (seit gestern).
Nun machts noch mehr Spaß :).
Allerdings haben die meine Sitzposition verstellt, hat ewig gedauert bis ich genau diese bequeme Einstellung wieder gefunden habe :laughing:.

• Eure Mängel bisher Beitrag #582
Die Sitzposition kannst Du ja zum Glück selbst verstellen - im Gegensatz zum Lenkrad. :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #583
So, hab mein Auto nun seit genau einer Woche und die Mängelliste ist garnicht so klein:

- Spaltmaß von der Motorhaube ist absolut nicht ok, steht zu weit nach vorne
- Radlauf hintenrechts liegt nicht in der Führung
- Kofferraumschloss nicht richtig eingestellt (muss mit Schmackes zugemacht werden)
- Navi Stimme nicht zu hören, wenn Musik an (Musik wird leise, aber Stimme ist kaum zu hören)
- Überall war Montagefett zum Beispiel auf der Plastikabdeckung der Motorhaube und an den Scheinwerfern, wurde aber von mir selbst schon weggemacht
- :angry: :angry: :angry: Mototölstand unter minimum :angry: :angry: :angry:

Hat jemand noch einen Tipp, auf was ich noch achten muss, bevor ich zu meinem :evil: fahre?
Gruß Simon

• Eure Mängel bisher Beitrag #584
- Navi Stimme nicht zu hören, wenn Musik an (Musik wird leise, aber Stimme ist kaum zu hören)
Schonmal probiert die Lautstärke, von den Naviansagen höher zu drehen?
Einfach während der Naviansage mal die Lautstärke erhöhen.
Oder aber im Setup gucken, wo du dies voreinstellen kannst.
Sollte normalerweise kein Problem sein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #585
THX schonmal für den Tipp, bin noch leicht Technik überfordert, denk in 2-8 wochen hab ich alles gecheckt! War mir nur ein Rätzel, warum die Musik leise wird, aber die Stimme nicht zu hören ist. Ich probiers gleich aus. Danke nochmal

• Eure Mängel bisher Beitrag #586
@chills@odw, kanns bestätigen, machs so wie es Leon1P erklärt hat, dann gehts ;)
war zuerst auch verwundert, wieso die nette dame nicht mit mir spricht :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #587
Die Vorgehensweise gilt auch für die Telefonlautstärke, falls die einem zu leise sein sollt ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #588
Hab mal ne Frage, ich weiß nicht ob das so gehört oder ob da was faul ist:

Wenn ich relativ untertourig fahre, also in der ortschaft mit ca 50 bis 60kmh im 5ten Gang, und dann nach der Ortschaft etwas beschleunige, nicht stark, unter Halb-Gas, dann ruckelt es leicht als ob die Kupplung schleifen würde oder was auch immer, irgendwie schwer zu beschreiben...

Kennt das wer?

• Eure Mängel bisher Beitrag #589
Bei 50 - 60 fahre ich maximal im 4ten Gang.
Bei welcher Drehzahl bist du dann denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wagen ruckelt, wenn man zu untertourig fährt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #590
Hi,

habe ja auch einen 1,8 TSI und ich fahre auch meist im 4. Gang innerhalb der Ortschaft so mit 50-60km/h. Ok manchmal auch im 3. ...

Habe das auch mal im 5. Gang versucht, aber das kannst vergessen hat nichts mehr mit gemütlich fahren zu tun sondern ist einfach ungesund und ruckelt da bei mir auch.
Verleitet mich zudem automatisch zum zu schnell fahren innerhalb der Ortschaft, da man das ruckeln ja beseitigen möchte und automatisch etwas mehr Gas gibt. Nur ist man dann schnell bei 70 oder 80 km/h

• Eure Mängel bisher Beitrag #591
Naja, wenn ichs nicht eilig habe versuche ich schon Spritsparend zu fahren, und da halte ich mich dann nach dem einen Pfeil der in dem Bordcomputer die Gänge anzeigt. Und bei ca 50kmh laut Tacho schreibt er in den 5ten Gang schalten, dann fahr ich meist knapp 60 kmh durch die Ortschaft.
Mit wieviel Drehzahl ich da fahre weiß ich jetz grad nicht, muss ich heut Abend nochmal schauen.
Ich denk halt wenn das Auto mir schon anzeigt zum Hochschalten, warum dann nicht?
Schadet es dem Wagen wenn ich untertourig fahre?

• Eure Mängel bisher Beitrag #592
Na ja, also bei 50-60 würde ich auch im 5. gang fahren (egal ob 5 oder 6-Gang Getriebe) solange ich auf einer ebenen strecke dahin rolle.....aber wenns dann darum geht auf geschwindigkeit zukommen schalte ich meist dann doch zumindestens in den 4.Gang zurück. Fürs getriebe und dem Motor ist es auf Dauer halt auch nicht gut wenn ich in den oberen Gängen versuche aus dem Drehzahlkeller von 1000 Touren zu kommen. (Beim Benziner ist das auch nochmals heftiger als beim Diesel, wenn der warm ist dann gehts das noch gerade so) Und mit Spritsparen hat das dann auch nichts mehr zu tun denn da verbraucht man dann viel mehr. ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #593
Ist doch normal das da was ruckelt wenn man 50 km/h im 5. fährt und dann voll auf Gas latscht. Der Motor bekommt dadurch zuviel Kraftstoff die er im Moment nicht verarbeiten kann, weil er ja nicht schneller (durch hohe Belastung) drehen kann. Ist bei jeden Motor so, bei Diesel sieht man da schwarze Wolken:D Ich hatte vorher einen 2.0 mit DSG, das hatte auch immer in den höchsten Gang geschaltet und wenn ich aufs Gas gegangen bin erst mal 3 Gänge herunter geschaltet.

PS: ich hab noch einen Mangel gefunden: Also ich habe ja einen 1.8 tsi, da müssten doch als leistungsstärkster seiner Klasse, das S und I rot sein oder?( bei mir ist das nur auf der Fahrerseite so. Auf der Beifahrerseite ist nur das I rot?( Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #594
Unterm Seitenblinker oder wo hast du diese Zeichen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #595
ja, bei einem ist das SI rot, beim anderen Blinker ist nur das I rot

• Eure Mängel bisher Beitrag #596
:D da ham die Spanier wohl geschlafen beim Zusammenbauen :p

is aber kein Fehler.. eher ein Missgeschick ^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #597
Ist doch normal das da was ruckelt wenn man 50 km/h im 5. fährt und dann voll auf Gas latscht.

Hab geschrieben dass ich nicht voll aufs Gas latsche sondern unter Halb-Gas ;)

Habs nochmal genauer ausprobiert, wenn ich im vierten Gang 50 fahr und nur viertel Gas gib dann hab ich auch das komische Schleifen oder was auch immer das ist...

Naja nächste Woche muss ich eh zum Händler wegen:

-defektem Regensensor
-dritte!! Nachlackierung schlecht
-Tachoscheibe zerkratzt (war beim Ausliefern schon)
-der Filz zwischen den hinteren Plätzen ist schlecht verlegt worden

dann sprech ich die auf das Ruckeln auch an...

• Eure Mängel bisher Beitrag #598
ja, bei einem ist das SI rot, beim anderen Blinker ist nur das I rot

Hi,

habe auch einen 1,8 TSI.

Bei mir ist seitlich das TSI Zeichen auf beiden Seiten gleich farbig.
Heisst, das T ist silbern und das SI ist rot.

Gruss Markus

• Eure Mängel bisher Beitrag #599
hab ich mir schon gedacht das das nicht richtig ist. Werde es aber so lassen hab ich halt ein Unikat:laughing:

• Eure Mängel bisher Beitrag #600
Nicht das die dir ausversehne auch noch nen falschen Motor eingebaut haben. Das eine Zeichen ist vom 1.8tsi und das andere vom 1.4 tsi, mach dann also nen 1.6tsi und bei der leistung ist das auch dann so. (160Ps+125Ps)/2=142,5Ps. Das ist ja mal ne Mogelpackung :p :D :totlach: :D :p

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben