Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das Problem mit den beschlagenen Scheiben hab ich seit ein paar Tagen auch. Hängt bei mir aber nicht damit zusammen, dass das Auto ne Zeit steht...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #481
Das Problem mit den beschlagenen Scheiben hab ich seit ein paar Tagen auch. Hängt bei mir aber nicht damit zusammen, dass das Auto ne Zeit steht.

Mir ist jetzt 2 Mal aufgefallen, dass die Seitenscheibe auf der Fahrerseite plötzlich komplett beschlägt und von Innen nass ist. schalte ich die Klima dann aus und Scheibenlüftung ein isses weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Kein Plan wo das herkommt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #482
Ne das hatte ich noch nicht. Bei mir ist das echt nur wenn ich das Auto mit laufender Klima abstelle und dann nach ner Zeit wieder woanders hin fahren will. dann beschlagen bei mir die Scheiben. Ist aber nach ein paar Sekunden alles wieder weg

• Eure Mängel bisher Beitrag #483
Fensterheberautomatik

Mein Leon und seine Fensterheber ;o(

Wollte euch nur mal berichten, was mein Leon gerade für Macken hat und wie meine Werkstatt versucht es wieder hin zu bekommen.

Problem trat vor circa 1,5 Monaten auf:

Beifahrerseite -> keine Automatikfunktion beim runterlassen per Knopf auf der Fahrerseite
von der Beifahrerseite ging es ohne Probleme

Werkstatt hat nen neuen Fensterhebermotor bestellt --> falsche Lieferung

Wagen ne Woche später wieder hin gebracht --> neuer Fensterhebermotor --> war wieder der falsche

VOr 1 Woche dann zum dritten mal hin, nun hab ich das gleiche Problem auch auf der Fahrerseite --> bestellter Fensterhebermotor war wieder der falsche!!

Außerdem klappt die Innenraumbeleuchtung vorne nicht mehr, wenn man aufschließt oder die Tür öffnet. Hinten klappt ohne Probleme.

Ich zu meinem Werkstattmenschen, nächste Woche Montag bekommt ihr meinen Wagen und behaltet ihn so lange, bis er wieder Funktioniert und ihr gebt mir einen Leihwagen als kostenlosen Ersatz. Werkstatt war damit einverstanden.

Gestern mal angerufen und die haben wieder Teile nachbestellt, die bekommen es nicht auf die Kette, naja egal, der A3 fährt sich auch gut. Aber es kann doch nicht so schwer sein die richtigen Teile zu bestellen ;o(

• Eure Mängel bisher Beitrag #484
AW: Fensterheberautomatik

V ielen Dank für Deinen Bericht, Frank... :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #485
AW: Fensterheberautomatik

Hab gerade den Anruf bekommen kann ihn abholen, müssen ein neues Komfortsteuergerät und nochwas neues bestellen, ist aber laut Seat nicht lieferbar ;o(

• Eure Mängel bisher Beitrag #486
Dann wird hoffentlich schnell geliefert ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #487
mein heckscheibenwischer spinnt ^^
also genauer gesagt (fast)immer wenn ich den löwe anmache geht der scheibenwischer an ohne dass ich versehentlich den hebel betätige..... um das dann zu deaktivieren muss ich zuerst den heckscheibenwischer anmachen um ihn dann wieder abzustellen....?( :D

LOL

• Eure Mängel bisher Beitrag #488
Hallo zusammen, hab vor ca. 2 Wochen meinen FR TDI (nach über 3 Monaten Wartezeit) bekommen. Momentan 2500km auf der Uhr. Eigentlich bin ich ganz zufrieden bis auf folgende Punkte:

Lenkrad steht schief, leicht nach links. Trotz Werkstattbesuch keine Verbesserung.:mad:

Klimaautomatik regelt im Auto-Modus nicht gleichmäßig, erst zu warm und nach ca. 15 min. zu kalt bei eingestellten 22 °. Der Freundliche konnte keinen Fehler feststellen.

Was mich aber deutlich mehr ärgert ist das Anfahrverhalten. Ohne Gas zu geben anfahren ist so gut wie nicht möglich und im Rollen ,z.B an der Ampel, einkuppeln und mit wenig Gas geben los zu fahren ist ohne Motor abwürgen fast auch nicht möglich. Ich will ja nicht nach 50.000km die Kupplung ruinieren. Das konnte mein Vorgänger (Cupra 1.9 TDI) deutlich besser und der hatte über 220.000km mit der ersten Kupplung auf der Uhr.

Auch die Verarbeitung hat mir beim Vorgänger besser gefallen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #489
Ich will dann auch mal nach 20 Monaten ein Resumee ziehen:
- Lenkrad schief - Spur neu eingestellt -> behoben
- Knackender Außenspiegel - geölt -> behoben
- Radio liest keine CDs - getauscht -> behoben
- Knacken A- und B-Säule - wird beim nächsten Mal begutachtet
- Lüftungsgitter an der Frontscheibe vibiriert - wird beim nächsten Mal begutachtet
- Flatternder Unterboden - wird beim nächsten Mal begutachtet

Das wars von meiner Seite. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Die Pros von dem Auto überzeugen mich immer noch. Bei anderen Marken kann genauso gut etwas kaputt gehen. Die Probleme die auftraten wurden immer sofort und kulant geregelt also was solls.

• Eure Mängel bisher Beitrag #490
Was mich aber deutlich mehr ärgert ist das Anfahrverhalten. Ohne Gas zu geben anfahren ist so gut wie nicht möglich und im Rollen ,z.B an der Ampel, einkuppeln und mit wenig Gas geben los zu fahren ist ohne Motor abwürgen fast auch nicht möglich.
An den FR muss man sich etwas gewöhnen ;)
Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr, es war nur eine Umstellung, vom 1,9 TDI auf den 2,0...

• Eure Mängel bisher Beitrag #491
Hallo Community!

Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen zwecks Spureinstellung.
Ist minimal, aber stört doch ein wenig.

Was mir an meinem Leon noch aufgefallen ist:

1. Das Geräusch beim öffnen der Fahrertür ist wesentlich lauter als bei den anderen Türen.
Hört sich so abrupt an, eine Art knall...

2. Ab ca 100 km/h höre ich eine Art pfeifen/fiepen. Bin mir nicht sicher woher es genau kommt. Ich schätze, dass es aus dem Bereich des linken Motorraums kommt.

3. Meine Scheiben sind schon beschlagen, wenn ich nach ca. 4-5 Stunden Standzeit wieder losfahren möchte.

Weiß jemand woran das liegen kann? Möchte gewappnet sein, für den Fall, dass man mir morgen weiß machen möchte, dass alles normal sei.

Am meisten stört/beunruhigt mich das Geräusch aus dem Motorraum.

Grüße

emocionador

• Eure Mängel bisher Beitrag #492
Zu 1. ???
Zu 2. Kann einfaches Windgeräusch sein oder es kommt von den Reifen...siehe auch Sägezahnbildung
Zu 3. Benutzt du immer die Klimaanlage oder schaltest die öfter aus?

• Eure Mängel bisher Beitrag #493
Hi danke für die rasche Antwort! :respekt:

zu 1.: Die Beifahrertür öffnet sehr leise, deshalb wundert es mich, dass die Fahrertür so laut ist beim öffnen.

zu 2. : Also das kann schon sein, denn dieses Geräusch fiel mir erst mit dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen auf. Dennoch würde es mich sehr wundern, da ich die Reifen erst vor 2 Wochen neu erstanden habe. Es sind Goodyear Ultra Grip 7+ in 205/55 R16.

zu 3.: Das Phänomen tritt meistens Abends/Nachts auf. Morgens oder im Laufe des TAges konnte ich es bisher nicht beobachten.
Ich fahre im Winter eher selten mit eingeschalteter Klima, bin meistens im ECON- Modus.

Grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #494
zu 2. denke ich wirds nicht die Sägezahnbildung sein. Weil die haste bei einem neuen Reifen nicht. Wird sicherlich ein Windgeräusch sein.

zu 3. Wenn du immer im ECON Modus fährst, bleibt die Feuchtigkeit im Innenraum ergo beschlagen die Scheiben, gerade jetzt in der Übergangszeit. Also lieber mal gerade wenns eine längere Fahrt wird, die Klima anmachen, damit die die Luft entfeuchtet.

• Eure Mängel bisher Beitrag #495
danke,

werde deinen Ratschlag befolgen!

Bin mal gespannt, was morgen bei rauskommt.

Ist das Problem mit der Spur bzw. dem schief-stehenden-Lenkrad beim 1p bekannt?

grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #496
Ja das ist bekannt. Bei schiefem Lenkrad muß die Spur neu eingestellt werden. Also nicht abwimmeln lassen beim Freundlichen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #497
mein heckscheibenwischer spinnt ^^
also genauer gesagt (fast)immer wenn ich den löwe anmache geht der scheibenwischer an ohne dass ich versehentlich den hebel betätige..... um das dann zu deaktivieren muss ich zuerst den heckscheibenwischer anmachen um ihn dann wieder abzustellen....?( :D

LOL

Machst Du beim Aussteigen den Rückwärtsgang rein? Kann sein das es mit meiner PDC zusammenhängt, aber wenn ich den Scheibenwischer vorne anhabe und den Rückwärtsgang einlege, wischt er hinten automatisch.

• Eure Mängel bisher Beitrag #498
Das Phänomen mit Rückwärtsgang und Heckscheibenwischer hängt mit dem Regensensor zusammen. D.h. wenn der Scheibenwischer auf Intervall steht - also quasi Automatik - und es regnet, geht hinten der Wischer automatisch beim Einlegen vom Rückwärtsgang an.

;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #499
jaaa das könnte es sein....wenn ich einen regensensor hätte ^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #500
na das ist auch bei Leons ohne Regensensor :very_hap:

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben