- Erfahrungen mit Leon 2.8 V6 Beitrag #21
SixpackMike
- Reaktionen
- 0
Ja Super+. Mehr als 98 Oktan bringt nix und mit 95er kann der Verbrauch leicht steigen, also weshalb... Na gut, manchmal gibts nen 1/4 Tank ultimate, um etwas rumzuballern, aber spüre da keine realen Veränderungen...
In den Motor gehören 5,5 l Öl, nicht mehr. Wenn alles abgelassen wurde, ist der Peilstab dann exakt auf max. Dein Vertrauen in die Händler ist groß.
Bei mir klackerte es irgendwo vorne/ unten bei Lastwechseln und ich hatte schon leichte Panik. Da schaute ich unterm Wagen und die Motorstütze hatte sich gelockert.
Mach dir keinen Kopp über den 3.2er. Hätte mir damals den A3 fast geholt. Die gut 10T die er teurer als der Leon war, hatten mich abgehalten. War im Nachhinein genau der Jahrgang mit den Ketten, also die Wahrscheinlichkeit für echte Probleme wäre da gewesen. Natürlich zog die größere Maschine in jedem Drehzahlbereich etwas besser, richtig deutlich auf der AB...Aber meiner rasselt nicht :very_hap:
Schau dich halt im ganzen OEM tuning Programm um
R32 Wippe (mir reicht das an Verkürzung)
R32 Ansaugung (etwas kräftigeres Ansauggeräusch)
LCR Strebe unten + S3 Domstrebe (Versteift den Vorderwagen)
LCR Domlager (wenn verschlissen)
VW Aerowischer vorne (gute Sache)
Aeroheckwischer vom Touran, Fabia, oder Caddy (oder Blindstopfen)
A3 Lüftungsdüsen beleuchtet (wertet den Inneraum schön auf)
Beetle Brillenbox (statt Handgriff, praktisch)
W8 Innenraumleuchte (plus Anschluss des Schiebedach Schalters, falls vorhanden, Ambientebeleuchtung)
TT Pedalkappen und Fussstütze (geiler wäre das vom echten Cupra)
A3 Gummimatten für die Ablagen (rutschfest, kein zerkratztes Plastik, 3 Stk.)
Seat Heckscheibenheizungsschalter (den mit automat. Abschaltung)
Seat Hutablagen Aufroller (nehme öfter die Ablage raus und die Seile stören sonst)
Seat Klappschlüssel (schick)
VW schlossfreie Optik (cleane Sache)
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung (integriert in die orig. Halter)
TT Jackpads (Gummistopfen für 4Armhebebühne)
Autowindow (Fenster zu per FB, habe aber die el. Schaltung, also immer alles zu)
LCR Lippe (oder gleich die ganze Front, hab aber auch wieder Bock auf die Cupra)
Seat Becherhalter MAL (gibts 1 od 2-fach für die Mittelarmlehne)
VW Komfortblinker (1 Antippen 3 Blinken, vermisse ich wohl doch nicht)
Seat Dichtungsgummi Motorhaube (zusätzliche Abdichtung)
R8 Öldeckel (schickes Ding, kommt zur nächsten Haldexservicekit Bestellung mit)
Citroen Kurzstabantenne (meine ist von inovenda, wenigstens nicht mehr soo störend)
Tja kam einiges zusammen über die Jahre, erhält die Freude am Leon. Nur ist der ganze Krempel bei der generellen E-Teil Preisentwicklung leider nicht günstiger geworden...
In den Motor gehören 5,5 l Öl, nicht mehr. Wenn alles abgelassen wurde, ist der Peilstab dann exakt auf max. Dein Vertrauen in die Händler ist groß.
Bei mir klackerte es irgendwo vorne/ unten bei Lastwechseln und ich hatte schon leichte Panik. Da schaute ich unterm Wagen und die Motorstütze hatte sich gelockert.
Mach dir keinen Kopp über den 3.2er. Hätte mir damals den A3 fast geholt. Die gut 10T die er teurer als der Leon war, hatten mich abgehalten. War im Nachhinein genau der Jahrgang mit den Ketten, also die Wahrscheinlichkeit für echte Probleme wäre da gewesen. Natürlich zog die größere Maschine in jedem Drehzahlbereich etwas besser, richtig deutlich auf der AB...Aber meiner rasselt nicht :very_hap:
Schau dich halt im ganzen OEM tuning Programm um
R32 Wippe (mir reicht das an Verkürzung)
R32 Ansaugung (etwas kräftigeres Ansauggeräusch)
LCR Strebe unten + S3 Domstrebe (Versteift den Vorderwagen)
LCR Domlager (wenn verschlissen)
VW Aerowischer vorne (gute Sache)
Aeroheckwischer vom Touran, Fabia, oder Caddy (oder Blindstopfen)
A3 Lüftungsdüsen beleuchtet (wertet den Inneraum schön auf)
Beetle Brillenbox (statt Handgriff, praktisch)
W8 Innenraumleuchte (plus Anschluss des Schiebedach Schalters, falls vorhanden, Ambientebeleuchtung)
TT Pedalkappen und Fussstütze (geiler wäre das vom echten Cupra)
A3 Gummimatten für die Ablagen (rutschfest, kein zerkratztes Plastik, 3 Stk.)
Seat Heckscheibenheizungsschalter (den mit automat. Abschaltung)
Seat Hutablagen Aufroller (nehme öfter die Ablage raus und die Seile stören sonst)
Seat Klappschlüssel (schick)
VW schlossfreie Optik (cleane Sache)
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung (integriert in die orig. Halter)
TT Jackpads (Gummistopfen für 4Armhebebühne)
Autowindow (Fenster zu per FB, habe aber die el. Schaltung, also immer alles zu)
LCR Lippe (oder gleich die ganze Front, hab aber auch wieder Bock auf die Cupra)
Seat Becherhalter MAL (gibts 1 od 2-fach für die Mittelarmlehne)
VW Komfortblinker (1 Antippen 3 Blinken, vermisse ich wohl doch nicht)
Seat Dichtungsgummi Motorhaube (zusätzliche Abdichtung)
R8 Öldeckel (schickes Ding, kommt zur nächsten Haldexservicekit Bestellung mit)
Citroen Kurzstabantenne (meine ist von inovenda, wenigstens nicht mehr soo störend)
Tja kam einiges zusammen über die Jahre, erhält die Freude am Leon. Nur ist der ganze Krempel bei der generellen E-Teil Preisentwicklung leider nicht günstiger geworden...