Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Zu dem Spiegelproblem gibt es auch noch ein Extra-Thema: Klick mich
  • Eure Mängel bisher Beitrag #521
Zu dem Spiegelproblem gibt es auch noch ein Extra-Thema:

• Eure Mängel bisher Beitrag #522
Hallo!

Hab heute nen neuen mangel bei meinem leon gefunden. das hitzeblech beim esd is locker. war beim händler der hat es wieder fest gemacht aber nach ner halben stunde fahrt das selbe problem wieder. das selbe problem hat mein vater bei seinem golf 5 seit über einem jahr. was kann man tun?

gruß besserfighter

• Eure Mängel bisher Beitrag #523
Hi

Ich glaub ich hab was was noch keiner hatte 8o

Meine große MFA hat eine schwarze zeile(oder 2)

ganz oben ist ja die Uhr dann kommt der rote trennstrich und direkt unterdem die schwarze zeile .

hatt oder hatte das problem sonst noch jemand ?

Bin mir mittlerweile garnicht mehr sicher ob das nicht immer schon war deshalb dacht ich frag ich mal bevor ich zum :) fahr.

werd am abend ein foto reinstellen .

mfg andi

• Eure Mängel bisher Beitrag #524
Guck dir mal die beiden verlinkten Bilder an:

Wie auf den Bildern sollte deine MFA aussehen, dann ist sie ok ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #525
:eek: okay dann gehört das so

nur komisch ist das mir das noch nicht früher aufgefallen ist ! peinlich

trotzdem danke

mfg andi

• Eure Mängel bisher Beitrag #526
Du peinlich muss dir das nicht sein ;)
Ich habe die MFA seit 3 Jahren.
Aber als ich das bei dir gelesen habe, war ich mir auch nicht sicher, ob das normal ist.
Nur ich wusste, wo ich die passenden Bilder finden kann :D ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #527
Hallo,

ich habe am Samstag versucht mein Telefon mittels Adapterkabel an der 12V Steckdose zu laden. Weder die Kontrolllampe am Adapter noch das Telefon zeigten irgendeine Reaktionen. Also Adapter in einen anderen Auto ausprobiert, Adapter funktioniert. Suche nach dem Sicherungskasten (unter dem Lichtschalter ist er nicht), brachte kein Ergebnis. Heute zum:) und Garantie in Anspruch genommen. Nach einer halben Stunde kam der Techniker aus der Werkstatt und sagte der Stecker war ab. Nun funktioniert die Steckdose :very_hap: . Ich denke, die Steckdose funktionierte schon beim Abholen vom Händler nicht, da an dem Stecker bestimmt eine Sicherung gegen Abfallen dran ist ;). Da scheint die Qualitätskontrolle bzw. Auslieferungsinspektion versagt zu haben.

• Eure Mängel bisher Beitrag #528
30 monate leon 1p 2,0 tdi

hallo...............!
ein kurzer erfahrungsbericht meines leons,was die mängelliste betrifft.
hab jetzt 42tkm runter,und grosse probleme gab es in 30 monaten nicht!
der defekte heckscheibenwischer wurde auf garantie ausgetauscht.das 2. problemchen stellte sich erst vor kurzem ein:die hintere tür auf der fahrerseite lässt sich von aussen nicht mehr öffnen!ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem teil,was fahrleistungen,verbrauch,optik und qualität betrifft.
an einigen stellen merkt man,dass das fahrzeug nicht die ganz hohe verarbeitungsqualität eines golfs erreichen darf,aus gesichtspunkten bezüglich des mutterkonzerns,aber letztendlich ist das fahrzeug eine sehr gute wahl.................................

grüsse von tomas:wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #529
Mein Leon zeigte mir vor gut 3 Wochen an, dass das rechte Abblendlicht (Xenon) defekt ist. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass nicht der Brenner sondern das Steuergerät defekt ist. Wurde dann auch am nächsten Werktag repariert, jetzt nach 3 Wochen ist das Licht wieder defekt. Bin mal neugierig was es jetzt wieder ist.

PS: Mein einziger wirklicher bleibender Mangel sind die klappernden Boxen, da half auch 2x unterfüttern nichts.

• Eure Mängel bisher Beitrag #530
Bei mir war es bis jetzt:
Lautsprecher hinten rechts durch
Scheiben spritz anlage hinten schlach abgegangen
lenker stand nach links
usb unterm sitz spint manchmal
das war es denke ich

• Eure Mängel bisher Beitrag #531
Lackprobleme an der front
mehr dazu im Thread Lackfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #532
ich habe zwei Leons,einen Privat den TFSI und mittlerweile 62.000km runter und null probleme und als firmen wagen den Cupra und auch schon über 20.000 km runter und null probleme.
Echt kein mucken und knarren,super Autos,gerne immer wieder.
Meine Freundin fährt den neuen Ibiza und der ist auch Top
Gruss an die Leon Gemeinde

• Eure Mängel bisher Beitrag #533
also bis auf den öl verbrauch, der bei allen 2.0 tsfi motoren im konzern, sehr hoch ist, hab ich keinerlei probs mit dem auto, besser als mein alter 330ci E46

• Eure Mängel bisher Beitrag #534
hi

hab mal wieder eine frage :

1. Bei mir quietschen die spiegel auch beim anklappen .
Eigentlich schon länger , war deswegen schon beim freundlichen , kurz nachdem ich den leon bekommen hab dann wars für kurze zeit weg (die haben nur nen silikonspray reingesprüht) aber jetzt is es wieder ganz extrem . macht es sinn nochmal zum :D zu fahren ?
gibts da vielleicht eine dauerhaftere lösung ? weil bald is meine garantie aus.

2. Hab beim Tacho so ein komisches knarzen , wenn ich untertourig fahre bzw bei schlechten straßen . hatte das schonmal jemand ? wenn man auf die abdeckung drückt is es weg . will mir nicht vom :D alles zerlegen lassen und hab dann vielleicht noch ein paar andere sachen mehr die scheppern . ich vermute es ist die umrandung vom tacho die gegen die scheibe vom tacho "schlägt"

meine erfahrungen sind eher schlecht wegen soetwas zum :D zu fahren !
die finden bzw machen meistens eh nix bei solchen dingen.

vielleicht hat jemand nen tipp ?

danke

lg andi

• Eure Mängel bisher Beitrag #536
Hallo Leute,

nach 26000 km im Cupra Bj. 10.07 möchte ich meine Erfahrungen posten.
Mir ist vollkommen klar ,das andere Autobauer auch Mängel produzieren.Es kommt aber darauf an wie damit umgegangen wird. Meiner pers. Erfahr. nach gibt es zwischen Seat-Deutschland und den Vertragswerkstätten nur sehr spärliche Kommunikation.

So sind die Werkstätten sich selbst überlassen und versuchen bei Problemlösungen
mehr oder weniger ihr Glück

Mangel: Metallisches knacken auf der Fahrerseite beim Überfahren kleiner Unebenheiten mit niedriger Geschwindigkeit .Es wurden getauscht : Federbein , Domlager , Koppelstange , Antriebswelle , Motorlager

Natürlich wurde alles mögliche kontrolliert nachgezogen und geschmiert .Das Fahrzeug steht seid 1 Woche beim Händler
Die Vermutung geht jetzt in Richtung Karosserie , Schweißpunkt etc.

Die anderen Kleinigkeiten wie :
knarzender Fahresitz
Regensensor(macht was er will, nur leider nie was er soll)
Beifahretür sperrt nicht nach (ist angeblich so gewollt, ich kapiers aber nicht)
Klimaanlage die unter 5 Grad Regelung ist totaler Mist( im ganzen Konzern so , bei Quereinbau) ein Hoch der beschlagenen Scheiben und natürlich das Stellmotoren geklappere, einfach Geil
Tankdeckelentriegelungsmechanismus (klappert ab und zu) ... werden zur Nebensache

So das mußte von der Seele

Suttner

• Eure Mängel bisher Beitrag #537
Meine Mängel am Cupra 1p Bj. 2009 bis 2300 KM:

-Mikrofon FSE defekt (behoben)
-Klimaanlage/Lufttrockner defekt (behoben)
-Reifendruckkontrollsytem sponn zeitweise
-Knarzen in der Fahrertüre/Verkleidung
-Aussenspiegel Fahrerseite nicht asphärisch
-Gurtschnalle Befahrerseite klopft an der B-Säule (nervig)

Der aktuelle Mangel ist ein Totalschaden nach Unfall, also nicht unbedingt technischer Natur :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #538
oh shit nach 2300 km ein total schaden?

bekommst du jetzt wieder nen ganz neuen? also hast du so was wie neuwagenersatz?

gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #539
Zum Thema Mängel habsch auch noch was....

Km-Stand 20000 -> Kühlwasser unter Min -> Verbrauch ca. 0,25l / 3000km -> blieb bis km-Stand 40000 - danach weg, diverse Tauschversuche und Drucktests ohne greifbares Ergebnis.

km-Stand 20000 -> Diffdrucksensor DPF defekt
km-Stand 41000 -> Diffdrucksensor DPF defekt
km-Stand 70000 -> Diffdrucksensor DPF defekt
....

km-Stand 72000 -> Spiegelheizung links defekt

• Eure Mängel bisher Beitrag #540
Der aktuelle Mangel ist ein Totalschaden nach Unfall, also nicht unbedingt technischer Natur :angry:

Uuuuuiiiii! DAS ist natürlich richtig bitter! Wie hast Du das denn hinbekommen? Wirklich ein Totalschaden? :(

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben