Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hab das Problem mit der Beifahrertür auch. Habs gestern mal ausprobiert... Mein Stylance ist im August 07 gebaut worden, also MJ08. Mal...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #401
Hi,

hab das Problem mit der Beifahrertür auch. Habs gestern mal ausprobiert...
Mein Stylance ist im August 07 gebaut worden, also MJ08.

Mal weiter beobachten, was Seat damit macht... Aber das die nichtmals sagen können woran es liegt ist schon scharf. => Hey mein Leon lebt und entwickelt eigene Gedanken....:very_hap:

Viele Grüße,
Kai

• Eure Mängel bisher Beitrag #402
  • Eure Mängel bisher Beitrag #403
@Leon1P

hmm... In welchem Monat wurde denn dein Leon gebaut?
Meiner im September letzten Jahres.

Bei allen Vorgängermodellen gab es das Problem auch nicht.
Ist erst ab MJ 2008 aufgetreten.

Also ich habe das gleiche Problem im FR TDI MJ2007. Wenns eine Lösung gibt...bitte melden

• Eure Mängel bisher Beitrag #404
Gottseidank habe ich bis Mai noch Garantie aber sollte es nicht mehr hinhauen und das Prob.weiter bestehen wird es sicher teuer!!

Hoffe einer von euch kann mar weiterhelfen wie ich weiter verfahren soll oder ob das normal ist,bei dem 1,6 Refer. BJ 05/06

THX Woody

Sicherlich ist das nicht "normal". Das wird auch Dein "Freundlicher" so sehen. Deshalb bitte ihn doch um eine Anschlußgarantie (kostenpflichtig), oder nagele ihn fest darauf, dass er schon (eventuell mehrmals) dieses Problem in Arbeit hatte. Das bedeutet nämlich: Werkstattgarantie, die mindestens ein Jahr läuft!
Du wirst an seiner Reaktion sehen, was für Dich das Beste ist!

Saludos
Harlin

• Eure Mängel bisher Beitrag #405
Guten Morgen,

auch ich bin seit 1.5 Monaten stolzer Leon Besitzer. Leider ähnlich wie bei euch mit kleinen Mängeln.

1. Als ich meine Hifi Anlage verbaute stellte ich fest, dass die Schraube der Ablaufrinne rechts gerade mal 2-3 Gewindegänge reingeschraubt war, sodass man die Rinne rechts bewegen konnte. Habe den Fehler dann gleich behoben. :very_hap:

2. Bin ich über mein Herstellungsdatum sehr enttäuscht. Mein Auto habe ich am 19.12.07 bestellt zur ersten März Woche 2008. Komischerweise kam es schon 2 Wochen vor Termin. Nun habe ich nachgeprüft und festgestellt, dass das Auto bereits am 17.12.07 gebaut worden ist. Klar es sind nur 2 Monate und er hatte auch nur die üblichen 10km drauf, jedoch habe ich meinem Händler extra gesagt, dass es kein Standfahrzeug sein soll. Es sollte stattdessen frisch vom Band kommen und nicht bereits draußen stehen :angry:

3. Ich habe mir die Zubehör Tachochromringe gekauft und vom Händler reinmachen lassen.
Bei der Übergabe stellte ich dann die Klebespuren großflächig verteilt auf den Ringen fest. Sehr schön :cry:
Als nächstes bemerkte ich, dass das Display vom Drehzahlmesser verkratzt ist. Der Händler hat nun nachgebessert. => Display immernoch verkratzt, Tachoringe zwar sauber aber stehen unten ca. 5mm ab. Was nun? Nochmal nerven?

(4.) Das Problem mit der Beifahrertür habe ich zum Glück nicht. Ihr meint doch wenn die tür offen ist und ich über schlüssel zuschließe. Sobald ich dann die Beifarertür zu mache ist Sie bei mir verschlossen.

5. Schlecht schließender Kofferaum.

6. Radio CD3 müsste doch die Lautstärke wie bei einem Anruf runterfahren wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder? Tut es aber nicht.

Alles in Allem zum Glück noch Kleinigkeiten bis auf das Herstelldatum, dass wurmt micht gewaltig.

Gruss

Enrico

• Eure Mängel bisher Beitrag #406
Hallo zusammen

ich habe nun eine ganze Weile nicht posten müssen. Mein 2.0 TDI wird bald 2 Jahre und hat ca 45' runter. Einige Kleinigkeiten konnten bis heute nicht beseitigt werden:

- "Schnarren" der Innenleuchte bei bestimmten Drehzahlen oder auf Kopfsteinpflaster. Austausch brachte nichts.
- Klappern irgendwo rechts Nähe Handschufach bei schlechten Straßen. War bisher nichts zu finden
- Knarren der Rücksitze rechts. Hatte ich schon mal gepostet. Die damals genannten Vorschläge brachten leider keine Verbesserungen. Kann man die Arretierung der Lehnen eigentlich einstellen??

So, und nun der Hammer: Kühlmittelverlust!! :evil:

Die Druckprüfung brachte keine Undichtigkeit und angeblich habe ich auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt.
Ich habe hier die Beiträge durchstöbert und nur einmal gefunden, daß der Kopf Haarrisse aufwies und getauscht wurde (War's der Tommy??) .
Findet man diese Undichtigkeit bei der Druckprüfung nicht?
Muss morgen eh zur Insp., dann werde ich das Thema noch einmal ansprechen. Habe keinen Bock auf Zylinderkopf nach der Garantie!

Aber freue mich natürlich, daß nur wir beide anscheinend dieses Problem haben :laughing:

Ansonsten prima Auto. Design nach wir vor Klasse. Muss immer noch lächeln, wenn ich aus'm Haus komme und da steht er :D
DSG ist ne geile Erfindung und nach einer kleinen Leistungskur beim Freundlichen (gleich zu Beginn) macht er richtig Laune. Na ja... und das Klappern ab und zu... ist halt kein Audi.

Aber beim Kühlmittelverlust bin ich sehr sehr beunruhigt!

Viele Grüße
Michael

• Eure Mängel bisher Beitrag #407
....so, und nun der Hammer: Kühlmittelverlust!! :evil:
Die Druckprüfung brachte keine Undichtigkeit und angeblich habe ich auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt.
Ich habe hier die Beiträge durchstöbert und nur einmal gefunden, daß der Kopf Haarrisse aufwies und getauscht wurde (War's der Tommy??)
.

....ja ich hier,aber frag mal schmpa (Patrick),ich bin alle Sorgen los ohne Motorschaden,Patrick auch (nicht ohne Motorschaden),ich fahr jetzt Focus ST...Patrick O² RS .hatte keinen Bock mehr auf.....Drosselklappe,Haarriss im Motorblock,Abgaskühler,Turbolader....never ending Story......usw.

Findet man diese Undichtigkeit bei der Druckprüfung nicht?
Muss morgen eh zur Insp., dann werde ich das Thema noch einmal ansprechen. Habe keinen Bock auf Zylinderkopf nach der Garantie!l

....ist so schwer festzustellen,bei mir wurde der Schaden erst nach Motor-Zerlegung festgestellt,sollte aber bei Seat ein bekanntes Problem sein,gerade beim BKD ist das fast "Serie verbaut"

ich wünsche dir viel Glück bei dem "Serienfehler"

LG Rainer

• Eure Mängel bisher Beitrag #408
Mangel Kühlmittelverlust anscheinend gefunden.
Kunststofflansch linke Seite oben (Fahrtrichtung) undicht.
War schwer zu finden, da keine Spuren in der Garage. Erst nach Demontage sieht man deutlich die Tropfspuren.
Gruß
Michael

• Eure Mängel bisher Beitrag #409
hallo,

hatte bisher nur einen Mängel,war aber nicht weiter dramatisch:

während der Fahrt flog der Innenspiegel aus seiner Verankerung und hing nur noch am elektrischen Kabel und baumelte durchs Auto :astonish:
Aber wieder eingebaut und nun pass sonst alles :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #410
Kurios: Klappern im Bereich der A-Säule Beifahrerseite

Seit einigen Tagen bemerkte ich beim Fahren auf schlechten Wegstrecken ein Klappern im Bereich der A-Säule rechts. Eine genaue Lokalisation ist als Single-Fahrer nun schlecht möglich. Habe alle möglichen Mittel (Silikonspray für die Tür, Verkleidungen festgeklopft, Schrauben nachgezogen etc.) ausprobiert.Ohne Effekt.
Gestern kurze Probefahrt mit dem :) - Ursache war schnell gefunden:
Eine Haltenase der Verkleidung des Regensensors abgebrochen...:astonish:

Als Notbehelf hat er einen Dichtungsstreifen reingeklebt, Neuteil ist bestellt.

Kleine Ursache - große Wirkung: Nun ist wieder Ruhe...:very_hap: :very_hap:

Vielleicht hilft´s ja einigen bei der Suche nach abnormen Geräuschen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #411
Hallo,

bin jetzt seit Ostern Besitzer meines :baby: und habe bisher nur keine Mängel feststellen können, welche auch ohne weiteres warten können

1. bei hohen Geschwindigkeiten (>120 km/h) flatternde Geräusche in der Fahrertür. Kenn ich von anderen Autos, ist die Windschutzfolie zwischen Blech und Türverkleidung. Nicht sauber verklebt.

2. Rücksitzbank Beifahrerseite klackert leicht, wenn man über unebene Straßen fährt. Bisher dadurch behoben, indem die Lehne kurz aus der Halterung geholt und wieder reingedrückt wurde.

3. Lautsprecher in der hinteren Beifahrertür schnarrt bei gewissen Musikrichtungen und Lautstärken. Runterregellung des Bassanteils hilft.
Wird aber durch Einbau eines Subwoofers in der Reserveradmulde und Tiefpassfilter in die T/M-Töner der Türen (300µF Kondensatoren in die +-Leitung) behoben werden. Trotzdem Vorsprechen beim Freundlichen geplant.

Sonst bin ich mit meinem :baby: voll und ganz zu frieden. Schönes Auto und guter Motor.

CU

• Eure Mängel bisher Beitrag #412
Tja,

wo soll ich da anfangen???

Ich hab meinen Löwen seit okt. 2007 im Dez 2007 fing der Spass an: ( nehmt euch Zeit )

1. Undichte Windschutzscheibe und daraus resultierender nasser Dachhimmel
---> Reperaturkosten übernahm Seat, Leihwagen nicht!!

2. Defekter Kontakt des Beifahrerseitenairbags da ich den Sitz !! innerhalb der Schiene!! verschoben hab.
---> Reperaturkosten übernahm Seat, Leihwagen nicht

3. Hintere Beifahrtüre schließt nicht ab!!
---> 2 Wochen Werkstatt Kosten übermahm Seat, Leihwagen nicht

4. Inspektionswartung wurde im Bordcomputer vermerkt aber nie gemacht
---> Volle Kostenübernahme durch Händler

5. 26.05 Defekte Windschutzscheibe ( gerissen) 29. 5 neue Scheibe kostenübernahme Versicherung, heute neuer Steinschlag Kostenübernahme ???

Insgesamt hab ich für die Fehlerhaften Punkte die Seat vergeigt hat 400 Euro Mietwagenrechnungen gezahlt. Seat weigert sich stur. Auf mehrmalig E-mails wurde nach fast 4 Wochen geantwortet mit den Worten es tut Ihnen Leid!! dass hörte ich auch schon vom Händler doch leider bin ich ärmer dadurch!! Meine Meinung: Seat baut wunderschöne Autos, die Technik ist solide aber der Kundendienst ist misserabel

Mein Wort zum Sonntag
Gruß Florian

• Eure Mängel bisher Beitrag #413
Servus.

Also ich hab mein Auto gerade mal 3 Wochen und schon Getriebeschaden wie ich heut erfahren habe. Zum Glück ist des ja noch auf Garantie aber trotzdem ärgerlich.

Des ganze hat mit leichtem Klopfen angefangen ist kaum aufgefallen wurde immer lauter bis es nur einen großen Schlag gemacht hat. Dabei ist auch dir Motoraufhängung drauf gegangen.

Gruß Rados

• Eure Mängel bisher Beitrag #414
Hallo,

wollte mal meine bisherigen Mängel auch mal auflisten;

- Wasser bei der Beifahrertür eingedrungen
- Auspufanlage defekt ist direkt mit dem KAT amgeschlossen (siehe extra Threat)
- Zentralverriegelung geht der Knopf bei der Fahrertür wieder hoch
- Zentralverriegelung geht nach 30 Sek die Türen wieder zu und manchmal nicht
- Kofferraum geht mit der Zentralverriegelung gar nicht mehr abzuschließen
- Warndreieck und Verbandskasten kann man schlecht unterbringen
- an der Beifahrertür kann man das Fenster nicht mehr hoch fahren nur über die Fahrerseite

glaub das wars erstmal....

Gruß frankforter

• Eure Mängel bisher Beitrag #415
Hallo,
- Zentralverriegelung geht der Knopf bei der Fahrertür wieder hoch
- Warndreieck und Verbandskasten kann man schlecht unterbringen
Gruß frankforter

Bist du dir sicher, dass du den NEUEN LEON (1P) fährst? ?(

Der 1P hat keine Doorpins mehr und für das Verstauen von Warndreieck und Verbandskasten sind beim NEUEN LEON super Aussparungen sowie Fächer im Kofferraum vorhanden! ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #416
Hallo,

hat jemand von euch auch Wasser in den Xeonschéinwerfer? Sind schon dreimal getauscht worden, aber immer wieder das gleiche Problem. Es fallen nur die Xeons aus aber der Rest it. Muß mein Händler die tauschen, auch wenn Seat sagt die werden it getauscht? Ich habe noch Garantie, soll ich nen Anwalt notfalls einschalten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #417
hallo....ich habe das problem das aus meiner hinteren rechten ecke klappernde geräusche kommen,besonders wenn ich auf schlechten strassen fahre!ich denke das es die verkleidung an der hechklappe ist da diese bei mir viel spiel hat!!!!

hutablage und hintere sitzbank sind es nicht hab ich scho getestet!

wäre schön wenn jemand von euch mir da weiter helfen kann weil es ziemlich nervt......

hab meinen jetzt 14 tage und bin sonst sehr zufrieden

• Eure Mängel bisher Beitrag #418
Blöde Frage, aber der Beifahrergurt, bzw. die hinteren Gurte sind es nicht?
Evtl. irgend etwas, das in der Ersatzradmulde liegt?
Meine bisherigen Klappergeräusche im Leon waren die Boxenabdeckungen, die vordere Innenleucht und der Beifahrergurt (wenn die Höhenverstellung falsch eingestellt ist).

• Eure Mängel bisher Beitrag #419
hallo....ich habe das problem das aus meiner hinteren rechten ecke klappernde geräusche kommen,besonders wenn ich auf schlechten strassen fahre!ich denke das es die verkleidung an der hechklappe ist da diese bei mir viel spiel hat!!!!

hutablage und hintere sitzbank sind es nicht hab ich scho getestet!

wäre schön wenn jemand von euch mir da weiter helfen kann weil es ziemlich nervt......

hab meinen jetzt 14 tage und bin sonst sehr zufrieden

Dafür gibt es bereits einen Tread

Ich habe jetzt gestern mal das Gestänge vom Tankdeckel etwas ruhig gestellt bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #420
hey hey....danke euch beiden

nein die hinteren gurte sind es definitiv net...das geräusch kommt direkt aus den

kofferraum....liegt auch nix in der mulde,hatte alles raus und das geräusch war noch da....

werd jetzt mal die tipps von diesen tread befolgen und die rücklehnen überprüfen bzw

was unterlegen....

hey chrisstgt was hast du mit den gestänge den angestellt damit es ruhiger wird weil mein

geräusch aus der gegend kommt

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben