ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein ESP ist heute morgen aus dem Winterschlaf erwacht,ca 9°C! Ich dachte schon es sei weg,ich könnte gestern bei nieselregennasser fahrbahn...
  • ESP regelt zu oft Beitrag #281
Mein ESP ist heute morgen aus dem Winterschlaf erwacht,ca 9°C!
Ich dachte schon es sei weg,ich könnte gestern bei nieselregennasser fahrbahn ganzschön rutschen ohne das mein ESP irgendwas gemacht hat,sehr erschreckend.

Aber,ich hab auch was neues:
Meine ESP Lampe leuchtete vor 2 Wochen plötzlich permanent als ich beim Kunden die Heimfahrt antretten wollte.
Ich war mir relativ sicher nicht den ESP deaktivierungsknopf gedrueckt zu haben!
Als ich dann in der Stadt an der Ampel war,macht ich den Wagen kurz aus und an und die Lampe war aus.
Ihr könnt euch vorstellen wie ich geflucht habe.

@MikeDC
Schon was von Autobild gehört?

• ESP regelt zu oft Beitrag #282
Nö, leider nicht. :( Mein SEAT-Händler hat aber ne Schadensmeldung an SEAT Spanien geschrieben, mal sehen ob da was rauskommt. Frag da nochmal nach wenn ich Anfang Mai mein Getriebeöl wechseln lasse.

• ESP regelt zu oft Beitrag #283
Also mein ESP schhaltet sich auch viiiel zu früh ein.
Scheint ein Cupra4 Problem zu sein, die auf 18" Zöllern rollen.
Kann furchtbar nervig sein, daher schalte ich es meistens aus.
Obwohl, ich habe mal gehört dass das ESP "lernfähig" ist und sich der Fahrweise des Fahrers über die Zeit hin anpaßt.
Sobald man es aussschaltet scheint man es jedoch zu "reseten" und der Käse geht von vorne los...
?(
Gott sei Dank kann man es ausschalten, ich haße diese ganzen elektr, Helferlein...
Ich weiß noch letzten Winter beim größten Schneechaos mit einem A4 Avant zum Snowboarden alles mit ausgeschaltetem ESP, sonst hätte man z.B. nicht mit der Handbremse lenken können.
Der nette Österreicher an der Talstation hat geglaubt ich verarsche Ihn, als ich gesagt hab, daß wir mit Sommerreifen unterwegs sind :D
War zwar echt ein Auftrag, aber war OK.
Wäre das ESP nicht abschaltbar gewesen, wäre ich heute noch unterwegs.

Greetz

• ESP regelt zu oft Beitrag #284
bei mir isses weg und taucht bisher nichtmehr auf......hatte erst die potenzas von hinten nach vorn gewechselt und jetzt mit pneumant kommt noch nix

• ESP regelt zu oft Beitrag #285
Was macht denn das ESP wenn man 8J VA und 8J HA mit gleichen Reifen (235/40-17) fährt ?(

Ich meine natürlich bei einem Leon wo das ESP normal funzt also so gut wie garnicht, nur wenn´s sein muß :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #286
Also wenns ne Liste geben würde wo drinnen steht mit welchem Reifen und welcher Felge was passiert,hätten wir das schon erstellt und in der Download Area bereitgestellt :D .

das ESP Problem ist halt nicht nachvollziehbar woher es kommt und welche Faktoren es hervorrufen.

Ich hab mich letzten Sommer nur geaergert und plötzlich ist es so als wenn ich garkein ESP hätte,nur die Traktionskontrolle seh ich ab und zu mal aber sonst ist da garnichts.

• ESP regelt zu oft Beitrag #287
Uuuuups, mein Fehler. Ich meine 8J VA + 9J HA :O

Ich möcht wiseen ob es zu einem unterschiedlichen Radumfang kommt wenn ich bei gleicher Reifenbreite eine breitere Felge nehme? Mei ESP funz glaub ich ganz normal (ich seh´s sehr selten,zum Glück). :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #288
Normalerweise ist das Egal.

alelrdings solltest du schon deine aktuelle Radgröße angeben wenn du wissen willst ob sich der Umfang aendert :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #289
Ich habe jetzt die gleichen Reifen (235/40-17) möchte aber evtl. 8J VA und 9J HA.
Da die Felge ja breiter ist wird doch der Reifen auseiandergezogen also auch flacher, oder? Macht sich das nicht im Radumfang bemerkbar oder ist das noch in der Toleranz vom ESP? ?(

• ESP regelt zu oft Beitrag #290
siehe oben.....

• ESP regelt zu oft Beitrag #291
@yellow

Ich gebe Dir bescheid...(frage heute Nacht mal unsere Jungs, worauf Du genau zu achten hast)

Gruß
Marco

• ESP regelt zu oft Beitrag #292
hey,
ich hatte auf meinem Löwn auch schon andere Felgen montiert, und ab da waren meine ESP Prob's noch schlimmer. Die Felge war breiter und somit wurde der Gummi verzogen. ESP konte in schnellen Kurven die Geometrie oder wie das so heisst bei diesem System nicht mehr tolerieren. System reagierte weil es meine mein Löwe würde sich drehen. Habe nun wieder die orginalen Felgen wie Gummi's drauf und seither ist alles wieder im Grünen Bereich.

• ESP regelt zu oft Beitrag #293
Bei mir ist mit den Pneumant reifen nun auch alles ruhig.
Nachteil:Die reifen sind so hart das es in den Kurven oft scheint das sie quietschen und der Wagen rutscht

• ESP regelt zu oft Beitrag #294
Original von Alex-K
Bei mir ist mit den Pneumant reifen nun auch alles ruhig.
Nachteil:Die reifen sind so hart das es in den Kurven oft scheint das sie quietschen und der Wagen rutscht

Man macht ja auch keine 3,5 Bar auf die Reifen :laughing: :D :rolleyes:

• ESP regelt zu oft Beitrag #295
sind doch nur 2,8 bar

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben