Erfahrung Bilstein B16

Diskutiere Erfahrung Bilstein B16 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Sorry Leute jetzt blick ich hier garnicht mehr durch! Hab die Suche gequält und in dem Bilstein B16 PSS9 Thread mehrere defenitive Aussagen...
  • Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #21
Hi. Sorry Leute jetzt blick ich hier garnicht mehr durch!
Hab die Suche gequält und in dem Bilstein B16 PSS9 Thread mehrere defenitive Aussagen gelesen das das Fahrwerk NICHT beim Cupra R passt!!!

Jetzt les ich hier das es einige Leute drin haben ?( ?( Was ist denn nun,komm nämlich recht günstig a ran grad und hab daher äusserstes Interesse,also mal bitte ne klare Aussage!!!

Danke schonmal

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #22
Das Fahrwerk ist definitiv für den Cupra R passend !

Was ist für Dich günstig ? Unter 1190 EUR ? ?(

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #23
Es gibt ein Bilstein B16 PSS9 Fahrwerk, welches beim Cupra R passt.

(Ist das definitiv genug?)

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #24
@DBA: Du hast aber geschrieben (in dem anderen thread) das es nicht passt!
Bietet Bilstein 2 verschiedene FW mit dem Namen B16 Pss9 an oder wie ist das?

Worauf muss ich achten beim Kauf???

@schmpa: Also mein Tuner,den ich gut kenn ;) ,holt sich slebst jetzt "ein Bilstein für 800€",sagte er!
Das das kein B16 sein wird ist mir zwar klar,aber ich denke das er da was regeln kann,zumal ich gelesen hab das jetzt ein PSS10 kommen soll und Bilstein somit vll versucht ist das "alte" loszuwerden

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #25
@Manson187:

Moooment, ich habe nie geschrieben, dass das B16 PSS9 generell nicht passt. Auf welchen Thread beziehst du dich?

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #26
Du hast vom B16 gesprochen und das für 800 halte ich für sehr unwahrscheinlich...:)

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #27
@DBA: Du hast aber geschrieben (in dem anderen thread) das es nicht passt!
Bietet Bilstein 2 verschiedene FW mit dem Namen B16 Pss9 an oder wie ist das?

Worauf muss ich achten beim Kauf???

....

Es gibt für die verschiedenen Fahrzeugmodelle verschiedene PSS9.
Das für den R und Audi TT (Frontantrieb) ist identisch und passt logischerweise auch. :D

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #28
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass man Spurplatten braucht. Auch beim Bilstein für den R...

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #29
b16 is teuer aber perfekt PUNKT

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #30
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass man Spurplatten braucht. Auch beim Bilstein für den R...

Spurplatten, wirst Du jedenfalls brauchen. Je nach ET der Felgen. Sonst kommst Du zu nahe an den Federteller.

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #31
Ich hab 8x18er Felgen drauf ohne Spurplatten. Die sind nicht zwingend erforderlich...

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #32
Original Bilstein Nummer:
F4-GM5-8048-H0
Wie ichbins schon richtig gesagt hat sind die Fahrwerke vom TT Front und LCR identisch!

Gruß
Thommi8)

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #33
Ich hab 8x18er Felgen drauf ohne Spurplatten. Die sind nicht zwingend erforderlich...

Die Felgengröße ist bei mir auch drauf. Allerdings sind es ohne Spurplatten nur ca. 3mm Luft zwischen Reifen und Teller.
Das Risiko, dass mir der Federteller in einer schnell gefahrenen Autobahnkurve den Reifen aufschlitzt, gehe ich jedenfalls nicht ein. ;)

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #34
Ob man bei gleicher Felgenbreite Spurplatten braucht oder nicht hängt maßgeblich von der ET ab.

Gruß
Thommi8)

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #35
Ich hab 8x18" ET 35 mit 225/35 drauf und hatte vorn auch nur ca. 3mm Luft zwischen Reifen und Teller. War mir auch zu unsicher und hab (vorerst) 5mm Platten drauf gemacht. Sicher is sicher!!

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #36
Das pss10 wird nur für die neuen automodelle rauskommen, die fahrzeuge für die es ein pss9 gibt wird es kein 10 geben.So die aussage einen Bilsteinverkäufers auf der essener motorshow 2005.

Aber kann mir vielleicht jemand fotos zeigen bzw schicken wie der wagen mit dem fahrwerk aussieht wenn es an die tiefsten punkte laut gutachten ist, wenn möglich mit 18" felgen, da ich es mir auch dieses oder nächstes jahr kaufen will.

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #37
Die Felgengröße ist bei mir auch drauf. Allerdings sind es ohne Spurplatten nur ca. 3mm Luft zwischen Reifen und Teller.
Das Risiko, dass mir der Federteller in einer schnell gefahrenen Autobahnkurve den Reifen aufschlitzt, gehe ich jedenfalls nicht ein. ;)

Damit das passiert, muesste sich die Felge/der Reifen ueber einen cm bewegen...
Bei mir hat der (faehige) TUEV Mensch am Clio bei 5mm gemeint das das reichen wuerde...

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #38
Wie ist denn die Härte bei dem Bilstein gegenüber dem Serienfahrewerk des Cupra R ?
Ich finde das das Serienfahrwerk schon hart abgestimmt ist und wenn ich mein Auto tieferlegen will sollte es nicht unbedingt noch härter werden. Bei einigen Autos mit Fahrwerken in denen in schon mitgefahren bin waren ungefähr so hart wie mein R Serie.
Deswegen die Frage. Wird es mit einem Bilstein noch härter oder kann man es sogar Komfortabler einstellen wie Serie?

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #39
du kannst es ja verstellen
also auf ganz weicher stufe isses sehr sehr gemuetlich
auf ganz harter einfach straff und hart

• Erfahrung Bilstein B16 Beitrag #40
Wie ist denn die Härte bei dem Bilstein gegenüber dem Serienfahrewerk des Cupra R ?
Ich finde das das Serienfahrwerk schon hart abgestimmt ist und wenn ich mein Auto tieferlegen will sollte es nicht unbedingt noch härter werden. Bei einigen Autos mit Fahrwerken in denen in schon mitgefahren bin waren ungefähr so hart wie mein R Serie.
Deswegen die Frage. Wird es mit einem Bilstein noch härter oder kann man es sogar Komfortabler einstellen wie Serie?

Mit dem Bilstein ist es auf der weichsten Stufe etwa wie die normale R Serie. Die nächsten 3-4 Stufen würde ich auch noch als komfortabel bezeichnen. Danach wird es spürbar härter :D , aber das geniale Fahrverhalten möchte ich nicht mehr missen :p :D

@DBA
Damit das passiert, muesste sich die Felge/der Reifen ueber einen cm bewegen...
Bei mir hat der (faehige) TUEV Mensch am Clio bei 5mm gemeint das das reichen wuerde...

und wenn sich das Federbein auch noch ein paar mm in Richtung Reifen bewegt?...;)
Wie gesagt ich persönlich wollte das Risiko nicht eingehen

Thema:

Erfahrung Bilstein B16

Erfahrung Bilstein B16 - Ähnliche Themen

Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Bilstein pss9 b16: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit diesem Fahrwerk auskennt und persöhnliche Erfahrungen damit gemacht hat!??? Ich...
Bilstein B14 Härte, Tiefe, Komfort, Fahrverhalten und Erfahrungen: Hi, wer hat das 14er bilstein? wie ist das im bezug auf Härte, Fahrverhalten und Komfort. Außerdem hat das Fahrwerk vielleicht eine rin nen 1.6...
Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit das Bilstein B16 drin, und habe es bis zum Anschlag runtergeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass des...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Oben