Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Antowrt hier: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1316592&postcount=24
  • Eure Mängel bisher Beitrag #422
hey hey.....also bei mir war es wahrscheinlich das schloss an der heckklappe...hab jetzt mal ordentlich silikonspray rein und mal abwarten was passiert....bis jetzt hab ich noch nix wieder gehört.....hab mir auch mal das gestänge am tankdeckel angeschaut...das wackelt wie der schwanz von hund...muß ich mich auch noch mal drüber machen...

• Eure Mängel bisher Beitrag #423
hat jemand von euch auch Wasser in den Xeonschéinwerfer? Sind schon dreimal getauscht worden, aber immer wieder das gleiche Problem. Es fallen nur die Xeons aus aber der Rest it. Muß mein Händler die tauschen, auch wenn Seat sagt die werden it getauscht? Ich habe noch Garantie, soll ich nen Anwalt notfalls einschalten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #424
wie merkt man das denn, wenn ein Riss im Druckschlauch ist? Geräusche, die nicht normal sind habe ich auch!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #425
knapp ein jahr alt und diverse fehler

hi, habe meinen leon als neuwagen (tageszulassung) in einem autoaus gekauft. bereits dort merkte ich das die komplette lichteinheit vorne defekt war. wurde noch vor ort ausgetauscht. ungefähr zwei wochen später stellte ich fest das auch die lichteinheit vorne defekt ist sowei die beleuchtung im schminkspiegel auf der beifahrerseite. ich vermute es sind nicht die birnen... da hinten keine einzige lampe geht.

gestern habe ich zufällig gesehen das am Fahrersitz und am beifahrersitz hinten jeweils der bezug auf der linken seite nichtmehr mit dem sitz befestigt ist. sprich die rechte seite ist noch gespannt am sitz und die linke schlackert rum und kann weggezogen werden....

ich habe auf grund einer finanzierung ja 3 inspektionen frei... müss ich für die reperatur dieser dinge etwas zahlen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #426
Sollte auf Garantie gehen.
Aber ich würde damit mal vorbei fahren und den Händler sich das angucken lassen.
Bis zu Inspektion würde ich nicht warten.
Zu deinem Lichtproblem: hast du dir mal die Sicherungen angeguckt?
Evtl. ist ja nur die für die Innenbeleuchtung defekt.
Dein Post liest sich zumindest so, dass keine einzige deiner Innenbeleuchtungen funktioniert.
Und dies deutet dann für mich auf die Sicherung, dass sie defekt sein könnte.

• Eure Mängel bisher Beitrag #427
nein schminkspiegel vorne links geht und lichteinheit vorne ging anch austausch des kompletten elements.

hmm hoffe das geht alles kostenlos bei inspektion.. hab mein auto bei händler in bayern gekauft. nun will ich aber insp. bei einem händler bei mir (hessen) machen lassen. hoffe das is egal wo ich hingehe. nciht das der sagt, nicht bei uns gekauft also musste zahlen.

danke fürs verschieben

• Eure Mängel bisher Beitrag #428
Die Garantie kannst du normalerweise überall in Anspruch nehmen.
Und wenn du sowieso die Inspektion beim Händler machen lässt, dann sollte es wenig Probleme geben.
Aber eigenes Öl solltest du nicht mitbringen ;)
Denn wenn du das machst könnte der Händler sich etwas auf die Füße getreten fühlen :wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #429
Das war bei mir alles kein Problem. Auto in Aachen gekauft, in Thüringen zur Inspektion, eigenes Öl mitgebracht und trotzdem sämtliche von mir aufgezählten Mängel anstandslos beseitigt. Ich denk, so sollte es auch sein.
Also nur Mut!

• Eure Mängel bisher Beitrag #430
Hallo!

kurzes update, der bisherigen Mängel:
- Fahrzeugübernahme USB-Anschlöuss anstelle IPod-Anschluss eingebaut
- 2 Wochen nach Auslieferung Austausch Steuergerät
- 15.000km Inspektion Austausch beider elektr. Seitenspiegel
- aktuell bei 16.000 defekte Innenbeleuchtung vorne, Austausch diese Woche

bisher alles auf Garantie getauscht! :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #431
seiten spiegel schon bei km 6800 ausgetauscht

auch auf garantie

• Eure Mängel bisher Beitrag #432
Warum wurden eure Spiegel getauscht? Etwa aufgrund der lautstarken Anklappfunktion?

• Eure Mängel bisher Beitrag #433
nö das hat mich nicht wirklich gestört -mit ein bisschen teflonöl wars leise....

nö bei mir is bei minus 18 grad der halter vom motor im spiegel zerbrochen...
und jetzt wurde das gegen was stabinleres getauscht

• Eure Mängel bisher Beitrag #434
Hab meinen jetzt 4 Tage.
Climatronic funktioniert nicht und ganz leicht beschlagene Scheinwerfer nach dem Regen.
Ach ja.Die Fußraumverkleidung an Luftdüsen hab ich nicht drin..

• Eure Mängel bisher Beitrag #435
Gestern ist mir folgendes passiert:

Nach einer Fahrzeugwäsche wollte ich meine Rückspiegel wieder einstellen.

Erst den rechten:...links,rechts..prima es passt.

dann den linken: links...rechts...halt mal, der RECHTE-SPIEGEL dreht ja mit?(

Komischerweise verstellt sich der Rechte-Spiegel wenn ich denn Linkten einstellen möchte! Umgekehrt tritt das Phänomen nicht auf...

Kennt das jemand?

Hätte noch eine kurze Frage:

Gibt es eigentlich unter den Armaturen beim Beifahrer-Fußraum(Luftdüsen) eine Abdeckklappe oder Abdeckung?

Bir liegt alles offen rum... :angry:

gruß

emocionador

• Eure Mängel bisher Beitrag #437
Es ist kein Mangel, sondern so gewollt, dass sich der rechte Spiegel synchron mit dem linken Spiegel einstellt.

Und zur fehlenden Abdeckung im Fußraum: die wird von Seat absichtlich weggelassen, kann aber nachbestellt werden, z.B. hier im Shop. Preise stehen hier:

• Eure Mängel bisher Beitrag #438
Es ist kein Mangel, sondern so gewollt, dass sich der rechte Spiegel synchron mit dem linken Spiegel einstellt.

Das mit den Spiegeln ist gewollt.

Ohh..das ist aber peinlich! :clown:

Jetzt bin ich beruhigt! Danke :)

Werde mir die Abdeckungen wahrscheinlich zulegen...

Trotzdem, vielen, vielen Dank!!

gruß

emocionador

• Eure Mängel bisher Beitrag #439
Ich meine, ich hab in der MFA auch eine Einstellmöglichkeit für die synchrone Spiegelverstellung gesehen, mit der MFA kann man das auch Ausstellen, wenn es stört.

• Eure Mängel bisher Beitrag #440
@Doozer, dies geht nur wenn man die "große MFA" hat.
Dann kann man es verstellen.
Bei der "kleinen MFA" muss es per VAG-Com bzw. vom :) eingestellt werden.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben