Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Keine Ahnung, sinken würde er dadurch evtl. um einen Punkt bei der Wertung, was auf mich natürlich keine Auswirkung hat ... habe den Leon ja nicht...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #361
Keine Ahnung, sinken würde er dadurch evtl. um einen Punkt bei der Wertung, was auf mich natürlich keine Auswirkung hat ... habe den Leon ja nicht wegen der guten NCAP Bewertung gekauft :D .

Der Chef vom Service meinte, er darf es OFFIZIELL nicht ausschalten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #362
soll ichs dir ausschalten?

• Eure Mängel bisher Beitrag #363
Danke fürs Angebot ... ist aber nicht nötig, fahre eh meist allein und ich schnall mich schon vorm starten an.

• Eure Mängel bisher Beitrag #364
Ja das solltest du auch sonst musst Strafe zahlen

• Eure Mängel bisher Beitrag #365
hab mal ne frage,
würdet ihr euch den leon bei der mängel liste noch mal kaufen?

weil ich bin am überlegen mir den
1.6er Reference mit 75 kw für 11t € zu kaufen... (neuwagen)
bin aber jetzt am zweifeln, da ja auch bei den neuwagen erhebliche mängel auftreten...

lg coat

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #366
Nicht jeder Leon hat alle hier gelisteten Fehler, die Fehlerquote ist sicher vergleichbar mit anderen Herstellern / Kompaktwagen.

Viele der Fehler lassen sich schnell ausbessern. Die Fehler, die den Spass am Auto verderben sind zum Glück nicht so stark verbreitet, wie es so ein themenbezogener Thread vermitteln mag.

Stünde ich heute vor der Entscheidung, wie vor 1,5 Jahren, ich würde wieder einen Leon 1P kaufen. (Heute evtl. sogar den Cupra mit DVD-Navi ;) )

• Eure Mängel bisher Beitrag #367
Würde mir auch wieder einen holen, evtl. in weiß.

Bitte beachte, dass dies hier die Mängelliste ist ... als Vergleich einfach mal den "positives zum Leon" Thread lesen, hat mir auch geholfen.

Ein Montagsauto kannst du überall erwischen ... Mängel wie fehlende Abdeckungen sind schnell behoben ... Einzig die "krachenden" Boxen ärgern mich ein wenig und dass es kein richtiges Soundsystem in der Aufpreisliste gibt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #368
ja ich hab den anderen Thread natürlich auch gelesen :)

ja boxen kann man ja dann noch relativ günstig wechseln...
also der Leon ist aufjedenfall mein favorit, bei den autos wo ich mir bis jetzt angeschaut habe :D

lg

• Eure Mängel bisher Beitrag #369
ich würde mir auch definitiv wieder einen 1p holen :) hab ihn jetzt seit 9 monaten und bin äußerst zufrieden :) aber auch mir geht es wie satty, stünde ich jetzt wieder vor der wahl, würde ich mir etwas mehr zeit nehmen für die auswahl und mir doch noch das eine oder andere extra gönnen (neben nem fr/cupra ;)) was ich jetzt leider nicht habe :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #370
ja das hört sich doch schon mal gut an :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #371
Würde ich wieder vor der Wahl stehen, würde ich nach einem weissen Cupra ausschau halten. Mit schönen 18" schwarz/Pulverbeschichteten Felgen :baby: . Ansonsten keine Probleme und ausser der Sitzschienenabdeckung die im "Mängelthread" vorkommt die man aber auch nicht sieht, wenn man nicht mit ner Lampe drunter kriecht habe ich bis Dato keine der hier schon beschriebenen Mängel. Alles läuft und 15.000 sind nun voll nach 12 Monaten.

off T. Bald wieder Sommerräder Zeit, dann wird wieder zügig ums Eck gefahren :D

Gruss Marcel

• Eure Mängel bisher Beitrag #372
hab mal ne frage,
würdet ihr euch den leon bei der mängel liste noch mal kaufen?
Definitiv, meinen zweiten Leon bekomme ich nächsten Dienstag und den aktuellen habe ich jetzt knapp 2 Jahre.
Probleme gab es bis jetzt keine... bzw. nur Kleinigkeiten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #373
Hallo Zusammen,

meine Mängelliste (gestern, der Hammer, zerreisst meine Heckscheibe..)

- erst dachte ich, der Heckscheibenwischer ist defekt, da hat man mir gesagt ich muss den Kofferraum fest zuhauen, wenn er nicht komplett zu ist, geht scheibenwischer nicht => braucht schon einiges an kraftaufwand, kann mir nicht vorstellen, dass das gut tut...
- Abgassonde defekt -> Austausch auf Garantie
- Riss in einem Druckschlauch -> kostete mich 3 Termine in der Werkstatt!! + einiges an Überzeugungskraft, dass ein "komisches Geräusch" zu hören ist und abundzu der Löwe ruckelt
- Zentralverriegelungsknopf defekt => Austausch auf Garantie
- Luftzug rechts hinten => Austausch der Führungsschienen auf Garantie
- Klappern im Armaturenbrett -> kostete 3 Arbeitstage der Werkstatt -> Kupplungskabel streifte -> zum Glück Garantie
- gestern => Heckscheibe zerrissen => 2 wochen Lieferzeit => wenn das nicht auf Garantie geht, gibts Saures... Garantie läuft Ende Monat aus, hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl von der Zeit danach....
Kurze Beschreibung: Fahre von meiner Freundin um 6:30 nachhause (0° draußen, Auto vereist, vorne gekratzt, hinten mit Heizung "freigemacht"), ca. 2km, stell Auto in Carport ab, hol was vom Rücksitz raus, plötzlich machts "PUFFFF", ein Knistern... schau ich nach hinten -> Scheibe zerbröselt!! Mal schauen was da rauskommt, Lackschaden hat das Ganze auch verursacht...

Dem gegenüber steht ein super feines Auto zum Fahren, super Straßenlage, etc...
140ps tdi pf stylance
PHP:

• Eure Mängel bisher Beitrag #374
Das Problem mit der Heckscheibe scheint auch häufiger zu werden, ich hoffe ich bin davon nicht auch noch betroffen (bin ja schon aus der Garantie raus)...
Da ist ja noch "besser", wenn ein Stein oder Dachziegel auf die Heckscheibe kracht (da würds wenigstens die VK zahlen), aber so...

Wirklich günstig wird so eine Scheibe ja auch nicht sein, da sind mit Einbau auch gleich mal wieder 500 bis 700 Euro fällig...

• Eure Mängel bisher Beitrag #375
Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen neuen Leon,
und habe auch gleich etwas entdckt.
Die Regler für die Lüftung an den Türen lassen
sich nicht öffen, scheinen irgendwie verklemmt oder falsch
verbaut worden zu sein. Ist nix größeres, aber dennoch ärgerlich,...

Grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #376
Solange es nur das sit... bei mir hat sich jetzt nach nicht mal 230km die Airbaglampe gemeldet. :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #377
Hallo Zusammen,

meine Mängelliste (gestern, der Hammer, zerreisst meine Heckscheibe..)

- erst dachte ich, der Heckscheibenwischer ist defekt, da hat man mir gesagt ich muss den Kofferraum fest zuhauen, wenn er nicht komplett zu ist, geht scheibenwischer nicht => braucht schon einiges an kraftaufwand, kann mir nicht vorstellen, dass das gut tut...
- Abgassonde defekt -> Austausch auf Garantie
- Riss in einem Druckschlauch -> kostete mich 3 Termine in der Werkstatt!! + einiges an Überzeugungskraft, dass ein "komisches Geräusch" zu hören ist und abundzu der Löwe ruckelt
- Zentralverriegelungsknopf defekt => Austausch auf Garantie
- Luftzug rechts hinten => Austausch der Führungsschienen auf Garantie
- Klappern im Armaturenbrett -> kostete 3 Arbeitstage der Werkstatt -> Kupplungskabel streifte -> zum Glück Garantie
- gestern => Heckscheibe zerrissen => 2 wochen Lieferzeit => wenn das nicht auf Garantie geht, gibts Saures... Garantie läuft Ende Monat aus, hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl von der Zeit danach....
Kurze Beschreibung: Fahre von meiner Freundin um 6:30 nachhause (0° draußen, Auto vereist, vorne gekratzt, hinten mit Heizung "freigemacht"), ca. 2km, stell Auto in Carport ab, hol was vom Rücksitz raus, plötzlich machts "PUFFFF", ein Knistern... schau ich nach hinten -> Scheibe zerbröselt!! Mal schauen was da rauskommt, Lackschaden hat das Ganze auch verursacht...

Dem gegenüber steht ein super feines Auto zum Fahren, super Straßenlage, etc...
140ps tdi pf stylance
PHP:

hab mein auto schon wieder zurückbekommen, wurde doch etwas schneller erledigt, natürlich alles auf Garantie... nur wischt jetzt der Heckwischer nicht mehr wie er soll, sondern nur die Hälfte.... :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #378
Hi

Also meine Mängel bisher:
-Tankdeckel schliesst nicht oder nur sporadisch, der Bolzen kommt zuwenig raus
-Kofferraumdeckel braucht viel kraft um zuschliessen

Lösung:
-Tankdeckel --> neuer Stellmotor
-Kofferraumdeckel --> besser eingestellt

Problem behoben!:D

km Stand ca. 750km

Was ich nicht begreife....wieso sie die Mängel nicht selber bemerkt haben, bevor ich ich das neue Auto abhole! Das Auto stand sicher 2 Wochen beim Händler! Die hatten also genügend Zeit!!! tja

Gruss

• Eure Mängel bisher Beitrag #379
Mängelliste nach 11.000km

So,

ich habe jetzt erstmal alle kleinen "WehWehchen" an meinem :baby: in Ordnung bringen lassen.

Folgendes wurde "Repariert":

• (TÜR HINTEN RECHTS) - Klapper-/Vibriergeräusch
  • (TÜR VORNE RECHTS) - Klapper-/Vibriergeräusch (vorderer Tür-Bereich / Miko)
  • (TÜR HINTEN LINKS) - Starke Windgeräusche bei >80 km/h
  • (BREMSEN VORNE) - Quietschen bei langsamer Fahrt
  • (BEREICH AUSPUFF) - Scheppert beim Kofferraum bzw. beim hintere Türen schließen
  • (RECHTER SCHEINWERFER) - Lichtkante wackelt beim Überfahren von Unebenheiten
  • (TÜR VORNE RECHTS) - Tür vorne rechts schließt nicht wenn der Wagen offen ist und per FFB verriegelt wird.

Jetzt isser wieder schön ruhig und alles funktioniert so wie es soll...
(bis auf die Spracherkennung des CD3 Systems, da lässt eine Antwort von SEAT auf sich warten :angry: )

Gruß Ingo

• Eure Mängel bisher Beitrag #380
AW: Mängelliste nach 11.000km

Ist doch gut, wenn der Freundliche das soweit schonmal hinbekommen hat.
Was wurde denn bei deiner Beifahrertüre gemacht?
Denn einige hier im Forum habe ja das Problem gehabt und oft wurde dann vom Freundlichen gesagt, dass es normal sein soll.
ps. Bei meinem MJ06 und auch meinem MJ08´er Leon funktioniert das mit der Beifahrertüre.
Das Rappeln der Boxen hatte mein 06´er aber auch gehabt:laughing:

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben