Hallo zusammen
ich habe nun eine ganze Weile nicht posten müssen. Mein 2.0 TDI wird bald 2 Jahre und hat ca 45' runter. Einige Kleinigkeiten konnten bis heute nicht beseitigt werden:
- "Schnarren" der Innenleuchte bei bestimmten Drehzahlen oder auf Kopfsteinpflaster. Austausch brachte nichts.
- Klappern irgendwo rechts Nähe Handschufach bei schlechten Straßen. War bisher nichts zu finden
- Knarren der Rücksitze rechts. Hatte ich schon mal gepostet. Die damals genannten Vorschläge brachten leider keine Verbesserungen. Kann man die Arretierung der Lehnen eigentlich einstellen??
So, und nun der Hammer: Kühlmittelverlust!! :evil:
Die Druckprüfung brachte keine Undichtigkeit und angeblich habe ich auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt.
Ich habe hier die Beiträge durchstöbert und nur einmal gefunden, daß der Kopf Haarrisse aufwies und getauscht wurde (War's der Tommy??) .
Findet man diese Undichtigkeit bei der Druckprüfung nicht?
Muss morgen eh zur Insp., dann werde ich das Thema noch einmal ansprechen. Habe keinen Bock auf Zylinderkopf nach der Garantie!
Aber freue mich natürlich, daß nur wir beide anscheinend dieses Problem haben :laughing:
Ansonsten prima Auto. Design nach wir vor Klasse. Muss immer noch lächeln, wenn ich aus'm Haus komme und da steht er
DSG ist ne geile Erfindung und nach einer kleinen Leistungskur beim Freundlichen (gleich zu Beginn) macht er richtig Laune. Na ja... und das Klappern ab und zu... ist halt kein Audi.
Aber beim Kühlmittelverlust bin ich sehr sehr beunruhigt!
Viele Grüße
Michael