Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Diskutiere Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; www.chip4power.com
  • Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #21
  • Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #22
Die bieten für den V6 einen Chip mit 224PS und >300Nm an...

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #23
und das machst du bestimmt, oder?
es werden immer mehr, dan gibts rabatt. :D

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #24
Anstatt, wie bisher üblich, entweder einen Eprom im Steuergerät auszutauschen oder eine zusätzliche Elektronik (Black Box) ins Fahrzeug einzubringen, wird hier das Seriensteuergerät über die serienmäßige Diagnoseschnittstelle des Fahrzeuges neu programmiert und optimiert !

Die machen also OBD-Tuning.

Also wird Hardwaremäßig nichts am Auto verändert...

So stelle ich mir das eigentlich vor...

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #25
für den 20 VT 180 PS - 230 PS - 304 NM
649 €

für den 20 VT 210 PS - 260 PS - 339 NM
649 €

klingt ja ganz gut, möchte aber nicht in der haut des Turboladers stecken der da den druck aufbauen soll. des läuft bestimmt jenseits jeder spezifikation des Laders, des Motors, und was weis ich noch...

für mich ist das nichts.

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #26
hi,

Das mit den 234 PS klingt echt nicht schlecht.:D
Ich wollte aber an dieser Stelle noch was anderes Fragen und zwar bezüglich dem Eintragen in die Papiere. Klar wenn man es eintragen lässt fährt man sozusagen Tüv-Konform herum man muss aber dann im Gegenzug die Versicherung brav verständigen und sagen, dass man jetzt 50 PS mehr hat und die werden dann wahrscheinlich "viel" mehr Geld von einem wollen oder ?
Der andere Weg wäre niemandem etwas zu sagen, denn mein AH hat ma gemeint das merkt doch sowieso keiner ob gechipped wurde oder net?!
Als Beispiel: Ein Freund von mir hatte ma einen Unfall es war zwar nur ein Blechschaden an 2 Fahrzeugen aber der gesammte Schaden belief sich auf ca. 4000 Euro und da kam zwar ein Sachverständiger aber der hat sich nur die verbeulte Karosserie angeschaut und nicht nach der Elektrik geschaut!
Ich weiss auch net was besser ist? Was meint ihr dazu ?
Wenn einer es nicht eingetragen hat und will es hier nicht veröffentlichen kann er mir ja gerne eine pn schicken.

ciao

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #27
@Steff22: Die machen OBD Tuning.

Es wird am Fahrzeug nur die Software verändert!

.. software kann höchstens von einem Gutachter per OBD-Schnittstelle ausgelesen werden.

Und ob nach einem Unfall da noch sinnvolle Werte drinnstehen ?(

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #28
@Creator:

Das ist eben die Frage ich bin nämlich auch eher der Meinung es nicht eintragen zu lassen vorallem wegen der Versicherung. Denn ich hab nämlich keinen Bock den noch mehr Geld in den Ar... zu schieben die bekommen sowieso schon zu viel.

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #29
Das würde mich übrigens mal interessieren, ob ein "Einstellen des Motors mittels Software" überhaupt etwas ist das man eintragen lassen muß ?(

1. Es ist mittlerweile üblich das Motoren mehr Leistung haben als in den Papieren steht

2. Es ist keine Veränderung im eigentlichen Sinne

3. Es gibt Fahrzeuge (ich sag nur CUPRAS alter TDI) die werden schon so ausgeliefert

4. Soll erst mal einer nachweisen das die Software nicht schon so von VAG ausgeliefert wurde... (Software und Fingerabdrücke ist so ne Sache :tongue: )

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #30
jo klar, aber 50 PS und knapp 80 Nm mehr Drehmoment wär echt ne geile Streuung nach oben :D
Ich weiss aber net ob das die Herren in Grün oder der Tüv auch so sehen würden ?!

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #31
Was mich viel mehr interresiert ist kann ich mit einen gechippten TDI 250000 km ohne Probleme fahren?

Wann ja bin ich vielleicht auch dabei!

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #32
Dadurch dass nur an der Software "gespielt" wird, ist eigentlich überhaupt nichts zu merken. Sehen kann man es überhaupt nicht, man könnte es höchstens auslesen und auch hier die Frage: Ist da dann irgendwo überhaupt ein Hinweis auf Chip4Power???

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #33
@TBB: Ich denke nein.

Da werden nur die Kennfeldparameter in einem EEprom (Elektronisch veränderbarer Speicherchip) maipuliert. Mehr nicht. Kann eigentlich jeder selbst mit dem Laptop machen.

Da steht kein Name, kein Kratzer, kein anderes Teil nichts...

Und jederzeit wieder mit Originalwerten überschreibbar. :rolleyes:

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #34
Original von docleon
Hallo,

ich habe letzte Woche bei chip4power in Dortmund einen Angebot angefragt. Die wollen für die TÜV Eintragung 250€ haben!!! Das ist wohl ziemlich überzogen und relativiert die 50%. Da liegt SKN mit 140€ noch richtig günstig. Da mir die Reputation von chip4power noch nicht wirklich klar ist, gehe lieber zu SKN.

Gruß doc

250€ ????? 8o :astonished:

Ok, gestorben..mehr als 100 - 150€ ist sowas nicht wert...

Warum kann man eigentlich die Leistungssteigerung nicht bei einem normalen Tüv eintragen lassen??? Gibts vom Tuner kein Gutachten oder wie??? Ich bin doch nicht verpflichtet die Tüv-Eintragung dort machen zu lassen!! Kann er mir ja nicht aufzwingen.

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #35
ich hab auch mal eine frage zu den chips:
steht da irgendwas drauf(also firmenbezeichnung oder sonst irgendetwas) oder ist das (zumindestens für das nicht darauf spezialisierte) auge nicht zu erkennen?
bei einer nicht allzugroßen leistungssteigerung(z.b. auf 180 ps bei meinem ts tdi)wäre es ja dann möglich das das schon von haus(bzw seat) aus so war?oder stell ich mir das zu leicht vor?

lg daniel

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #36
OK, wenn man da nix sehen kann, könnte ich ja, falls es rauskommt so begründen: Sorry Jungs, ich wusste das nicht, das Auto war 1. Hand vom Chef von Seat Deutschland und vielleicht war der ja bei Seat Motorsport! :))

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #37
wenn ich den thread jetzt fehlerfrei durchgelesen habe ?( , dann wurde zusätzlich zu einem MTM Chip Tuning ein Chip4Power Software Tuning durchgeführt, oder nicht???

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #38
@duffyw: Keine Chips... Die spielen nur Software über den Diagnosestecker auf.

@TBB: Hehe, ich sehe du verstehst mich 8)

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #39
@raider:
alter raus neuer rein sozusagen!

@creator:
wenn die doch nur an der software spielen, kann man das dann nicht auch selber machen? ?(

• Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power Beitrag #40
@TBB: Ich sehe du verstehst mich immer mehr ;)

Ich bin da schon seit einem Monat dran das I-Net zu scannen. Da gibts so Foren...

Thema:

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power

Erfahrungsbericht mit Chiptuning von Chip4Power - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben