Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Diskutiere Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das hatte meiner auch immer wieder aber worans gelegen hat kann ich nicht sagen gemacht wurde ein Ölwechsel bzw. hab ich die Halterung für den...
  • Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #81
Das hatte meiner auch immer wieder aber worans gelegen hat kann ich nicht sagen

gemacht wurde ein Ölwechsel bzw. hab ich die Halterung für den Stab geputzt

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Anzeige

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #82
Der Ölstab rutscht nicht immer hoch, nur manchmal.
Wollte heute zur Seat Werkstatt, hat aber zu wegen Brückentag.
(und ich hock in der Arbeit :very_hap:)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #83
schonmal einer von euch dran gedacht, das vielleicht der kurbelgehäuse druck spontan etwas hoch ist und dadurch den Stab raus drückt?
Ich weis nun nicht ob das beim V6 das Problem ist, aber wäre ne Überlegung wert.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #84
könnte die Entlüftung verstopft sein...
Horrorvorstellung wäre noch kaputte Kolbenringe, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand... :eek:

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #85
Merkt man wenn sowas kaputt ist? Das Auto fährt sich wie immer, von den Kilometern bin ich auch unter 60 Tausend. Da es den Stab nicht immer raus drückt, mach ich vermutlich gar nichts. Und wenns knallt, dann gibts hoffentlich ein schönes Feuerwerk :totlach:

Das Phänomen tritt ja nicht immer auf. Ich bin kein KFZler aber wenn wirklich was im A*** wäre, müsste mans doch deutlicher merken. Ich fahr am Montag nochmal zu Seat und zeigs dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #86
so seh ich das auch... ;)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #87
So, angeblich fehlt bei mir am Messstab oben der schwarze Dichtring. Hab mir jetzt gleich nen neuen Messstab bestellt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Manchmal hakt meine Schaltung etwas. Werde wohl das Getriebeöl wechseln lassen. Hat jemand ne Idee, was des bei Seat ca. kostet?

PS: Bin grad noch ne Runde V6 gefahren. Wir haben in München ca 10 Grad. Was soll ich sagen... das Auto geht einfach nur abartig nach vorne, vor allem in den ersten 3 Gängen. Leck mich am A**** hab ich mir gedacht. Kein Spaß! Da garantiere ich, dass der Cupra R von unten nicht viel schneller ist.
Wenn nochmal jemand sagt, der VR6 geht nicht gut... :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #88
Der geht net gut...:p

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #89
Was meinst mit von unten raus? Ab 2000Umin macht der Cupra Druck, da hat der V6 einfach das nachsehen.
Ich will den V6 nicht schlecht machen, es ist ein schöner Motor der durchaus auch schnell sein kann. Aber wenn der Turbo kommt war es das. Unter 2000Umin fährt der V6 deutlich entspannter.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #90
Kann ich mir schon vorstellen, alleine schon durchs 4Motion. Hab letztens meinen Leon wieder etwas doller gescheucht, der Turbo drückt zwar heftig, aber in den ersten 2-3 Gängen hat er doch arge Traktionsprobleme.:(

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #91
2.000 brauchts zum entspannten rum fahren im V6 nedd mal :D Das geht locker zwischen 1,500 und 2.000 :D

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #92
6ter Gang mit 1000u/min im langsamen Stadtverkehr geht super entspannt 😊

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #93
Muss doch hier nen V6 geben, der damit rumfährt?!

Es gab mal einen R32 G4 hier der das hatte, ist aber schon lange her und der User auch genauso lange nicht mehr aktiv.

Bin den Wagen damals auch nur einmal gefahren mit der finalen Abstimmung.
Das hatte schon was :D

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #94
Sobald es richtig heiß wird, wird der Motor zäh. Das fällt extrem auf.
Wie merkt man als Fahrer eigentlich, wenn die Spur vom Auto nicht stimmt? Wenn ich mit geraden Reifen stehe, ist mein Lenkrad ca 1 cm nach links gedreht. Beim Fahren manchmal auch, aber komischerweise nicht immer.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #95
Am Reifenverschleiß etc.

Einiges an Problemen und Fehlern wurden im Forum schon besprochen und die passenden Threads findest du mit Hilfe der Suche ;)

Ne verstellte Spur hat ja nichts mit "Erfahrungen mit Leon 2.8 V6" zu tun.;)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #96
Wegen der Sache mit dem schiefen Lenkrad hab ich nichts Passendes gefunden und möchte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen. Hab die Räder zwar erst seit 1000km drauf, aber kann bis jetzt keine unnormale Abnutzung sehen.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #97
So, habe Antwort bekommen:
"Hallo,

in Duisburg haben wir keinen Tuning-Partner.
In Paderborn wäre es Tij-Power. Den Preis sollten Sie dort erfragen.
Für das Seat-Leon Forum gibt es keinen Rabatt.

Mit freundlichen Grüßen,

with best regards,

das Team von custom-chips "

Also dort mal melden zur gegebener Zeit =)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #98
wobei der Begriff Tuning-Partner im Bezug auf die Software jetzt nicht gerade eindeutig ist. ?(
Spielt er die identische Software wie von custom-chips auf oder empfiehlt er "nur" diesen Tuner, weil er in der gewünschten Region beheimatet ist und man sich sonst auch mit Kunden gegenseitig unterstützt?
Da würd ich nochmal nachhaken... :eek:

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #99
Keinen Forumsrabatt- keinen Tuningauftrag! :D

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #100
...dann meld ich mich halt in einem der auserwählten Foren an, schreib ein paar Beiträge und frag dann nochmal beim Tuner an... :nene:
Die Tuner sind schon ein merkwürdiges Volk... :rolleyes:

Thema:

Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben