Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wurde auf der Autobahn abgeschossen (nicht selbstverschuldet, aber egal) und Totalschaden ist definitiv. Hab letzte Woche nen Leon Sport 1.8 TSI...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #541
Uuuuuiiiii! DAS ist natürlich richtig bitter! Wie hast Du das denn hinbekommen? Wirklich ein Totalschaden? :(
Wurde auf der Autobahn abgeschossen (nicht selbstverschuldet, aber egal) und Totalschaden ist definitiv.

Hab letzte Woche nen Leon Sport 1.8 TSI bestellt, die neuen Mängel poste ich dann wieder hier ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #542
Bei KM 73.500 Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte, nach weiteren 500 km sporadisches Stottern:

Defekt des Kraftstoff-Temperaturfühlers. Getauscht auf Garantie! Wieder i.O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #543
seit einem jahr besitze ich einen streetcopa.

1. zündaussetzer... wurde von abt tuning überarbeitet und von seat übernommen.

2. tachoring viel plötzlich ab. wurde selbst repariert.

3. und jezt kommt noch das besste... nach 23.500 km ist die kupplung hinüber und die kostenübernahme wird noch abgeklährt!!:angry:!

• Eure Mängel bisher Beitrag #544
Seit Freitag habe ich den neuen Leon Facelift. Insgesamt bin ich zufrieden, aber ein paar Verarbeitungsmängel (typisch Seat) gibt es trotzdem:

- schiefes Lenkrad
- Knarzen aus dem Bereich Innenspiegel/Dachverkleidung bei bestimmten Vibrationen/Unebenheiten,
- die schon beim Vorfacelift eingesparte Fußstütze (kann lt. Händler nachbestellt werden, kostet ca. 5 Euro. Toll, das man so ein Teil einsparen musste. Das bringt's wirklich. Auch toll, dass man sich bis zur Lieferung des Teils den Teppich an der Stelle versaut.) :angry:

Das schiefe Lenkrad und das Knarzen im Dachhimmel hatte mein alter Leon auch schon. Irgendwie scheint Verarbeitungsqualität bei Seat immer noch keine besondere Bedeutung zu haben. :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #545
Ich habe meine neuen Seat Leon 1,4tsi style mit sport up packet sein 2 wochen.
und er hatte:
- ich war geschockt wegen meinem Kofferraum habe 18" 225 draco drauf. ersatzrad brauch platz und ich habe eine erhebung im kofferraum gehabt. (ist nun eigen händig behoben mit einem brett und so).
- seit vorgesen hat ein marder mein kühlwasserschlauch zerfetzt. (morgen wird er ausgetauscht).
- aber sonst bin ich noch zufrieden. :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #546
Hallo,

habe letzte Woche mein 1.8T Style bekommen geiles Auto! Aber bis auf Kleinigkeiten: Motorhaube passt nicht! Spaltmaße und die linke Seite liegt auf dem Scheinwerfer auf, sodass schon der Lack abgeschlagen wurde. Dann funzt die coming home Funktion nicht, die leaving home Funktion aber schon!?(

Ich finde wegen wirklich Kleinigkeiten die wirklich nicht viel Geld kosten Qualitätskontrolle?(, macht SEAT sich vieles kaputt, schade bei so einem schönen Auto:nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #547
Dann funzt die coming home Funktion nicht, die leaving home Funktion aber schon!?(
d.h. beim aufschließen geht das Licht an, aber beim abschließen bzw. nach dem abziehen des Zündschlüssels bleibt das Licht nicht an?

• Eure Mängel bisher Beitrag #548
Ja genau, in der MFA ist aber beides aktiviert!?(

• Eure Mängel bisher Beitrag #549
Hast du den Lichtschalter in Stellung "Auto" bzw. auf Abblendlicht?
Und ist die Zeit bei beiden Funktionen richtig eingestellt?
Also die Leuchtdauer...

• Eure Mängel bisher Beitrag #550
Ist auf auto eingestellt, auf 30 Sekunden bei leaving home und coming home, funzt aber nur bei leaving home also wenn ich ins Auto einsteige. Muss ich halt zum :) fahren und das abklären. Danke für deine schnelle Antwort

Sollte das Licht beim Öffnen der Tür oder beim abziehen des Schlüssels angehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #551
LeavingHome => Licht geht an, wenn du das Auto aufschließt.
ComingHome => Licht bleibt an, nachdem du die Zündung ausgeschaltet und den Schlüssel abgezogen hast.
Fällt mir gerade ein, bei dir wird wohl die neue Logik programmiert sein, für die ComingHome-Funktion.
Probier mal folgendes aus:
Einfach die Lichthupe einmal betätigen, nachdem du den Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #552
genau das wars habs gerade ausprobiert! da muss man erst mal drauf kommen! Danke für deinen Tipp! Woher weisst du das?
Dann hab ich nur das Problem mit der Motorhaube wie lange kann da warten, gibts da eine Frist oder ist das egal wann ich das auf Garantie ausbessern lasse?

• Eure Mängel bisher Beitrag #553
Ich würde relativ früh zum Händler gehen.
Damit er nicht meckern kann :D

Woher ich das weiß... keine Ahnung, kann ich dir gar nicht mehr sagen, wo ich es gelesen habe.
Denn getestet habe ich die neue Logik bei mir noch nicht.
Bei mir ist es so programmiert, dass das Licht an bleibt, wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
(Vorausgesetzt das Licht war vorher auch eingeschaltet)
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es bspw. beim Golf VI auch so, dass er die neue Logik hat.
Und ich meine dort steht es bspw. bei VW im Konfiguator drin.... Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo genau ich es gelesen habe.
Soweit ich weiß, steht es auch hier im Forum irgendwo... wahrscheinlich in dem Thread hier: :dontknow:

• Eure Mängel bisher Beitrag #554
Muss man die Lichthupe dann jedesmal betätigen? oder ist das ein einmaliger vorgang und bleibt dann gespeichert?

• Eure Mängel bisher Beitrag #555
Die Lichthupe löst doch die Coming Home funktion aus, so macht das BMW (Standardeinstellung) auch.
Man merkt doch wenn man Licht zum "nach Hause kommen" braucht :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #556
Von den VW's und Audi's, die ich bis jetzt gefahren habe kenn ichs so, dass das Innenlicht angeht wenn die Türe aufgeht und dann anbleibt und dann nach dem abschliessen automatisch direkt oder nach einiger Zeit verlischt - ohne dass ich einen separaten Hebel betätigen muss damit dass Innenlicht angeht.

Oder sprechen wir hier von den Scheinwerfern?

• Eure Mängel bisher Beitrag #557
Bei der Funktion sind im Normalfall die Scheinwerfer gemeint, damit du auch den Weg zur Tür (oder was auch immer) im dunkeln findest. Das Innenlicht geht natürlich an wenn die Türen auf sind.

Coming Home leuchtet dir noch 20-30 sek den Weg zur Tür.

• Eure Mängel bisher Beitrag #558
bis auf den Mangel das mir die Deckenbeleuchtungseinheit entgegen gekommen ist konnte ich bisher noch nichts feststellen. Habe meinen aber auch erst einen Monat.

• Eure Mängel bisher Beitrag #559
Coming/Leaving-Home auf Stellung Auto funktioniert aber auch nur wenn es dunkel genug ist. Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, geht auch kein Licht an weil macht ja keinen Sinn.

• Eure Mängel bisher Beitrag #560
22.000 km:

Die beiden rechten Boxen fangen an zu knarzen bei Basstönen. Bei der nächsten Inspektion lass ich das mitbeheben. Ansonsten ist alles schick.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben