Erdgas Umbau

Diskutiere Erdgas Umbau im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ja ich bings gefahren und es geht ziemlich gut... bilder hab ich aufm handy (miese qual) man sieht aber den Tank im Kofferraum wenn dir das...
  • Erdgas Umbau Beitrag #61
ja ich bings gefahren und es geht ziemlich gut... bilder hab ich aufm handy (miese qual) man sieht aber den Tank im Kofferraum wenn dir das reicht?

und diese andere fahrzeuge haben alle nen turbolader? und nen umgebauten 1.8T motor?

interessant :rolleyes:

das es auf ein "normales" fahrzeug bzw vorallem sauger zutrifft ist klar, da widerspreche ich ja auch nicht und das erdgas einen niedrigeren brennwert hat ist auch bekannt.

EDIT: also hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdgas Umbau Beitrag #62
@Predator: Such einfach mal im Internet nach Vergleichen von Benzin und Erdgas wie z.B. . Monovalente Systeme können bis zu 20% mehr Leistung kriegen, was man aber auch wieder relativieren muss durch das erhöhte Gewicht der Tanks. Es wird das komplette Auto auf Erdgas umgestellt und Benzin spielt nur noch im Notfall eine Rolle. Außerdem heißt monovalent CNG-Antrieb. Dazu brauchst du neue Kolben, die eine höhere Verdichtung ermöglichen und ein komplett anderes Einspritzsystem. Dann stellt sich die Frage in wie weit der Motorblock die höheren Drücke auf Dauer überlebt. Und damit dürfte dein Tuning mit den Einspritzdüsen wohl auch der Vergangenheit angehören.

Mein Tipp: Kauf dir ne Wohnmobilgasflasche und mach die mit NOS voll und schmeiß das auf Knopfdruck rein. Da hast du mehr von ;)

• Erdgas Umbau Beitrag #63
Jow immer her mit den Bildern.

Mich interessiert es schon aus dem Grund da es bisher immer ein Problem war CNG mit Turbo zu Verbauen, Opel und Mercedes nennen das ganze TNG (dat nix mit Star Trek zu tun ;) )

Vgl hier:

CNG ist heute. TNG morgen. TNG steht für Turbo Natural Gas. Und TNG macht Spaß. Opel experimentiert schon länger mit der Aufladung von Erdgasmotoren und erprobt entsprechende Prototypen. Den abgelösten Zafira und den Astra Caravan gibt es versuchsweise mit TNG-Motoren.

Jann

Edit

Ok, das es ein Erdgas Tank ist, kann gut sein.

Aber mal eine dumme Frage, ein R mit unlackierten oder schwarzen Spiegeln?
Naja, ok, dann sollte der Umrüster sich mal an Mercedes und Opel wenden, die sind ja immer noch beim Prototypen bauen. ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdgas Umbau Beitrag #64
Bilder hab ich im vorherigen Thread eingebaut

och du meiner geht ganz gut so, denke nicht das ich ne NOS-Flasche nötig habe :rolleyes:

allerdings bin ich auf der suche nen 16V kopf umbau zu vermeiden und die 400ps evtl so zu knacken, dafür würde eine Mehrleistung von ca. 9% schon reichen ;)

an den spiegeln ist carbonfolie bzw carbonschalen...
wer den ergdasumbau gemacht hat weiß ich nicht (steht was drauf und werde mich erkundigen) aber was ich weiß das auch bei dem wagen ein K16 verbaut war und ne 330 PS abstimmung drin ist, welche Leistung er genau mit Ergas bringt weiß ich nicht (kläre ich heute abend)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdgas Umbau Beitrag #65
*neugierig mal aufwärmen tue*

Und wie es aus mit dem CNG Turbo??

Gruß Jann

• Erdgas Umbau Beitrag #66
  • Erdgas Umbau Beitrag #67
Und wie es aus mit dem CNG Turbo??

?(

versteh ich irgendwie grad nicht :astonish:

dein umbauer hat turbomotoren mit CNG umgerüstet -> CNG turbo, das wo alle anderen hersteller noch in den entwicklung sind. da will man doch nun wissen, wie dein umbauer es nun geschaft hat, ergo was is nu fakt bei den umrüster....

mfg schnuf

• Erdgas Umbau Beitrag #68
*schnufel mal zustimmen tue*

Genau das wollte ich wissen.

Jann

• Erdgas Umbau Beitrag #69
also ich muss mich verbessern... das auto ist ein 330iger umbau... hat auch CNG da im mom aber noch nicht mehr leistung (liegt an den düsen) es fehlt an gasmenge, es kommen aber die tage bzw dieses jahr noch neue, die kommen da auch rein und dann sollte das problem voll behoben sein... und auch mehr drin sein

• Erdgas Umbau Beitrag #70
also ich muss mich verbessern... das auto ist ein 330iger umbau... hat auch CNG da im mom aber noch nicht mehr leistung (liegt an den düsen) es fehlt an gasmenge, es kommen aber die tage bzw dieses jahr noch neue, die kommen da auch rein und dann sollte das problem voll behoben sein... und auch mehr drin sein

Sorry, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, was ist ein ein "330iger umbau"

Jann

• Erdgas Umbau Beitrag #71
Predator meint das es sich um die Leistungsstufe 2 mit 330 PS seines Tuners handelt. ;)
Ich habe gestern von Ihm und noch jemand anderes mitbekommen das bei verschiedenen Tunern, mittlerweile LPG-/CNG-Versionen mit Leistungssteigerungen auf den Prüfständen laufen. Die sollen alle im Gasbetrieb mehr Leistung haben als mit Benzin, ein wesentlichen Teil trägt dazu wie von Predator beschrieben die Verstellung der Zündzeitpunkte bei.
Ich hab´s ja schon bei mir gemerkt, mit Benzin habe ich 227PS mit Gas 237PS.

• Erdgas Umbau Beitrag #72
Achso,

bei sowas kann ich mit meiner überdachten Zündkerze natürlich nicht mitreden ?(
Jann

• Erdgas Umbau Beitrag #73
Hat jemand am Sonntag Auto, Motor & Sport - TV angesehen?
Da wurde das erste rein Monovalente Spaßauto mit Erdgasantrieb vorgestellt, den Mila von Magna Steyr. Der einsitzige Sportwagen gibt einem das Gefühl, in einem Formel-1-Cockpit Platz zu nehmen. Ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit Kompressoraufladung treibt den Flitzer an. Er soll Tempo 100 in 6,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h erreichen.
Dabei wurde extra erwähnt das der Motor rein auf die 130 Oktan abgestimmt wurde, mit Benzin würde er gar nicht mehr laufen.
, da steht noch etwas mehr dazu und es gibt ein paar Bilde vom Prototyp.

• Erdgas Umbau Beitrag #74
das Thema hatten wir ja auch am Stammtisch... bzw während der Fahrt... wenn du auf 130 Oktan abstimmst hast du logischerweise mehr Leistung. Opel usw. haben das Problem wenn sie ein Bivalentes Auto anbieten, es auch mit ROZ 95 einwandfrei laufen sollte, notfalls sogar mit ROZ 91... das wird natürlich zum Problem das ein Klopfsensor nicht unbedingt so große Unterschiede => fast 40 Oktan erkennen kann.

wie gesagt beim Erdgas ist es im Moment ein Problem genügend Gas obenrum herzubekomen, dafür gibt es im Moment einfach noch keine Düsen aber die dürften eben bald da sein.

Mich reizt das schon ernorm, allerdings würde eine Erdgasumrüstung für meinen Wagen so um die 4000 € kosten... hinzukommt eben der etwas unpraktische große Tank

aber geil wäre es sicherlich! :p (vorallem wenn das mit mehr Leistung klappt)

Thema:

Erdgas Umbau

Erdgas Umbau - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben