seat leon 1p 2007 momentan ca. 14.000 km drauf und so ein Auto mit so vielen mängeln habe ich noch NIE gehabt:
- Lenkung komplett eingeschlagen und man fährt langsam klackert es spürbar hin und wieder, wurde leider nichts gefunden von ihnen, aber Problem besteht noch immer. (stört mich gering solang kein technischer defekt ist)
-Klapperndes Geräusch in der Mittelkonsole: Haben sie etwas gefunden und mitSchaumstoff umhüllt, leider ist dieses Geräusch manchmal noch immer da, jedoch um einiges leiser. (stört mich gering)
- klapperndes Geräusch im linken Radkasten (hört man wenn man die Fahrertüre bzw. die hintere Türe zuschmeißt) SEHR STÖREND
- Bei der Beifahrerseite und dahinter scheppert seit kurzem die Boxenhalterung (bei etwas stärkerem Bass) SEHR STÖREND
- Hin und wieder taucht ein Problem mit meinem Radio auf „CD Drive defekt„. Fotos und Problembeschreibung sind im Anhang (stört mich gering da nicht sehr oft)
- Auspuff hat jetzt schon Rostflecken
- Bei Klimaanlagen Nutzung bricht der Motor in den unteren Touren zusammen, Ergebnis sehr hackeliges fahren und schalten (hatte vor diesem Auto ein anderes mit dem gleichen Motor und da war es nicht so) habe etwas im Internet gelesen, dass dieses Problem vielleicht mit einem Steuergerätupdate behebbar sei. (wenn man es weiß gewöhnt man sich daran)
- Die Heckklappe schließt manchmal sehr schlecht, muss man schon richtig gut zu hauen. (wenn man es weiß ist es kein Problem)
- Das Türöffnen der Fahrerseite hört sich komisch an als ob etwas mit dem Türjanier gebrochen wäre (alle anderen Türen hören sich normal an, deutlich hörbarer Unterschied)
- Die Bremsen knarren bei einer bestimmten Position und langsamer Fahrt so als würden sie gleich auseinander fallen. (war am Anfang nicht so)
- Sportsitze nutzen sich schnell ab und bekommen Falten/Wellen im Stoff .
- KEIN Licht hinten in der Reference Ausstattung, hatte ich nicht gewusst und nachträglich nicht einbaubar
- Bei kühleren Temperaturen ruckelt und stottert der Motor (1,6 102ps)
- Wassertropfen dringen bei starkem Regen in das Fenster der Fahrertüre ein.
- Fehlende Motorabdeckung und sonstige Abdeckungen
- Wenn man die Klimaanlage benutzt das Fahrzeug abstellt, nach einiger Zeit wieder in Betrieb nimmt, läuft die gesamte Windschutzscheibe innen mit Wasserdunst an.
- Geräusch von den Dämpfern
- Scheinwerfer sind manchmal innen beschlagen
- Lackqualität ist echt mieß Wolkenbildung
- Stoff der Fußstütze neben Kupplung schon jetzt total abgenützt
- Übersetzung meiner Meinung nach zu hoch (1,6 102ps mit 5. Gang und 100km/h bei 3200 U/Min?!?, da könnte man ja schon ein 6 Gang Getriebe verwenden)
- 1 Gang hakelig und Rückwertsgang geht manchmal nicht sofort rein.