@MikeDC,
ich finde das hätte man auch durchaus freundlicher sagen können oder ?
Ich kann zu der ganzen Sache nicht sonderlich viel zu sagen, da ich selber ohne ESP im Leon unterwegs bin. Daher weiß ich auch nicht, wie sich der Fehler, der hier bemängelt wird, genau darstellt.
Dennoch will ich wieder mal betonen. ESP ist eine Art Fangnetz, das greifen soll, wenn eigentlich ncihts mehr geht und das Auto unkontrollierbar wird. Ich will hier niemanden auf die Füsse treten oder kritisieren, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, das man austesten muß wann und wie heftig das ESP einschreitet oder einschreiten würde. Leider drängt sich mir bei einigen der Beiträg der Gedanke auf, das man es vielleicht erstmals mit langsamer Fahren versuchen sollte. Insbesondere bei dem letzten Beitrag von Liquide, nur nasses Laub und dann bewußt zu schnell zu fahren um zu testen ob man abfliegt oder das ESP einen rettet ?? ESP ist keine Lebensversicherung, auch nicht im Zusammenhang mit Allrad oder sonsotgen Gimmicks.
Wenn es wirklich eine Problem mit dem ESP gibt, dann OK, aber solch haarsträubendes Tests solltet Ihr in Zukunft in Hinsicht auf die eigene Gesundheit und der anderer aber bitte unterlassen.
....wer jetzt aufgrund dieses Beitrags laut rumschreit, sollte sich meinen Beitrag lieber nochmal durchlesen.