Einstiegsleisten

Diskutiere Einstiegsleisten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Och mennoooh... :( Die Teile sind ja sowas von geil... mein Händler hat es alledings bis heute nicht fertiggebracht, sie zu bestellen!! :cry...
  • Einstiegsleisten Beitrag #101
Och mennoooh... :(

Die Teile sind ja sowas von geil... mein Händler hat es alledings bis heute nicht fertiggebracht, sie zu bestellen!! :cry:

Die Bestellnummer 1M 507 1500 ist doch die, für ALLE VIER Einstiegsleisten, also für vorne und hinten incl. Leon-Schriftzug bei den vorderen, oder?

Denn falls ja, sollte er es vielleicht mal mit dieser Nummer probieren... Die neue Version von ETKA wird ihm nämlich erst im Laufe des Dezembers zugeschickt! :(

Bitte, Hilfeeeeeee... :trembling:

• Einstiegsleisten Beitrag #102
@amfti hmm wenn sie ca.... 86€ kosten dann sind es genau die!

@austrainpower hoffe mittwoch kann ich das endlich!!!

mfg micha

• Einstiegsleisten Beitrag #103
Nach den Bilder gibts wieder was das dem Leon zu Gute kommen muss.
Danke für die Bilder.

• Einstiegsleisten Beitrag #104
@Micha
Na gut, dann probier ich's einfach nochmal mit dieser Nummer... :trembling:
ThanX ;)

@raider
Jahhhhhhhhhhhhhhh.... *unbedingthabenwill* 8) :D

• Einstiegsleisten Beitrag #105
Hallo ihr alle Einstiegsleisten-Begeisterten,

tut mir ja fast leid, dass ich das alles erst jetzt sehe... es ist nämlich so, dass ich derzeit in einem Edelstahl-verarbeitenden Betrieb tätig bin, und da muss ich sagen, mal zwischendurch solche Leisten machen zu lassen, wäre überhaupt kein Thema! Vorausgesetzt, jemand könnte eine Skizze liefern (Maße, Stärke, Radien usw...).

Muss dazu sagen, den Schriftzug bekommen wir hier aber nicht hin. Würde aber mal die kühne Behauptung aufstellen, dass der Satz nach meiner pessimistischsten Einschätzung bei max. 30 € liegen sollte (V2A gebürstet, oder V4A? Was wiegen die Dinger?)

Ich finde die 90 € dem gegenüber "etwas teuer" aus meiner Sicht.

Hätte denn überhaupt jemand außer mir Interesse, oder habt ihr nun schon alle bei SEAT bestellt? Kann ja auch sein, dass der Schriftzug das wichtigste daran ist, in dem Fall ist natürlich meine Idee sowieso *******...

Meinungen bitte! :))

Gruß
excess

• Einstiegsleisten Beitrag #106
@excess

Na klar sind 30 € ein Unterscheid zu 89 €, aber die Frage ist natürlich auch, ob Du die so hinbekommst wie die von Seat Zubehör erhältlichen sind.

@amfti

Ja klar haben muss und auch kriegen werd. Entweder Sonderposten @excess oder auf jeden Fall Händler meines Vertrauens :D :D :D :D :D

• Einstiegsleisten Beitrag #107
@raider

Ich selbst lasse da lieber meine Finger von, damit das auch ordentlich wird! Und wie gesagt, Schriftzug in der Form wie die Originalteile wäre nicht drin. Ansonsten werden die Seat-Teile auf gleiche Weise hergestellt sein, wie das unsere Leute hier machen würden:
- Laserschneiden,
- Abkanten,
- Bürsten.

Dank des Laserschneidens sind alle erdenklichen Formen möglich, einschließlich des Ausschneidens von Buchstaben (z.B. "LEON" :rolleyes: , nur so als Idee).

So, je mehr ich darüber nachdenke, umso unbedingter will ich auch sowas haben! Also an alle, die schon welche haben:
Welche Maße haben die Teile? Länge? Höhe? Breite? Stärke? Radien an den Ecken? Vorne-Hinten? (Kann selbst leider noch nix abmessen, da ich das passende Auto noch nicht habe!)

Werde mal ein Angebot einholen mit echten Preisen, sobald ich die Maße habe.

• Einstiegsleisten Beitrag #108
Eigenbau

Mist, das schreibst Du jetzt , wo ich meine schon bei Seat geholt und eingebaut habe? :bonk:

Hätte ich das früher gewußt.......

• Einstiegsleisten Beitrag #109
@Megaherz

Welche Bestellnummer hast du dafür GENAU verwendet? ?(

• Einstiegsleisten Beitrag #110
Eigenbau

@Megaherz:

Tut mir ja leid... ich habe halt erst Interesse daran entwickelt, seitdem ich die Fotos gesehen hab! :tongue:

Trotzdem wäre es nett, wenn du als "Der-schon-Einstiegsleisten-hat", mal nachmessen könntest zur Freude derjenigen, die noch keine haben (wie mir :D )!

Ich warte... auch auf weitere Interessenten! Mehr Leisten, mehr billiger! Obwohl ich manchmal auch so schon echt vom Stuhl kippe, wenn ich höre, wie billig einige Sachen verkauft werden bei uns. Insofern sind die 30€ wirklich eine überaus vorsichtige Schätzung unter Ausschluss der magischen Preisformel "5 € pro kg" *appetitmach*
Is halt nicht so schwierig mit Preisen, wenn man nicht in D produziert... Oh, der OT-Wächter tippt mir gerade auf die Schulter

• Einstiegsleisten Beitrag #111
Original von Thilo
Net schlecht muss ich sagen, was mich ein bisschen stört, dass die vorderen den schwarzen Teil nicht überdeckt!! Dafür sind die hinteren echt gut geworden.

Nur mal so als Anregung bei "Eigenbau" ;) , die vorderen sollten etwas länger werden, mir gefallen
die schwarzen Überbleibsel auch net so gut...

Obae.

• Einstiegsleisten Beitrag #112
@excess : Interesse hab ich grundsätzlich schon !

Mit dem Buchstaben-Auschneiden wäre ja net so schlecht ... man könnte die Einstiegsleiste ja nochmal entspr. farblich hinterlegen ... z.B. in rot ...
Aber nur womit ? Hmmm ....
Weil das Alu ausgeschnitten mit Leon .. dann käm ich die ätzende Plastikleiste zum Vorschein ....

• Einstiegsleisten Beitrag #113
Original von Mista Mr.
Mit dem Buchstaben-Auschneiden wäre ja net so schlecht ... man könnte die Einstiegsleiste ja nochmal entspr. farblich hinterlegen ... z.B. in rot ...
Aber nur womit ? Hmmm ....
Weil das Alu ausgeschnitten mit Leon .. dann käm ich die ätzende Plastikleiste zum Vorschein ....

Du kannst ja dann eine Carbon-Platte dahinterkleben 8) die kostet fast gar nichts :D :cry:
Aber mal ernsthaft: Hat jeder Leon diese Plastikmatte da eingeklebt? Hatte so die leise Hoffnung, dass das Sonderzubehör wäre und man demnach durch eventuelle Ausschnitte, die Originalfarbe sehen könnte... aber das iss ja dann wohl nix was? ?(

Wäre nicht nur lieb und nett, sondern sogar erforderlich *drängel*, dass jemand mal nachmisst, wie lang denn das Teil sein muss (um das Plastik abzudecken) und wie breit und wie hoch. Maße der "Türzarge" gingen zur Not auch, dann zieh ich halt noch ein paar mm ab.

Dann ich können fragen und dann ich können sagen die Preis...

Übrigens wären die Teile in jedem Fall aus Edelstahl, nicht aus Alu! (Bin mir jetzt gerade nicht sicher ob die Seat-Teile aus Alu waren.)

• Einstiegsleisten Beitrag #114
@excess
Melde hiermit ebenfalls Interesse an dem "Eigenbau" an! Wenn du die Möglichkeit hast, wäre das klasse! Leg' eine Kleinserie auf - was nicht hier im Board per Vorbestellung weggeht, findet bestimmt bei eBay o.ä. einen Käufer! :))

Die Maße sollten jedenfalls so sein, daß das Plastik verdeckt wird. Schrift wäre schon genial, aber ausschneiden halte ich für keine gute Idee, da sammelt sich aller Dreck (und was ist mit dem 'O'?)! Es sei denn, man füllt die Stellen wieder mit etwas...
Kannst den Laser nicht schwächer stellen und die Buchstaben bloß anritzen? :D
Wie werden die Dinger eigentlich befestigt? Acrylatschaumband mal wieder?

--
MrSigno

• Einstiegsleisten Beitrag #115
Original von MrSigno
Die Maße sollten jedenfalls so sein, daß das Plastik verdeckt wird. Schrift wäre schon genial, aber ausschneiden halte ich für keine gute Idee, da sammelt sich aller Dreck (und was ist mit dem 'O'?)!
Hmmm...stimmt! Also doch keine Schrift dann.
Kannst den Laser nicht schwächer stellen und die Buchstaben bloß anritzen? :D
Muss mich mal schlaumachen ob das geht (und vor allem, wie's aussieht). Rein prinzipell kann ich mir das schon vorstellen!
Wie werden die Dinger eigentlich befestigt? Acrylatschaumband mal wieder?
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Wo bekommt man denn dieses Band? Rein intuitiv hätte ich sowas Tesa-Power-Strip-artiges genommen.

• Einstiegsleisten Beitrag #116
So, unter der Bestellnummer 1m 507 1500 sind die Teile in vierfacher Ausführung tatsächlich NEU gelistet - nur derzeit allerding im Lager Kassel nicht vorhanden... :( So die Meldung des Systems meines Händlers...
Er hat meine Einstiegsleisten auf Rückstand gesetzt, so dass die Lieferung an mich sofort erfolgt, wenn sie wieder eingelagert werden...

Also, ihr Freaks mit Einstiegsleisten: ihr könnt euch bereits JETZT glücklich schätzen... ihr dürft das erste Kontingent euer Eigen nennen - der Rest darf erstmal warten, bis die Zuliefererfirma endlich wieder produziert! :cry:

• Einstiegsleisten Beitrag #117
@amfti

tststststs was Du da wohl für einen Händler hast ?( . Bei meinem am Dienstag 26.11.2002 gegen 15:00 Uhr angerufen und die Bestellnummer durchgegeben. Gestern 27.11.2002 16:15 Uhr Teile kommen am 28.11.2002 an. Gerade eben dort angerufen, Teile (4 Stück) sind tatsächlich schon da und morgen werden sie von mir abgeholt und am Samstag eingebaut, aber nur wenns nicht regnet und nicht zu kalt ist. :D :D :D :D :D

• Einstiegsleisten Beitrag #118
@raider
Mein Händler ist eigentlich MEHR als kompetent!! ;) Und du hast auch die Bestellnummer 1m 507 1500 verwendet/angegeben, ja?! ?(

Andernfalls: am Freitag hole ich meine neuen Fußmatten und diverse Klein-Plastikteile beim Händler ab, dann könnte er das ja nochmal checken!! ;)

• Einstiegsleisten Beitrag #119
@excess
Ja, mach dich mal schlau, ob man die Schrift "lasern" kann. Richtig cool wäre natürlich ein sandgestrahlter oder geätzter Schriftzug oder ein Siebdruck, aber wir wollen ja mal die Kosten im Rahmen halten! Das lohnt erst bei etwas größeren Stückzahlen.

Acrylatschaumband krichste als Otto-Normalverbaucher nicht so einfach, das ist Gewerbe-/Industriebedarf. Und so Tesa-Zeuchs hält nicht gescheit - das ist recht für Mutti und zum Basteln, aber nicht für ernsthafte Anwendungen. Da würde (werde) ich eher Polyurethan-Kleber (aus der Kartusche) verwenden, der hält sicherlich.

Ob man nicht vorher den serienmäßigen Plastikschutz entfernen sollte? Dann kann man direkt aufs Metall kleben, und die Konstruktion wird nicht unnötig hoch.

--
MrSigno

• Einstiegsleisten Beitrag #120
@amfti

das mit Deinem Händler solltest Du nicht zu ernst nehmen, war nur Spass von mir. Ja ich habe genau die 1M 507 1500 angegeben und bei einem Blick in seinen PC(??) sagte er dann auch gleich das sind Einstiegsleisten mit Schriftzug, Kostenpunkt so um die 80 €. Das zeigte mir, dass er schon wusste was ich haben wollte. Bin aber nun selber über die schnelle Abwicklung überrascht, nachdem einige Postings doch eher drauf schliesen ließen, dass manch einer einge Wochen warten muß, hatte ich mich auch darauf eingestellt.

Thema:

Einstiegsleisten

Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

Tür Dämmung abgerissen?: Guten Morgen, ich habe heute morgen an meinem Cupra Leon Kombi KL eine Art Dämmung/Schaumstoff im vorderen Türspalt entdeckt, der dort so mit...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben