- ESP regelt zu oft Beitrag #161
Maniac
- Reaktionen
- 1
Es tritt nicht immer auf, das isses ja. Es arbeiten ja schon Leute daran. Is halt bloss seltsam dass es nicht bekannt ist !! Mein Kumpel hats ja auch im VW ! Was mich halt stutzig macht ist, dass bei mir das Problem vorher nie aufgetreten ist. Mit Serienbereifung ging er anfangs tip top um jede Kurve und ich hab es sogar drauf angelegt die Reifen total runterzuranzen weil die Felgen für die Winterreifen waren. Das ESP blieb grösstenteils an und hat wirklich erst ab dem Moment des Übersteuerns an der Hinterachse eingesetzt. Mittlerweile merk ich nichtmal den Kurvenradius, das Fahrwerk liegt schön satt und wupp.....automatischer Anker des ESPs. Sooooo nicht.
Das Problem bei Kälte ist dass er jetzt erst einsetzt wenn er schon driftet aber da is ja jeder normale Fahrer schon am gegenlenken. Wenn dann das ESP regelt wirds echt haarig, dann gehts nämlich in die Richtung in die man lenkt und schon gehts auf der falschen Seite in den Graben weil man ja nicht mit dem genauen Punkt des Einsetzens rechnen kann.
Schöner Sch......lamassel !
Das Problem bei Kälte ist dass er jetzt erst einsetzt wenn er schon driftet aber da is ja jeder normale Fahrer schon am gegenlenken. Wenn dann das ESP regelt wirds echt haarig, dann gehts nämlich in die Richtung in die man lenkt und schon gehts auf der falschen Seite in den Graben weil man ja nicht mit dem genauen Punkt des Einsetzens rechnen kann.
Schöner Sch......lamassel !