Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Diskutiere Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöchen zusammen. Ich bin erst vor einigen tagen auf dieses Forum hier gestoßen und möchte nun auch mal meine erfahrung mit den Tuningchips...

viperwar

Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.
Ich bin erst vor einigen tagen auf dieses Forum hier gestoßen und möchte nun auch mal meine erfahrung mit den Tuningchips weitergeben.

Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen Leon 1.8 T gekauft, der schon einen MTM Chip drin hatte. Leistung hatte er schon gut, aber wie es nun mal so ist, will man ja immer mehr.
Ich rief bei Chip4Power an und erkundigte mich über das Chiptuning bei ihnen. Ich sagte das ich schon einen Chip von MTM drin habe und ob man
da nicht noch ein wenig nachlegen könnten. Darauf wurde mir gleich Ihr Fahrzeug (Leon 1.8T) zur Probefahrt angeboten.
Ich fuhr dann noch am selben Wochenende noch zu Chip4Power nach Tiefenbach.
Ich kam an und mir würde gleich was zu trinken angeboten (echt ein freundlicher Empfang :)) ).

Aber nanu, kein Leon da.

Herr Silbernagel sagte, das der Junior kurz was holen sei und gleich wieder kommt. Ca. 5 min später kam der Junior mir dem gelben Löwen angefahren.
Ich trank noch gemütlich meinen Kaffe zuende und setzte mich ich Ihren Leon.
Der Löwe zog einfach gigantisch an, als ob er Beute gesichtet hat und sprintete los um Sie zu jagen.
Einfach ein Traum.
Da gab es für mich kein überlegen mehr, Chip4Power sollte meine Software überarbeiten.
Herr Silbernagel sagte zu mir, das ich mich dann noch ein wenig gedulden soll, weil jetzt gleich noch Kundschaft kommt die einen Termin für das Tuning hat.
Ich fuhr mit meinem Auto in der zwischenzeit in ein Restaurant um Mittag zu essen.
Nach ca. 1 Stunde kam ich wieder bei Chip4Power an, und Sie fingen gleich an mein Steuergerät auszubauen. Der ganze aufwand hat ca. eine knappe 3/4 Std. bis 1 Std. gedauert. Nach anschließender Probefahrt bedankte ich mich bei Herrn Silbernagel und bezahlte dann 750 € (inkl. Garantie).
Danach stieg ich in meinen starken Löwen und fuhr Heim.
Ich fahr nun schon über ein halbes Jahr mit dem Tuningchip von Chip4Power und das ohne jegliche Probleme oder mängel. Das ist einfach eine wahre Freude.
Also mein nächtes Auto bekommen die wieder zur Chipkur.

Das waren meine erfahrungen mit den Tuningchips und besonders mit Chip4Power.

28.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power . Dort wird jeder fündig!

Codeman2000

Reaktionen
0
@ viperwar

wie siehts denn aus mit Prüfstand oder sowas? Oder wurde nur der alte chip raus und ein anderer vorgefertigter rein??

wurde da die neue leistung gemessen oder irgendwie auf deinen wagen abgestimmt??

ich habe auch überlegt da hinzufahren! Aber auch nur wegen dem Preis! Da ja die skn aktion vorbei ist wollte ich mein glück da mal probieren! Der Hauptsitz in Tiefenbach ist auch warscheinlich der einzigste wo man den gechippten leon von denen mal fahren kann oder? Bei mir hier in Bielefeld ist das jedenfalls so ne kleine hinterhoffirma die wie ich denke auch nur den alten chip auslötet und den neuen wieder rein lötet!

Gruss
codeman2000

Thilo

Reaktionen
0
Was für eine LEistung hast du nun??
Was haben sie dir versprochen??
Ich an deiner Stelle würde mal ein Prüfstand aufsuchen und so siehst du auch das Ergebnis!!
Vorallem wenn dies so Subjektiv spürbar ist, da wäre interessant ob die Mehrleistung nur beimTurbopunkt vorhanden ist, oder über das ganze Drehzahlband.(originale Kurven sind hier ja zuHauf am rumfliegen für den Vergleich)

Gruzz Thilo

viperwar

Reaktionen
0
@Codeman2000

Hallo.
Chip4Power hat meinen Leon vorher und nachher auf dem Prüfstand gemessen. Erst den MTM mit 209PS und nachher der von Chip4Power modifizierten Software mit 234PS.

MFG
Viperwar

wintermute

Reaktionen
0
ouch. 8o 134 sind echt heftig...

Masi

Gast
Jau, 234 PS sind echt krass! Aber was verbraucht denn jetzt dein Leon? Oder ist der Verbrauch gesunken? Verstehe immer nicht warum die Chiptuner sagen, daß das Auto nach einer Chipkur weniger Verbraucht. Kann ich nicht nachvollziehen!
Viel spaß mit deiner Rakete!
mfg

Masi

Deda04er

Reaktionen
0
Original von Masi
Jau, 234 PS sind echt krass! Aber was verbraucht denn jetzt dein Leon? Oder ist der Verbrauch gesunken? Verstehe immer nicht warum die Chiptuner sagen, daß das Auto nach einer Chipkur weniger Verbraucht. Kann ich nicht nachvollziehen!
Viel spaß mit deiner Rakete!
mfg

Masi
nach dem tuning hast du mehr leistung -> du kannst schon früher hochschalten und dadurch sinkt der verbrauch.

SeatLeon

Reaktionen
0
Diesel sparen mit Chip!

@ Masi: Es ist schon richtig, daß man mit einem Chip (zumindest beim TDI) wesentlich sparsamer fährt. Bei mir sind es 1 bis 1,5 Liter auf 100 km. Das ist erstaunlich, aber es funktioniert. :D Dies wurde übrigens auch im SAT 1 Automagazin positiv getestet. Jeder, der mit einem Chip (im TDI) mehr verbraucht, nutzt entweder ständig die Mehrleistung aus oder hat bei einem schlechten Tuner chippen lassen. Ich war bei SKN in Benstorf. :respekt:

viperwar

Reaktionen
0
Also der Verbrauch ist eigentlich so ziemlich einen 1/2 liter bis 3/4 liter weniger geworden.
Das Habe ich Chip4Power auch gefragt wieso man weniger sprit verbraucht obwohl man mehr Leistung hat. Sie haben mir darauf geantwortet:
Man hat ja eine Erhöhung des Drehmoments, somit ist man schneller auf seine gewollte Geschwindigkeit und dadurch die Spritersparnis. Sie Haben auch noch gesagt, außer wenn man das Fahrzeug im Volllastbereich bewegt dann verbraucht man mehr.
Aber man ist ja selten im Volllastbereich, von daher stört es mich nicht wenn ich ihn mal jag das er dann mehr verbraucht
Ist mir eigentlich eingeleuchtet.

MFG
Viperwar

Masi

Gast
RE: Diesel sparen mit Chip!

Hey, danke für die Info. Na wenn ihr das sagt, dann ist das wohl eine Überlegung wert! Wie sieht es denn mit Garantie aus? Gibt Seat dann auch noch Garantie? Meiner ist nämlich gerade mal neu!

Masi

Daniels Turbo

Reaktionen
0
weisst du zufällig auch wieviel drehmoment du vor und nach dem neuen chip hattest?

viperwar

Reaktionen
0
Tut mir leid, aber Drehmoment weiß ich nicht mehr genau. Aber es muss sich ja wesentlich erhöht haben, weil er nun ganz anders beschleunigt.

MFG
Viperwar

Razor

Reaktionen
0
Also ich habe auch schon überlegt mit meinem Cupra TDI zu Chip4Power zu gehen...die geben ihm 180PS und 390Nm ...was in der Praxis bestimmt noch etwas mehr wird. Was für ein Eindruck hattest du denn von dem Laden? In welcher Filiale warst du eigentlich? Direkt bei Landshut?

Edit: Sorry habs überlesen..du warst in Tiefenbach ;)

Marcus

Reaktionen
1
Original von viperwar
Hallöchen zusammen.
Ich bin erst vor einigen tagen auf dieses Forum hier gestoßen und möchte nun auch mal meine erfahrung mit den Tuningchips weitergeben.

Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen Leon 1.8 T gekauft, der schon einen MTM Chip drin hatte. Leistung hatte er schon gut, aber wie es nun mal so ist, will man ja immer mehr.
Ich rief bei Chip4Power an und erkundigte mich über das Chiptuning bei ihnen. Ich sagte das ich schon einen Chip von MTM drin habe und ob man da nicht noch ein wenig nachlegen könnten. Darauf wurde mir gleich Ihr Fahrzeug (Leon 1.8T) zur Probefahrt angeboten.
Ich fuhr dann noch am selben Wochenende noch zu Chip4Power nach Tiefenbach.
Ich kam an und mir würde gleich was zu trinken angeboten (echt ein freundlicher Empfang :)) ).

Aber nanu, kein Leon da.

Herr Silbernagel sagte, das der Junior kurz was holen sei und gleich wieder kommt. Ca. 5 min später kam der Junior mir dem gelben Löwen angefahren.
Ich trank noch gemütlich meinen Kaffe zuende und setzte mich ich Ihren Leon.
Der Löwe zog einfach gigantisch an, als ob er Beute gesichtet hat und sprintete los um Sie zu jagen.
Einfach ein Traum.
Da gab es für mich kein überlegen mehr, Chip4Power sollte meine Software überarbeiten.
Herr Silbernagel sagte zu mir, das ich mich dann noch ein wenig gedulden soll, weil jetzt gleich noch Kundschaft kommt die einen Termin für das Tuning hat.
Ich fuhr mit meinem Auto in der zwischenzeit in ein Restaurant um Mittag zu essen.
Nach ca. 1 Stunde kam ich wieder bei Chip4Power an, und Sie fingen gleich an mein Steuergerät auszubauen. Der ganze aufwand hat ca. eine knappe 3/4 Std. bis 1 Std. gedauert. Nach anschließender Probefahrt bedankte ich mich bei Herrn Silbernagel und bezahlte dann 750 € (inkl. Garantie).
Danach stieg ich in meinen starken Löwen und fuhr Heim.
Ich fahr nun schon über ein halbes Jahr mit dem Tuningchip von Chip4Power und das ohne jegliche Probleme oder mängel. Das ist einfach eine wahre Freude.
Also mein nächtes Auto bekommen die wieder zur Chipkur.

Das waren meine erfahrungen mit den Tuningchips und besonders mit Chip4Power.
Hast Du mal den Ladedruck gemessen ?( :baby:

Patrick

Reaktionen
0
Hat schon jemand seinen Cupra R bei Chip4power tunen lassen ? Habe hier im Forum nichts dazu gefunden, im Audi-Speed Forum steht auch nicht viel zu Chip4power. Wirklich neg. Erfahrungen bei Turbo-Motoren hat wohl noch niemand gemacht ? Dann werde ich nächste Woche mit meinem R mal zu denen hinfahren...

docleon

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe letzte Woche bei chip4power in Dortmund einen Angebot angefragt. Die wollen für die TÜV Eintragung 250€ haben!!! Das ist wohl ziemlich überzogen und relativiert die 50%. Da liegt SKN mit 140€ noch richtig günstig. Da mir die Reputation von chip4power noch nicht wirklich klar ist, gehe lieber zu SKN.

Gruß doc

TBB

Reaktionen
0
hallo,
ich bin auch die ganze zeit am überlegen zu chip4power zu gehen. die 230ps halten sie anscheinend wirklich ein.
was mir da noch so einfällt: flash hatte ja schonmal wegen rabatt angefragt und wenn wir 20 autos zusammenbekommen, kriegen wir 50% rabatt auf den chip! :astonished:

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Wie sind denn gleich nochmals die Daten von denen?

230 PS und ? Nm....?!?!

Thema:

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power - Ähnliche Themen

• Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF - Ähnliche Themen

• Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungsbericht BHP-Motorsport

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • Schlagworte

chip4power tiefenbach erfahrungen

,

chip4power erfahrungen

,

chip4power erfahrung

,
    chip 4 power erfahrung