Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Endstufe ca. 100 Euro im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=72273
Verkauf oder am besten, verschrotte die Jackson und kauf dir die ESX aus dem Teilemarkt...
Verkauf oder am besten, verschrotte die Jackson und kauf dir die ESX aus dem Teilemarkt dann hast du eine gescheite Endstufe für alles. Später kannst du dann Cap und andere LS immernoch nachrüsten.
Ist alles ein Fortschritt. Da er die 4 Kanal noch net hat macht es bei seinen Ansprüchen eh keinen grossen Unterschied. Die ESX ist zumindest besser als die Kombination die er sich jetzt raus sucht. Zudem hat er net den Kofferraum voll Equipment das er in einem halben Jahr doch wieder verkauft.
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #24
Mario1987
Gast
Ok,
danke schön noch ei paar fragen.
Habe nur ein 10qmm Stromkabel reicht das??
Und stimmt es das ich für das Frontsystem einfach Kabel von der Endstufe bis hinters Radio legen muss und dann die vorhandenen Boxenkabel von dem braunen Stecker einfach abgreifen kann??
Gruss Mario
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #25
Melinko
Reaktionen
0
10qmm is bissi dünn. Gerade bei der Stromversorgung ists eig kein großer mehraufwand gleich nen bisschen mehr zu verlegen. Nimm halt 35qmm dann haste fals du mal mehr willst nicht den sress und musst die ganze stromverkabelung neumachen.
Die LS Kabe so zu verlegen KANN man so machen. Da du ja das original FS nutzen willst geht das. Wenn du später nen anderes FS nutzen willst ist das nicht mehr so einfach, weil von der Frequnzweiche ja dann getrennte Kabel zu HT und TMT gehen.
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #26
Mario1987
Gast
Also habe mir eben ein 2 Wege Compo geholt.
So jetzt die Frag wie verlege ich JETZT denn die Kabel ich kann ja jetzt nicht die Kabel einfach vom Stecker abgreifen oder??
Danke schonmal Gruss Mario
Achja und wie schliesse ich die Frequenzweiche richtig an.??
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #27
helldriver.2306
Reaktionen
4
Steht doch alles in der Beschreibung, für sowas legen Hersteller den Kram extra bei.
mfG
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #28
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber bei deinem offenbar doch begrenzten Hifi Wissen, wäre es nicht besser du lässt es einbauen. Ich mein die Frequenzweichen sind beschriftet wo welcher LS ran kommt. Und wenn ich so Sachen höre wie kann ich mit den Kabeln von der Endstufe zum Radio und von da aus zu den LS in der Tür.....Sorry aber sowas geht gar net. Ihr redet von Dämmung und den ganzen Klang raus holen usw. und dann wird so ein Pfusch gemacht.
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #29
Mario1987
Gast
Hmm, also ich dachte immer ein Forum ist genau dazu da um Leihen etwas zu erklären.
Und @ Helldriver.
Dann such mir bitte im Internet raus in welcher Beschreibung drinsteht wie ich im Seat Leon die Lautsprecherkabel richtig verlege.
Ich glaube, Du verstehst die Funktion eines Forums falsch :dontknow:
Das ist keine Dienstleistungseinrichtung, wo alles für Dich erledigt wird und Dir die fertigen Einbauanleitungen/ Lösungen vorgelegt werden (auch wenn es zum Teil so ist). Eine Community beruht auf Gegenseitigkeit und fordert Einsatz von Allen - also auch von Dir! Jeder bringt hier sein Wissen ein und wenn dieses (noch) nicht vorhanden ist, sollte man sich wenigstens bemühen bzw. den Willen zeigen, sich ein bisschen in der Materie zurecht zu finden!
Du solltest etwas aufmerksamer lesen, meine Antwort bezog sich nicht auf das Verlegen der Kabel. Dazu hat Mario aber auch schon einen passenden Thread verlinkt. Ansonsten sehe ich das genau wie (der andere) Mario, wenn man überhaupt keine Ahnung hat sollte da ein Fachmann ran.
mfG
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #33
Mario1987
Gast
Ihr versteht mich glaube ich falsch.
Ich lass das alles von einem machen der sich in der Materie auskennt.
Nur in sachen Kabel verlegen kann man mit Fachwissen nichts anfangen und hier im Forum wurde die Kabelverlegung meistens immer sehr oberflächlich beschrieben.
Achja noch eine Frage ich habe gestern das Radio kurz rausgeholt und dann wieder angeklemmt jetzt habe ich irgendwie dauernd rauschen in den Boxen so als hätte ich kein Radioempfang.
Und die Power Lampe leuchtet jedoch kommt kein Sound aus der ENdstufe. Wenn ich jetzt 12+ und Remote an der Endstufe brücke läuft alles. Kann es vielleicht sein das das Remotekabel ne Macke bzw. ein Riss hatt und jetzt das Kabel an der Karosse drankommt und deshalb auch das rauschen in den Boxen ist.
Gruss Mario
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #34
Melinko
Reaktionen
0
Gerade zum kabel verlegen steht in diesem Forum alles was man wissen muss. Wo man das Power kabel druchzieht wo man masse kriegt wo chinch liegen soll und auch wo die ls lang zu legen sind. Aber das suchst du dir nun bitte mal selber raus. Die Suche beisst nicht.
Kann net sein, sonst müsstest du net fragen, wie man die Kabel verlegt und erst recht nicht, wie man die Boxen anschließt. Vom Prinzip her ist es nämlich bei allen Autos gleich. Das Kabel muss irgendwie zur Endstufe oder in speziellen Fällen muss auch schon mal gleich die Batterie zur Endstufe. Dabei ist das Schema immer das selbe. Verkleidungen runter und gucken wo Platz ist. Wie immer gilt, was nicht geschraubt ist, ist gesteckt. Jeder der das ein- oder zweimal bei einem Auto gemacht hat, kann daß auch bei jedem anderen Wagen.
Und das hier ist wirklich die Krönung
Dann such mir bitte im Internet raus in welcher Beschreibung drinsteht wie ich im Seat Leon die Lautsprecherkabel richtig verlege.
Ich hasse Leute, die zu faul sind mal rechts oben im Browser die Suche zu bedienen. Wat sind wir hier eigentlich, Suchmaschienenersatz??? Wie schaffen es so Leute denn dann dieses Forum zu finden, fängt man bei Forum von Chip.de an und lässt sich so lange Links raussuchen, bis was passendes dabei ist? Sorry, aber so eine Einstellung geht mal gar nicht. Womit das jetzt auch meine erst und letzte Antwort auf eine Frage von dir war :nene:
Endstufe ca. 100 Euro Beitrag #38
Mario1987
Gast
Ich glaube in keiner Beschreibung der Lautsprecher steht drin wie man Fahrzeugspezifisch Kabel verlegt. Aber egal wenn einer mir die zeigt bitte per PN senden.
Und zu dem Propblem mit der Verkleidung unter dm Lenkrad finde ich leider nichts.
Aber egal.
Threat kann zu gemacht werden.
Ich seh mich halt in nem anderen Forum um.
Komisch in der Zeit wo ihr euch hier die Finger mit eurem Beschweren Wund tippt könntet ihr auch ganz einfach die Fragen beantworten.
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Aufbau meiner...
Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D
Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür.
Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr!
ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo,
ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Blöde Frage: 2-Kanal Endstufe für Frontsystem?: Hi!
Da ich nu endlich rausgefunden hab woher immer das Aussetzen des Basses kommt (Endstufe zu wenig Power Roll Eyes ), habe ich für meine...