Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Diskutiere Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja Super+. Mehr als 98 Oktan bringt nix und mit 95er kann der Verbrauch leicht steigen, also weshalb... Na gut, manchmal gibts nen 1/4 Tank...
  • Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #21
Ja Super+. Mehr als 98 Oktan bringt nix und mit 95er kann der Verbrauch leicht steigen, also weshalb... Na gut, manchmal gibts nen 1/4 Tank ultimate, um etwas rumzuballern, aber spüre da keine realen Veränderungen...

In den Motor gehören 5,5 l Öl, nicht mehr. Wenn alles abgelassen wurde, ist der Peilstab dann exakt auf max. Dein Vertrauen in die Händler ist groß.

Bei mir klackerte es irgendwo vorne/ unten bei Lastwechseln und ich hatte schon leichte Panik. Da schaute ich unterm Wagen und die Motorstütze hatte sich gelockert.

Mach dir keinen Kopp über den 3.2er. Hätte mir damals den A3 fast geholt. Die gut 10T die er teurer als der Leon war, hatten mich abgehalten. War im Nachhinein genau der Jahrgang mit den Ketten, also die Wahrscheinlichkeit für echte Probleme wäre da gewesen. Natürlich zog die größere Maschine in jedem Drehzahlbereich etwas besser, richtig deutlich auf der AB...Aber meiner rasselt nicht :very_hap:

Schau dich halt im ganzen OEM tuning Programm um :D

R32 Wippe (mir reicht das an Verkürzung)
R32 Ansaugung (etwas kräftigeres Ansauggeräusch)
LCR Strebe unten + S3 Domstrebe (Versteift den Vorderwagen)
LCR Domlager (wenn verschlissen)
VW Aerowischer vorne (gute Sache)
Aeroheckwischer vom Touran, Fabia, oder Caddy (oder Blindstopfen)
A3 Lüftungsdüsen beleuchtet (wertet den Inneraum schön auf)
Beetle Brillenbox (statt Handgriff, praktisch)
W8 Innenraumleuchte (plus Anschluss des Schiebedach Schalters, falls vorhanden, Ambientebeleuchtung)
TT Pedalkappen und Fussstütze (geiler wäre das vom echten Cupra)
A3 Gummimatten für die Ablagen (rutschfest, kein zerkratztes Plastik, 3 Stk.)
Seat Heckscheibenheizungsschalter (den mit automat. Abschaltung)
Seat Hutablagen Aufroller (nehme öfter die Ablage raus und die Seile stören sonst)
Seat Klappschlüssel (schick)
VW schlossfreie Optik (cleane Sache)
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung (integriert in die orig. Halter)
TT Jackpads (Gummistopfen für 4Armhebebühne)
Autowindow (Fenster zu per FB, habe aber die el. Schaltung, also immer alles zu)
LCR Lippe (oder gleich die ganze Front, hab aber auch wieder Bock auf die Cupra)
Seat Becherhalter MAL (gibts 1 od 2-fach für die Mittelarmlehne)
VW Komfortblinker (1 Antippen 3 Blinken, vermisse ich wohl doch nicht)
Seat Dichtungsgummi Motorhaube (zusätzliche Abdichtung)
R8 Öldeckel (schickes Ding, kommt zur nächsten Haldexservicekit Bestellung mit)
Citroen Kurzstabantenne (meine ist von inovenda, wenigstens nicht mehr soo störend)

Tja kam einiges zusammen über die Jahre, erhält die Freude am Leon. Nur ist der ganze Krempel bei der generellen E-Teil Preisentwicklung leider nicht günstiger geworden...

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Anzeige

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #22
Also bei mir hats auch ab und zu vorn geklackert, genauso wie hinten auch, neue Koppelstangen und gut wars ;)
Ich fahr immer super plus, hatte mal super und schon hatte er mehr Durst, ähm wenn wir schon beim Thema sind wie schaffst du denn so nen niedrigen Verbrauch??? Ich bekomm mein kaum unter 11l,...
Werd beim Treffen wohl auch kommen, aber mit meinem "fastoriginalsound" brauch ich kaum zum Vergleich antreten

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #23
Pflichttreffen! :] Dafür hast keinen ausgeblichenen Lack. ;)

Meiner brüllt auch nicht, brummelt halt vor sich hin. :eek:

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #24
Der Meister beim Bosch hat ne Probefahrt gemacht und mein Auto auf die Bühne und hat überall mit soner Metallstange rumgenackelt. Angeblich alles ok.
Ich fahr einfach total sachte, manchmal schalt ich vom 2. direkt in den 5. Gang.
Im Ort fahr ich meistens im 6. Gang, mein alter Turbo hat bei der Fahrweise immer rumgebockt. Die letzte Woche bin ich immer nur Kurzstrecke gefahren, aktuell steht mein BC auf 9,5 Liter. Ich fahre im Moment mit Super, tanke aber ab dem nächsten mal Super +.

Heute hab ich gesehen, dass mein rechter Scheinwerfer leicht beschlägt, wir hatten heute richtig Sauwetter in München :evil:
Scheint öfter bei Seat vor zukommen.

PS: Heute hat ich nen E90 330d hinter mir. Der ist mir im Kreisverkehr fast in den Kofferraum gefahren. Dann hat er aber leider einsehen müssen, dass ich ihm davon ziehe. War echt lustig^^
War das 2. mal in der Woche, dass ich sone Heckschleuder nass gemacht hab, ohne dass ichs richtig gewollt hab. Der Allrad ist geil, das Auto kann echt brutal abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #25
Sagt mal Leute kanns sein dass der 4er Golf V6 leichter ist als der Leon V6? Mein Leon wiegt laut schein um die 1580kg. Das ist schon sehr fett. Der Golf soll irgendwas zwischen 1400 und 1500 wiegen.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #26
Stell dich auf ne Waage dann weisst dus. Meiner hatte 1.580 kg.

Muss man aber auch dazusagen dass ein 1,4er 2WD beim Golf auch schon die 1.400 kg knackt. Und der V6 beim Golf 4 is mieserabel ausgestattet wenn man ihn so kaufte. Da is fast nix dabei im Gegensatz zum Leon.
Von daher, den Werten im Ausweis glauben is immer so ne Sache...

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #27
Gibt ja auch an jeder Ecke ne Wage fürs Auto.
Wie funktioniert beim 1M eigentlich die Lenkradsperre oder wie das Ding heißt?
Bei mir rastet das Lenkrad nicht ein, wenn ich den Zündschlüssel abziehe

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #28
PS: Heute hat ich nen E90 330d hinter mir. Der ist mir im Kreisverkehr fast in den Kofferraum gefahren. Dann hat er aber leider einsehen müssen, dass ich ihm davon ziehe. War echt lustig^^
War das 2. mal in der Woche, dass ich sone Heckschleuder nass gemacht hab, ohne dass ichs richtig gewollt hab. Der Allrad ist geil, das Auto kann echt brutal abgehen.

Glaub ich nicht...

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #29
Ja stimmt, habs mir eingebildet

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #30
Sagt mal Leute kanns sein dass der 4er Golf V6 leichter ist als der Leon V6? Mein Leon wiegt laut schein um die 1580kg. Das ist schon sehr fett. Der Golf soll irgendwas zwischen 1400 und 1500 wiegen.

Gleich Ausgesstattet wiegt er nicht weniger. Wie schon gesagt Serie ist nicht viel drin im Golf.

Mein V5 Wiegt ja auch schon 1500kg gut aber mit Gasanlage.

Wegen dem 330d glaub ich auch nicht, der E90 hat über 240PS. Die Dinger gehen richtig vorwärts. Da kommt der V6 nicht so einfach mit, der wollte eher nicht oder hatte kein 330d drin

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #31
Es hat geregnet und ich bin weger dem Allrad davon gezogen. Wer mir im Kreisverkehr mit dem Speed fast in Kofferraum fährt weil er nen kleinen *** hat, der wills auch wissen :baby:
Is doch auch sch*** egal

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #32
Bevor das hier gleich ausartet, bitte keine weiteren Schwanzvergleiche und Stammtischparolen.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #33
@Nicke: :laughing:

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #34
sie meint das ernst ;-)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #35
Und ich hät gern nen Leon mit 3.0si Motor :) Der Hammer

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #36
Das kannst du ja dann im passendem Thread erwähnen, laut Titel gehts hier um Erfahrungen mit dem 2.8 V6.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #37
Naja, wenn man es mal ganz genau nimmt, zählt es doch auch als Erfahrung dazu ob man mit dem 2,8 V6 einen 330d naß machen kann oder nicht. Die Fahrleistungen des Autos gehören doch schließlich auch zu den Erfahrungen die man mit einem Auto macht, oder nicht? In anderen Erfahrungsthreads wird so doch auch oft verglichen. Das jetzt als Schwanzvergleich zu sehen? Ich weis nicht. Aber vielleicht bin ich Dummerchen auch wieder mal nur auf dem Holzweg.

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #38
Ja mei, etwas Spaß muss sein. Hab jetzt mal Super + getankt. 6 Cent Unterschied pro Liter, das ist doch gar nix :D Lächerlich
Vielleicht hat der Motor endlich mal seine volle Power, so ganze 3 PS und 5 NM mehr :very_hap:
*lol*

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #39
Torzdem hat Nicke recht ;) Und das wird auch umgesetzt, ihr kennt uns ;)

Das mit den 3 PS waage ich zu bezweifeln... wennst deine versprochenen 204 jetzt hast darfst schon seeehr glücklich sein ;)

• Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #40
Ich kann froh sein, wenn ich mit Super + überhaupt 204 PS hab. Na Mahlzeit :nene:

Ich bin 2 Jahre nen 2 Liter Turbo gefahren und auch im Vergleich mit gewissen 6 Zylindern einer gewissen bayerischen Marke :D (die auch um die 200 PS haben und die ich schon gefahren bin) geht der 2.8er von unten echt geil zur Sache.

Mit dem 3.2er fang ich gar nicht an :heart:

Thema:

Erfahrungen mit Leon 2.8 V6

Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben