erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006

Diskutiere erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; kleine zwischennachricht, also wie gesagt steffi und ich sind auch am start, aber erst so gegen 15 uhr, ich geh ja mal davon aus dass dann da noch...
  • erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #181
kleine zwischennachricht, also wie gesagt steffi und ich sind auch am start, aber erst so gegen 15 uhr, ich geh ja mal davon aus dass dann da noch bissel was los ist ;).
sind vorher noch beim brunchen.

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #182
ich muss leider absagen. tut mir leid, wünsche euch allen viel spass und grillt ein würstchen für mich mit .

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #183
Schade marcuscarl!

@High: Da sind mit Sicherheit noch die meisten da!

AN ALLE DIE MIR SCHNELL ANTWORTEN KÖNNEN:
Frage: Sind Kartfahrhandschuhe auch im Leon und für den Ring geeignet?
Wil mir für Sonntag etwas für mehr Grip an den Händen besorgen und dachte an Handschuhe und ich kann Kart-Handschuhe sofort bekommen.
SIND DIE GEEIGNET?? Jetzt bin ich mal auf unsere Schnellen gespannt...

Kann bis 11 Uhr heut Abend welche kaufen!

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #184
Ganz falsch sind sie bestimmt nicht. Obwohl Kartlenkräder aus Wildleder sind und da der eigentlich gute Grip her kommt. Ich würde das Geld extra dafür jetzt nicht ausgeben. Hast Du nicht so Fahrradhandschuhe ohne Finger oder ähnliches? Das würde sicher reichen. Für das Geld kannste lieber noch ne Runde fahren :D

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #185
Ich würde das Geld extra dafür jetzt nicht ausgeben.

@ verpeil0r

sehe ich genauso. ich habe schon mehrere fahrertraings, perfektionstrainings und auch nordschleifentrainings hinter mir und ohne dir zu nahe treten zu wollen, beim ersten mal befahren der nordschleife brauchst du höchstens handschuhe, um nicht so schweißquanten zu haben - du brauchst aber bestimmt (in dieser sonntaglichen sitzung) keine handschuhe um dich an dein limit heranzutasten.:rolleyes: ;)

und wenn du dich wirklich dann einmal herantasten willst, nimm nicht den sonntag als termin, sondern einen tag wo weniger los ist .

so ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr opa gespielt, fahrt alle vorsichtig und habt spass das ist das wichtigste. :D

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #186
@verpeilor also viel benutzen sie da der Schweiß das Lenkrad nachher unhaltbar macht ich fahr auch nie ohne,die Grip ist etwa wie der mit deiner Hand vielleicht bisschen schlechter aber wie gesagt nach einer halben Runde bei den Temperaturen wirst du um die nicht rumkommen wenn du noch irgendwas halten willst.

und zum anderen,vergiss es Sonntags über den Ring zu fahren, zuviel Sonntagsfahrer du kannst keine Linie finden und wirst vielleicht abgeschossen wofür du nichts kannst. Und du bist sicherlich auch ein großer Hinderniss wenn du das erste Mal drüber fährst *sry*

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #187
Ich habe gestern mit einem aus dem Rennsport gesprochen.

Der sagte mir das da doch was dran ist das die Grünen dort blitzen.

Und zwar an einer Stelle muss ein 50er Schild sein, dort würden die das tun.

Rechtsüberholen wir ebenfalls geahndet !

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #188
:laughing: :nene: @ schmiddy kannst du mir denjenigen nennen? um mal alle gedanken in diese richtung zu zerstreuen. die nordschleife ist keine öffentliche strasse. somit unterliegt sie auch nicht der kontrolle der polizei. das vor der einfahrt gerne mal gemessen wird und die lautstärke der auspuffanlage kontrolliert wird, ist was anderes, aber auf der strecke :laughing: :nene: .

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #189
Joa, war grad ma unterwegs und bin jetzt auch schlauer als vorher.
Das was ihr sagt wegen Sonntags auf em Ring fahren und mit dem Schweiß usw. weiß ich ja... ich wollte Handschuhe auch nicht für Fahrten ans Limit sondern wegen dem Grip einfach nur, das ist ja nie verkehrt.

Aber wenn am Sonntag zu viel los ist, dann ist's natürlich blöd. Und da wir zur Hauptzeit dort ankommen wird's wahrscheinlich so werden...
War eben bei nem Kumpel, der Jahre lang jedes Wochenende auf dem Ring unterwegs war und hab mir ne DVD und tausend Tipps und Warnungen eingeholt :eek: :baby:

Ich denk ma ich mach im warsten Sinne des Wortes eine Sonntagsfahrt wenn ich fahren sollte! Wollte meinen Leon nicht schrotten am Sonntag.

Und Karthandschuhe kann ich wie's aussieht wohl nehmen, sagt mein Kumpel.
Ansonsten leiht er mir seine =)

Er hatte sogar noch nen Paar was er mir geben würde und meinte "wenn dirs nix ausmacht, dass da noch Blut dran hängt von einem den ich letztes Jahr TOT aus dem Auto gezogen habe, kannste die haben..." :nene: :(
Ich wollt sie erst garnicht sehen....

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #190
ich hab welche von sparco die sind super kosten aber richtig asche...
kannst meine haben wenn wir nicht in der gleichen runde fahren

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #191
Cool, danke!
Also wenn ich keine geliehen oder gekauft bekomme bis Sonntag (für den Notfall könnt ich auch so Trainingshandschuhe mitnehmen, die erfüllen bestimmt auch den Zweck) komme ich auf dich zurück. :bussi:

Die Sparco hat mein Kumpel auch, die sind wirklich teuer...haben ma in nem Katalog geguckt.

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #192
ich hab größe 10 und mein kumpel hat die gleichen nur in rot und da wir warscheinlich zusammen in meinem und dann zusammen in seinem fahren ist wohl ein satz übrig und ich arbeite mit meinem kumpel ja zusammen hier in der werkstatt und der sagte er würde dir auch seine leihen...

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #193
Das ist ja ein Service hier! Also dickes danke an euch schonmal und ob ich die Handschuhe brauchen werde oder nicht sehen wir dann SO.
Was fährt denn dein Kollege?

Vielleicht kann mich ja auch irgendeiner mal paar Runden als Beifahrer mitnehmen bevor ich selbst hinter Steuer krabbel ?!
Vielleicht bekommt man da schonmal eine bessere Vorstellung des Ganzen :eek:

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #194
Hey verpeil0r,

habe die mit FIA Homologation. Sind echt top, kosten allerdings auch 46 Euros. Wenn Du die Handschuhe ehh nur für den Touri Verkehr brauchst würde ich mir ein paar Karthandschuhe angucken oder die Restposten auf der Seite im oben geposteten Link mir holen. Ich persönlich finde auf jedenfall das es sich mit Handschuhen wesentlich besser fährt auf dem Ring :)

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #195
:cry: Muß leider absagen :cry:

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #196
Jetz fängt das große Abspringen an :laughing:

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #197
na hoffentlich nicht,
will nicht nochmal sowas wie beim ersten versuch, gut da hat auch das wetter nicht mitgespielt aber trotzdem...

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #198
Hey Superior,

genau die Seite hinter deinem LInk hab ich gestern in nem Katalog gesehen :D
Joa, mir würden solche Restposten-Dinger sicher reichen!
Nur ich weiß, dass die bis Sonntag net da wären, wenn ich die bestelle.
Daher improvisiere ich bis Sonntag irgendwie und im Notfall hilft mir ja Eibi + sein ganzes Kollegium :laughing:

Und für die Zukunft besorg ich mir dann selber welche!
Dass es gerade bei diesen Temperaturen wesentlich besser ist mit Handschuhen sagt jeder und das glaub ich auch...gerade auf ner Rennstrecke.

Hoffen wir mal, dass das Wetter am Sonntag genau so geil wird wie gestern und heute!
Jetzt haben wir uns so lange seelisch drauf vorbereitet, wäre echt schade wenn das Wetter einem dann nen Strich durch die Rechnung machen würde.

So welche hier könnte ich für 16 Euro kriegen:

Sehen jetzt net so mega hochwertig aus aber ihren Zweck erfüllen die bestimmt...wenn sie live was aussehen und sich gut anfühlen, nimm ich die einfach.
Billig ist ja nicht immer schlecht :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #199
High das wetter war ned das dollste aber es war immerhin trocken....
aber wie es aussieht, wirds diesmal besseres wetter... und denkt aun die sonnen creme

• erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 Beitrag #200
hallo allerseits.

ich wollt mich auch mal anmelden. letztes mal hab ich es leider nicht geschafft.
wer kommt denn noch aus der richtung luxemburg/trier? dann könnte man wieder einen kleinen konvoi machen, so wie beim vorletzten mal.

ich bring auch noch einen kumpel mit, der jetzt auch unter die leon-fahrer gegangen ist. :)

wird bestimmt wieder lustig.

mfg

michael

Thema:

erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006

erneutes Treffen am Nürburgring So. 16.07.2006 - Ähnliche Themen

Treffen am Nürburgring So. 30.04.06: Das treffen letztes jahr am ring war ja mal geil. deshalb kam mir die idee es einfach zu wiederholen. Treffpunkt wie letztes jahr denke ich wäre...
Oben