Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Diskutiere Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz, hab jetzt schon auf einigen Fotos die Mittelarmlehne gesehen und die gefällt mir richtig gut! Leider konnt' ich sie noch nicht live...
  • Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #1

20VT_Holger

Reaktionen
0
Hallo Leutz,
hab jetzt schon auf einigen Fotos die Mittelarmlehne gesehen und die gefällt mir richtig gut! Leider konnt' ich sie noch nicht live ausprobieren :( Meine Fragen:
Stört die Lehne denn nicht beim Schalten bzw. Handbremse anziehen? Ist das Teil starr angebracht oder kann man's auch hochklappen?

...der Holger

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #2
Beim Schalten stört sie nicht, hochklappbar ist sie auch, leicht selbst einzubauen nur die Handbremse kann, wenn die Lehne unten ist, nicht mehr für Rallyedrifts verwendet werden.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #3
und wenn die MAl unten ist hast du Probs beim anschnallen. Aber da Sie ja klappbar ist...... :D

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #4
Original von Doolittle
und wenn die MAl unten ist hast du Probs beim anschnallen. Aber da Sie ja klappbar ist...... :D

Da kann ich Doolittle nur Zustimmen, da unsereiner auch noch so "schlank" :D :D ist, bringt mich das jedesmal auf die Palme, aber gut, bin halt durch die Platzverhältnisse in meinem Sharan verwöhnt und der hat zwei schmale Armlehnen vorne.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #5
Also beim Anschnallen hat mich die MAL noch nie gestört. Beim Schalten eigentlich auch nicht - im Stadverkehr kommt sie bei mir immer in die unterste Stellung, auf der BAB dann weiter hoch. Nur mit der Handbremse ist das so 'ne Sache. Da musste ich meine Griffgwohnheiten (Lage der Hand am Hebel) doch umstellen. Aber das hat nicht lange gedauert - insgesamt behindert die MAL überhaupt nicht.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #6
Schalten wie im Ferrari

Wenn Du gross bist stellst Du die MAL waagerecht ein. Bist Du etwas kleiner..... (so wie ich), dann stellst Du die MAL eine Stufe (ganz) nach unten.
Dann kannste mit aufgelegtem Arm, schalten wie im Ferrari...... ist eine feine Sache.... mir gefällts.
Allerdings mein etwas dicklicher Arbeitskollege/Mitfahrer hatte anfangs schon etwas Mühe mit dem Anschnallen, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt ;) ...... nie mehr ohne MAL.... :]

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #7
Genau ....

habe ne Mal im Leon & im Golf ... die im Golf ist etwas schmaler .. will auch kein Auto mehr ohne..

Greetz

Markus 8)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #8
MAL ist Kult... :))

Ich bin mit meiner Mittelarmlehne auch durchaus zufrieden - man kann so richtig locker und entspannt mit ruhigem (rechten) Arm dahin cruisen... :]
Ich möchte so ein Teil niemals missen müssen... :astonished:

Außerdem hätte ich OHNE auch keinen Stauraum mehr für mein Kaugummisortiment... ;)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #9
Ich hatte die MAL auch anfangs nciht drin, und muss sagen nie mehr ohne!!!
Ich habe sie mir selber nachgerüstet und ist wirklich ein Kinderspiel!! Am besten zum ausschneiden des Plastiks geht es mit einem Sklapell!!

Gruzz Thilo

P.S. ich weiss ja nicht was für ein Gestühl du hast (Stoff oder Leder) aber ich empfehle dir auf jeden Fall eine lederne zu ordern, da die stoffene mit der ZEit (vom Schweiss und hin und her gescheuere) gamlig wird!! Betreffend aussehen stört es absolut nicht wenn die Sitze aus Stoff sind und die MAL aus Leder!!

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #10
Jo....ich kann es nur bestätigen...das Ding ist genial.... ich hab noch keine...werde mir aber eine Nachrüsten...

Hat jemand mal in ner A-Klasse mit soner Armlehne gesessen?? Ich bin ja die von meiner Mutter 3 Wochen lang gefahren und ich muss sagen..das Ding ist nur im Weg...man kann mit runtergeklappter Lehne garnicht schalten....

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #11
MAL ist ein muss, sag ich nur !

Ich finde, wenn man die MAL ganz nach unten schiebt - ist das schalten viel angenehmer weil man seinen Arm ablegen kann, macht irgendwie auch mehr spass bei schalten !!!

by HeaT...

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #12
Werd wohl auch nach Weihnachten eine lederne Nachrüsten.
Hatte in vielen Leihwagen schon welche, und es ist einfach angenehm eine zu haben. 8)

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #13
Hab sie auhc,udn zum Cruisen gibts nix feiners :) :))

Für schnelle Kurvenhatz klapp ich sie dann imemr hoch, geht ja problemlos :D

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #14
also ich fahre eigentlich immer mit MAL ... ob schnell oder lahm .... zum cruisen ists einfach nur rulig und beim schnell fahren berühre ich sie gar nicht ... Ich hab sie immer auf der niedrigstens stufe stehen ... das ganz gerade halte ich für unfahrbar ...

Mitm Anschnallen hab ich bei meiner Figur keine Probleme :) .... und der neue Umgang mit der Handbremse muss eben kurz gelernt werden .. 3 Finger reichen ja um sie anzuziehen ... mit mehr kommt man sonst garnet rann ...

gr33tz reneder

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #15
Huiui....von der Arbeit gekommen, Rechner an und so viele Antworten :astonished: Danke erst mal für Eure Erfahrungen....scheint also sinnvolles Zubehör zu sein.
Habe das Stoffdesign, wie in der Einbauanleitung abgebildet...daher kommt nur schwarz (Leder bzw. Stoff) in Frage. Teilenummern stehen ja in der Einbauanleitung - wo kann man denn die gegenwärtigen Preise (evtl. Link) erfahren bzw. gibts vielleicht 'nen Geheimtip wo's gaaanz günstig ist? *pssst**flüster* ;)

....der Holger

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #16
Wolfy hat auch eine Mittelarmlehne und da ist das Schalten usw. überhaupt kein Problem.

Beim Anschnallen sollte im "Normal" - Fall die MAL auch kein Problem darstellen...

Ich habe während der Fahrt auch meistens meinen Arm auf der Mittelarmlehne liegen...finde ich auch sehr bequem, als Beifahrerin :)

LG, Chrisi

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #17
Für mich steht definitiv fest, eine der ersten Maßnahmen in meinem Leon, wenn ich ihn denn am Donnerstag abgeholt habe, ist eine MAL.
Bin Sie auch in diversen Autos gefahren und gestört hat die nie.
Ich werde Sie mir allerdings von meiner Werkstatt einbauen lassen, falls es nicht zuu teuer ist. (Ich sag nur "Bürohengst").

Kann da einer mit ca.-Preisen aufwarten??

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #18
Original von Markus
Genau ....

habe ne Mal im Leon & im Golf ... die im Golf ist etwas schmaler .. will auch kein Auto mehr ohne..

Greetz

Markus 8)

Also mich hat sie im Golf meines Buders nur gestört. Beim Handbremse lösen und vor allem beim Schalten. War das erste, was ich getan habe, noch bevor ich los gefahren bin. Ich konnte schon nicht den Rückwärtsgang vernünftig einlegen. MAL war ganz unten.

Die 3 León, die ich gefahren bin, hatten leider keine, so daß ich nicht testen konnte.

Solange sie hochklappbar ist (und das ist sie ja) und nicht alles durcheinander purzelt, wenn man sie hochklappt, werde ich sie kaufen. Aber zwingend nötig finde ich sowas nicht. Man schaltet dann sehr viel aus dem Handgelenk. Ich schalte lieber aus dem Arm. Mir tut dabei auch ehrlich gesagt das Handgelenk weh. Ist echt so.

Bei Automatik würde ich sagen "Auf jeden Fall, ja". Aber beim Schalten denke ich würde sie mich nur stören. Und beim León ist die MAL ja ähnlich angebracht wie beim Golf.

Aber vielleicht ist das alles auch Gewöhnungssache.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #19
Also ich kann glaub' ohne MAL gar net mehr fahr'n... ;)

Obae.

• Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? Beitrag #20
Und noch ein MAL Prediger ...

UMBEDINGT ...und schalten ist voll easy damit ... und die Handbremse kannst du ohne Probleme betätigen ... ok wenn du sie in jeder Kurve brauchst vielleicht isses unbequem, aber wir fahren ja keine Rally oder !??!?!

Thema:

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie?

Erfahrungen mit MAL - wer hat sie? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben