Einstellung Seat Sound System

Diskutiere Einstellung Seat Sound System im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Meinst du den sub? Den habe ich auch auf +3 wobei man den meiner Meinung nach gar nicht so dolle hört,auch wenn der voll drin ist. Das war zb in...
  • Einstellung Seat Sound System Beitrag #41
Meinst du den sub? Den habe ich auch auf +3 wobei man den meiner Meinung nach gar nicht so dolle hört,auch wenn der voll drin ist. Das war zb in meinem A3 mit Bose dominanter.
Was nicht heißen soll dass Bass fehlt :)
Der kommt ja über die normalen Boxen schön knackig rüber. Also die orig. Anlage finde ich in Summe schon gut. Bass ist ja dann immer Geschmackssache ;)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #42
Ja, ich meinte den Subwoofer - bei +3 sind wir ja d’accord :)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #43
Der Sub ist ja auch gar nicht so sehr für die tiefen Schallwellen gedacht (die sich im Innenraum wegen der Wellenlänge gar nicht realisieren lassen), sondern die Schwingungen auf die Karosse zu übertragen. "Tiefe Töne" kommen im wesentlichen aus den unteren Boxen in den Vordertüren. ;)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #44
So, Bild kopiert und morgen mal mein Soundsystem so einstellen. Das V in dem Einstellungen scheint schon seit Jahren immer wieder zu gehen. Kenne das noch aus den 80er als die Kenwood Kisten in den Fusseltuning Eimern immer drin waren, alle meist V Einstellung. Sub werde ich mal auf +3 stellen.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #45
Calucha Ich wollte nur mal Danke sagen, die Einstellungen sind Sahne!
Sub hab ich auf +4

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #46
Sub auf +4 gestellt und 10 khz merkwürdigerweise 1 Strich unter die Nulllinie und dann gefiel es mir erst. (Rammstein/Engel-Witt+Heffner/Die Flut)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #47
Naja kommt eben auf die Musik an.
Ich höre meistens House bzw. "Pop". Bei härterer Musik kann es dann natürlich bissl zu hart sein.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #48
Hier läuft auch mal C.C.Catch, Funkytown, Summerwine und Dark Side. Alle getestet. Fand ich gut.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #49
Jop wäre interessant zu wissen.
Seat Sound System ist eines der besten die ich bisher in einem Auto gehört hatte. Mir gefällt der Klang sehr und der Aufpreis ist auch völlig in Ordnung.
Auch wenn ich sagen muss, dass bei mir der Händler das System schon sehr gut voreingestellt hatte. (Sound Setup)

Hier nochmal die Einstellungen, die ich benutze:
imag04041bsplf5kaa.jpg

Hallo,
bei den Einstellungen muss man erst mal nachfragen um was für ein Soundsystem es sich handelt. Da gibt es ja Verschiedene. Ich habe eines mit 10 Lautsprechern. Da sollte man eine
solche Einstellung vermeiden, da der Bass serienmässig viel zu stark ist. Um dem zu begegnen habe ich die 5 und 10 khz angehoben, Rest ist auf Null, bin am überlegen die tiefen Bereiche etwas wegzuregeln.
Auch mein Sohn als Techno DJ ist dieser Meinung obwohl er gerne wummernde Bässe hat. Auch gibt es klanglich bestimmt Unterschiede im ST zu FR und SC.

LG

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #50
Naja ich habe das Seat Sound System mit dem Subwoofer und ist in einem ST. Aber hier gabs ja auch einige mit dem 5D und SC, bei denen auch die Einstellungen zum Einsatz kommen.
Ich finde den Bass gar nicht übertrieben, ist schön. Aber es gibt halt verschiedene Geschmäcke, wenn dir die Standardeinstellungen passen dann ist es doch ok ;-)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #51
ST, FR und SC sind ganz andere Umgebungen (Karosserie, Stoffsitze, Leder, usw.) und daher kann man, so denke ich, eine Grundeinstellung nehmen und muss diese dann auf sein Gehör anpassen bis es einem gefällt. Durch die unterschiedlichen Karosserieformen und die Innenausstattung, Leder/Stoff, kommt es immer zu anderen Hörerlebnissen. Stelle alles ein und lege mal eine große Wolldecke auf den Rücksitz (bei Leder). Klingt dann wieder ganz anders, da die Wolldecke den Schall der Boxen absorbiert.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #52
Logo braucht man in einem Kombi mehr Bass, da mehr Volumen. Aber nochmal die Frage: welches System habt ihr? 8 oder 10 Lautsprecher?

LG

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #53
Hier, in diesem Thread, geht es doch nur um das Seat Sound System ...

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #54
Da es hier in dem Thread um das Sound System geht, sind immer 10 Lautsprecher die Basis:

Bestehend aus: 6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt, 10 Lautsprecher, Center Lautsprecher in der Armaturentafel, Hochtöner in der A-Säule, jeweils links und rechts, Mitteltöner in den Türen, Tieftöner in den vorderen Türen, Subwoofer in der Reserveradmulde

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #55
OK, OK, mein Fehler. In meinem Händlerangebot sind fälschlicherweise zwei SEAT Soundsysteme angeführt, 1x mit 8 und 1x mit 10 Lautsprechern. Da ich 10 habe muss es ja noch das mit 8 geben, dachte ich... Dabei ist das 8-er ein Media System Plus...

LG

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #56
Ich finde das Soundsystem leider nicht so dolle, der Bass ist so massiv brummig und kommt in keinster Weise definiert rüber. Mich hat es bei jedem Leih Leon selbst in der kleinsten Wooferstufe genervt. Schade das kein einstellbarer Highpass vorhanden ist!

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #57
Naja das Brummen kommt denke ich durch die Wartungsklappen in den Türen...
Ist ja ein bekanntes Problem :/

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #58
Die Frage ist doch was man ausgeben will bzw ausgegeben hat. Ich habe wie viele nicht wirklich was dafür bezahlt. Laut Liste wären es 330.- Euro für 10 Speaker mit USB, SD und Bluetooth Media............. Bei mir brummt übrigens noch nichts, ist aber auch erst wenige Tage alt.
In meinem Volvo V70 vor vielen Jahren habe ich 3600.- Euro für Navi und Clarion/Bose Sound bezahlt. Klar war das eine andere Welt mit 400 Watt und 13 Speaker. Aber das ist auch Faktor 10. Sollte man nicht vergessen!

LG

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #59
Die Option auf eine Preisklasse höher wäre schon nett gewesen.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #60
Das denke ich auch. Da fehlt eine High-End Option für Betrag x.

Thema:

Einstellung Seat Sound System

Einstellung Seat Sound System - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Welche ZDC-Datei für meine Ersatz-MIB-Einheit für Seat Sound?: Grüße aus dem Vereinigten Königreich! Ich habe Google Translate verwendet, um dies hoffentlich sinnvoller zu machen. Ich habe meine MIB-Einheit...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben