Einstiegsleisten

Diskutiere Einstiegsleisten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat eigentlich schon mal jemand verifiziert, ob nicht eine Leiste vom Golf IV oder Audi A3 auch paßt? Denn da gibt es Dritthersteller wie INXX...
  • Einstiegsleisten Beitrag #121
Hat eigentlich schon mal jemand verifiziert, ob nicht eine Leiste vom Golf IV oder Audi A3 auch paßt? Denn da gibt es Dritthersteller wie INXX. Bei eBay tauchen die Dinger unter 30 Euro auf, sogar mit geätztem Schriftzug ("edition" z.B.).

So richtig reizen tun mich allerdings die Einstiegsleisten mit Beleuchtung! :astonished: :D Bloß werden die meist in blau und mit unpassenden Schriftzügen angeboten... und ich will ROT und eine gescheite Schrift.

--
MrSigno

• Einstiegsleisten Beitrag #122
Jaaaa ........ wenn man die Tür öffnet leuchtet einem ein rot-leuchtendes LEON entgegen .. Hmmmm ... Schwärm .... aber eine "normale" Leiste tät mir auch schon reichen ! Schön wäre es auf jeden Fall mit nem Schriftzug ... :rolleyes:

• Einstiegsleisten Beitrag #123
Und es doch geklappt: die Einstiegsleisten sind im Allgemeinen wieder problemlos mit der Nummer 1m 507 1500 bestellbar und ICH werde meine noch heute beim Händler abholen... *megafreu* :]

• Einstiegsleisten Beitrag #124
Hab heute solche Einstiegsleisten geordert, sind übermorgen da :]

• Einstiegsleisten Beitrag #125
@Topper Harley
Definiere "solche".

--
MrSigno

• Einstiegsleisten Beitrag #126
@Topper Harley
Definiere "solche".

Mit "solche" meine ich die Einstiegsleisten von SEAT, Art.Nr. 1m 507 1500, 4 Stück ALU mit Schriftzug
:rolleyes:

siehst du sie (vorme, die hinteren sind ohne Schriftzug, nur poliertes Alu...)

Waren ja eine Zeit lang nicht erhältlich, hat aber jetzt ohne Probleme funktioniert. :]

• Einstiegsleisten Beitrag #127
Bilder

Also wer noch Bilder von den Leisten sucht, kann Sie anschauen.... ;)

• Einstiegsleisten Beitrag #128
  • Einstiegsleisten Beitrag #129
Was kosten die Leisten?

• Einstiegsleisten Beitrag #130
Um die 90 Euro (+/-10 Euro), genau kann ich es dir nicht sagen.

• Einstiegsleisten Beitrag #131
Leisten aus Spanien

Hallo Leute

da ich diese Jahr meine Eltern in Spanien besuchen werde lohnt sich sicher dort mal zu gucken was die Leisten dort so kosten.

• Einstiegsleisten Beitrag #132
Und ich habe mir irgendwann die originalen Leisten geholt und eingeklebt. Allerdings haben sie nicht die Länge wie die schwarze Kunststoffleiste, die geklebt ist. Laut Montageanleitung soll die auch drunter bleiben. Habe ich auch gemacht. Sieht zwear nicht optimal aus, geht aber. Wollte die schwarzen teile nicht entfernen. An den hinteren Schwellern habe ich aber nichts gemacht. Da die schwarzen Folien so blöde her drunter aussehen, Originalzustand. Mal sehen, vielleicht schwarz raus und Metall rein ???

• Einstiegsleisten Beitrag #133
Alu-Einstiegsleisten

Hallo

habe
auch ein Paar gefunden.Man sieht aber schlecht was draufsteht.Aber ich denke orignal Seat sind wohl besser.

• Einstiegsleisten Beitrag #134
was ist denn jetzt eigentlich aus der kleinserie von excess geworden...?

• Einstiegsleisten Beitrag #135
Original von michel
was ist denn jetzt eigentlich aus der kleinserie von excess geworden...?
Öhm, jaaaaa....
da war doch noch was?!? :rolleyes: :D

Auch nachdem ich jetzt meinen Leon habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, den Türbereich mal auszumessen (Längen, Winkel, ggf. Radien) und in AutoCAD eine Zeichnung zu machen. Die brauche ich nämlich, um die Teile dann in Edelstahl-gebürsteter Ausführung zu bestellen. Wollte auf jedenfall das hässliche schwarze Etwas im Einstiegsbereich abdecken. Zunächst mal dann ohne Schrift usw. um die Sache nicht noch weiter zu verzögern...

Wenn sich jemand von euch dazu hinreißen lässt, zumindest das mit den Maßen zu erledigen, geht es schneller, denn ich bin derzeit und noch für länger in Frankreich auf Dienstreise und hab das Equipment nicht mit, um hier großartig nachmessen zu können.

• Einstiegsleisten Beitrag #136
also, rein theoretisch würd ich das schon machen, aber ich hab meine bedenken, ob mit meinem zollstock auch maße rauskommen, die für so ein lasergeschnittenes vorhaben genau genug sind... ?(

• Einstiegsleisten Beitrag #137
Nur nicht gleich den Mut aufgeben: Die Länge ist ja schonmal nicht so kritisch. Und die Breite kann man ja eher unterdimensioniert angeben. Ist sowieso eher eine Frage des "wie will ich's haben" als des "es geht nur so und nicht anders, also gibt es nur eine Lösung". Wenn du also freundlicherweise nachmässest (oder wie nachmessen im Konjunktiv auch immer lautet :rolleyes: ), hättest du gute Chancen, die Leisten in der von dir bevorzugten Größe zu bekommen! ;)

• Einstiegsleisten Beitrag #138
ok, ich mach mich spätestens morgen ans messen! krieg ich dann nen sonderpreis? :D aber net schimpfen, wenn das net 1000%ig passt. ich denk mir halt, dass da vielleicht irgendwo ein spalt bleibt, wenns nicht super passt??? oder geht das nur einmal um die ecke (also quasi ein L-profil). ich dachte nämlich, das teil hätte vielleicht mehrere "stufen". weißte, wie ich mein??

• Einstiegsleisten Beitrag #139
@all
Habe seit gestern die Leisten :D , hat gerade mal ein Wochenende und 2 Tage gedauert.
Die Leisten sehen toll :megasmile: aus, sind aus Edelstahl und haben 112 € gekostet (2 für vorne, 2 für hinten)
Mein Händler hat sie auch nicht gefunden mit der Nummer ;( , erst der 3 'te Händler hat sie dann auf anhieb gefunden und mir gesagt, daß die anderen Händler womöglich falsch geschaut haben :tongue: (im Ersatzteilkatalog und nicht im Zubehörkatalog)

Servus aus Wien
Copykill

• Einstiegsleisten Beitrag #140
weil wir gerade bei den nummern sind: der AZUBI (!) in meinem seat autohaus hat mich heute darüber informiert, dass es zubehör sowohl mit den SZ als auch mit den 1M nummern gibt. die haben da ne extra mappe, da steht das alles drin...

Thema:

Einstiegsleisten

Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

Tür Dämmung abgerissen?: Guten Morgen, ich habe heute morgen an meinem Cupra Leon Kombi KL eine Art Dämmung/Schaumstoff im vorderen Türspalt entdeckt, der dort so mit...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben