Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Diskutiere Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; OK Jungs...ihr habt mich überzeugt :D ;)
  • Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #21
OK Jungs...ihr habt mich überzeugt :D ;)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #22
Original von Fridge
Kann da einer mit ca.-Preisen aufwarten??

ca 150 - 160 € INKL. nachträglicher Einbau für eine Stoff Armlehne ... (z.b. Sport)

eine Investition die sich lohnt !

gr33tz reneder

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #23
Mein Seat Fritze hat gesagt das Kostet 240 Euro incl. Einbau einer Lederarmlehne für den Sport.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #24
@20VT Holger
soviel ich weiss ist der Preis von Morweiser am besten!!
Frag ihn doch mal an!

Gruzz Thilo

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #25
Original von Stiffler
Mein Seat Fritze hat gesagt das Kostet 240 Euro incl. Einbau einer Lederarmlehne für den Sport.

Davon gehen knapp 200 € für die MAL drauf, wenn Du die Originale nimmst.

Obae.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #26
hab meine MAL auch mit der Anleitung hier aus dem Forum eingebaut. Ging ganz einfach...und zum fahren und schalten ist's kein Problem, aber das hast du ja oben schon gelesen...

Ne andere Frage: Weshalb müsst Ihr immer an die Handbremse ran kommen? Benützt Ihr die so oft?

Also ich brauch sie nur wenn ich mein Garagentor öffne oder schliesse und ich den Motor nicht ausmachen will. Und sonst nur bei steilen Parkplätzen. Aber für etwas hat man ja den ersten Gang, wenn der eingelegt ist, rollt das Auto auch nicht einfach davon... :rolleyes:

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #27
also nochmal zu den kosten ...

ne LEDER MAL kostet als Original Seat teil ~ 160 €
ne Stoff MAL kostet auch als Originalteil ~ 140 €

und für den Einbau wurden mir 15 € von meiner Seat Werkstatt in Rechnung gestellt ...

240 ist schon etwas viel ...

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #28
@reneder
Woher hast Du die Preise?

Mein Händler hatte mir für die Leder-MAL 199 € einschl. Steuer genannt...aber zum Glück gibt's
ja Ebay... :D

Obae.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #29
der Stoff Preis ist von meinem Händler und der Leder Preis war ~ 20 € mehr das weiß ich noch und ich hab hier noch das Angebot vom Morweißer rumliegen mit Leder MAL = 143,81€ .... aber nem Einbaupreis von 70€ :astonished: ....

gr33tz reneder

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #30
Original von reneder
ca 150 - 160 € INKL. nachträglicher Einbau für eine Stoff Armlehne ... (z.b. Sport)

eine Investition die sich lohnt !

gr33tz reneder

@reneder: Vielen Dank für die Info. Die Euros werde ich mir dann wohl gönnen bzw. die MAL dafür.

Es lebe das Weihnachtsgeld. :] :]

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #31
Schade das keiner von Euch MAL'ern aus meiner Nähe kommt....zum MAL-feeling testen.....

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #32
Also am günstigsten wird wohl E-Bay sein. Da habe ich meine auch her. Lederbezogene MAL für den A3, hat mich damals glaube ich knapp über 100€ gekostet. Musst aber drauf achten dass der Monagefuss dabei ist (dann kann's auch bei Ebay ein bischen teurer werden), denn den musste sonst bei Audi oder Seat separat nachbestellen...

Beim Schalten oder so stört mich das Ding gar nicht - ganz im Gegenteil. Ich bin noch nie so bequem Autogefahren wie im meinem Toledo seit MAL-Einbau...

PS: Einbau hat bei mir ewig gedauert. ~3h... allerdings sind mein Dad und ich auch eher Grobmotoriker und keine Feinmechaniker :D

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #33
Hi....

@Matthias H.

Hätt ich ma gerne gesehen ... :baby:

Aber man muss dabei auch stellenweise etwas grob sein ...damit der Feind besiegt wird ....

Davon ab : Sie ist doch drin oder ?? Da fragt doch keiner mehr WIE sie da rein gekommen ist ....

Greetz

Ingo

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #34
Die MAL ist sagenhaft..... Man cruist noch viel gediegener als vorher. Dank Thilo darf ich diesen Fahrspass nun auch geniessen. LEON CRUISEN FOREVER!!!! :] Keine Probleme beim Handbremsengebrauch oder Anschnallen. :D
Baut sie Euch ein Ihr werdet es nicht bereuen. :astonished:

Greetssss
Arwen

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #35
Weiss gar nicht was ihr alle habt. So weltbewegend finde ich das Teil gar nich.

Habe wahrscheinlich auch eine Montagsversion erwischt. Sie tendiert nämlich im hochgeklappten Zustand sehr leicht zum klappern...

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #36
Sagt mal, kann es sein, daß die Stoff und die Leder-MAL verschieden breit sind.
Auf einem Bild im Seat-Prospekt (komplette Lederausstattung) sieht die Lehne recht breit aus, wogegen ich bis jetzt nur die normale Stoffarmlehne mal ausprobieren konnte.
Die kommt mir doch ein wenig schmal vor oder bin ich nur von meinem BMW verwöhnt?

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #37
Also ich finde eine MAL - egal in welchen PKW´s - einfach klasse! Man fährt einfach entspannter! Ich will meine nicht mehr missen!

Aber...
ich fahre meine eigentlich immer ganz unten, da es sich besser schalter und ich etwas mehr Freiheit für meine rechte Hand hab! Wenn ich allerdings auf die BAB komme, dann hebe ich sie auf die oberste Rasterstufe an, da ich dann eine noch bequemere Auflage habe!
Nur kommt es recht häufig vor, dass ich nach einer längeren Fahrt plötzlich einbreche und die MAL plötzlich auf die 2te oder die letzte Rasterstufe runtergeht - einfach so und nur durch das Gewicht meines Armes! (Als Beispiel: in etwa 5 Std. Fahrzeit kommt es 2 bis 3 mal vor - je nach Strassenbeschaffenheit!)

Habt ihr das auch?

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #38
War bei meinem Signo so: alle 2 Std. (meist am Stück) klappt er von oberster Stufe 1 Raste runter. Konnte man fast auf die Minute genau voraussagen (dank Blinkanzeige im BC :D) und hat oftmals für Erstaunen der Mitfahrer gesorgt. ;) Im Alltagsbetrieb (weit weniger als 2Std am Stück) kam das alle Jubeljahre mal vor, also nichts weltbewegendes...
Bei meinem TS hab ich das *dreimalaufholzklopf* bisher noch nicht gehabt... :] :trembling:

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #39
Also meine MAL hab' ich prinzipiell auf unterster Stufe eingestellt - egal ob auf der AB oder in der Stadt!

Zumal im vorhandenen Fach in meiner MAL doch eine recht gut geordnete Hierarchie unter den Kaugummis, Zettelchen und Taschentüchern herrscht...
Sollte ich also die MAL irgendwann mal ganz nach oben/hinten klappen, würde im Fach kurze Zeit später wohl ein exorbitantes Durcheinander herrschen, mit dem ich nicht leben könnte bzw. sofort wieder meinen Ordnungsdrang befriedigen müsste... *ROFL* :tongue:

Vor allem gefällt mir das Schalten bei einer höher justierten MAL gar nedd... :(

Daher lieber nach dem Motto: tieeeeef & breit!! ;)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #40
Hab heute mein Auto zum Morweiser gestellt, wegen Scheibeneinbau. Als Leihwagen hab ich einen Toledo TDI mit MAL.

Also ich muß sagen...die MAL muß auch in meinen Cupra...ist sehr entspannend damit zu fahren. Vor allem das coole Schalten nur mit dem Handgelenk ist lustig :D ;)

Also MAL muß her ... :rolleyes:

Thema:

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben