Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ich hab hinten elek. fensterheber und auf der fahrerseite springt immer dieser einklemmschutz rein, wenn ich das fenster schließen will. die...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #781
ich hab hinten elek. fensterheber und auf der fahrerseite springt immer dieser einklemmschutz rein, wenn ich das fenster schließen will.
die scheibe geht hoch bis nur noch ca 2-3cm offen sind, es klickt und die scheibe geht wieder komplett runter.

• Eure Mängel bisher Beitrag #782
Das kann der Händler aber einstellen. Sollte kein Problem sein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #783
@DaKuhhhh
ich rede vom Seat Original Umbau Aerodynamik-Kit. Bei dem Seitenschweller sind vorne und hinten Abdeckkappen die nimmt man ab, wenn man z.B. die Reifen wechselt und den Wagenheber ansetzt. Es wird nur durch einfaches klippsen befestigt also kein schrauben oder sonst was, was fester hält. Mit der Zeit wenn man das über Jahre rein und raus macht leihert sich des am Kunststoff aus, also es hält nicht mehr so wie neu Teil. Das hab ich jetzt halt gemerkt als ich das nachbestellte Teil rein geklippst habe, hält halt besser wie des alte (erstes) des wackelt weng-sitz loser, schnappt net so gut rein....ich weiß net wie ich des beschreiben soll....ich hoffe du verstehst mich jetzt^^

Der Deckel nur unlackiert 24€ und mit lackieren kommt man da gleich auf 100€. Ja des sind die Preise von dem Seat AH wo ich bin. Hab halt noch die Garantie laufen deswegen bleib ich noch paar Monate dort =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #784
Ich hab das mit dem "ausleiern" schon verstanden^^
Ich weiss jetzt nicht, wie die Klipse aussehen, aber wenn sie aus Metall sind, kann man die wieder zurechtbiegen.

Wenn du die Kappen woanders lackieren lässt, geht deine Garantie nicht flöten.

• Eure Mängel bisher Beitrag #785
da ich hinten kurbelklima hab gehen die scheiben immer bissi runter so 3 -5 mm ca.
seat händler meint sie wissen es können aber nix machen.

Da kann man die Kurbeln lösen zu einfach um 180° versetzt wieder anschrauben.

Gruß Sascha

• Eure Mängel bisher Beitrag #786
Kann mich da Cupra2 eigentlich nur anschliessen ... damit sollte das Fenster nicht mehr aufgehen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #787
hallo zusammen.
solch kleinigkeiten hätte ich auch gerne.
ich habe einen seat leon streetcopa (schweizer version) und immer wieder dicke brocken...

-am anfang hatte ich zündaussetzer. 1,5 wochen garage und fehlersuchen.
-mit 23000km schleifte die kupplung. dah wahr die druckplatte zu schwach!
-und jetzt ist noch mein klimakompressor kaputt und er darf wieder einmal in die garage gehen:angry:

mein glück wahr das noch alles in der garantie laufzeit wahr, aber es ist einfach nur müsahm so!!!
was kommt wohl als nächstes:nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #788
Tatsächlich gabs in CH solch einen 1P :) (danke Leon1P)
Daß die Kupplung nach nur 23500km dahin war in dieser getunten Sonderversion kommt mir irgendwie bekannt vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #789
Das passt schon, es ist ein 1P...
Er hat ein Sondermodell, aus der Schweiz ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #790
Ah ich vergesse du trägst das wissen mehrerer Foren mit ;)
Thx und edit

• Eure Mängel bisher Beitrag #791
:D ich habe nur den Vorteil, dass ich momentan in der Schweiz arbeite :D

Mängel hatten unsere Leons bisher folgende:

-Dämmatten sind bei beiden feucht und schimmeln (wird noch geklärt)
-Lautsprecherabdeckungen vibrieren (wurde bereits erledigt)
-MJ 06´er Leon, Sitzplatzbelegung, des Beifahrers macht Probleme (erledigt)
-MJ 06´er 1,9 TDI Ruckeln beim langsamen beschleunigen (erledigt)
-MJ 06 Mikrophon, von der FSE defekt (erledigt)

Irgendeinen Mangel gab es noch, doch es fällt mir nicht mehr ein :D

ps.
Die oben genannten Dinge, wurden auf Garantie erledigt.
Nur das mit der Dämmatte ist noch in Klärung...

• Eure Mängel bisher Beitrag #792
Hallo zusammen,

meiner hat nun die 8.000 Km Marke überschritten, und es zeichnen sich folgende Probleme ab:

Knirschen,Knarren von hinten Rechts, wenn man um die Kurve, Bordstein oder sonstiges fährt:evil: das Geräusch wird nicht stärker, fällt aber demjenigen stark auf, der hinter dem Beifahrer sitzt. Mir als Fahrer fällt es auf, wenn man in engen Kurven links einlenken muss, oder Borsteine hoch muss .

Das zweite Problem, seit ca. 1 Woche quitscht mein elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite.

Ansonsten noch keine anderen Probleme.

Gruß Mario

• Eure Mängel bisher Beitrag #793
Das mit dem quitschenden Fensterheber hatte ich bis gestern auch. Dann hab ich mal die Scheibe an den Rändern gründlich geputzt und versucht, so gut es geht in der Führungsrille sauber zu machen. Seitdem ist Ruhe :] . Evtl. hängt bei dir auch nur Dreck da drin.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #794
:D jetzt wo du quietschen sagst, fällt mir noch der eine Mangel ein, den ich oben vergessen hatte.
-MJ 06´er Leon, quietschender Fahrersitz => auf Garantie behoben

• Eure Mängel bisher Beitrag #795
nachdem ich das forum durchsucht und nichts richtiges gefunden habe auser in diesem thred...

habe jetzt meinen leon 2.0 FR seit 2 wochen, er ist ein re import fahrzeug daher habe ich keine deutsche bedienungsanleitung....

ich wollte jetzt den km zähler "trip" zurücksetzen...
bin daher auf den km zähler gegangen und habe ok am lenkrad gedrückt und der km zähler ist wie gewünscht auf 0 gesprungen leider der "trip" km zähler nicht.... bin somit auf die erkenntis gekommen diese zwei hängen nicht miteinander zusammen :)

jetzt die frage: wie stelle ich den "trip" km zähler wieder auf 0?

• Eure Mängel bisher Beitrag #796
Einfach auf den "Stift" in der Tachoeinheit drücken und halten. Mit dem stellst du auch die Uhrzeit ein, indem du ihn drehst.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #797
jetzt ist bloß die frage... ich habe keinen stift gesehen bisher :) (muss ich mal genauer hinschauen)

die uhr kann ich über das lenkrad einstellen dachte ich.... habe zumindest hierfür im MFA ein menü mit uhr...

• Eure Mängel bisher Beitrag #798
Da (roter Pfeil)! (siehe Anhang ;) )

Anhänge

• Knopf.jpg
    Knopf.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 53
  • Eure Mängel bisher Beitrag #799
ahh okay sieht bei mir ein klein wenig anders aus aber muss ich mal genauer hinschauen, habe das lenkrad wohl ein wenig zu hoch :p danke dir! ich schau nachher mal nach...

• Eure Mängel bisher Beitrag #800
Eig. kannst auch alles über die MFA einstellen,Löschen,jedenfalls geht's bei mir.
Musst halt mal die ganzen Funktionen / Ebenen durchtesten.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben