ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja das ist wohl die Standardanwort eines Seat-Spezialisten im Pinzgau. :prost:
  • ESP regelt zu oft Beitrag #61
Tja das ist wohl die Standardanwort eines Seat-Spezialisten im Pinzgau. :prost:

• ESP regelt zu oft Beitrag #62
Gibts schon was neues was ich meiner Werkstatt asl Arbeitsanweisung in die Hand drücken kann?

• ESP regelt zu oft Beitrag #63
Hallo?
Alle im urlaub?
4 Wochen noch bis zur Inspektion...ich brauch die Lösung von Garry oder cupra..... :cry: :cry: :cry: :cry:

• ESP regelt zu oft Beitrag #64
Ne, leider noch nicht..... Es wurde angeblich das ESD neu Programmiert, nur ist jetzt komsicherweise der Regelbereich von Gerry´s ESP in Regionen, wos bei mri schon einsetzt.... Eventuell aht die Werkstatt nix gefunden und einfach den Grenzbereich raufgeschraubt.... aber noch wiess ich nix fix, leider.

• ESP regelt zu oft Beitrag #65
du meinst quasi das du jetzt das empfindlichere esp hast und gerry seins wesentlich später regelt wo deins schon kräftig den carshaker macht?

• ESP regelt zu oft Beitrag #66
Könnte man das ESP denn umprogramieren???
Seit meiner Tiefer liegt regelt es immer etwas früher als vor dem Tieferlegen.
Die von der Werkstatt meinten einfach ausschalten wenn man mal etwas draufdrücken will. Ich glaub ich muss das dann im Winter auch bei Normalbetrieb machen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #67
So, es gibt eine sogenannte "Schlechtwege"-Version vom ESP. Wie zum Beispiel speziell für den Skoda Octavia 4x4 entwickelt. Da dieser ja um 23 mm höher ist und auch nen Unterfahrschutzfür Forststrassen etc hat, brauch er auch kein TCS nur wenn mal ein wenig mal was rutscht oder ein Rad durchdreht. Daher gibt es dieses ESP, das erst etwas später eingreift. Diese Version wurde heir auf den Cupra adaptiert und verwendet.Seit dem kann man wieder fix durch die Kurven flitzen. Soviel zum Technsichen. Ist nru mal ein Versuch gewesen, der bis jetzt funtkioniert...

• ESP regelt zu oft Beitrag #68
Hallo Leute!

Wie Ronny schon geschrieben hat, regelt das ESP nun eigentlich sehr selten (fast gar nicht). Ich werde diese "Problem" (hin und wieder ists ein Vorteil :] ) mal beobachten. Da wir eh am 27. ein Treffen haben und rein Zufällig auch mein Händler und dabei ist, werde ich mir mal den Herren schnappen und zu einer Probefahrt einladen ... :angry:

@Alex-K
Werde dir früh genug Bescheid sagen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #69
So nochmal ich:

Da ich anscheinend eine "Schlechtwegeversion" des ESP oben habe, hab ich mir mal gedacht, ich fahr mal auf einem schlechten Weg. :(

Und siehe da: als ich in eine Linkskurve biege setzt das ESP mit dem inzwischen nicht mehr gewohnten Krach auf dem rechten Vorderreifen ein. X(

Nach dem ich mich nach zwei Stunden des herumschreiens und ärgern abreagieren konnte, wird mein lieber Händler nächste Woche von mir besucht. :angry:

• ESP regelt zu oft Beitrag #70
@Gerry
Nach der letzten Rechnung hab ich beschlossen, mir nen neuen Händler zu suchen :) Und mich doch glatt für den Cupra unter den Händlern entschieden ;)

• ESP regelt zu oft Beitrag #71
Also los, erzählt mal was jetzt genau mit diesem ESP-Bug los ist. Mich hätte es vorhin beinahe rausgeschmissen als er plötzlich in ner Linkskurve in die Eisen gestiegen ist !
Das is doch MÜLL !!!

• ESP regelt zu oft Beitrag #72
Hallo zusammen!

Habe mich mit Seat in Verbindung gesetzt. Jetzt wurde mein ESP wieder downgedatet, damit der Fehler wieder auftritt. Außerdem wird nun eine Art "Mängelerhebung" gemacht, wobei Daten aus meinem Steuergerät ausgelesen und an das Werk geschickt werden.

Außerdem habe ich auf Anraten des Mechanikers die Reifen versuchsweise mit Ronny (Cupra) getauscht. Dabei kam was interessantes raus:
Bei mir reagierte das ESP später, bei Ronny früher (also ca. gleich). Also schön langsam wirds interressant...

Was bei der Mängelerhebung rauskommt erfahre ich wahrscheinlich nächste Woche ...

• ESP regelt zu oft Beitrag #73
Conti Sport Contact?

• ESP regelt zu oft Beitrag #74
Ne, Bridgestorne Potanza...... der Reifen ist ne Zumutung... Ich würd den nei Fahren wollen, vor allem nedd,wann man die Michelins erstmal kennt, der wagen awr auf einmal am Heck sehr schwammig, und auch so..... :vomit: Nene, mir kommen zu 100% wieder Michelins drauf.

• ESP regelt zu oft Beitrag #75
wie ist die haltbarkeit bei michelin,meine contis werden wohl bei der ersten 15tkm inspektion in 4 wochen zumindest vorne erneuert werden müssen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #76
Also meine Michelins haben noch ca 5-6 mm nach rund 30.000 km.... Und mein Fahrstil ist ja auch nedd grad leicht, wie dutzende bIlder belegen.... Bin super zufrieden mit den Teilen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #77
Mal ne kurze Zwischenfrage....woher krieg ich denn jetzt dieses Update wenn nicht von der Werkstatt und vor allem was ist es für ein Aufwand das Ding reinzukloppen ?! Nur per Steuergerätdaten ?

• ESP regelt zu oft Beitrag #78
Ist bei der Werkstatt lokal zu machen, aber ich würd es nedd empfehlen, es schaltet das ESP praktisch ganz weg... Da kannst es gleich dauerhaft deaktivieren lassen.

• ESP regelt zu oft Beitrag #79
@Alex-K
Würd dir die Michelins auch nicht empfehlen, weil sie wegen jeder Kleinigkeit sofort quietschen (Und das kann mit der Zeit sehr nerven). Leider kann ich dir meine Reifen auch nicht empfehlen, wie Ronny schon geschrieben hat. Also am besten du kaufst dir wieder Contis, da ich mit denen am meisten zufrieden war.

• ESP regelt zu oft Beitrag #80
Quietschen, naja, amm muss es schon etwas härter angehen ;) Und ein Reifen der rutscht, darf auch durch geräusche darauf aufmerksam machen :D

PS:
Deine Bridgstone haben auhc ein wenig geheult ;)

@Alex
Da du ja auf Langlebigkeit Wert legst, ist der Michelin so der einzie SPortreifen, bei dem man von langlebig reden kann.Sind die Michelins aber generell.

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben