Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Diskutiere Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; weil wenn man es selber machen kann wäre das ja easy. oder kann man sich nicht von einem 20vt der schon bei chip4power war sozusagen die software...
  • Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #41
weil wenn man es selber machen kann wäre das ja easy. oder kann man sich nicht von einem 20vt der schon bei chip4power war sozusagen die software runterziehen und per vag-com bzw. kabel auf seinen draufspielen?

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #42
Wie das genau geht ist momentan das best gehüteste Geheimnis unter den Tunern.

Aber genau das: Wenn man die richtige Software und das entsprechende Kabel hat kann man die Kennfelder der getuneten Fahrzeuge "einfach auf Diskette ziehen".
Deshalb unterschreibt ja auch jeder der ein Tuning machen lässt das er das nicht tun darf...

Ist an sich nix anderes als einen Eprom auszulesen, nur viel einfacher.

Diagnosestecker drauf, auslesen, fertig.

Problem: Da muß es ein spezielles Kabel geben, das irgendeine undokumentierte Funktion bei VAG-Fahrzeugen nutzt.

Gute Quelle:

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #43
Mmmmm, das wird doch nicht so schwer sein. ?(

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #44
@duffyw: Keine Chips... Die spielen nur Software über den Diagnosestecker auf.

echt?bei jedem namhaften tuner?das heißt sie müssens wirklich darauf anlegen und genau untersuchen und selbst dann wäre mein besuch beim tuner nicht einwandfrei nachzuweisen?

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #45
genau. Optisch ist er überhaupt nicht nachweisbar. Und rein über VAG-Com auch nicht. Die müssten sozusagen in die hinterste Ecke deiner Elektronik leuchten und wer macht das schon? Außerdem ist da auch kein Hinweis auf den Tuner und eine Serienstreuung gerade bei Turbomotoren gibt es IMMER. Gerade bei mir kann ich es damit begründen, dass ich 2 Vorbesitzer hatte und der erste auch Chef von Seat war und deshalb ein Chip von diesem bzw. über Seat Sport gut möglich sein könnte! ;)

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #47
Genau, es ist wie wenn du z.B. ein Update über dein Word oder Powerpoint...... schiebst, das kannst du nachher ja auch wieder runtergraden!

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #48
ja es wäre natürlich in dem fall super wenn ich einen vorbesitzer hätte aber der wagen wurde von niemandem vorher angerüht und zu sagen das das autohaus mir einen chip eingebaut hat....klingt net ganz so realistisch ;-)

aber es ist ja wie schon erwähnt egal wenn ich nicht irgendwelche utopischen werte bei ca. 200 ps haben will den die gute alte serienstreuung ..auf die lässt sichs leicht ausreden(werd mir dann sowieso mal einen prüfstand suchen damit ich sehe ob es von den fakten her überhaupt zu einem chip kommen "muss")

also danke für eure hilfe

daniel

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #49
Mach das.
Ich denke ich lasse mir die Software updaten, fahre den Turbo bis die Garantie abgelaufen ist und kaufe mir dann wieder nen Leon oder nen A4
2.5 TDI Avant. :rolleyes:

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #50
Wichtig !!!!!

ich habe gerade mit dem freundlichen herrn geredet :

es gibt nur 50% auf die Leons 1,9 pd und dann auch nur wenn es 20 sind

also braucht ihr ned rechnen wenn ihr mit einem anderen kommt oder mit anmeldet das ihr den rabatt bekommt auf benziner macht er sowieso keine anderen preise .

achja und das chipen über diagnose kabel funktioniert nur mit dem diesell ab baujahr september 99

beim benziner geht es garned da kommt ein andere chip rein

wenn ihr noch fragen oder so habt schreibt mich per pn an denn ich wohne 10 min von ihm weg

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #51
Als Beispiel: Ein Freund von mir hatte ma einen Unfall es war zwar nur ein Blechschaden an 2 Fahrzeugen aber der gesammte Schaden belief sich auf ca. 4000 Euro und da kam zwar ein Sachverständiger aber der hat sich nur die verbeulte Karosserie angeschaut und nicht nach der Elektrik geschaut!

@stef22:
Nunja, das ist wirklich die Frage. Grundsätzlich hast du Recht. Wenn du aber einen Unfall mit Personenschaden hast (Kind hüpft dir vor´s Auto; Besoffener läuft dir rein, weil er dein Auto für ein UFO hielt ;)), dann kannst du dir sicher sein, dass dein Fahrzeug gaaaanz genau auf die Fahrtüchtigkeit geprüft wird, denn Versicherungen haben die Angewohnheit, Geld nur ungern zu zahlen und dann schaut auch der Sachverständige zweimal drüber. Dann kannst du nur beten, denn wenn die was finden, warst du ohne Versicherungsschutz unterwegs, da das Auto keine Betriebserlaubnis hatte.
Einen Personenschaden aus eigener Tasche zu zahlen, kann einen für den Rest des Lebens ruinieren.
Nicht umsonst gehen die Deckungssummen für Personenschaden oftmals über 1,5 Mio DM (xxx Euro ;))
Daher kann ich nur raten: Auf jeden Fall eintragen lassen! Die 150 Euro sollten es einem Wert sein.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch. Entscheiden muss es jeder selbst.

Die Versicherungsprämie wird in der Regel nicht angehoben, da es nach Typenklassen und nicht mehr nach PS geht. Aber trotzdem der Versicherung melden und bestätigen lassen.

@all:

Es gibt das Programm "Flashghost", damit kann man Dagnose-chippen. Eine nichtregistrierte Version steht im Web zum Test als Download bereit.
Diagnosekabel für dieses und ähnliche Programme hab ich schon mal bei Ebay entdeckt. Kennfelder kann man auch bekommen.

Gruß

r00t

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #52
Schaut mal was für einen Müll chip4power unter "Info-Chiptuning" über den 1.8T schreibt. Kommt mir nicht sehr seriös vor.

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #53
und wo soll da der müll sein

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #54
Was soll "Müll" sein? Alleine wegen solchen Äußerungen sollten manche schon den Account gesperrt bekommen, das ist eine Beleidigung.
Nur weil du Chip4Power nicht gut findest, brauchst du nicht sagen, dass die Müll schreiben!

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #55
Jaja, alle Tuner sind doof und manche hier im Forum sind soooo klug!! Das leidliche Thema :D
Jungs ihr seid klasse 8)

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #56
hey kommt mal wieder runter

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #57
Genau, nur weil jemand sein Auto getuned hat ist er jetzt Dr. Tuning und die Tuner, die das seit Jahren machen sind ja sooooooooooo dumm. Ich denke Chip4Power hat zwar eine billig wirkende Homepage, aber schaut lieber mal was die an Fillialen haben, ich denke das zeigt schon, dass die gut sind und keineswegs Müll machen!

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #58
  • Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #59
@r00t:

Danke für die kleine Erleuchtung.
Klar ist man auf der sicheren Seite wenn man alles eintragen lässt das wusste ich schon aber das die Versicherungsprämie nicht hochgeht wusste ich nicht :D
Denn ich dachte das wär dann ungefähr so wie mit dem 1.8 T und dem Cupra R denn da sind bei 55% ca. 240 Euro Unterschied (Vollkasko) und das ist ne Menge aber wenn die Versicherung nicht teurer wird kann man es ja wirklich bedenkenlos eintragen lassen.

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #60
also ich fahre jetzt da mal hin und handle mal was aus
wenn ich was genaueres weiß geben ich bescheid bzw sage es den mod

Thema:

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben