Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nach 6000km muss ich feststellen, dass die Dichtungen der Scheiben fleckig geworden sind. Befürchte jetzt, dass diese sich nach und nach...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #441
Nach 6000km muss ich feststellen, dass die Dichtungen der Scheiben fleckig geworden sind. Befürchte jetzt, dass diese sich nach und nach verschlechtern, und undicht werden könnten. Ausserdem sieht es nicht sehr schön aus und man fragt sich wie das sein kann, immerhin handelt es sich ja doch um einen neuen gepflegten Wagen.

Kann es mit der Waschanlage zusammenhängen? Ich fahr zirka jeden Monat einmal in die Waschstraße...

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Fällt das unter die Garantie?

• Eure Mängel bisher Beitrag #442
Die ersten Probleme sind da...Spiegel, Trip KM, A-Säule

Lang hat es ja nicht gedauert, aber ich habe die ersten Mängel feststellen können.

1. Auf der Beifahrerseite ist an der kleinen Scheibe die Verkleidung der A-Säule nicht richtig fest

2. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite macht beim Einklappen Geräusche als würde er jeden Moment abbrechen wollen

3. Ich bekomme diesen blöden Wert für die Trip-Kilometer nicht zurückgesetzt. Links in der MFA (klein) stehen ja die Gesamt-KM und rechts die Trip-KM. Normalerweise (laut Handbuch) müssten die sich ja über den "Stab"-Schalter zurücksetzen lassen, wo man auch durch Links- und Rechtsdrehung die Uhrzeit einstellen kann. Es ist aber völlig egal wie lange ich das Ding gedrückt halte, es passiert einfach nichts - KM Anzeige bleibt unverändert. Hab es auch schon mit Zündung an, Zündung aus, Motor an, Motor aus etc probiert, es passiert garnix. Bin ich nur zu blöd oder liegt da ein defekt vor? Dieser "Knopf" unterhalb des Drehzahlmessers ist auch irgendwie nicht ganz gerade sondern leicht Schräg nach rechts drin

Werde dann wohl morgen mal den :) Nerven müssen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #443
AW: Die ersten Probleme sind da...Spiegel, Trip KM, A-Säule

bei mir funktioniert die Türen offen-Warnleuchte nicht. Auch beim Einschalten der Zündung, wenn die meisten Lampen im Tacho aufleuchten, ist diese Warnleuchte nicht zu sehen.
Funktioniert das bei Euch?

• Eure Mängel bisher Beitrag #444

...
2. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite macht beim Einklappen Geräusche als würde er jeden Moment abbrechen wollen
...

Ein altes Problem : -> ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #445

@below
eigentlich sollte der Reset so funktionieren.
So ca. 2-3 Sekunden den Knopf drücken und dann sind die Tageskilometer bei Null.
Das geht normalerweise immer, ganz egal ob die Zündung an bzw. aus ist oder der Motor läuft.
Schade das du direkt Probleme hast.
ps. bei mir ist der Knopf gerade und nicht leicht schräg...

• Eure Mängel bisher Beitrag #446

1. wie wärs mit festdrücken?

2. mit nen bisschen Fett hört man nichts mehr.

3. Da könnte was nicht stimmen ;) Normalerweise sollte es nach 2-3 Sek gehen. Kannst du denn die Uhrzeit verstellen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #447

1. Festdrücken hab ich schon leicht versucht aber ohne Erfolg, da ist so eine Wölbung drin mit ner ziemlich scharfen Kante, denke ist ein Produktionsfehler

2. Die Posts habe ich mitlerweile gesehen, werd das nachher mal ausprobieren

3. Ich habs jetzt heut morgen nochmal versucht. Wie gesagt, der Stecker sitzt schräg nach rechts versetzt. Wenn man ihn normal reindrückt bis Widerstand kommt passiert garnichts. Drückt man dann nochmal feste nach springt er kurz in die Mitte und setzt auch die Anzeige zurück, so fest hatte ich nur gestern nicht gedrückt. Das er aber so schief sitzt und mit viel Druck in die Mitte springt ist doch nicht normal oder?

• Eure Mängel bisher Beitrag #448

@georgios
bei mir ist das zeichen vorhanden,und es funzt auch!!!

@below
zu punkt drei: nein es muß leicht gehen,bei mir könnte es ein klein kind rein drücken,ich würde es dem :D mal vorsetellig machen!!!

gruß dennis :wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #449

@georgios
bei mir ist das zeichen vorhanden,und es funzt auch!!!

Danke Dennis, vielleicht geht es beim Sport Limited allgemein nicht (magere Ausstattung:( )

• Eure Mängel bisher Beitrag #450

das kann ich mir nicht vorstellen,selbst der reference hat das,denn muß deiner das doch auch drin haben,wenn du beim :D in der nähe bist,würde ich da mal ran fahren und nachfragen,und im autohaus gucken ob sie ein modell wie deinen dort stehen haben und bei dem mal gucken....:wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #451

Gute Idee. Oder ein Sport Limited Fahrer hier im Forum schaut mal nach.

• Eure Mängel bisher Beitrag #452

tja, ich als Sport Limited Fahrer kann nur bestötigen, das die "Tür-Offen" Warnleuchte funzt...wenn die Zündung an ist....

....greeetz...

• Eure Mängel bisher Beitrag #453

Laut Anleitung soll sie auch bei Zündung aus funktionieren.

• Eure Mängel bisher Beitrag #454

türoffen warnleuchte will i net will nur das der mir mal anzeigt das der kofferraum nicht richitg zu ist ;) aber das is nen altes thema

• Eure Mängel bisher Beitrag #455

ja ne, da zeigt er nichts an(bei Zündung aus)...bei mir zumindest...aber bei dir macht er ja nichts von beiden...

• Eure Mängel bisher Beitrag #456
Noch mal zu der Tür-offen-Warnleuchte:

kann es sein, daß so etwas freigeschaltet werden muß? Oder eher die Birne defekt (Neuwagen)?

Habe bedenken, zum=) zu gehen. Ich kann mir schon die Antwort vorstellen, nachdem sie noch nicht mal die Hausnummer ihrer Werkstatt kannten.:rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #457
Was mich stört ist ein andauern gegen die Verkleidung schlagender Beifahrergurt. wenns Fenster offen ist, meinst den ziehts gleich raus da kleppert der dauern dagegen, und wenns zu ist, und man fährt ne Kurve, schlägt er gegen die B Säule. Hat das noch jemand?

• Eure Mängel bisher Beitrag #458
Kenn ich gut das Problem. Dagegen hilft aber nix, außer vlei mit geschlossenem Fenster und langsam fahren...aber wer will das schon.

• Eure Mängel bisher Beitrag #459
Gegen das Geräsch, bei geschlossenem Fenster hilft es, wenn man den Gurtversteller ganz nach oben schiebt.
Dann hat man keine Problem mehr, mit den Geräusch ;)
Nur bei offenem Fenster, kann man nix machen, das ist leider so.

• Eure Mängel bisher Beitrag #460
Hi!!!

Ich hab ein interessantes Problem mit meiner (großen) MFA!

Von gestern auf heute ist in der MFA der Punkt "Audio" verschwunden... Radio eingeschaltet, Fehlerspeicher leer,... weiß da wer was???

Ansonsten gutes und vor allem schönes Auto!

MFG TSI-Chri

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben