ESP regelt zu oft

Diskutiere ESP regelt zu oft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :( jetzt hats mich auch erwischt. Mit 205/55-16" winterreifen werde ich nun auch in rechts-links-Kombikurven von der Technik diszipliniert. Hat...
  • ESP regelt zu oft Beitrag #181
:( jetzt hats mich auch erwischt. Mit 205/55-16" winterreifen werde ich nun auch in rechts-links-Kombikurven von der Technik diszipliniert.

Hat eigentlich jemand einen Signo mit ESP, bei dem das mal aufgetreten ist? Oder passiert das nur mit den Sportfahrwerken von Sport, Topsport und Cupra?

...und ist das mit dem in-Liste-eintragen noch aktuell?

• ESP regelt zu oft Beitrag #182
@alx
Momentan ist der Stand der das sich möglichst viele direkt bei Seat D beschweren in der hoffnung es passiert was.

herr Lanz von der AMAG ist sehr still...

• ESP regelt zu oft Beitrag #183
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem an meinem
1.8 20VT 4x4
Nachdem mein Werkstattchef auch noch keine Lösung finden konnte, heisst die Devise: ESP raus und ab in die Kurve rein! :angry:
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Reifenmarken versucht:
225/40R18
-Semperit
-Pirelli PZero Rosso
-Hankuk

• ESP regelt zu oft Beitrag #184
@devil

pass bloss auf mit dem ausgeschalteten esp... bei diesem wetter fliegst du ziemlich rasch ab der strasse...

• ESP regelt zu oft Beitrag #185
Vor allem beim 4x4.. da ist der Grenzbereich seehr schmal :(

• ESP regelt zu oft Beitrag #186
Also ich fahre meinen 20VT jetzt über 42.000 KM und ich habe immer noch nicht raus wann das ESP-Problem genau ist. Ich kenne auf jeden Fall dieses Problem genauso wie viele Andere. Hauptsächlich in Linkskurven. Manchmal in den gleichen Kurven bei schlechter Witterung wird nicht geregelt und im trockenen blink blink blink gas weg pups!!! Es gibt nur eine Kurve wo ich es noch nicht hatte und die ist seitlich geneigt und ist in einer Senke da ist der abtrieb enorm und ich will nie erleben das dort mein ESP regelt.

• ESP regelt zu oft Beitrag #187
Hallo!

Habe nun endlich von Seat ein Ergebnis erhalten.

Wie Ihr wisst, wurde bei meinem Cupra eine Mängelerhebung durchgeführt. Nach einigen Monaten des wartens ist nun vom Werk eine Meldung gekommen:

Bei der Mängelerhebung wurden unter anderem auch die Achsen vermessen. Dabei stellte sich nun jetzt heraus das vorne rechts und hinten links (glaube ich halt) die Achsenausrichtung zwar im Toleranzbereich waren, aber dennoch recht weit aussen waren. Dies wurde jetzt von meiner neuen Werkstatt behoben und nun heist es mal abwarten, ob das ESP (Elektronische Schleuder Partie :D ) wirklich nicht mehr einsetzt ...

• ESP regelt zu oft Beitrag #188
Na dann warten wir mal bis frühling bis das ganze wieder losgeht,ich bekomm mein ESP momentan beim besten willen nicht an.

Wobei ich dazu sagen muß das ich gerade auf 7,5x16 und Bridgestone LM 22 205/55 R16H fahre!

@Gerry
wie geht den das? Achsvermessung ist nicht gleich spurvermessung,oder etwa doch?

• ESP regelt zu oft Beitrag #189
Bei meinem Cupra tritt leider mit steigender Fahrleistung (30.000 km) immer öfter das ESP Problem auf. :angry: :angry: :angry: Beim letzten Kundendienst wurden die Sensoren an der Lenksäule getauscht, leider ohne Erfolg. Nächsten Dienstag wird sich ein Seat-Techniker das Problem anschauen und hoffentlich finden. Bericht folgt.

• ESP regelt zu oft Beitrag #190
Jungs, Jungs, Jungs...

..ich werde den eindruck nicht los, ihr wollt die Systeme nur ausreizen! Ist denn niemand dabei, der seinen Löwen "normal bewegt" und mal etwas dazu sagen kann?

Bei mir funzt es zu 100%, so wie ich es mir wünsche!

• ESP regelt zu oft Beitrag #191
Man bin ich froh, das ich kein ESP habe, wenn ich euch so schreiben sehe. Mich nervt ja schon das TCS 8) Aber sagt mal, braucht der Löwe denn wirklich ESP ? Ich finde, er liegt wirklich gut auf der Strasse, und in zu schnell angefahrenen Kurzen schiebt er über die Vorderräder soweit ich das bisher auf meinen Hausstrecken ausprobiert habe :) Oder neigt der Löwe zum plötzlichen ausbrechen mit dem Heck ??

Gruss

Bernd

• ESP regelt zu oft Beitrag #192
@Megaherz
Mein ESP bewegt sich in nem Bereich von normaler Fahrt. Es gibt Kurven durch die ich mit nem Dreirad schneller fahren könnte. Man merkt wirklich keine extremen Fahreinflüsse. Das ist ne normale Kurve die mit 130 locker ohne irgendwelche Faxen zu packen ist. Ist also keine Heizerei. Ausserdem is das Regeln ja Temperaturabhängig ! Aber in die falsche Richtung halt. Wenns kälter wird regelt es weniger !! Im Winter bei Schnee geht wahrscheinlich garnix mehr.

@dolittle
Meiner neigt dazu und tut es auch. 8)

• ESP regelt zu oft Beitrag #193
@Megaherz

Meinst du die Technik funktioniert immer perfekt und wir sind alle Heizer?
Dann liegst du falsch,was auch einige vor-postings belegen.

Ich sollte ja wohl ne Kurve die mit 80 beschildert ist mit 90 laut Tacho fahren können ohne das mein rechtes rad bremst.

vor allem wenn ich mit nem Frongetriebenen A4 da mit 100 durch konnte.

Mein ESP ist jetzt mit den Winterreifen ganz still, egal wo und wie an dne üblichen Stellen schlägt es nichtmehr an.
Es geht wohl im Sommer wiedeer los wen ndie 17er drauf sind.

• ESP regelt zu oft Beitrag #194
Kurve

Ich sollte ja wohl ne Kurve die mit 80 beschildert ist mit 90 laut Tacho fahren können ohne das mein rechtes rad bremst.

Auch wenn das mit nem A4 geht bei Tempo 100...wenn für die Kurve max. 80 zugelassen sind und der Löwe bei 90 abbremst, dann ist das in meinen Augen ok, denn es dient meiner Sicherheit.

Irgendetwas haben sich die Leutchen schließlich dabei gedacht, wenn sie ein 80er-Schild aufstellen, oder?

• ESP regelt zu oft Beitrag #195
nö....weil ich ich laut tacho 90 fahr ind das echte 80 und mim allrad geht da noch mehr und beim a4 waren die 100 lt tacho echte 90,und wieso tut das esp dann nix für meine sicherheit wenn ich die gleiche kurve rechtsrum fahre und sich mit 90 laut tacho nix tut,die kurve sogar mit 100 fahren kann weil ich feststellen will wo mein ESP den nun bleibt was eben noch sofort anschlug.

ok ist da garnichts. das greift auch dann ein wenn du nichtmal die erlaubte geschwindigkeit fährst,hab ne kurve da sind 60 erlaubt,es geht linksrum und bei 40km/h greift das ding ein,es geht hier nur um linkskurven,sonst sind wir zufrieden.

Sorry,verwirf den gedanken wir sind heizer,wären wir das würden wir die kurve mit 120 fahren...was auch geht,was mir meine ex freundin mit ihrem 45 ps fiesta demeonstriert hat *kopfschüttel*. Einige vorredner waren diesem falschen Gedanken auch shcon verfallen,als dann plötzlich bei denen auch mal das Problem auftrat waren sie still.

Mein durchschnittsverbauch von nun 6,5 litern mim cupra tdi spricht sein übriges dazu.

Zusammenfassend:
Es geht hier darum das das ESP in Linkskurven zu früh anschlägt und nicht darum das es generell zu früh kommt.

Aber kommen wir mal zum ursprungsthema zurück.

Ich bin gespannt was uns gerry vielleicht bald erzählt nachdem die Achse eingestellt wurde.

• ESP regelt zu oft Beitrag #196
Sorry,verwirf den gedanken wir sind heizer,wären wir das würden wir die kurve mit 120 fahren

....habe ich nie behauptet

• ESP regelt zu oft Beitrag #197
Gut...hörte sich aber so an.... :D

• ESP regelt zu oft Beitrag #198
Wortwahl

...dann hätte iches auch so beim Namen genannt :D

So: genug damit:bonk:

• ESP regelt zu oft Beitrag #199
Weiss jemand ob das ESP eine Temperatur irgendeines Sensors mit reinberechnet ? Wenn ja werd ich mal alle mir bekannten Temp-Sensoren die nicht nötigst gebraucht werden abklemmen und mal testen. Es hängt bei mir wirklich nur von der Temp ab. In nem gewissen Bereich arbeiten IMHO alle "Systeme" normal. Liegt so bei 7 Grad. Da greift es in Links- und Rechtskurven im gleichen Maße ein.

• ESP regelt zu oft Beitrag #200
Also ich habe jetzt gewechselt auf Winterreifen 205/55 16" Contis und das mim ESP ist wesentlich schlimmer geworden!!! Wenn ich jetzt fahre, leuchtet die Anzeige immer dauerhaft, und zwar weil ich's ausschalte!!! denn in Kurven wo ich mim Fahrrad schneller durchfahre gehts an (wenn ich das Gas halte)(und das nervt!)...
wenn ich aber die Kurve mit Gas durchfahre, dann kann ich so schnell durchfahren, dass er wahnsinnig über die Vorderräder schiebt ohne dass sich das ESP einschaltet (und ich hatte es an :))....
also völlig sinnlos irgendwie, wenn sowieso net geht wenn ichs brauch und es reingeht wenn ichs net brauch!!!

Thema:

ESP regelt zu oft

ESP regelt zu oft - Ähnliche Themen

Reifen/Felgenprobleme: Hi, eins vorweg: Wenn ich mit diesem Thema im flaschen Forum gelandet bin bitte verschieben oder wenn jemand schon mal nen passenden Thread zu...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben