Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Meine "Erfahrungen" vom Sport FL - Seatlogo in Heckklappe klappt nicht mehr selbstständig ein (konnte ich entgegenwirken indem ich Silikonspray...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #681
Meine "Erfahrungen" vom Sport FL

- Seatlogo in Heckklappe klappt nicht mehr selbstständig ein (konnte ich entgegenwirken indem ich Silikonspray benutzt habe, seitdem gehts, war noch nicht beim Händler..
- Emblem auf dem Schaltknüppel hatte ich auf einmal beim Schalten in der Hand (musste 2 !! Wochen auf das Ersatzteil warten) -> behoben
- Scheibenfensterheber hinten rechts "defekt", Fenster fuhr automatisch wieder runter -> behoben
- Außenspiegel klappen sich manchmal nicht ein, wenn ich auf der FB die Taste länger drücke (tritt seltener auf als vorher, aber manchmal immernoch...)

Ansonsten bin ich super zufrieden! Auch wenns mich nervt immer zum Händler fahren zu müssen. Gerade, wenn man einen Effekt hat, den man in dem Moment, wenn man beim Freundlichen ist nicht vorführen kann, weils dann gerade klappt (Außenspiegel einklappen..)..

• Eure Mängel bisher Beitrag #683
Habe meinn gerade beim Händler abgegeben. Bin mal gespannt was er gegen das Schiefe Lenkrad unternimmt. Werde ihn wohl heute Nachmittag wiederbekommen, dann gibt es ein update.

• Eure Mängel bisher Beitrag #684
Bei mir gab es bisher kein Ok von Seat zu den Mängel, naja gut, waren ja viele Feiertage im moment...

Frank

• Eure Mängel bisher Beitrag #685
Km-Stand 88720

Regelklappe defekt wurde ausgetauscht.
Eine Fehlermeldung kam bei mir noch nicht, jedoch hat der Stellmotor der Regelklappe Geräusche von sich gegeben, als wie wenn er immer tätig wäre und seine Positionen nicht findet...
Kostenpunkt incl. Einbau knapp 300€

• Eure Mängel bisher Beitrag #686
Hallo Leute,
nach den ersten 25.000km meine Mängel:
-Radio nach ca. 4 Wochen defekt
-Klima nach 6 Monaten defekt
-Wasserkühler nach 9 Monaten defekt
-Scheibenwischermotor nach 14 Monaten defekt
-Batterie nach 16 Monaten defekt
-kompletter Motortausch nach ca. 20 Monaten (Ölverbrauch über 1Liter / 1000km)
Aber dennoch zufrieden. Mein altes Auto war ja noch ne Spur schlimmer! :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #687
Da haste ja alle 3-4 Monate was Neues, auf das du "hoffen darfst^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #688
Das hab ich auch gedacht, aber andererseits ist jetzt ja erstmal alles neu :laughing: . Sogar der Motor! Kann ja eigenlich nur besser werden.

Ich drück die Daumen! Und ich bewundere deine Selbstbeherrschung! Nach 6 fetten Defekten innerhalb von 20 Monaten würd ich wahrscheinlich Amok laufend bei Seat aufkreutzen...

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #689
Ach am Anfang fand ich das schon sehr nervig! Momentan ist zum Glück erstmal alles ruhig und mein kleiner macht keine Zicken "vorerst" mehr!
Jedoch mal abgesehen von den Defekten könnt ich mir momentan gar kein anderes Auto vorstellen! Kann ja nun gar nimmer soviel kaputt gehen! :)))

• Eure Mängel bisher Beitrag #690
Es ist aber immer nen gutes Gefühl, wenn der Händler dann meint: Das geht über Garantie/Liefe-Time, kostet also nichts.

• Eure Mängel bisher Beitrag #691
Hmmm. Leider ist das genau morgen vorbei. Dann läuft meine Garantie aus! :astonish:
Wollte nicht verlängern, denn alle "teueren" Teile sind ja jetzt schon gewechselt und da ich die Wartung meiner Auto´s am liebsten selbst mache, bringt mir das auch nix! So kann ich nun wenigstens jetzt unbekümmert schrauben soviel ich will...:totlach:

• Eure Mängel bisher Beitrag #692
Dann weiste auf jeden Fall, dass du alles selber zahlen darfst^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #693
Also bei meinem 1,6 l der 9 Monate jetzt alt ist und 25000knapp runter hat :)
Ist die Mängelliste auch nicht unbedingt kurz

-Hinteren Scheiben gehen beim Automatischen Verschluss nicht zu (Problem immernoch da ) SEIT DEM 1 Tag
-Nervendes Vibrieren des Rückspiegels behoben Durch Dämmmaterial
-EDC Lampe plötzlich bei der Fahrt angegangen ab zum Händler mit ca 50kmh. Haben Drosselklappensteuerung oder sowas gewechstelt.
-Airbag lampe aufgeleuchtet behoben Fehler gelöscht.
-Seit neustem also im Winter Vorderer Blinker def. also immer wieder zeigt die Warnleuchte an das eine Lampe kaputt ist

Trotz der kleinen Mängel bin ich immernoch zufrieden

• Eure Mängel bisher Beitrag #694
@FrY
Zum Spiegeleinklappen findest du hier was:

Und hier steht, wie du es reproduzieren kannst:

"Leider" kann ichs nicht reproduzieren... über das Rädchen in der Mittelkonsole gehts immer, ausnahmslos. Manchmal halt nicht über FB. Keine Ahnung wann und wann nicht. Erst dachte ich, dass es an der Umgebung läge, aber das kann nach mehreren Tests auch nicht sein. Habe das aber auch mal in nem anderen Post geschrieben; als ich beim Händler war funktionierte es natürlich wieder...

• Eure Mängel bisher Beitrag #695
Nach 5900km wirds wieder einmal Zeit für einen längeren Werkstatt aufenthalt
schief.gif
:

- Geräusch Hinterachse im Innenraum, was eigentlich behoben war, tritt langsam wieder auf. Klingt so wie wenn eine leere Plastikhülse irgendwo anschlägt, hört man sehr gedämpft bei langsamer Fahrt, habe wieder einen Stoßdämpfer in Verdacht.
- Gröberes Geräusch lokalisiert zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett rechts, bei manchen Unebenheiten knackt es, erscheint erst nach längerer Fahrt. Das wird wohl knifflig, habe es seit Anbeginn und war schon 4x in der Werkstatt deswegen, konnten es nie hören...Jetzt reichts mir, der Wagen bleibt dort stehen bis das behoben ist.

- Eine der neuen Einstiegsleisten (orig.Zubehör) aus Edelstahl rostet, vermutlich wegen einer Beschädigung bei der Fertigung.

Ansonsten keine Beanstandungen
icon16.gif
und trotz niedrigen Temperaturen keine Geräusche zu vermelden, aber die die da sind, sind lästig, nervig.

• Eure Mängel bisher Beitrag #696
so leute, hab meinen heute erst gekriegt und auch schon paar mängel

-wie sonst, lenkrad steht nach links schief
-irgendwie kriege ich coming home nicht zum laufen
-hartnäckige aufkleberreste nicht entfernt vom händler
-heckklappe steht auf beifahrerseite etwas mehr ab als bei fahrerseite
also quasi am übergang zum spoiler, merkt man deutlich, dass da kein nahtloser übergang ist wie auf der anderen seite.

meint ihr ich soll deswegen mal zum händler?kann man was machen wegen der heckklappe und dem lenkrad?vorallem das lenkrad problem scheinen ja viele hier zu haben.

habt ihr eventuel tips wege den aufkleber resten?wie kriege ich die am besten ab ohne gleich den lack zu zerkratzen?

• Eure Mängel bisher Beitrag #697
-irgendwie kriege ich coming home nicht zum laufen
Das ist zu 99% ein Bedienfehler.
Beim Facelift muss die Lichthupe betätigt werden, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
Dies sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen. ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #698
- Gröberes Geräusch lokalisiert zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett rechts, bei manchen Unebenheiten knackt es, erscheint erst nach längerer Fahrt.

Hat dieses Knacken an der Windschutzscheibe auch schon jemand anders vernommen?
Meiner ist zwar wesentlich älter als deiner, aber auch bei mir tritt ein knacken "vorne rechts" auf und ich kann es einfach nicht zuordnen...

• Eure Mängel bisher Beitrag #699
-wie sonst, lenkrad steht nach links schief
...
-hartnäckige aufkleberreste nicht entfernt vom händler
-heckklappe steht auf beifahrerseite etwas mehr ab als bei fahrerseite

1. Bemüh mal die Suche, aber ich meine bei den meisten hätte Spur vermessen Abhilfe gebracht. Oder sonst das Lenkrad einen Zahn nach rechts setzen lassen.

2. Der Aufkleber ist ein Problem deines Händlers! Es gibt da Urteile zu, dass derjenige, der einen Aufkleber auf ein Auto macht (Autohaus inklusive) den rückstandsfrei auf seine Kosten zu entfernen hat. Stell ihm den Wagen hin und er soll machen!

3. Das mit der Heckklappe sollte kein größeres Problem sein. Es gibt da so Stopper dran, die für den Abstand sorgen. Da sollte dein Händler problemlos richten können. Wenn nicht, dann ist entweder dein Händler unfähig oder die Heckklappe ist in sich schief. Bei letzterem würde ich auf einen Austausch bestehen.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #700
Die Heckklappe ist mit Sicherheit bloß nicht korrekt justiert ab Werk. Das sollte der Händler auf alle Fälle hinbekommen. Auch das Entfernen der Aufkleberreste ist Händlersache. Auto hinstellen und machen lassen.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben