ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra Also meine Dunlop SP 9000 haben ewig gehalten ! Fast ein ganzes Jahr also fast doppelt so lange wie andere. Sorry, gehört zwar net hierher...
  • ESP regelt zu oft Beitrag #81
@Cupra
Also meine Dunlop SP 9000 haben ewig gehalten ! Fast ein ganzes Jahr also fast doppelt so lange wie andere. Sorry, gehört zwar net hierher aber musste mal gesagt werden.

• ESP regelt zu oft Beitrag #82
Gibts was neues zum ESP?

Dunlop`s die ein jahr halten? Meine Pneumant waren nach 15tkm hin und das war gerademal ein gechippter 110ps A4 TDI....

Mal sehen wie lange die conti`s noch machen bin gerade am Spritsparen, da schon ich den wagen insgesamt etwas.

in 2-3 wochen is Termin in Werkstatt angesagt.

• ESP regelt zu oft Beitrag #83
@AlexK
Meine Dunlops haben fast 30tkm böse Fahrweise gehalten !
Aber das gehört net hierher.
Ich werd demnächst mal fragen was mein Händler dazu sagt. Ich glaub bei mir isses eher ein Sensor aber eine geänderte ESP-Software kann ja eigentlich net schaden !

• ESP regelt zu oft Beitrag #84
mir langts jetzt mit dem Microdoof ESP! ich installier jetzt Linux!

• ESP regelt zu oft Beitrag #85
Ich kann ja mal versuchen mit meinen überragenden Q-Basic-Kenntnissen mein ESP umzuprogrammieren ! :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #86
Original von Alex-K
Gibts was neues zum ESP?

Dunlop`s die ein jahr halten? Meine Pneumant waren nach 15tkm hin und das war gerademal ein gechippter 110ps A4 TDI....

Mal sehen wie lange die conti`s noch machen bin gerade am Spritsparen, da schon ich den wagen insgesamt etwas.

in 2-3 wochen is Termin in Werkstatt angesagt.
Hab grad meine 30.000er Inspektion machen lassen und mir wurde offenbart, dass meine P6000er am Ende seien und neue montiert werden müssen... ;( Das wird ein teurer Spass...

• ESP regelt zu oft Beitrag #87
@all

Habe beim Treffen am 27. Juli mit einigen Cupra-Besitzer geredet. Dabei kamen wir zur Erkenntnis, das fast jeder 2. Cupra das Problem bei Linkskurven, auch mit Michelin Reifen, hat.

SO MÖCHTE ICH GERNE EINEN AUFRUF STARTEN, DAS SICH JEDER, DER DIESES PROBLEM HAT, SICH BEI MIR ÜBER PN MELDET. ICH WERDE DIE LISTE DANN AN ALLMOBIL ÖSTERREICH WEITERGEBEN!!!

• ESP regelt zu oft Beitrag #88
Das haben aber nicht nur Cupras *hier schrei*

• ESP regelt zu oft Beitrag #89
Schickt einfach alle die das Problemhaben, mal euren Nick an Gerry und dann gehen diese Listen an SEAT Österreich und auch nach Deutschland.

• ESP regelt zu oft Beitrag #90
:D OK, Korrektur: Alle LEONS, die dieses Problem haben, sollen mir eine PN schreiben. Am besten wäre aber nicht nur der Nick (der bringt Seat nicht viel) sondern euer Name, Adresse, Telefonnummer und Motorisierung bzw. Ausstattungsvariante (verspreche das diese Liste nur Seat bekommt und ich sie sofort wieder löschen werde).

Ich werde diese Liste (getrennt Deutschland und Österreich) dann an meinen Bearbeiter übergeben, der die Mängelerhebung beauftragt hat. So haben wir die Chance, das wir die Mühlen ein bisschen schneller mahlen. Je mehr Leons, desto schneller kommen wir zu einem Ergebnis. :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #91
Sollte nicht auch die Fahrgestellnummer drauf sein??

• ESP regelt zu oft Beitrag #92
Noaj, Idealerweise wäre es, wenn man eirstmalkeine Namen doer so sammelt.

Fahrgestellnummer und Auto sollte mal reichen, sollte was rauskommen, kann man hier ja dann die Liste veröffenticht werden.
Ist jedenfalls die Beste Lösung.

Und ne Kopie der Liste bitte auch an die Mods, da, wenn etwas nedd hinhaut, wir direkten Kontakt zu den Importeuren haben und eventuell mehr erreichen können.
Aber versuchen wirs mal so.

• ESP regelt zu oft Beitrag #93
@Cupra
Ich bin schon dafür das Seat Namen und Telefonnummern bekommt, damit die auch was unternehmen können. Zu Seat gehen und sagen so und so viele Leons haben das Problem, ohne Beweise ist keine Lösung.

Außerdem, Ronny, du hast nicht das Problem. Ich (und auch viele andere) müssen jeden Tag mit dem Problem leben.

wegen Kontakte zum Importeur: Ich habe schon sehr viel mit einem Mitarbeiter von Allmobil geredet. Er hat eine Mängelerhebung veranlasst und weis dadurch schon um was es geht.

• ESP regelt zu oft Beitrag #94
@all
Ich werde die Liste nur weitergeben, wenn jeder der sich eingetragen hat, einverstanden ist. Keine Kritik an die Moderatoren, aber versprochen ist versprochen.

Und: Bitte bei PNs: Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummer, Ausstattung bzw Version, Erstzulassung/Baujahr wäre nett wenn Ihr die dazuschreiben würdet.

Habe derzeit schon 6 Einträge, aber 3 weitere Leons von den ich weiß. Also wird das vermutlich eine längere Liste werden :astonished: .

@Moderatoren
Hätte eine Bitte: Wäre nett wenn Ihr auf der Startseite eine Ankündigung bzw. Aufruf einfügen würdet. Da sich, wie ich glaube, sehr viele Leon Fahrer nicht im klaren sind, dass Ihr ESP-Problem nicht "normal" ist, sondern eventuell ein Fehler ist. Habe z. B. eine Version gehört, wo ein tiefer gelegter Leon Cupra das Problem hat, aber wo sich die Werkstatt eben auf die Tieferlegung berufen hat. Und das kanns wohl net sein, oder?????

• ESP regelt zu oft Beitrag #95
Habe Neuigkeiten: Nächste Woche kommt ein Techniker aus Salzburg und schaut sich mein Auto an. Bin schon gespannt auf das Ergebnis...

• ESP regelt zu oft Beitrag #96
Meines regelt nur in einer gewissen Situation. Setzt sich ein Techniker in mein Auto während ich die Situation so auslege dass mein ESP regelt bekommt der ne Krise, und was für eine !
Das soll jetzt keine Angeberei, Heizerei etc sein aber es kommt regelt erst ab ner gewissen Geschwindigkeit in ner Kurve und danach wird er mich wegen irgendwas verklagen. ;)
Nur gut dass er sich Deins anschaut ! :))

• ESP regelt zu oft Beitrag #97
Bist dir sicher das das ESP dann nicht normal regelt? Denn in die Werkstatt wirst du so und so müssen...

• ESP regelt zu oft Beitrag #98
Bin mir sicher. Auf der Autobahn hat er mich letztens in ner schnellen Linkskurve bei der kleinsten Bodenwelle um sage und schreibe 30 km/h, also von 220 bis auf 190 runtergebremst. Wie soll ich meinem Hintermann sowas beibringen wenn mein Auto unvermittelt und ohne Bremsleuchte um 30km/h fast voll abbremst ?!

• ESP regelt zu oft Beitrag #99
hallo zusammen,

ich hab ja das problem mit den linkskurven auch.
auch meine garage meinte, da sei nichts...

auf meinem arbeitsweg hab ich da so eine abschüssige linkskurve die normalerweise mit ca. 80 km/h locker genommen werden kann (mit meinem polo konnte ich das).

ich fahre also auf die kurve zu (5. gang), bremse vor der kurve (ca. 70 km/h) und lass den wagen durch die kurve rollen (kein gas). und dann greift das esp ein.

aber auch wenn ich in der kurve noch ein wenig gas gebe greift es ein.

gestern bin ich zusammen mit meiner freundin auch dort vorbei gefahren und ich konnte die kurve mit 80 km/h ohne probleme nehmen!!! auch kein eingreifen vom esp!!

ich versteh das irgendwie nicht, wenn wir zu zweit drin sitzen ist nichts, und wenn ich alleine fahre dann schon.

gruss
tobi

• ESP regelt zu oft Beitrag #100
Hi

es scheint, das mein ESP richtig funktioniert. Es hat heute auch in einer Rechtskurve angeschlagen.

Uwlo

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben