- Einstellung Seat Sound System Beitrag #101
bubo der grosse
- Reaktionen
- 16
Jetzt sollten wir nur noch wissen wie der eq eingestellt ist bei dir.Kannst du das noch dazu schreiben.werde es dann mal probieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EINE richtige Einstellung gibt es sicher nicht. Jeder mag es anders und soll es auch so machen.
Ich habe objektiv mal den Frequenzgang mit allen Reglern auf "0" gemacht (auch Subwoofer). Grün ist die Sollkurve im KFZ (linear würde durch Scheibenreflektion zu dünn klingen). Ich habe mit Soundfokus auf "alle" (blau) und "Fahrer" rot gemessen. Der Frequenzgang unterscheidet sich überraschend stark:
Anhang anzeigen 26254+
Danach habe ich mein Optimum eingestellt:
Soundfokus: Fahrer
Fader: 2 nach vorn
Balance: 0
Subwoofer: +4
Equalizer:
Anhang anzeigen 26256
Ergebnis:
Anhang anzeigen 26255
Klang:
Es ist eine Steigerung um 300%. Pegel ist immernoch ganz gut. Es klappert bei mir nur die Innenraumbeleuchtung vorn.
Probiert die Einstellung mal aus und gebt Feedback!
125Hz sieht mehr nach -1 aus

Je weiter links, desto niedriger die Frequenz. Also müsstest du eher die Regler weiter rechts runterregeln um die Höhen etwas zurückzunehmen...Danke Johanni.
Klingt gut. Allerdings habe ich die 125Hz nur auf +3 gestellt, weil mir bei meiner Quelle(Bluetooth Handy) zu viele Höhen drin waren.
Dem kann ich mich anschließen!@Johanni: ich favorisiere deine Einstellungen. Ziemlich gelungen. Danke für deine Arbeit