Hallo Zusammen,
meine Mängelliste (gestern, der Hammer, zerreisst meine Heckscheibe..)
- erst dachte ich, der Heckscheibenwischer ist defekt, da hat man mir gesagt ich muss den Kofferraum fest zuhauen, wenn er nicht komplett zu ist, geht scheibenwischer nicht => braucht schon einiges an kraftaufwand, kann mir nicht vorstellen, dass das gut tut...
- Abgassonde defekt -> Austausch auf Garantie
- Riss in einem Druckschlauch -> kostete mich 3 Termine in der Werkstatt!! + einiges an Überzeugungskraft, dass ein "komisches Geräusch" zu hören ist und abundzu der Löwe ruckelt
- Zentralverriegelungsknopf defekt => Austausch auf Garantie
- Luftzug rechts hinten => Austausch der Führungsschienen auf Garantie
- Klappern im Armaturenbrett -> kostete 3 Arbeitstage der Werkstatt -> Kupplungskabel streifte -> zum Glück Garantie
- gestern => Heckscheibe zerrissen => 2 wochen Lieferzeit => wenn das nicht auf Garantie geht, gibts Saures... Garantie läuft Ende Monat aus, hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl von der Zeit danach....
Kurze Beschreibung: Fahre von meiner Freundin um 6:30 nachhause (0° draußen, Auto vereist, vorne gekratzt, hinten mit Heizung "freigemacht"), ca. 2km, stell Auto in Carport ab, hol was vom Rücksitz raus, plötzlich machts "PUFFFF", ein Knistern... schau ich nach hinten -> Scheibe zerbröselt!! Mal schauen was da rauskommt, Lackschaden hat das Ganze auch verursacht...
Dem gegenüber steht ein super feines Auto zum Fahren, super Straßenlage, etc...
140ps tdi pf stylance