Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Gute Frage, ich kenne das nur vom Menu-Punkt Navi. Der ist bei mir solange nicht aufgeführt, bis das Navi komplett gestartet und betriebsbereit...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #461
Gute Frage, ich kenne das nur vom Menu-Punkt Navi.
Der ist bei mir solange nicht aufgeführt, bis das Navi komplett gestartet und betriebsbereit ist.
Für mich sieht es so aus, als ob sich dein Radio nicht mehr korrekt am Can-Bus meldet.
Aber das ist nur eine Vermutung.

• Eure Mängel bisher

Anzeige

• Eure Mängel bisher Beitrag #462
hallo zusammen,

nach rund 15'000km hat es angefangen zu klappern bei der vorderen türe rechts wegem bass. di boxenhalterung war zu schwach und gab vibrationen von sich.

wurde auf garantie ausgetauscht :)

hatte sonst noch jemand was ähnliches mit den boxen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #463
Ist eigentlich Standard ;)
Das Problem mit den LSP hatten meine beiden Leons, beim ersten war es etwas mehr.
Jetzt beim zweiten ist es nur noch ein LSP/ eine Türe gewesen, in der es rappelte.

• Eure Mängel bisher Beitrag #464
bin schon gespannt wann die anderen 3 boxen anfangen zu klappern... diese wollten sie nicht auswechseln ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #465
Hi!!!

Ich hab ein interessantes Problem mit meiner (großen) MFA!

Von gestern auf heute ist in der MFA der Punkt "Audio" verschwunden... Radio eingeschaltet, Fehlerspeicher leer,... weiß da wer was???

Ansonsten gutes und vor allem schönes Auto!

MFG TSI-Chri

Das Problem hatte ich auch schon, hatte Navi an und nach und nach verschwand Audio, Navi, Telefon, Einstellungen und MFA von der Anzeige so das diese hinterher komplett leer war! Einmal kurz Zündung aus hat geholfen, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #466
Hello Jungens und Mädelz,

also ich fahre meinen Cupra nun seid 2 Monaten, habe 6000km runter und bin eigentlich wirklich zufrieden.

Dennoch fallen mir adhoc ein paar Mängel ein.

1. Dort wo das Micro der FSE sitzt (Oben über dem Rückspiegel im Himmel) fängt es übel an zu vibrieren wenn die Musik viel Bass hat, sowie wenn der Auspuff röhrt, also in niedrigen Drehzahlen. Werde es ausbauen und bisschen Flies rein kleben.

2. Bei Gas geben in niedrigen Geschwindigkeiten (bis 90 vielleicht) gibt der Wagen (für mich als Fahrer hört es sich an als käme es von vorne links) undefinierbare Geräusche von sich. Diese treten sporadisch auf und zu Beginn habe ich erst gedacht es wären eine Art Verwirbelungsgeräusch. Kann das der Kompressor sein?

3. Der Beifahrergut geht mir mit seinem Klackern aufn Sack (nur wenn niemand dort sitzt). Werde auch dort schwarzen Flies aufkleben.

4. Der Lack war bei der Auslieferung leider schon durch des :D -Waschstraße penetriert.

5. Mir scheint die Verkleidung der Din-Slots nicht ganz zu sitzen. Die steht rechts mehr heraus als links. (Ob das wer verstanden hat? ^^)

6. DIE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT: Der Wagen brauch bei Vollgas mehr Sprit wie im Leerlauf.

So long

Arrashy

• Eure Mängel bisher Beitrag #467
2. Bei Gas geben in niedrigen Geschwindigkeiten (bis 90 vielleicht) gibt der Wagen (für mich als Fahrer hört es sich an als käme es von vorne links) undefinierbare Geräusche von sich. Diese treten sporadisch auf und zu Beginn habe ich erst gedacht es wären eine Art Verwirbelungsgeräusch. Kann das der Kompressor sein?

Nein. Der Motor hat einen Turbolader...;)

Ich meine jedoch, daß dein beschriebenes Geräusch aus Richtung Luftfilterkasten bzw. Ansaugstück kommt. Werf mal einen Blick ob da noch alles fest sitzt, denn bei mir hat sich der Schlauch zum Luftfilterkasten schon mehrfach gelöst gehabt...;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #468
Danke für den Tip, ich werde nachher nachschauen.

Also das der Wagen nen Turbolader hat weiß ich. Ich habe da nur was im Ohr mit nem Kompressor und nem Turbolader. War da nicht was?

Sollte ich falsch liegen, sorry.

So long....

Arrashy

• Eure Mängel bisher Beitrag #469
Bei Seat haben alle bisherigen TSFI und TSI Modelle nur einen Turbolader. ;)
Das was du meinst, Turbo + Kompressor gibt es bspw. bei VW, beim 1,4 TSI mit 140/160 und 170Ps.

• Eure Mängel bisher Beitrag #470
Ok...dann schäme ich mich ne Runde....aber wenigstens bin ich nun klüger als vorher. Danke

Arrashy

• Eure Mängel bisher Beitrag #471
Hi!!!

Ich hab ein interessantes Problem mit meiner (großen) MFA!

Von gestern auf heute ist in der MFA der Punkt "Audio" verschwunden... Radio eingeschaltet, Fehlerspeicher leer,... weiß da wer was???

Ansonsten gutes und vor allem schönes Auto!

MFG TSI-Chri

Das Problem hatte ich auch schon, hatte Navi an und nach und nach verschwand Audio, Navi, Telefon, Einstellungen und MFA von der Anzeige so das diese hinterher komplett leer war! Einmal kurz Zündung aus hat geholfen, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Hi!!!

Danke für die Hilfe!
Das mit der Zündung funktioniert leider nicht, aber hab den Radio ausgebaut, abesteckt, wieder angesteckt und jetzt geht wieder alles!!! :D

MfG TSI-Chri

• Eure Mängel bisher Beitrag #472
Einfacher wäre es sicher, die Sicherung mal zu ziehen ;)
Sollte eigentlich im Handbuch bzw. im Sicherungskasten stehen, welche Sicherung für das Radio zuständig ist...

• Eure Mängel bisher Beitrag #473
bei meinem ist vor kurzem der tempomat sporadisch ausgefallen.
nach dem nächsten neustart (zündung aus und wieder an) ging es wieder:baby:

• Eure Mängel bisher Beitrag #474
seat leon 1p 2007 momentan ca. 14.000 km drauf und so ein Auto mit so vielen mängeln habe ich noch NIE gehabt:

- Lenkung komplett eingeschlagen und man fährt langsam klackert es spürbar hin und wieder, wurde leider nichts gefunden von ihnen, aber Problem besteht noch immer. (stört mich gering solang kein technischer defekt ist)

-Klapperndes Geräusch in der Mittelkonsole: Haben sie etwas gefunden und mitSchaumstoff umhüllt, leider ist dieses Geräusch manchmal noch immer da, jedoch um einiges leiser. (stört mich gering)

- klapperndes Geräusch im linken Radkasten (hört man wenn man die Fahrertüre bzw. die hintere Türe zuschmeißt) SEHR STÖREND

- Bei der Beifahrerseite und dahinter scheppert seit kurzem die Boxenhalterung (bei etwas stärkerem Bass) SEHR STÖREND

- Hin und wieder taucht ein Problem mit meinem Radio auf „CD Drive defekt„. Fotos und Problembeschreibung sind im Anhang (stört mich gering da nicht sehr oft)

- Auspuff hat jetzt schon Rostflecken

- Bei Klimaanlagen Nutzung bricht der Motor in den unteren Touren zusammen, Ergebnis sehr hackeliges fahren und schalten (hatte vor diesem Auto ein anderes mit dem gleichen Motor und da war es nicht so) habe etwas im Internet gelesen, dass dieses Problem vielleicht mit einem Steuergerätupdate behebbar sei. (wenn man es weiß gewöhnt man sich daran)

- Die Heckklappe schließt manchmal sehr schlecht, muss man schon richtig gut zu hauen. (wenn man es weiß ist es kein Problem)

- Das Türöffnen der Fahrerseite hört sich komisch an als ob etwas mit dem Türjanier gebrochen wäre (alle anderen Türen hören sich normal an, deutlich hörbarer Unterschied)

- Die Bremsen knarren bei einer bestimmten Position und langsamer Fahrt so als würden sie gleich auseinander fallen. (war am Anfang nicht so)

- Sportsitze nutzen sich schnell ab und bekommen Falten/Wellen im Stoff .

- KEIN Licht hinten in der Reference Ausstattung, hatte ich nicht gewusst und nachträglich nicht einbaubar

- Bei kühleren Temperaturen ruckelt und stottert der Motor (1,6 102ps)

- Wassertropfen dringen bei starkem Regen in das Fenster der Fahrertüre ein.

- Fehlende Motorabdeckung und sonstige Abdeckungen

- Wenn man die Klimaanlage benutzt das Fahrzeug abstellt, nach einiger Zeit wieder in Betrieb nimmt, läuft die gesamte Windschutzscheibe innen mit Wasserdunst an.

- Geräusch von den Dämpfern

- Scheinwerfer sind manchmal innen beschlagen

- Lackqualität ist echt mieß Wolkenbildung

- Stoff der Fußstütze neben Kupplung schon jetzt total abgenützt

- Übersetzung meiner Meinung nach zu hoch (1,6 102ps mit 5. Gang und 100km/h bei 3200 U/Min?!?, da könnte man ja schon ein 6 Gang Getriebe verwenden)

- 1 Gang hakelig und Rückwertsgang geht manchmal nicht sofort rein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #475
Hallo,

meine bisherigen Mängel sind:

1. klappernder Gurt / nur wenn kein Beifahrer dabei ist und das Fenster geöffnet ist

2. zu hohe allgemeine Feuchtig im inneren / Scheiben beschlagen schnell und viel

3. CD Player hatte auch einmal einen Hänger... spuckte CD nicht wieder aus...

Ansomsten bin ich mit meinem Leon super zufrieden... liegt gut auf der Straße...

greetings

Mario

• Eure Mängel bisher Beitrag #476
Das mit den beschlagen scheiben habe ich auch. Wenn mein Klima an ist, und ich stelle das Auto ab, und dann mache ich es wieder an und will fahren, dann passiert das bei mir auch. Weis einer wie man das beheben kann

• Eure Mängel bisher Beitrag #477
Lass mal 2 bis drei Minuten vor Fahrtende die Klima aus, aber Lüftung an lassen, damit der Verdampfer trockenen kann. Nebeneffekt die Klima fängt nicht an zuschimmeln.

Gruß Sascha

• Eure Mängel bisher Beitrag #478
Das ist aber schon komisch. bei meinem TTS und bei meinem alten 1M war das auch nie. Gibts da keine Lösung, das man das sonst irgendwie lösen kann. vielleicht beim freundlichen

• Eure Mängel bisher Beitrag #479
@theonly1987: mit der Übersetzung muss ich dir Recht geben. Ich selbt greife öfters mal zum Schalthebel, um den (nicht vorhandenen) 6. Gang einzulegen :D ...und muss dann feststellen: Ich hab ja schon den 5. drin und mehr gibts nicht.

• Eure Mängel bisher Beitrag #480
also ich hab diese ganzen Mängel jetzt mal meinem Freundlichen :) gesendet, mal schauen was er mir zurück schreibt, war bis jetzt was Garantiesachen angeht eigentlich sehr zufrieden mit dem...

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben