Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??

Diskutiere Bilstein PSS9 B16 noch tiefer?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit das Bilstein B16 drin, und habe es bis zum Anschlag runtergeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass des...
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab seit geraumer Zeit das Bilstein B16 drin, und habe es bis zum Anschlag runtergeschraubt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass des garnicht
so weit runter geht!!!? Hab jetzt vorne noch 5-6 cm luft zwischen Rad und Kotflügel! Und hinten geht er ganz runter! Sieht echt TOLL aus, wenn er hinten unten ist, und vorne so weit oben! :cry:

Hat jemand das gleiche Fahrwerk, und hat es schon jemand versucht noch tiefer zu kriegen?
Irgendwie durch andere Federn oder sowas? Bin echt am verzweifeln! Werde heute mal bei Bilstein anrufen!

Danke!!!

04.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein PSS9 B16 noch tiefer?? . Dort wird jeder fündig!
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das Problem mit der negativen Keilform hatte ich bei meinem auch. Ich hab's so geloest, als das er hinten ziemlich weit oben ist und vorne ziemlich weit unten. Vom Fahrverhalten her aendert sich da eh kaum was.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das Bolstein is halt kein "Tuningfahrwerk" im Sinne von "ich muss am boden schlefen" sondern eher eins um das Fahrverhalten zu verbessern, und dazu muss er nicht so weit runter, wenn du runter willst brauchst FK oder noch bsser KW!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Jo, bei nem Billstein tiefe zu erwarten kannst vergessen 55-60mm tiefer is vorne maximum.... und da andere federn oder sonst was reinzuhauen is so ziemlich die blödeste idee überhaupt, weil dann is die ganze gute abstimmung von billstein fürn *****.... da hätte es für viel weniger geld auch nen wald und wiesen fahrwerk getan

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
Hm, hast du wohl recht! Naja, da hab ich lieber Fahrkomfort als Tiefe!
Danke für eure Antworten!!

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ein guter Freund hatte dieses FW im CupraR verbaut. Max Tiefe sind 50mm. Das Fahrwerk ist ein "Performance Fahrwerk", da die Fahreigenschaften wirklich extrem gut sind.

KW würde da Abhilfe schaffen, jedoch verlierst du dadurch definitiv Fahrkomfort!

MFG Uli

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
richtig ... das bilstein ist wirklich ein hammerfahrwerk... die performance ist meines erachtens unerreicht und vorallem in verbindung mit dem fahrkomfort ... deswegen kommt das FW auch in meinen R ...

StefanRRR

Reaktionen
0
Stimme den Eigenschaften meiner Vorredner voll zu.
Vorne bin ich fast ganz unten und hinten fast ganz oben! Hatte anfangs auch einen neg. Keil und das schaut absolut ******** aus....

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
bin auch seit kurzem mit dem Bilstein B16 unterwegs und voll zufrieden. Sch*** auf die paar mm die er höher liegt als andere, dafür überwiegt die Performance gepaart mit dem Komfort!

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
Bin auch sehr zu frieden mit dem FW. Einziges Schmanko ist eben die Tiefe. Ach was solls, lieber fahr ich besser anstatt tiefer. Hab mir nur überlegt mir ein paar neue Felgen zu besorgen, und wie des dann aussieht ist die andere Frage! Oder meint ihr, 18" würden Radkasten sichtlich mehr ausfüllen??(

Cupra R 85

Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.

Ich möchte mir auch das Bilstein kaufen. Und hätte nun gerne gewusst, ob ich das Fahrwerk so runter drehen kann das zwischen reifen und Radkasten kein Platz mehr ist? Ich werde mir auf der Va 8,5X19 mit nem 35er Querschitt holen und auf der HA 9,5X19 ebenfalls mit 35er Querschitt.

MFG

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
nein, is unter keinen umständen möglich!

Cupra R 85

Reaktionen
0
Wie??
Das bekommt man nicht mal mit 19ern hin???

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Wie??
Das bekommt man nicht mal mit 19ern hin???
Nuja der Abrollumfang sollte sich nicht ändern da du sonst den Tacho neu justieren lassen musst bzw. die Felgen/Reifen Kombi nicht eingetragen bekommst!
Wenn sich der Abrollumfang nicht ändert wie sollte sich dann der Durchmesser ändern, wenn sich der Durchmesser nicht ändert wie sollte dann der Reifen mehr vom Radkasten ausfüllen!! ;):D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
die erfahrung zeigt das sogar 16" winterreifen auf stahl tiefer ins radhaus eintauchen als 18" alus im sommer, gell sissi? *g*

also ob du 19" oder 12" oder 20" draufmachst is eigentlich recht egal! wie mein vorredner schon sagte, die unterschiede liegen im minimalsten bereich!

und wenn ich mir anschaue wie tief/hoch TP mit seinem Bilstein kommt, da fehlt noch einiges...

klick mich

und mich

das sind 19" felgen und das bilstein auf tiefster tiefe

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
Hm, dann werd ich wohl auch von meinen 18"er loskommen, wenn das nicht viel bringt...:(

skunk

Reaktionen
0
Wie wärs mit Domlager und Federteller zur Tieferlegung ?
Müste doch auch noch ca. 25 mm bringen, oder ?

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wer das Bilstein so vergewaltigt, kann auch gleich 1000 EUR verbrennen und sich nen FK vom Rest kaufen.

Ich frage mich wann endlich mal der Knoten platzt und die Leute kapieren, dass tief nicht gleich gut is...

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
dito...

je nachdem was man möchte:

bestes Fahrverhalten, Ringtauglichkeit top qualität usw. -> Bilstein & Co.

gutes Fahrverhalten und gleichzeitig knackige Tiefe bei guter qulität: -> KW, H&R

nur tief und günstig (qualität is halt dann nicht mehr zu machen bei dem preis) -> FK & Co.

@DBA, erst wenn alle TDI Fahrer verstehen dass Tuningboxen von ebay nichts taugen wird das Thema FW verstanden... also nie! *g*

Thema:

Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??

Bilstein PSS9 B16 noch tiefer?? - Ähnliche Themen

• Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bilstein pss9 b16

Bilstein pss9 b16: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit diesem Fahrwerk auskennt und persöhnliche Erfahrungen damit gemacht hat!??? Ich...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Bilstein PSS9 B16 ( 4x4)

Bilstein PSS9 B16 ( 4x4): Hallo Hba es nun im Keller liegen und wartet auf dein einbau denn ich am freitag starten will meine frage wie habt ihr bei euch das Fahrwerk...
  • Macht Bilstein B16 PSS9 Probleme mit 235er Reifen?

Macht Bilstein B16 PSS9 Probleme mit 235er Reifen?: Ich hab Foglendes Problem. Nächste Woche kommen meine neuen 8x17" ET35 Felgen mit 235er Reifen. Hab jetzt gehört, dass es mit der...
  • Macht Bilstein B16 PSS9 Probleme mit 235er Reifen? - Ähnliche Themen

• Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bilstein pss9 b16

Bilstein pss9 b16: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit diesem Fahrwerk auskennt und persöhnliche Erfahrungen damit gemacht hat!??? Ich...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Bilstein PSS9 B16 ( 4x4)

Bilstein PSS9 B16 ( 4x4): Hallo Hba es nun im Keller liegen und wartet auf dein einbau denn ich am freitag starten will meine frage wie habt ihr bei euch das Fahrwerk...
  • Macht Bilstein B16 PSS9 Probleme mit 235er Reifen?

Macht Bilstein B16 PSS9 Probleme mit 235er Reifen?: Ich hab Foglendes Problem. Nächste Woche kommen meine neuen 8x17" ET35 Felgen mit 235er Reifen. Hab jetzt gehört, dass es mit der...
  • Schlagworte

bilstein b16 tiefe