ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das Regeln war dann bestimmt die EDS, die elektronische Differenzialsperre! ;)
  • ESP regelt zu oft Beitrag #261
Das Regeln war dann bestimmt die EDS, die elektronische Differenzialsperre! ;)

• ESP regelt zu oft Beitrag #262
Ne ne Mephisto, ESP regelt auch wenn man es auschaltet, Grenzbereich zum eingreifen ist nun mal höher, aber am Schluss greift er doch noch ein. Habs schon mal ohne Gas geben gespürt, und ohne Gas geben gibts kein EDS.

MfG

• ESP regelt zu oft Beitrag #263
Also bei der Schneesession vor ein paar Tagen hat das ESP bei mir überhaupt keinen Mucks gemacht, und das war weit über dem Grenzbereich für normales Fahren! :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #264
hmm da muß ich anderes Berichten grad auf Neuschnee hat es mir schon ein paar mal den A**** gefangen obwohl ich eigentlich relativ vorsichtig um Kurven gefahren bin....ich habe es nach wie vor nicht bereuht ESP geordert zu haben

mfg micha

• ESP regelt zu oft Beitrag #265
@Mephisto

Ich weis nicht wie es mir dem ESP der Sport und Cupra version steht, aber eines ist Klar, seit es den FR und den Cupra R gibt, sind die ESP die diese montieren nicht mehr ganz ausschaltbar, sondern man erhöht den Grenzbereich in dem sie eintreten.

Hab ich mal schon in der spanischen Presse mehrmals gelesen und leztens sogar selber im meinem Leon gemerkt.

Und zum Thema zu früh regeln hab ich neues erlebt:

Vor fast 2 Wochen, hab ich die reifen umstecken lassen, und siehe da, das problem ist verschwunden!!!

Was mich noch mehr wundert ist das folgende, ich hab Heute die 30.000km Inspection machen lassen, und hab in der Werkstadt mein ESP Problem angedeutet. Die haben die ganzen Sensoren gemessen und siehe da das Lenkrad-Winkelsensor ist wieder zentriert und ok gewesen!!!

Mensch, vor 2 Monaten hab ich ja selber gesehen dass ich zwischen 7 und 9 grad Abweichung gehabt habe.

Ich vesteh dass nicht, dass nur mit Reifen umstecken diese unterschiede im Sensor auftauchen, und zu solchen Problemen mit dem ESP führen können.

Habe es mir dem Werkstadt Schef beschprochen (ausser dass ich selber gemessen habe vor 2 Monaten) und der hat mir gesagt es könnte wohl moglich sein dass, Reifen wechseln und/oder umstecken die Ursache sein kann, für die Sensor Abweichungen.

Ich hab Ihm gesagt dass falls ich wieder Probleme hab , diesmal gleich hingehe damit sie es checken können.

MfG

• ESP regelt zu oft Beitrag #266
ESP (was sonst)

Hallo zusammen!

Ich war jetzt einige Monate nicht im Forum (Zeitdruck :vomit: ). Ich wollte mal ins Forum schreiben was mit der Liste (einige werden noch wissen) passiert ist.

Die Liste wurde an Allmobil Österreich übergeben. Ob diese weitergeleitet wurde, keine Ahnung. Passiert ist jedenfalls weiters nichts.

Mein ESP-Problem wurde im Oktober 02 bei Porsche Salzburg repariert. Nach ca. 2-3 Wochen setzte das ESP wieder in leichten Linkskurven ein. Danach wurde es leider kalt. Und wie bei vielen anderen reagiert bei mir das ESP unter 14-15°C normal. Letzte Woche fuhr ich eine längere Strecke und was blinkte das so fröhlich vor sich hin? Ja genau! Die ESP Leuchte. So schnell wie der "Left-turn bug" auch gekommen war, so schnell war er auch wieder weg. Seit letzter Woche hatte ich keine Probleme.

Ich habe zwar Seat schon im Jänner bzw. Februar informiert, mit dem nächsten Reparaturversuch warte ich aber bis das ESP Problem wieder auftaucht also wenns viel wärmer wird.

• ESP regelt zu oft Beitrag #267
Original von Schlumpf
Ne ne Mephisto, ESP regelt auch wenn man es auschaltet, Grenzbereich zum eingreifen ist nun mal höher, aber am Schluss greift er doch noch ein. Habs schon mal ohne Gas geben gespürt, und ohne Gas geben gibts kein EDS.

MfG

Hmmm, aber warum hat es dann mal plötzlich geregelt beim Driften und nachdem ich es an und aus gemacht habe wieder garnicht mehr?

Naja, aber denke mal das Regeln bei voller Fahrt inner Kurve kam vom schwammigen Fahrverhalten meiner billig Winterreifen! Jetzt mit Sommerreifen isses nämlich wieder wech! :]

• ESP regelt zu oft Beitrag #268
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt wieder meine Sommerräder drauf und das ESP meldet sich auch jetzt nicht mehr zu früh.

Übrigens hab ich auch meiner Werkstatt ein Email gemacht betreffend Infos, was gemacht wurde. Hab ihn direkt auf das Forum verwiesen, denn er ist auch Mitglied hier. Aber nicht so oft hier. Mal schauen, ob er was schreiben will...

• ESP regelt zu oft Beitrag #269
So jetzt mal eine bitte an alle ESP geplagten!
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nervt es nun endgültig das Seat D nicht reagiert und einige aus anderen Ländern schon eine Lösung haben.

Jeder mit ESP Problem geht bitte nun auf die Autobild.de und schreibt oben ueber den Kontakt-Link eine Mail an Autobild, in der rubrik "Es handelt sich um...." bitte Kummerkasten auswaehlen.

gebt eure Daten an,jeder schildert das ESP Problem,bitte ohne das Forum irgendwie anzusprechen , ich denke einfach wenn in kurzer Zeit 10-20 Mails dahingehend eingehen und nunmal das gleiche auto und Problem angesprochen werden,sowie ratlose Werkstätten,wäre das doch ein gefundenes Fressen für autobild aufzudecken das bei Seat Probleme unter den tisch kommen und die Kundeschaft alleine gelassen wird.

zieht bitte bei der Aktion mit,briefe an Seat D bringen ja scheinbar nichts.

• ESP regelt zu oft Beitrag #270
@Alex-K
Hab Dir ja gesagt dass ich dabei bin ! :))

• ESP regelt zu oft Beitrag #271
Jo is klar Maniac,nur sollten sich noch mehr beteiligen,bisher bin ich ständig der Meinung wir sind "nur" zu zweit.

• ESP regelt zu oft Beitrag #272
Naja, also wenn ich mir die ganzen Threads so anschaue versteh ich die ganze Sache nicht ! Bei VWs is das doch auch so. Der Bora V6 meines Kumpels hat dieses Problem auch.

• ESP regelt zu oft Beitrag #273
Irgendwie seh ich viele Leute mit Problemen bezüglich ESP aber wenn man mal als Gruppe etwas tun möchte hängt sich nicht merklich jemand an.

• ESP regelt zu oft Beitrag #274
Naja, was will man machen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #275
Heute war's bei mir erstmals richtig extrem, leftturnbug. :cry: Autobahnabfahrt mit grad mal 85-90 und ruckel-ruckel-ruckel-ruckel.... :angry:

• ESP regelt zu oft Beitrag #276
und mail geschrieben?

• ESP regelt zu oft Beitrag #277
Original von Alex-Kgebt eure Daten an,jeder schildert das ESP Problem,bitte ohne das Forum irgendwie anzusprechen
Alles klar - Mail ist raus :)

• ESP regelt zu oft Beitrag #278
Hat sich jemand wegen unserem ESP-Problem an M.Morweiser gewendet? (Langsam wird ESP sehr lästig)

• ESP regelt zu oft Beitrag #279
Hab heute eine Bestätigungsmail von Autobild erhalten dass sie bei Seat eine Stellungnahme einfordern werden.

• ESP regelt zu oft Beitrag #280
Dito! :]

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben