Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das hab ich schon nach 2 Tagen (nach erfolgreichem Subwoofer-Einbau) gehabt. Hab einen Schaumstoffstreifen (eigentlich zum Fensterabdichten) unter...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #561
Die beiden rechten Boxen fangen an zu knarzen

Das hab ich schon nach 2 Tagen (nach erfolgreichem Subwoofer-Einbau) gehabt. Hab einen Schaumstoffstreifen (eigentlich zum Fensterabdichten) unter die Abdeckungen geklebt und gut is. Musste eh an die Türverkleidung zwecks Einstiegsbeleuchtung.

Aber bei mir klappert irgendwas genau in der Mitte vom Dach (ohne Schiebedach) - was liegt denn da was klappern könnte ?(?(

• Eure Mängel bisher Beitrag #562
bei meinem fl knarzt auch ne box - besonders wenn ich die musik fast auf leise gestellt habe hört man das knarzen ganz besonders (bass bereits auf stufe 0 eingestellt) - naja soll sich auch mein :) einmal ansehen wenn mein auto umgebaut wird.

• Eure Mängel bisher Beitrag #563
Bei meinen Cupra ist der Sitz defekt, Rückenlehne gebrochen.Wird auf Garantie in 2 Wochen ersetzt.
Teil natürlich nicht Lieferbar momentan.

• Eure Mängel bisher Beitrag #564
... für die ComingHome-Funktion.
Probier mal folgendes aus:
Einfach die Lichthupe einmal betätigen, nachdem du den Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen hast.

Kann ich auch fürs Facelift mit Xenon bestätigen. Guter Tipp :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #565
Sollte bei allen Facelift Leons so sein... vermute ich zumindest :D
Aber man könnte es sicherlich auch umprogrammieren ;)
ps.
Wann geht bei euch eigentlich das Licht aus?
Wenn ihr die Zündung aus macht oder erst wenn ihr den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht?
Wenn es erst beim abziehen des Schlüssels ist, dann könnte es gehen, dass ihr vorher einmal die Lichthupe betätigt und danach erst den Schlüssel abzieht.
Wäre zumindest sinniger, da das Licht dann nicht zwischendurch mal ausgeht :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #566
Mal ne Frage, kann man es normal nennen, wenn das Kupplungspedal beim treten manchmal quitscht?
also man hört das nur wenn man musik aus hat. es ist aber so laut das mans auch hört wenn der motor an ist (im stand)

Bei mir ziehn sich einige Fäden an der Naht vom Sitz, wie viele Fäden muss ich akteptieren, weil der händler hat gemeint wegen den paar fäden will er nix tauschen :-!

• Eure Mängel bisher Beitrag #567
bei meinem fl knarzt auch ne box - besonders wenn ich die musik fast auf leise gestellt habe hört man das knarzen ganz besonders (bass bereits auf stufe 0 eingestellt) - naja soll sich auch mein :) einmal ansehen wenn mein auto umgebaut wird.
...kannst ihm gleich den Tipp mit den Bouwdenzügen (wie auch immer das geschrieben wird) geben, zieh mal beim knarzen am Türöffner innen, nur ein klein wenig, und schon ist es weg, bei mir zumindest. Wenn die Spannung auf den Bouwdenzügen erhöht wird, müßte das Problem gelöst sein ... (haben auch andere schon so festgesellt ...) bei mir knistert (auf schlechten Straßen, die wir hier in B zu Hauf haben, da tut einem das Auto schon Leid:cry:) übrigens die Rückspiegel-/Innenraumbeleuchtungs-Kombi, die nur lose aufgehangen zu sein scheint, hab erstmal bischen Mull-Papier zwischen Scheibe und Himmel geklemmt, Knistern weg :very_hap: -Greets-

• Eure Mängel bisher Beitrag #568
Innenraumbeleuchtung bei meinem neuen FR funktioniert nicht mehr, weder über Türkontakt, noch am Schalter.
Alle Beleuchtungselemente sind ausser Funktion, ausser Fahrtlicht.
Das Fahrzeug ist gerade mal 1 Woche alt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #569
@Matthias: Das nennt man wohl ein Montagsauto, was? Du lässt ja gar nix aus! Tust mir schon richtig leid!

• Eure Mängel bisher Beitrag #570
ps.
Wann geht bei euch eigentlich das Licht aus?
Wenn ihr die Zündung aus macht oder erst wenn ihr den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht?
Wenn es erst beim abziehen des Schlüssels ist, dann könnte es gehen, dass ihr vorher einmal die Lichthupe betätigt und danach erst den Schlüssel abzieht.
Wäre zumindest sinniger, da das Licht dann nicht zwischendurch mal ausgeht :D

Licht geht aus wenn man Motor ausschaltet. Einmal Lichthupe betätigen Licht bleibt an (cominghome Funktion). Unabhängig davon wann und ob der Zündschlüssel gezogen wird.
Leider geht das Licht immer aus, ist ein schmarn wie ich finde, geht ja auf die Lebensdauer vom Xenon. Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte:wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #571
@tomleon
Ja... das hat meine Frage beantwortet und diese Logik finde ich auch nicht besonders gut :nene:
Da war / ist die alte Logik wesentlich besser gelöst.

• Eure Mängel bisher Beitrag #572
Bei mir ist die List zum Glück sehr kurz:
- schief stehendes Lenkrad

Wird aber am Mittwoch behoben.

Gruß,
Lennart

• Eure Mängel bisher Beitrag #573
@LennartWund alle die es auch haben.
was meint ihr mit schief i will ma schaun ob es bei mir auch ist danke

• Eure Mängel bisher Beitrag #574
Schief = Du fährst geradeaus, aber dabei steht dein Lenkrad nicht gerade.

• Eure Mängel bisher Beitrag #575
Schief = Du fährst geradeaus, aber dabei steht dein Lenkrad nicht gerade.

Ganz genau. Ist beim fahren eigentlich nicht so tragisch aber ich kann sowas absolut nicht ausstehen. :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #576
Hallo!
Ich habe meinen neuen (gelben!! :) soo schön!!) Löwen (FL) am Samstag abgeholt und bereits folgende Mängel (sofern ich nicht einfach nur zu blöde bin...kann durchaus sein...) festgestellt:

-die Beifahrertür lässt sich von außen nicht öffnen, egal wie ich das Auto ansich öffne (Funk oder direkt), die anderen Türen funktioniern einwandfrei
- der Heckscheibenwischer funktioniert plötzlich nicht mehr (?)
- ebenso kriege ich diese Schweinwerferreinigungsanlage nicht an
- ferner leuchtet ab und an eine Kontrollleuchte (dass eine Birne defekt sei)..

Hab heute einen Werkstatttermin, mal schaun... ob ich mich zum Depp mache oder die Dinge wirklich nicht funktionieren.. :)
Liebe Grüße!

• Eure Mängel bisher Beitrag #577
Zum Heckwischer...
Kontrolliere mal, ob die Heckklappe komplett geschlossen ist.
Wenn diese nicht korrekt zu ist, dann geht auch der Heckwischer nicht.

Die Scheinwerferreinigungsanlage sollte nur sprühen, wenn auch das Abblendlicht an ist.

• Eure Mängel bisher Beitrag #578
Zum Heckwischer...
Kontrolliere mal, ob die Heckklappe komplett geschlossen ist.
Wenn diese nicht korrekt zu ist, dann geht auch der Heckwischer nicht.
Die Scheinwerferreinigungsanlage sollte nur sprühen, wenn auch das Abblendlicht an ist.

Danke für den Tipp!!
Leider klappte es trotzdem nicht, Heckklappe war richtig zu, und hatte Licht an, tut sich Scheinwerferreinigungstechnisch trotzdem nix. Der Heckscheibenwischer funktionierte initial auch, keine Ahnung, was da los ist... hoffentlich kommt nicht noch mehr!!
Sollte die Werkstatt was interessantes berichten werde ich es erzählen.

Liebe Grüße!

• Eure Mängel bisher Beitrag #579
tut sich Scheinwerferreinigungstechnisch trotzdem nix.

wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte die Scheinwerferreinigungsanlage nur bei jedem 3ten Betätigen der Scheibenreinigungsanlage mitsprühen, ist zumindest bei meinem Cupra MJ'08 so. Denke nicht das sich da was geändert hat mit dem FL.

gruss

• Eure Mängel bisher Beitrag #580
Entweder jedes dritte wischen oder du ziehst den Hebel länger als 3 Sekunden, dann werden die Scheinwerfer ebenso mitgesprüht!

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben