ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Esp Hallo, mit der Serienbereifung (20VT, front, 16Zoll) hat sich bei mir das ESP relativ häufig gemeldet. Seit ich Dunlop SP9000 auf 225/40...
  • ESP regelt zu oft Beitrag #101
Esp

Hallo,

mit der Serienbereifung (20VT, front, 16Zoll) hat sich bei mir das ESP relativ häufig gemeldet.
Seit ich Dunlop SP9000 auf 225/40 18Zöller fahre beinahe nie mehr.
Kommt nur noch bei wirklichen Extremsituationen zum Eingriff.

Gruß

• ESP regelt zu oft Beitrag #102
gar keine ESP regelung

hmm, also bin letztens den Leon 1.8T 4Motion von meinem Kumpel gefahren,
besser gesagt ich bin voll bis ans Limit der Reifen gegangen auf einer art Bergstrasse mit allem drum und dran(Schlechter belagt, leichte unebenheiten enge Kurven etc)
bei dieser extrembelastung, halbe Rally Strecke, hat das angeschaltete ESP kein einziges mal geregelt und ich bin schon gut gedriftet!
Hingegen hat es früher schon sehr sehr SEHR früh eingesetzt, also in schnellen langezogenen Kurven!!!
Muss weiter beobachten obs ganz hi iss oder nur Aussetzer hat!

• ESP regelt zu oft Beitrag #103
ESP?? Fragen Fragen Fragen?

Hallo Leutz,

so erstmal ein erstes Hallo von mir bi ein Neuling :baby:
Naja hab mir am Montag nen Topsport 20 VT beim EU - Händler bestellt......naja und zwar mit ESP :astonished:
war das jetzt ein Fehler oder ne? ?(
Dachte nur wegen der Sicherheit :rolleyes:
Naja hoffe jemand kann dazu was sagen......

Mfg

Micha

(Hoffe die 12 Wochen warten werden ne zur Ewigkeit....)

• ESP regelt zu oft Beitrag #104
Das ESPist schon ok !
Hat nur manchmal scheinbar nen kleinen Software-Bug, aber wir (besser gesagt ein paar hier, ich net) sind bereits dahinter dem Problem auf die Schliche zu kommen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #105
ESP ole....

Hallo Leutz,

naja Danke erstmal an Maniac für die schnele Antwort....naja im Ernstfall könnt ich es ja abschalten, und vielleicht hab ich dat Prob ja och gar ne. Scheint ja nur einige zu betreffen :cry:
Naja kann ja sein ich hab mal Glück mit nem Auto und krieg eines ohne Fehler......wer weiß tja in 10 Wochen weiß ich's......

mfg

micha

...und Grüsse an das beste Forum der Welt :heart:

• ESP regelt zu oft Beitrag #106
Hallo Leute!

Ich habe eben heute Abend meinen Leon 1.9 TDI Cupra 4 erhalten und siehe da, in den zügig gefahrenen Linkskurven regelt das ESP wie wahnsinnig ... das ist echt der Hammer: neues Auto MIT SOFTWARE BUG!

Nun gut, hat vielleicht jemand die Güte mir mitzuteilen was ich genau dem Mechaniker meiner Werkstatt für nen Tipp geben soll, denn immer unten rechts denn Knopf drücken kanns net sein, oder?!

@Leon-Hoschi
Wer ist deine Werkstatt? Saxer in Wetzikon? Hast du das Problem mit dem ESP in den Griff bekommen?
Falls du nen Tipp hast, bin ich dir dankbar, merci!!

Gruss --- Knoxville

• ESP regelt zu oft Beitrag #107
Sach mal noxville,was hast du den für reifen drauf?

• ESP regelt zu oft Beitrag #108
@knoxville
email ist unterwegs...

aber das problem ist noch nicht gelöst.

gruss
tobi

• ESP regelt zu oft Beitrag #109
Hab das ganze mal beobachtet.
Ist bis jetzt erst einmal in einer schnellen linkskurve angegangen.... Da war ich aber schon am rudern, hatte das ganze irgendwie unterschätzt 8) :D 8) :rolleyes:

Bei langsamen 90 Grad Kurven und quitschenden Reifen blinkts mal ab und an...

Richtig aktiv wird das ESP eigentlich nur wenn ich über den Strassenrand räubere und ein Rad dadurch kurzzeitig keinen Bodenkontakt hat.

Denke das soll wohl alles so sein. :))

• ESP regelt zu oft Beitrag #110
Meiner bremst mich selbst in Kurven wo noch nix über oder untersteuert richtig derb ein !

• ESP regelt zu oft Beitrag #111
Ist bei meinem auch so....ratter, ratter......obwohl überhaupt keine Gefahr besteht und der Grenzbereich weit weg ist.

• ESP regelt zu oft Beitrag #112
Ist bei mir auch so, aber nicht immer, vor allem kann ich Kurven im Regen genauso schnell durchfahren!! Und da passiert nix von wegen ESP ?? irgendwie komisch.

• ESP regelt zu oft Beitrag #113
@Alex-K

Das sind Bridgestone Potenza ... format kenn i net auswendig ... aber habe das Auto jetzt kanpp 25h, da nehme ich mal an, dass das die Standartbereifung ist?!

Gruss

• ESP regelt zu oft Beitrag #114
Es gibt was getan an der Front:

1. Ich hab mal die Liste weitergeleitet. Mal sehen was rauskommt. :)

2. Die Mängelerhebung ist noch immer am laufen. In Spanien sollen gerade ein paar Versuchsreihen laufen ... :baby:

Hoffe das sich bald was erfreuliches tut, damit ich wieder mal bei sonnenschein und warmer Fahrbahn mit normaler Geschwindigkeit um die Kurve fahren kann... :(

• ESP regelt zu oft Beitrag #115
ich hab jetzt bridgestone potenza drauf,werd es mal testen sobald ich darf,noch hab ich silikonschichtsperre,da ich noch in den ersten 1000km bin.

• ESP regelt zu oft Beitrag #116
Bei meinem regelt das ESP auf trockener Straße nie, dafür bei Nässe um so heftiger.Ist aber auch ein Toledo mit Serienbereifung (205/55 16 Michelin-Bereifung). Diese Reifen sind offenbar bei Regen nicht besonders gut, bei Trockenheit sind sie okay.

Falko

• ESP regelt zu oft Beitrag #117
soo ich hab was neues bei meinem ESP festgestellt!
Also ich bin eine etwas längere kurve mit ca 100km/h gefahren, dann ist das ESP reingegangen!! Dann hab ich mal aufs Gas getreten! Und siehe da, Das ESP geht aus :astonished:

P.S.: Das soll jetzt nicht zum heizen animieren!!! :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #118
Also ich hab auch ESP kann mich aber nicht beklagen über zu frühes oder zu spätes Regeln...manchmal an nassen Kreuzungen und zügigem Abbiegen oder auf losem Untergrund spricht es an, aber nicht, wenn ich auf der BAB über nen Huckel fliege oder nur mal so auf trockener Strasse um die Ecke fliege... :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #119
Original von knoxville
@Alex-K

Das sind Bridgestone Potenza ... format kenn i net auswendig ... aber habe das Auto jetzt kanpp 25h, da nehme ich mal an, dass das die Standartbereifung ist?!

Gruss

Es gibt keine Standartbereifung, es wird draufgemacht was gerade da ist, bzw. wo es grad am günstigsten ist.

• ESP regelt zu oft Beitrag #120
Ich muss Killerirzi recht geben.

Mir kommt es nämlich auch so vor als ob mein ESP im Regen bzw bei nasser Fahrbahn gleich oder sogar noch später anschlägt.

Bei uns giebt es einen Berg mit einer super Kurve (bin nähmlich auch Biker) die ist gleichmässig langgezogen. ESP regelt bei trockener Fahrbahn bei 80 kmh (nicht immer) bei nasser Fahrbahn bei ca. 100kmh. Wenn ich ESP ausschalte und bei trockener Fahrbahn mit 110kmh durchfahre schmiert nix, quietscht nix, tut sich nix. Ich frag mich wie gibts das.

PS: Limit der Kurve liegt bei 125km/h egal ob mit Bike oder Car.

@ Gerrys-Cupra gibts was neues seit dem Glocknertreffen?[/ COLOR]

cu

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben