Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Mängelliste nach 11.000km Bei dem Problem mit der nicht verschlossenen Tür, muss das Tür-Steuergerät getauscht werden. Das wird kostenlos auf...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #381
AW: Mängelliste nach 11.000km

Bei dem Problem mit der nicht verschlossenen Tür, muss das Tür-Steuergerät getauscht werden.
Das wird kostenlos auf Garantie gemacht.

• Eure Mängel bisher Beitrag #382
Mängelliste nach 7000 KM

Hintere Innenraumleuchte nicht angeschlossen *ok*
Vordere Innenraumleuchte Wackelkontakt 1 Versuch *Fehlgeschlagen*
Delle Innenraumhimmel 1 Versuch *Fehlgeschlagen*
Nach Scheibenwechsel A-Säule dreckig *ok*
CD drive defekt *nächste Woche gehts in die Werkstatt* die wollen den wagen für ein Radio 2 -3 Tage da behalten oO

• Eure Mängel bisher Beitrag #383
AW: Mängelliste nach 11.000km

• (RECHTER SCHEINWERFER) - Lichtkante wackelt beim Überfahren von Unebenheiten

Was genau hat man da gemacht? hab ich bei mir auch leider feststellen müssen :(

Dazu hab ich ab etwa 80km/h nen Windgeräusch im Bereich der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Weiß da vllt einer Abhilfe? Werde die Tage aber eh zum Freundlichen fahren.

• Eure Mängel bisher Beitrag #384
tja, so wie ich das sehe kann man da nicht viel machen.

Mein Händler meinte das das wohl eine VW AG Krankheit wäre.
Er hatte zwar versucht den Scheinwerfer festzuschrauben, aber das was da wackelt
sind wohl die StreuLinsen im Scheinwerfer.

Was die Windgeräusche auf deiner Beifahrerseite angeht,
aus welchem Bereich kommen die denn? (Oben Unten, mehr aus der Mitte....?)

• Eure Mängel bisher Beitrag #385
also eher mitte bis unten rechts.. also aus der Ecke (beifahrerseite)... Ab 80 ikm/h hört es sich an wie wenn da was undicht wäre. Hör da auch verstärkt den Motor und eben den turbo.

Mit dem Scheinwerfer dachte ich schon, das es vllt normal sei, aber wenn du schreibst, das man bei dir was gemacht hat. Kann man da nicht den Scheinwerfer tauschen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #386
könnte es evtl. sein das Scheibenwischer ein bißchen absteht, bzw. nicht richtig an der A-Säule anliegt?
Ist nur ne Idee...
Ansonsten versuch mal mit Kebe-Tape herauszufinden wo an welcher Stelle es genau pfeift.
Sieht zwar merkwürdig aus wenn man mit nem halb abgeklebten Auto durch die Gegend fahrt, aber es hilft

Ob das Wackeln nach dem Austausch des SW behoben sein wird, bezweifle ich.
Es ist wie gesagt ein allgmeines VW AG Problem, denn bei Golf, Passat und Co. tritt dieses
Problem auch gehäuft auf.

Aber versuchen kann man es ja :very_hap:

• Eure Mängel bisher Beitrag #387
Na ich kleb da nix rum :(. Wischer sind auch bombenfest udn passen 1A. Das solld er Freundlichen machen. Ehrlichgesagt stört mi8ch das geräusch viel mehr wie das zittern. das ist nur kinimal und so wie du´s sagst auch "normal"...

• Eure Mängel bisher Beitrag #388
Hi
hier nun mal meine Mängel nach bisher 1500 km.
- leicht schiefes Lenkrad
- Tankklappe verriegelte nicht
naja nichts grosses und alles wieder i.O.
Tankklappe war übrigens ein Programierfehler vom Werk aus.

• Eure Mängel bisher Beitrag #389
Hallo Leute,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Habe seit einem Jahr meinen Leon 1p und eigentlich noch keine weiteren Probleme gehabt aber was mich jetzt schon sehr nervt ist.......

ca. 1 mal im Monat Spinnt er rum wenn ich ihn anlassen will,die drehzahlen schwanken zwischen 250 und 750 Umdrehungen,es hört sich an als würde er jeden Moment absaufen oder sich verschlucken und die Zündzeiten nicht mehr stimmen!!!!

Und es leuchtet die Motorkontrollleuchte,war deswegen schon dreimal in der Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden,haben mir dann schon dreimal eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt,Drosselklappen neu eingestellt und die irgendwas an den Zündzeiten gemacht jetzt geht es erst mal aber,wie lange noch???

Gottseidank habe ich bis Mai noch Garantie aber sollte es nicht mehr hinhauen und das Prob.weiter bestehen wird es sicher teuer!!

Hoffe einer von euch kann mar weiterhelfen wie ich weiter verfahren soll oder ob das normal ist,bei dem 1,6 Refer. BJ 05/06

THX Woody

• Eure Mängel bisher Beitrag #390
also dazu gibts glaub ich schon einen thread,
ich glaub die sind dann mal "kräftig" aufs gas, dann gings wieder!!!

mfg coat

• Eure Mängel bisher Beitrag #391
Gottseidank habe ich bis Mai noch Garantie aber sollte es nicht mehr hinhauen und das Prob.weiter bestehen wird es sicher teuer!!

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem weiterhelfen, aber wenn
das Problem bis Mai nicht gelöst ist kannst du eine garantieverlängerung machen.
Da werden dann 2 Jahre an deine vorhandenen 2 Jahre rangehängt...

• Eure Mängel bisher Beitrag #392
UPDATE: Beifahrertür verriegelt nicht

Also, nach längerem Hin- und Her kann ich folgendes berichten

Es liegt nicht am Steuergerät und nicht am Türschloss.
Nach Auskunft von Seat Deutschland ist dieses Problem bekannt, kann aber nicht "abgestellt" werden.
Selbst wenn man das Steuergerät aus einem MJ2007 oder aus dem Golf V einbaut, wird die Tür nicht verriegelt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #393
Und was denken die von SEAT, wie das jetzt weiter gehen soll? Kriegst Du die Tür irgendwie anders zu?

• Eure Mängel bisher Beitrag #394
Naja die Tür muss vor dem Abschließen halt geschlossen werden.

Aber so wie es scheint ist es bei allen Leons MJ2008 so.
Das wirklich interessante dabei ist, das wie schon gesagt, das selbst das Steuergerät aus dem 2007er keine Besserung bringt.

Seat arbeitet dran, aber keiner kann sagen wie lange die Lösung auf dieses Problem auf sich warten lässt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #395
Es ist definitiv nicht bei allen MJ 08´er Leons so.
Denn mein FR verriegelt die Beifahrertüre, wenn man sie nachträglich zumacht.
Gleiches gilt für den Stylance, MJ 06 den ich vorher hatte.
Ich habe es bei beiden Wagen schon mehrfach getestet und alle Türen werden nachträglich verriegelt.
Nur bei der Fahrertüre ist es nicht möglich, denn solange diese offen ist, wird der Schließbefehl von der FFB nicht akzeptiert.

• Eure Mängel bisher Beitrag #397
Hi Leuts,

so habe nun auch wieder mal was zu schreiben-
heute morgen im Dauerregen fällt auf einmal mein
Heckscheibenwischer samt Pumpe aus!
Keine Reaktionen mehr. Ein Anruf beim Freundlichen.
Möglicherweise ists die Sicherung,....

Grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #398
@Leon1P

hmm... In welchem Monat wurde denn dein Leon gebaut?
Meiner im September letzten Jahres.

Bei allen Vorgängermodellen gab es das Problem auch nicht.
Ist erst ab MJ 2008 aufgetreten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #399
Bei mir klappert was in der Fahrertür, es ist temperaturabhängig und wenn ich das Fenster ein paar Millimeter runterfahre, ist das Klappern weg. Ideen?

Und der Kofferraumöffner bleibt in offener Stellung stecken, hab schon mal geschmiert, hat aber nicht lange gedauert, und er steckt wieder. ?(

• Eure Mängel bisher Beitrag #400
@1PDRIVER das Problem tuacht immer wieder mal auf... wenn ich mich recht erinner, gab es auch einige beim MJ07, die das Problem haben...
Irgendwo war hier ein Thread, wo das ganze besprochen wurde.
Mein neuer ist im Dezember 07 gebaut worden...

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben