Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Diskutiere Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja... geht mir dabei wieder vollkommen anders. Ich kann prima auf der höchsten Stufe schalten. Oder liegt das nur daran dass ich so lange...
  • Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #41
Original von amfti
Vor allem gefällt mir das Schalten bei einer höher justierten MAL gar nedd... :(

Tja... geht mir dabei wieder vollkommen anders. Ich kann prima auf der höchsten Stufe schalten. Oder liegt das nur daran dass ich so lange Krakenarme habe? :D

Davon mal abgesehen rutscht der Arm auf dem rutschigen Leder net so schnell runter wenn die MAL auf der tiefsten Stufe eingestellt ist ;)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #42
Hallo...

:D :D :D Das mit dem runterklappen hat nur einen Sinn: Das man ab und zu mal wieder wach wird und nach dem Verkehr guckt , wenn man vor lauter bequemem Fahren eingeschlafen ist ....sozusagen eine Armlehne mit Wecker .... :D :D :D

Greetz

Ingo

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #43
was ich absolut net haben kann ist wenn der Beifahrer die MAL beansprucht und die mit seinem Arm fast blockiert .... *hmpf* und trotz schubsens und sagens das das stört seinen arm da net wegnimmt ... gibt's bei euch auch so nervende leuts die ihr ab und zu mal im auto mitnehmen müsst ?? ... wenn der so weitermacht läuft der bald ... dann ists mir ****** egal ... mal so ausgedrückt

gr33tz reneder

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #44
Ich habe heute mal beim Seat-Händler nachgefragt, was der Einbau von einer MAL kostet.

Seine Info: 140,00 EUR Materialkosten und 80 EUR Lohn. Recht happig 8o , aber wie gesagt: Wat mut dat mut.
Was mich überrascht hat, die Lederversion soll genauso viel kosten, wie die Stoffversion.

Also wirds bei mir die Ledernde!
:sabber:

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #45
Original von Fridge
Seine Info: 140,00 EUR Materialkosten und 80 EUR Lohn. Recht happig 8o , aber wie gesagt: Wat mut dat mut.

Überlege dir gut ob du das nicht selber machen möchtest, denn 80 Euro is ne menge... Wenn du die MAL erstmal drin hast und sie selber ein gebaut hast wird du froh und überrascht sein was Dein Händler für 80 Euro machen wollte... !

Es ist schon machbar, dass selber hin zubekommen, Mein Händler hat mir damals geraten das selber zu machen. :)

by HeaT...

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #46
Original von Fridge
Was mich überrascht hat, die Lederversion soll genauso viel kosten, wie die Stoffversion.

Das überrascht mich allerdings auch...der hat doch wohl net die Teilenummern durcheinandergeworfen?

Oder er kompensiert das mit den 80 € Einbaukosten...

Obae.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #47
@ Heat 1.4: Das mit den Einbaukosten ist zwar ein Happen Geld, aber ich habe keine Lust mir beim Einbau irgendetwas kaputt zu machen, zumal ich ja wohl die Mittelarmkonsole "zerschneiden" muß. ich bin da ehrlicher Weise nicht der Geschickteste.

@ Obea: Also ich habe da noch einmal nachgefragt. Es gibt wohl zwei verschiedene Leder-MAL. Eine für den "Sport" in grauem Leder und eine für den "Sport" und den "Signo" in schwarz. Die Graulederne kostet soviel wie die Stoff-MAL, die schwarze kostet 31 EUR mehr.Da ich graue Sitzbezüge habe, habe ich auf Anraten des Händlers mich für die Graue Version entschieden.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #48
Original von Fridge
@ Heat 1.4: Das mit den Einbaukosten ist zwar ein Happen Geld, aber ich habe keine Lust mir beim Einbau irgendetwas kaputt zu machen, zumal ich ja wohl die Mittelarmkonsole "zerschneiden" muß. ich bin da ehrlicher Weise nicht der Geschickteste.

Also ich bin selber ein Grobmotoriker aller erster Güte aber ich habe das mit Hilfe meines Dads auch hinbekommen. Ist an und für sich kein bischen kompliziert, man sollte halt nur ein kleines bischen Geschick mitbringen. Vorallem wenn man das ganze dann mit "nicht genormten" Teilen macht wird's schwer. Alles ein wenig fummlig und viel Platz ist da auch nicht, Licht ist so ein anderes Problem habe ich festgestellt...

Also ich würd mir das Geld trotzdem sparen... kaputt machen kann man da an und für sich nichts. Wenn man das ganze auseinandergeschraubt hat erklärt sich das alles von selbst.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #49
@ Fridge

wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ist sie dir für ein 1/4 einbauen.... ;)

@ Matthias

ich hatte danach rückenschmerzen ;) :rolleyes:

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #50
Störung

Mich stört die MAL höchstens beim An- und Abgurten, und dann klappe ich sie lieber hoch.

Ansonsten gibt es keine Probs bzgl. Schaltung oder Handbremse. 8)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #51
hi,

ja ich hab mir auch vorgenommen, das erste was ich an meinem leon verändere, is das ne MAL reinkommt, is scho richtig bequem wenn der arm in der mitte liegt, hatte das in der fahrschule gehabt in dem golf, war richtig schön *G*.

mfg schnuf

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #52
Bin gerade bei ebay unterwegs ..... zwecks MAL.

Leider sind nicht viele für den Leon im Angebot. Paßt die vom A3 oder vom Golf 4 oder gibt es da doch größere Unterschiede??

Ne Leder-MAL bei Sport-Stoffausstattung ... hat das einer von Euch?? Sieht das gut aus oder eher nicht??

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #53
ich sach nur eines advendskalender da sind die mal sdrin :)

gruß
torsten

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #54
Mal

@Eismann

Ich habe auch die Sportausstattung und habe mir nachträglich die Stoff-MAL geholt - paßt 1A. Bei Leder bin ich mir wegen der unterschiedlichen Optik im Innenraum dann nicht so sicher gewesen, ist eben Geschmackssache. 8)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #55
Original von Eismann
Ne Leder-MAL bei Sport-Stoffausstattung ... hat das einer von Euch?? Sieht das gut aus oder eher nicht??

Ich habe eine Leder Armlehne vom A3 und sonst die Stoffsportsitze und das sieht wirklich nicht schlecht aus. Das Lenkrad und der Schaltknauf sind ja auch mit Leder überzogen. Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen dass das mit nem Stoffbezogenen MAL-Deckel besser aussehen würde. Eher das Gegenteil...

Kann ja mal ein Bild davon machen wenn du willst...

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #56
Mal

Stoff paßt 10000% zu den restlichen Bezügen der Sitze etc.!

Bei Leder fällt es eher auf, denke ich einfach mal... :(

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #57
MAL - Handyhalterung rausnehmen

hi leutz, dachte mir bevor ich nen neuen thread öffne erwecke ich diesen hier wieder zum leben!
hätte eine frage an die, die die armlehne mit handyhalterung haben. kann man die vorrichtung aus der armlehne ausbauen??? wenn ja, wie mach ich das am besten?
habe eine original audi aus dem a3 mit handyhalterung, möchte die aber rausnehmen!

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #58
hmm, ich glaube das ist nicht möglich! Die ist fest eingebaut. Man könnte das mit Gewalt rausmachen aber das ist ja auch nicht so toll.
Warum willst du die rausmachen, das Teil ist doch genial!!

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #59
@Devilsey

das mag sein dass das teil genial ist, nur nimmt es viel zu viel platz weg! da ******* ich mein handy lieber in die ablage unter dem ascher rein, und den raum in der MAL nutze ich anderweitig!

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #60
Hi!

Hab mal ne Frage:
Will mir ne Mittelarmlehne zulegen, habe die Leder/Alcantara Ausstattung und bin da auf folgende Ebay-Auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Die MAL sieht mir sehr hochwertig aus und mit den Nähten würde das gut zu den Türpappen passen.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon mal!

mfg
Bernd

Thema:

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben